eifersucht oder doch berechtigt

jack

Benutzer
02. Nov. 2005
79
0
0
hey

nach langem lesen im forum habe ich leider noch nicht den richtigen ratschlag entdeckt bzw. versuche ich mich mal hier zu mitteilen...

es ist ne kleine eifersuchtsgeschichte, und ich weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll...

der hintergrund ist der, dass meine freundin mich vor einen monat betrogen hat mit einem kerl auf ihrer arbeit (ein kuss)..

ich habe ihr aber verziehen und unsere beziehung war wieder sehr schön ich habe es nicht bereut weil ich sie sehr liebe..

nun hat sich aber herausgestellt, dass sie seit dem immer noch im kontakt mit ihm steht, sie schreiben sich öfter...

nun letzens rief ich sie abends an und sie sagte mir sie sei bei ihm (der kerl vom fremdgang), aber nur kurz um was essen... aber allein in seiner wohnung..

danach ging es mir ziehmlilch schlecht sie schrieb mir dass es ihr sehr leid täte meine gefühle verletzt zu haben, und sie wollte wirklich nur kurz was bei ihm essen. sie schrieb dass sie mich über alles liebte und dass mit ihm nur freundschafltich sei..

gestern sprach ich sie nochmals drauf an und sie sagte dass sie sich immernoch schreiben.. sie sieht ihn täglich auf der arbeit..

ich sagte ihr dass ich nicht möchte dass sie kontakt zu ihm hat, weil es mich innerlich zerreist dass es genau der typ vom fremdgang ist... sie weinte.. sagte aber ncihts...

und jetzt sitz ich hier innerlich verwirrt, weiß nich was ich denken soll..

ich mein wenn man seinen partner fremdgeht und dann eine zweite chance erhält dann meidet man doch den kontakt mit der person... oder reagier ich über und sollte das ganz locker sehen, weil meine freundin sagt sie wolle nix von ihm nur freundschaftlich halt....

es zerreist mich macht mich wütend dass sie kontakt haben.. warum..

ich will sie auch nicht einnengen aber es tut einfach so weh diese gewissheit...

ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.. das ganz locker sehen und ihr diese freiheit geben obwohl es mich sehr ärgert...

oder ist es berechtigt mindestens das zu fordern... mache ich damit vllt alles kaputt..

das merkwürdige ist dass es mir jetzt schlecht geht wiel ich das so angesprochen habe und sie darauf traurig wurde.. und weinte..ich fühle mich unglaublich schlecht obwohl ich doch eingentlih das recht habe das zu fordern...

Hi.

Ich halte nichts von solchen Spielchen und würde relativ schnell für klare Verhältnisse sorgen. Sie hat sich offensichtlich in den anderen verliebt und testet nun aus, wie weit sie dich veräppeln kann, da sie den Mumm nicht aufbringt, dir zu sagen, dass es eigentlich innerlich bei ihr schon aus ist mit euch.

Also wird die Sache verschleppt, in die Länge gezogen, aus feigheit, sich den sachverhalt mal vor Augen zu halten und dann entsprechend drauf zu reagieren.

Sie ist deine Freundin , ihr liebt euch, da hat kein dritter dazwischen was zu suchen.

Taucht ein Dritter auf und sie ist auch emotional zu ihm hingezogen, ist auf jeden Fall einer zu viel im Boot. Und wer ersäuft schon gerne freiwillig?

Mit einengen hat das nichts zu tun. Einengen... So weit hat die Emanzipation die Männer schon weichgespült, dass man seiner Freundin sogar aus gutem Grund nicht den Kontakt zu einem potentiellen Lover untersagen darf.

Es läuft nur auf eines hinaus: Sie soll sich entscheiden. Wer längere Zeit Spielchen spielt, wird noch größeren Schaden anrichten als eine gut begründete, nachvollziehbare Trennung es tun würde.

Abendessen bei ihm alleine daheim... Alles nur freundschaftlich.

Dass ich nicht lache!

Sei nicht so naiv. Die lügt Dir mitten ins Gesicht und du hast ein schlechtes Gewissen, weil du deswegen sauer bist. Überleg dir mal, ob dass die richtige Reaktion ist. Wird Zeit, die Samthandschuhe mal auszuziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ House: WORD!

