eifersucht obwohl man garkeine chance hat?

ahnungslose_15

Benutzer
22. Mai 2004
34
0
0
Also, nehmt euch Zeit ;)

Mh also, da gab es ja sons Typen und mit dem hab ich letztens so ne Stunde auf ner Party geredet. Wir haben uns super verstanden, und dann kam eine SMS von ihm "Wer war denn deine Freundin, kannst du mir ihre Handynummer geben?" Ja einfach perfekt. Okay, sie ist meine Freundin, also freu ich mich natürlich für sie, und wenn sie was von ihm will, und er was von ihr, dann akzeptier ich das, und freu mich für die beiden. Das Problem ist jetzt leider, dass sie nun ganz plötzlich nichts mehr von ihm will, und er mir dann natürlich vorheult (rhetorisch gemeint), dass das alles scheisse ist. So, und dann hab ich ihm die Telefonnummer von meiner Freundin besorgt. So, aber ich hab ihm geschrieben, dass meine 2. Freundin mir die Nummer gegeben hat. Da hat er dann gefragt, wie denn ihre Handynummer ist. Mh ist ja auch klar, weil sie mehr über die 1. Freundin weiß, als ich. Also hab ich ihm die Nummer geschrieben. Das Problem ist jetzt aber, dass sie sich die ganze Zeit SMS schreiben, und er ihr auch "Hab dich lieb" geschrieben hat. So, also:

Ich bin eifersüchtig auf meine beste Freundin, weil sie sich viel besser mit meinem Schwarm versteht, obwohl ich ihn viel länger kenne als sie. Aber wieso bin ich denn eifersüchtig? Ich meine, er wollte ja eh nichts von mir, also war die Hoffnung doch sowieso weg!! Ich meine, dass es daran liegt, dass es halt in letzter Zeit öfters so ist, dass die Kerle zu mir kommen und wissen wollen, wer meine beste Freundin ist, ob sie einen Freund hat etc.

Ich versteh das überhaupt nicht!! Das sind meistens solche Kerle, die nur auf Mädchen stehen, die sich anziehen wie ähm.... also sehr freizügig halt, und die jedes Wochenende auf Partys gehen. Aber meine beste Freundin ist die Unschuld vom Lande! Die hatte ja noch nicht mal nen richtigen Freund, und für Jungs interessiert sie sich auch erst seit sie meine Freundin ist! Also was ist nur los? Ich komme mir neben ihr ständig vor wie ein Mauerblümchen! Ihr müsst mir helfen :heulen:

Hey Du!

Also dazu kann ich nur sagen, mir gehts meistens genauso, meine beste Freundin kann echt jeden kriegen, leider auch mein Schwarm, mit dem sie aber nur spielt.....naja leider ist mein Schwarm ein Freund von mir, also sitz ich gerne zwischendrin.

Oke, was macht man dagegen??? Hat sie also deine Freundin plötzlich ihren Stil, also Klamotte und so geändert??? Du sagst das war nicht immer so, na irgendwas muss sich da ja wohl geändert haben. Naja ich hab mich mit abgefunden, dass meine Freundin immer gerne die Typen abschleppt an denen mir was liegt, is halt so. :heulen: Ich denke deine Eifersucht ist total normal, schließlich war das dein Schwarm, haste dass ihr nicht erzählt??? Wusste sie das nicht?? Oder hast du es wie ich gemacht, nix gesagt, un gedacht vielleicht passen sie ja besser zusammen, einem Glück steht man ja nicht im Wege.....*blablabla*

ICh weiß sonderlich helfen konnt ich dir sicher nicht....tut mir leid... ;(

aber trotzdem ganz liebe Grüße

danke für deine antwort ;)

ja, sie weiß, dass ich was von ihm will, aber sie sagt ja auch nur, dass er nett ist. aber die tatsache, dass er seitdem wir uns kennen nie geschrieben hat "ich hab dichh lieb", und das bei ihr schon nach ner halben Sttunde, macht mich einfach wahnsinnig... ja, sie ist nicht schon immer so: weißt du, ich war schon immer so, dass man mir das zwar nicht ansieht, aber dass ich genauso bin wie die leute die gerne auf partys gehen. ich geh gerne feiern, nur nicht so oft. es kommt mir schon richtig vor, wie als ob ich in eine falsche umgebung geboren wurde, weil ich fast keine freunde habe, mit denen ich feiern gehe.

