EIFERSUCHT :o(

PrincessinLea

Neuer Benutzer
07. März 2005
4
0
0
Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht so recht ob es hier reinpasst.. aber ich habe ein Problem..

Also mein Freund war 3-4 Monate mit seiner Ex-Freundin zusammen... er

hat dann mit ihr schluss gemacht, weil er für sie doch nicht "Liebe" emfpand.

Er hatte aber weiterhin Kontakt mit ihr.. um ihr jede Woche einen Kasten

Wasser vorbeizubringen, da sie kein Auto besitzt.

Nun gut, wir sind jetzt 6 Monate zusammen,er fühlt bei mir diese "Liebe", die er vor mir nicht kannte.Er fährt nun immer noch zu ihr, wenn

sie sich meldet... ich weiß nicht was ich machen soll.. aber manchmal

bin ich extrem eifersüchtig, manchmal nicht.. muss dazu sagen, dass er auch

mit ihr sein erstes mal hatte (für sie war es auch das erste mal)..woran ich

manchmal denken muss.. Er würde auch den Kontakt abbrechen zu ihr, falls

ich damit nimmer klarkommen würde.. aber ich will das nicht.. ich will ja keine

Freundschaft kaputt machen..

Bitte helft mir.. :eek: (

PS:danke an alle dies gelesen haben!!

Hallo PrincessinLea

Ich verstehe wirklich, dass du eifersüchtig bist, das ist doch normal (hoffe, es ist eine normale und keine krankhafte Eifersucht :) ) ).

Vorallem denke ich, dass es schwer ist, auch wenn es nur eine Freundschaft zwischen ihnen ist. Aber ich glaube in deinem Fall ist das nicht so schlimm... . Wenn er seinen Kontakt zu ihr wegen dir abbrechen würde, dann liebt er dich. Okay, ich habe noch kein Mal erlebt, jedoch habe ich schon mehrmals von Kolleginnen und Kollegen gehört, dass man sich vielmals daran erinnert und das finde ich schön.

Ich an deiner Stelle wäre froh, so einen Freund zu haben! :]

Ich bin auch ziemlich eifersüchtig, hatte bis jetzt jedoch auch immer gute und berechtigte Gründe, leider ;( . Jedoch habe ich gemerkt, dass wenn man richtig geliebt wird (bei mir leider nicht der Fall ;( ;( :( ), man nicht eifersüchtig sein muss, sondern eher sich darüber freuen sollte, dass derjenige sich für uns entschieden hat!

Also, kopf hoch! :] :schmatz:

lg

Oja das kann man wirklich verstehen das du eifersüchtig bist.

Bin schon viel viel schneller eifersüchtig. ;(

Finde es echt stark das du damit so umgehen kannst wie du es tust! :super:

Kann dir leider keinen Rat geben was du machen solltest.

Nur das übliche rede mit deinem Freund usw.

Hoffe ihr findet eine Lösung in der Sache!

reden tue ich ja mit ihm, wir reden über alles,

was auch super ist..er weiß halt auch nimmer

was er machen soll.. und ich auch nicht :(

hey du,

also ich find es schon mal super von dir das du ihm den umgang mit

seiner ex nicht verbieten willst :super:

vielleicht kannst du ja einfach mal mit gehen wen er zu seiner ex fährt??!

oder ist das ne dumme idee von mir?? :schief: lg why?

Das wär ne dumme Idee,ja, SORRY.

Ich kenne sie ja nicht, habe mit ihr

nichts zu tun und will das auch irgendwie

ned, habe angst, dass ichs dann noch

extremer fühle, ach ka.. ;( ;( :(

...ich kenn die situation ziemlich gut wenn man etwas nicht verbieten möchte, man will ja kein unmensch sein, es einen aber trotzdem total beschäftigt. auch dass du da nich mitfahren möchtest kann ich verstehen, man beginnt sich zu vergleichen, ist sie hübscher, wie schaut er sie an und so weiter, auf der anderen seite kanns dir aber wirklich helfen du kannst dich selber darin bestätigen, dass du zu ihm gehörst und keine andere, gleichzeitig zeigst du ihr auch dass du an seiner seite bist und er dir alles erzählt und du über alles bescheid weißt...viel glück u kopf hoch :schmatz:

Die Furcht vor dem Unbekannten ist viel größer als die Angst vor dem Bekannten.

Hab nochmal drüber nach gedacht.

Hatte das gleiche Problem auch schon.

War zwar nicht ihr ex aber ein Freund den sie sehr lange kennt bei dem sie vor unserer Zeit mal ein paar Monate gewohnt hat.

Naja als wir dann zusammen waren, ich wusste von allem was mal mit ihm war.

Ich wäre fast durchgedreht als sie sich getroffen haben.

Dann war ich ein paar mal mit.

Dann hatte ich kein Problem mehr damit.

Wenn er es dir anbietet mit zu gehen und wenn er nichts dagegen hat mach es mal ruhig!