Sie ist am Vorbereiten. Koffer packen. Was auch immer.

Frau verlegt ihre emotionalen Bindungen und Querverbindungen ziemlich tief unter der Oberfläche. Schau es dir an. Sie ist null bereit, die Finger von der Sache zu lassen....

Scheint mir auch so, das sie verknallt ist. Jetzt gibt es nur noch die Notbremse: Sag ihr, das du weg bist, wenn sie das Spiel weiterspielt.

Sorry die harten Worte, aber ich hab selbst so was erlebt und auch zuviel zurückgesteckt, weil ich nicht verletzen wollte. Genau diese Rücksicht wurde gegen mich verwandt, um die eigenen (ihre) Pläne umzusetzen!

Mach ihr klar, das sie mit dir, der Beziehung und mit ihm spielt. Das du das nicht einfach hinnehmen wirst, Liebe hin oder her!

LG Lonely:)

heute mittag hatten wir noch ein gespräch dazu und sie sagte mir, dass sie nix von ihm wolle und es nur freundschaftlicher natur wäre... und den kontakt vermeiden wäre schwierig weil es ein arbeitskollege ist.

später fahre ich hin.. weiß nicht was ich sagen solll wie es ihr beibringen ohne dass sie ausrastet... sie wird mir warscheinlich vorwerfen eifersüchtig zu sein.. hmm

Ich halte nichts von solchen Spielchen und würde relativ schnell für klare Verhältnisse sorgen. Sie hat sich offensichtlich in den anderen verliebt und testet nun aus, wie weit sie dich veräppeln kann, da sie den Mumm nicht aufbringt, dir zu sagen, dass es eigentlich innerlich bei ihr schon aus ist mit euch.

Also wird die Sache verschleppt, in die Länge gezogen, aus feigheit, sich den sachverhalt mal vor Augen zu halten und dann entsprechend drauf zu reagieren.

Sie ist deine Freundin , ihr liebt euch, da hat kein dritter dazwischen was zu suchen.

Taucht ein Dritter auf und sie ist auch emotional zu ihm hingezogen, ist auf jeden Fall einer zu viel im Boot. Und wer ersäuft schon gerne freiwillig?

Mit einengen hat das nichts zu tun. Einengen... So weit hat die Emanzipation die Männer schon weichgespült, dass man seiner Freundin sogar aus gutem Grund nicht den Kontakt zu einem potentiellen Lover untersagen darf.

Es läuft nur auf eines hinaus: Sie soll sich entscheiden. Wer längere Zeit Spielchen spielt, wird noch größeren Schaden anrichten als eine gut begründete, nachvollziehbare Trennung es tun würde.

Abendessen bei ihm alleine daheim... Alles nur freundschaftlich.

Dass ich nicht lache!

Sei nicht so naiv. Die lügt Dir mitten ins Gesicht und du hast ein schlechtes Gewissen, weil du deswegen sauer bist. Überleg dir mal, ob dass die richtige Reaktion ist. Wird Zeit, die Samthandschuhe mal auszuziehen.

Also besser kann man es wohl nicht formulieren. Lies dir das mal genau durch

später fahre ich hin.. weiß nicht was ich sagen solll wie es ihr beibringen ohne dass sie ausrastet... sie wird mir warscheinlich vorwerfen eifersüchtig zu sein.. hmm
Ja und?

Bist Du doch auch! Und Du bist es berechtigt! Punkt!

Lass Dir keine Schuldgefühle einreden von wegen, Du gönnst ihr den Freiraum nicht o.ä. Denn Freiraum gönnst Du ihr. Und kontrollieren willst Du sie auch nicht. Du bist eifersüchtig. Und dafür bist erstmal nur Du verantwortlich, denn es ist ein Gefühl und dieses gefühl ist nunmal da.