vor 1-2 monaten hat sich die freundschaft von meiner freundin und mir vertieft. wir reden seitdem über jungs (haben wir sonst nie gemacht, weil sie sich nicht dafür interessiert hat), gehen oft zusammen einkaufen, und sie schminkt sich neuerdings zur schule. mir geht das richtig auf die nerven, weil die damit bei den jungs gut ankommt. das letzte mal war es so, dass alle sagten, dass ein typ was von mir will, aber später hat sich heruasgestellt, dass er was von meiner freundin will. weißt du, sowas nagt verdammt an dem selbstvertrauen. es kommt mir so vor, wie als wäre ich der lehrer, und sie die schülerin. ich habe ihr alles beigebracht, womit die mädchen gut bei den jungs ankommen, und jetzt übertrumpft der schüler den lehrer und das macht mich fertig. ich komme mir total scheisse vor, weil sich nie jemand für mich, sondern immer nur für sich interessiert. und jetzt fängt sie auch noch an zu behaupten, sie wäre ja vorher schon so gewesen, nur das hätte niemand gewusst... ja klar

Haha die könnt sich ja faschd mit meiner Freundin zsamme schließe, neee überhuapt net, den find ich NUUURRR nett.....oh wenn ich des schon hör... :tongue: Lehrer und Schülerin, hm Rollentausch.....glaub ich dir sofort dass dir das am Selbstvertrauen nagt, geh doch mal alleine auf die Piste?? Oke einfach gesagt, ich kriegs auch nicht hin, ich hab mir nur geschworen mein nächster Freund, darf meine "beste" FReundin nicht kennen! :nono:

Bei mir ist es so, eigentlich interessiert sie sich nicht dafür, was ich für jemanden empfinde oder so, darüber reden wir eigentlich nicht, wir reden eher darüber was SIE empfindet, dass SIE mal wieder ihren Freund betrogen hat.....manchmal komm ich mir vor, wie en Mülleimer... :heulen:

jo, das ist fies, aber viel fieser ist noch, wenn die freundin nach außen hin garnicht so drauf ist. sie labert voll so von wegen "ich glaube an gott" "ich weiß später schon genau, dass ich 2 kinder haben werde" und immer wenn jemand etwas negatives sagt, dann sagt sie demjenigen, dass sie das nicht gut von ihm findet und dass er das sicherlich garnicht so meinet etc. sie geht mir mit ihrer unschuldstour total auf die nerven, und dann denken natürlich gleich alle "boah ist die nett" während die bei mir sagen "bist du immer so schlecht drauf?" ich meine, dass ist ja auch kein wunder, wenn sich die freundin da total unschuldig 3 stunden lang mit jemandem unterhält, der ja angeblich was von dir wollte.... kann ja sein, dass sie das nicht mit absicht macht, und genau das ist das problem. wenn sie das alles extra machen würde, würde ich ihr die meinung sagen, aber so geht das ja wohl schlecht... mh leidensgenossin ;)

Hi du!

Jau, ich kann dich sehr gut verstehen!! Komischerweise hatte ich immer Freundinnen, die nicht "so freizügig" herumlaufen (ich aber auch net), somit war ich auch nie eifersüchtig auf ein Outfit...Und ich dachte immer, wenn ich mit einer Freundin rausgehe, dann bin ich die erste, die einen Typen abkriegt, weil ich halt offensiver bin und auch Jungs anspreche, wenn sie Qualitäten eines Sahneschnittchens haben :verliebt:

ABER: Das war weit gefehlt! Ich habe feststellen müssen, dass Jungs, die was festes suchen eher die "Mauerblümchen" suchen, echt! Die anderen wollen ja doch nur p....