MFG Sippel

hey,ich würd mich mal gern noch in eure unterhaltung einmischen.

also ich kenne eine ähnliche situation.mein freund hat auch noch kontakt zu einer mit der er mal was hatte(also sie ist nicht seine ex,aber eine affaire die er mal hatte,auch als wir uns schon kannten.keine panik,da waren wir noch nicht zusammen,aber irgendwei hab ich trotzdem nen hass auf sie.)naja,jedenfalls fährt er auch noch manchmal zu ihr(sie hat zwar im mom einen freund,aber ich glaube sie nimmt das nich so genau...wenn ihr versteht was ich meine)wenn sie was braucht oder so.und ich hab auch immer jedesmal angst gehabt,weil ihr müsst wissen,sie ist gothik und mein freund steht irgendwei auf sowas...ich habe auch mal schwarz getragen,aber das war in einer zeit in der es mir schlecht ging.aber mittlerweile trägt er auch gar kein schwarz mehr(also seit wir zusammen sind)aber er hört halt noch die musik.und er hat auch ein paar gothik weiber mit denen er chattet.selbst das macht mich manchmal schon eifersüchtig,weil ich einfach angst habe,das er dann doch lieber etwas schwarzes haben will...naja,zurück zum eigentlichen thema.weil er aber gemerkt hat das mir das so viel ausmacht und ich ihm auch gesagt habe,wenn er noch zu ihr fährt allein,dann darf er sich auch nicht aufregen wenn ich zu einem freund von mir fahre..(bei dem macht er sich aber immer sorgen,weil er 22 ist und er der meinung ist das der was von mir will)da hat er sich das dann irgendwie ganz schnell anders überlegt..naja,jedenfalls fahren wir jetzt immer zusammen zu ihr und so ist alles wieder in butter.weil ich weiss das da nichts ist zwischen den beiden und er mir auch immer wieder so süß sagt das er nur mich liebt.unsere beziehung ist eigentlich perfekt.bloß manchmal werd ich auch einfach zu schnell eifersüchtig..aber wie man das in den griff bekommt,kann ich dir auch nicht wirklich sagen...das kommt auch auf den partner an.naja,jedenfalls wünsch ich dir viel glück und an deiner stelle würd ichs halt mal probieren mit dem mitfahren.teste ihn zumindest mal ob er es dir anbieten würde.das wäre ja schonmal einkleies zeichen.und noch ne frage:ist er denn dann immer lange bei ihr,oder wirklich nur um den kasten hinzubringen?

sag mir mal bescheid und wie gesagt,viel glück!

bye bye TINK@

Also erstmal zeugt es nicht gerade von Reife von anderen Frauen als "Weiber" zu sprechen, nur weil Du Deine Eifersucht nicht im Griff hast und eine "perfekte" Beziehung gibt es nicht.

In den ersten zwei Jahren ist man verliebt und dann übersieht man vieles.

Wahre Liebe ist, wenn Paare diese Phase überstehen und dann danach sich immer noch lieben und verstehen.

Daß zwei Partner stets und ständig vollkommen glücklich sind, das gibt es nur im Film...aber schön, daß Du in Deinem Alter noch solche Illusionen hast.

Aber wahre und echt Liebe ist etwas ganz anderes...

Bin übrigens ein "Gothic-Weib", das seit 11 Jahren glücklich mit ihrem Partner ist.

@Tinka88

hi du,

also mein Freund geht meistens zu ihr hin, bringt ihr den Kasten Wasser

und dann reden und gucken sie TV...er sagt er würde es fies finden gleich

wieder zu gehen, was ja auch stimmt..käme komisch.. hmm.. ich glaube,

dass ich an minderwertigkeitskompelxen leide, ich hab ka, aber warum sollte

ich sonst eifersüchtig sein?Es ist wirklich Liebe auf Ewig..denn ich habe ein

großes Problem (schlechte Vergangenheit,will aber ned drüber reden)... und

er ist einfach nur verständnisvoll.. es ist wirklich Liebe für die Ewigkeit, auch

wenn ich 18 bin, ich weiß was ich will, ich bin glaub ich Reifer wie manch andere

Personen in meinem Alter.. ich hoffe wirklich meine Eifersucht hört bald auf..

hey happy soul

also erstmal,ich hab das nicht so gemeint das ich was gegen gothics hab,ganz im gegenteil,ich hab sogar einige in meinem engeren freundeskreis.und es geht mir auch nicht darum das sie eingothic ist,weil ich sowas nicht mag,sondern einfach weil ich angst habe,das er dochnochmal was mit so jemandem anfangen möchte,weil ich ebend nicht mehr so bin.da könnte ich genauso punk,oder rasta,oder hip hop tusse sagen.das war nicht böse von mir gemeint.und das ich das wort weiber benutzt hab,war vllt nicht ok,aber ich hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet.damit meine ich aber nicht bloß gothics,sonder ich sag das ab und zu zu jedem mädchen.is aber nicht als beleidigung gemeint.falls du dich dadurch angegriffen gefühlt hast,dann tut mir das leid.und ich freue mich für dich das du schon so lange glücklich mit deinem freund bist.(und falls du noch darauf angespielt habe solltest das ich geschrieben hab das sie das ob sie nen freund hat oder nicht,nicht so ernst nimmt,ist nicht auf gothic allgemein bezogen,sondern auf sie als person...weil sie sich einfach gern durch die gegend vögelt,wenn ich das jetzt mal so ausdrücken darf.bloß darum ging es)

also ich hoffe du nimmst das nicht persönlich.

machs gut,TINK@

@princessinlea

hm..also ich hoffe für dich das deine eifersucht bald aufhört.ich weiss,sowas ist echt kacke,weil man sich damit immer total verrückt macht,obwohl man meistens gar keien grund dazu hat.und dieses gefühl ist echt nicht schön.also ich hab mir jetzt einfach mal wieder klar gemacht das ich mit meiner eifersucht die beziehung bloß gefärde.deshalb reiße ich mich jetzt zusammen und denk einfach an die schönen dinge die wir täglich zusammen erleben.

ich hoffe dir gelingt das auch bald!viel glück dabei

greez,TINK@