Ob sie Dir helfen will, damit zurecht zu kommen oder nicht, das ist dann ihre Sache. Will sie es nicht, dann weisst Du widerum was Du davon zu halten hast.

heute mittag hatten wir noch ein gespräch dazu und sie sagte mir, dass sie nix von ihm wolle und es nur freundschaftlicher natur wäre... und den kontakt vermeiden wäre schwierig weil es ein arbeitskollege ist. später fahre ich hin.. weiß nicht was ich sagen solll wie es ihr beibringen ohne dass sie ausrastet... sie wird mir warscheinlich vorwerfen eifersüchtig zu sein.. hmm
Ich denke, dass sie vor allem die Aufmerksamkeit des andern Typen geniesst. Das umworben werden. Klar jeder steht darauf. Das Problem bei ihr sehe ich vor allem dass sie voll drauf einsteigt.

Wenn ich du wäre hätte ich ihr den Kuss warscheinlich auch verziehen aber alles weitere nicht. Sie ist diejenige, die dein Vertrauen missbraucht hat und sie sollte sich jetzt Mühe geben und es wider aufbauen. Ihr Verhalten wirkt da eher kontraproduktiv und mir scheint, dass sie das auch nicht ändern will. Zeig ihr, dass du nicht mit dir spielen lässt! Meiner Meinung nach ist sie es dier schuldig den Kontakt soweit es von der Arbeit möglich ist abzubrechen. Wenn nicht ist sie es nicht wert.

P.S. ich lach mich kabutt, wenn der Kontakt nur freundschaftlich wäre, hätte sie ihn auch nie geküsst!

War doch nur ein freundschaftlicher Zungenkuss. Kein Grund eifersüchtig zu sein :D

Noch zwei Wochen und sie haben freundschaftlichen Sex :D

sie will nur spielen weil sie ein mädchen ist (lucie electric oder wie hiess die tussi).

sie probiert sich aus und du bist ihr spielzeug das du es ernst meinst und darunter leidest kann sie nicht nachvollziehen dazu felht ihr das einfühlungsvermögen. mädchen weinen sowohl aus schmerz und auch aus berechnung das resultat ist das du dich schlecht fühlst und du mitleid bekommst, eben pure berechnung.

ich weiss es klingt einfacher als es ist aber schiess sie in den wind denn sie will nur spielen.

weine selbst und leck deine wunden wenn du das akzeptierst wirst nur leiden und dich daran gewöhnen und danach unempfindlich wirklichen gefühlen gegenüber und das hat das nächste mädchen das bestimmt mal kommt nicht verdient.

alles gute dir

Ich bin ein Mädchen....jetzt weine ich mal nicht und stimme Dr.House voll und ganz zu.

Sie macht das aber nett und ganz subtil...ist doch super...und du lieber jack sitzt da und wartest schön,bis sie irgendwann dir einen vor den Koffer knallt.Läuft super....für sie!

Und du fühlst dich auch noch doof,weil du ein Faß aufmachst...läuft also noch besser als super für sie..da kann sie noch richtig Gas geben und einen drauf setzen,so schön wie du ihr die Bälle zuschmeißt.

Aber um das zu perfektionieren mußt du sie jetzt noch ein wenig anflehen,total verzweifelt sein und sie bebetteln,doch den Kontakt abzubrechen,wein noch ein wenig dazu das macht die Sache rund....

Die Ironie der Geschichte erkannt?Ich hoffe du findest jetzt klar zu dir zurück und setzt mal ne ordentliche Grenze und machst dir die ganze Geschichte mal bewußt.

danke für die lieben antworten...

man wird mit dem alter auch einfach zu weich...

hatte eben ein gespräch mit ihr. sie hatte gestern noch mit ihm persönlich gesprochen und es hat sich herausgestellt dass er sich in sie verliebt hat. sie mich aber zu sehr liebt, laur ihrer Aussage. auf meine frage ob sie ihn auch liebt hat sie nur mit kopfschüteln und schweigen reagiert.

ich habe sie vor ein Ultimatum gestellt den Kontakt abzubrechen da ich sonst weg sei..

sie hat dem zugestimmt ist seit dem aber sehr traurig.. habe das gefühl dass sie etwas vor mir verbirgt..

es sollte mir doch besser gehen aber mich beschleicht ein ungutes bauchgefühl..

vllt hat sie sich ja in ihn verguckt.. hat unsere beziehung dann noch ne chance oder sollte ich es gleich beenden?