Denn desletzt bin ich mit meiner Freundin, die super schüchtern ist, rausgegangen und ein Typ hat sie angelabert! Und das in dem Augenblick als ich gerade mit einem anderen Typen am reden war und sie kurz alleine stand... Und nu? Nu ist sie seit 2 Monaten mit ihm zusammen...und ich? Ich habe nichts! Ich denk mir dann: Hey, wo sind die coolen Typen, die sich trauen, mich anzusprechen? Und eifersüchtig bin ich natürclh auch auf die Beziehung meiner Freundin...Ich steh zwar nicht auf den Freund, aber rasend macht mich der Gedanke schon, dass SIE nichts tun brauchte und einen abbekommen hat und ich schmeiss mich in Schale und steh da wie'n Pilz im Wald....

That's life... :heulen:

LG Eule**

Ich denke, dass du dir in deinem Alter darüber keine Sorgen machen brauchst, besonders unwichtig ist es wer wieviele Verehrer hat, viel wichtiger ist, dass du du bist und dich nicht so verstellst, dass möglichst viele Typen etwas von dir wollen. Klingt alles auch etwas oberflächlich... jedenfalls denke ich nicht, dass deine Freundin sich geändert hat, ihr Aussehen ja, aber nicht ihren Charakter. Womöglich konnte sie durch dich etwas Selbstvertrauen gewinnen, aber trotzdem ist sie immer noch diejenige, die sie zuvor war. Übringens, um so mehr Freunde (im Sinne von Beziehung) du hattest, um so uninterressanter wirst du und um so mehr Reiz geht verloren...

danke an euch beide ;)

ich sag ja auch nicht, dass ihr einfach nur von den jungs begehrt werdne will (obwohl das natürlich auch nicht schlecht wäre *g*) aber ich finde es einfach nur unfair, dass ich einen typen treffe, mit dem ich mir vorstellen könnte, was ernstes anzufangen, und meine freundin sich den sozusagen unbewusst wegschnappt. ich versteh das einfach nicht. und ich bin ja ich, aber das scheinen die leute halt nicht gut zu finden, weil ich bin nicht so ein naivchen, ich bin immer etwas misstrauisch und ich nehme die menschen gerne etwas auf den arm, aber das ist alles? muss ich denn jetzt etwa naiv und unschuldig werden um einen typen abzukriegen?! dann müsste ich mich ja verstellen, aber gerade das will ich ja nicht, weil mich die unschuldstour ankotzt... sorry für die ausdrucksweise :)

Deine Frage:

muss ich denn jetzt etwa naiv und unschuldig werden um einen typen abzukriegen?!
Meine Antwort:

viel wichtiger ist, dass du du bist und dich nicht so verstellst, dass möglichst viele Typen etwas von dir wollen.
Was ist dir wichtiger, einfach so schnell wie möglich einen Freund zu bekommen, der sich auf dich nur einlässt, weil du dich entsprechend verstellt hast oder so zu bleiben wie du bist um irgendwann jemanden zu finden, der dich so nimmt, wie du bist? Schau mal, die meisten attraktiven Frauen haben zwar überhaupt keine Probleme einen Mann abzubekommen, dafür viel größere Probleme auch den richtigen zu finden.

@Eule:

die nicht "so freizügig" herumlaufen [...] halt offensiver bin
Freizügig und offen muss nicht gleich attraktiv bedeuten. Der größte Reiz liegt doch immer im Unbekannten. Nicht zu oberflächlich denken :nono:

mh ich habe mich jetzt dazu entschieden, dass ich mich im moment selber nicht so wirklich leiden kann, also warum soll ich erwarten, dass es andere tun? ich werde mich in nächster zeit in einem gewissen rahmen verändern, bis ich denke, dass ich mri endlich gefalle. das wichtigste ist, dass das ein schritt ist, den ich für mich selber mache, und nicht für die anderen. aber die ganze geschichte war nur der auslöser dazi, und was ich daraus amche, muss ich entscheiden. wenn ich damit fertig bin, weiß ich vielleicht ja auch, wie ich mit der situation umgehen soll ;)