Lass ihr bedenkzeit, schau, was dein Bauchgefühl weiterhin sagt. Hoff auf das Beste, aber erwarte das Schlimmste.

jack...es ist doch nur Freundschaftlich.....

Du zeigst ihr klar,das du nicht zuhause sitzend darauf wartest,bis sie dann doch mehr für ihn entwickelt....sach ma...wo sind wir denn?

Du sagst ihr jetzt,das dir das klar war,das der Umgang mit ihm zu nix führt,außer zu Problemen in eurer Beziehung und dazu bist du nicht bereit.

Wenn sie meint sie müsse noch mehr Leute (um es mit House`Worten zu sagen) ins Boot holen,steigst du mal gepflegt aus.Oder glaubst du sie sitzt entspannt zuhause,während du zu ner Uschi Abendessen fährst,rein freundschaftlich??Probier das heuteabend doch mal aus,wie gelassen deine Freundin dabei bleibt.

Also mal ehrlich.

Mach ihr klar,das sie nen Sockenschuß hat und du kein Hampelmann bist.Feierabend.

ja jetzt ist sie traurig weil ihr spielzeug kaputt gegangen ist. :eek:

klar verbirgt sie was vor dir darum schüttelt sie auch den kopf und schweigt. was sie vor dir verbirgt dürfte wohl auch klar sein.

wieso sollte es dir besser gehen ?(

die schafft es noch das am schluss du ein schlechtes gewissen hast nur weil du die wahrheit herausgefunden hast. :nono:

hau auf den putz :evil: für deine psychohygiene und dann machst du einen gepflegten abgang:party:

wie alt seit ihr zwei eigentlich? du sprichst davon das du mit dem alter zu weich wirst! und sie benimmt sich wie ein teenagergirlie das nicht weiss wie frau sich zu benehmen hat!

so nun ist etwas zeit vergangen...

ich habe ihr vor 2 wochen ein ulitimatum gestellt sie solle den Kontakt ganz abbrechen oder ich sei weg.

aber ein anderes Problem ist aufgetreten alles sehr merkwürdig..

ich versuchs mal zu schildern: also es stehen viele typen auf ihrer Arbeit auf sie. und anstatt denen ganz klar zu machen da läuft nix, glaubt sie dran dass sie trotzdem mit ihren "Verehrern" befreundet sein kann ?( die sind ja alle nett und lieb zu ihr und daher würde sie einfach warten bis sich die typen ne freundin suchen und dann läuft freundschaft..

Ich versteh die Männerwelt auf ihrer Arbeit auch nicht, weil alle wissen dass sie in einer Beziehung ist und es trotzdem versuchen.. und sie macht nur halbherzige absagen damit sie noch "freundschaft" haben können..

ich glaube an dergleichen gar nicht und hab ihr dass auch so gesagt.. sie scheint mich aber nicht zu verstehen aber tut halt alles damit ich bei ihr bleibe hat sie gesagt...

dieses Gespräch ist nun ein paar wochen her...

es war die letzen wochen immer so dass sie angst hatte mich zu verlieren und viel geweint war, oft traurig weil so viel vorgefallen ist.. hat also ein schlechtes gewissen und das wegen vieler sachen besonders wegen den "freundschaften"

naja ich fühle mich seitdem aber nciht viel besser.. ich bin mir sicher dass ich sie liebe aber dennoch ist das bauchgefühl nicht weg.. mittlerweile bin ich an einem Punkt an dem ich glaube sie wird bald schluß machen und nun habe ich angst davor.. aber es ist nur ein gefühl... fühle mcih halt seit dem vorfall nicht mehr gut und auch sie will das alles wie früher wird...

aber was kann man tun.. wie verhalten damit alles wieder gut wird?

ich bin verwirrt von alldem Nachdenken und emotionen

Du könntest ihr zum Beispiel...

DIE KOFFER VOR DIE TÜR STELLEN!

Mich tritt 'n Elch gerade...

Ey, ich weiss nicht wer hier mehr 'n Sockenschuss hat, Du oder sie. Das beste ist - Du fragst Dich ernsthaft, warum die kerle auf der Arbeit sie anbaggern, obwohl sie wissen, dass sie in 'ner Beziehung steckt? Weil sie MERKEN dass SIE sich drauf einlässt.

Auch wenn Du's nicht wahrhaben willst, auch wenn es schlimm ist, der Zug ist abgefahren. Wenn jemand schaut, ob es nicht was besseres gibt - dann ist er/sie längst raus aus der Beziehung. Tut mir leid. Das freundschaftliche Getue ist nur ein Vorwand, wenn auch nicht absichtlich, so ist es doch nur ein Vorwand. Damit belügt sie in erster Linie sich selbst und in zweiter Linie Dich. Sie sucht sich gerade was Anderes. So isses halt.

Tut mir leid :(

Weinen tut sie, weil sie ihr Spielzeug (Dich) kaputt gemacht hat, wie Phantomas schon so treffend sagte.

Ich wünschte ich hätte bessere nachrichten für Dich, aber der einzige Rat den ich Dir guten gewissens geben kann ist - beende das - BEVOR sie Dir RICHTIG weh tut! Und das kommt!

Liebe Jack,

das Dein bauchgefühl immer noch nicht stimmt und es Dir immer noch schlecht geht ist verständlich.

Würde mir mein Partner sagen alle weiblichen Kollegen auf der Arbeit sind in mich verliebt......"hallo"....das ist doch nicht normal.

An Deiner Stelle würde ioch vioelleicht einmal bei einem Arbeitskollegen Deiner Freundin nachfragen was denn so abgeht.....wie macht man Männer in sich verliebt ? indem man flirtet auf Teufel komm raus und zweideutige Angebote macht und auch Signale in diese Richtung sendet. Wer aber in einer intakten Beziehung ist macht sowas nicht.

Frag Dich mal weshalb sie unbedingt bei Dir bleiben möchte......kann es sein das es sehr bequem ist bei Dir ? auf der einen Seite hat sie die Sicherheit , auf der anderen Seite das Abenteuer.

Es scheint auch das sie immer noch keine Schuld bei sich sieht.....es sind die anderen die in sie verliebt sind.

Meiner Ansicht nach sind ihre Gefühle für Dich nicht mehr allzu stark und es ist eine Frage der Zeit bis sie Dich hocken lässt weil sie einen anderen (Dummen) gefunden hat. Sie ist ja auf der Arbeit fleissig am Suchen und Dir spielt sie das unschuldige Opfer vor. Sorry wenn ich so ehrlich bin, vielleicht brauchst Du mal eine Auszeit von der Beziehung um einen klaren Kopf zu bekommen.

Geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Wenn ich in einer Beziehung stecke und weiss, dass sich mein Partner daran stoert und ein Problem damit hat dann geh ich sicher nicht mit einem anderen Kaffeetrinken und schon gar nicht zu ihm nach Hause. Das hat - fuer mich, andere ticken da vielleicht anders - sehr viel mit Respekt zu tun. Ich war auch schon in deiner Situation und die Beziehung ist daran zerbrochen weil ich auch immer dieses ungute Bauchgefuehl hatte. Ich habe spaeter herausgefunden, dass mein Bauchgefuehl die ganze Zeit Recht hatte. Ich denke, man kann sich eben doch darauf verlassen...

@jack

Also Jack sowas geht in einer Beziehung nicht. und wenn sie sagt dass er sich in sie verliebt hat, kann ja passieren, dann ist sie verpflichtet die "Feundschaft" zu ihm zu beenden, mit Rücksicht auf dich. Um ihr Gewissen zu beruhigen hat sie dir immer alles gesagt. Aber hat dir das gut getanß

Du musst für klare Verhältnisse sorgen. und lass dichnicht abspeisenmit:" Ich muss in den nächsten Monaten sehen was ich fühle."

Wenn sie nicht JETZT deutlich und klar sagen kann dass sie dich liebt und zu eurer Beziehung steht musst du dsie beenden. Gleichzeitig schaffst du damit die besten Voraussetzungen dass sie sich an dich erninnert wenn diesr Schwarm mal vorbei ist.