eifersucht und angst

julchen52

Neuer Benutzer
04. Dez. 2009
1
0
0
67
Hallo

ich bin neu hier vielleicht könnt ihr mir einen rat geben..

versuche mich kurz zu fassen

ich lebe mit einen mann(40) zusammen seit gut einen jahr ,ich (52) bin geschieden er nicht ,hat nicht mal die scheidung eingereicht ...

besser gesagt ,er war vor einen halben jahr bei einen anwalt den er schon mal konsultierte dieser sollte seine scheidung regeln aber von diesen anwalt kam nichts ,kein schriftverkehr nichts, er hat ihn angerufen kam aber nichts , dann habe ich diesen anwalt angerufen , der anwalt meinte zu mir er kennt herrn.... nicht , schon sehr merkwürdigt

ab und zu schaut der herr jungen frauen nach wenn ich ihn drauf anspreche sagt er, macht er ganz unbewusst, mich stört es aber sehr

oder

er fährt brötchen holen mit handy oder gartenarbeit mit handy....

habe ich grund zur eifersucht?

heute abend ist weihnachtsfeier in seiner firma, ich weiß das da eine junge frau aus der buchhaltung ist die ein auge auf ihn geworfen hat

habe ich letzen jahr bei der weihnachtsfeier sofort gemerkt,

ich bin am überlegen

wenn er wirklich allein geht ob ich ihn verlasse ????

bin momentan einfach unglücklich heule jeden tag

Klar. Allein auf die Weihnachtsfeier gehen ist'n Trennungsgrund...was fällt dem Mann ein...? Frechheit!

habe ich grund zur eifersucht?
Jedenfalls nicht aus den gründen die Du hier geschrieben hast. Weil er das handy mitnimmt wenn er in den garten geht? Ich bitte Dich, Du bist 52, keine 12.

Gut, die Sache mit dem Anwalt ist ein bisschen komisch, aber vielleicht ist er nur einfach zu faul oder zu geizig für die Scheidung. Ich bin auch seit 6 Jahren getrennt lebend und kann meine Ex nicht ab, bin trotzdem nicht geschieden. Alles ist geregelt und bei der Scheidung geht es um für mich völlig unnötigen Papierkram der einen Haufen Geld kostet. Ich werd da weder Zeit noch Energie noch Geld reinstecken, da es rechtlich keinen unterschied macht ob man getrennt lebend oder geschieden ist. Solange ich nicht wieder vorhabe zu heiraten ist mir das also völlig egal.

Dass er Dich in Sachen Scheidung angeflunkert hat, könnte damit zusammenhängen, dass Du tatsächlich zu übertriebener Eifersucht neigst (ist ja naheliegend) und er einer blöden Diskussion aus dem Weg gehen wollte.

Jedenfalls finde ich anhand Deines Postings absolut gar nichts, was Eifersucht zur Folge haben müsste. Dass Du aber wegen solchen kindereien über trennung nachdenkst, das sollte Dir viel mehr Sorgen machen...

Seh ich auch so. Lass ihn halt gucken, mein Gott. Seit es Handys gibt, gibt es 1000 neue Probleme in Beziehungen. Geht wer nicht ran, geht er womöglich gerade fremd, nimmt er das Handy mit, will er bestimmt seine Geliebte anrufen... Boah, was ihr immer mit euren Handys habt.

Also ich bin der Meinung mit eifersucht hat das wenig zu tun:schief:

Es spielt hier viel mehr die Rolle das du ihm anscheinend garnicht vertraust:cool: Das ich eigentlich sehr schade finde...

Liebe hat auch viel mit vertrauen zu tun;)

Hast du ihn den mal darauf angesprochen wegen der Sache mit dem Anwalt??

Aber schlussmachen wegen ner Weihnachtsfeier und ner Buchhalterin die nach deiner Meinun nach ein Auge auf ihn geworfen hat ist sehr kindisch... :schief:

Und muss nicht sein!

und das mit dem Handy find eich eigentlich normal ich hole mein Handy überall mit hin.

aufn Balkon in den Garten usw..

und das heißt noch lange nicht das ich heimlich mit anderen Männern was habe

Und meinem liebeling fremdgehe.

Also rede mit ihm weil so wie du diese situation schilderst kommt es mich vor als stellst du nur vermutungen auf und hast keine Beweise!

Schnüffeln bringt nichts außer ärger also rede mit ihm.

vlg

Mich ermutigt immer wieder der Spruch:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Liebe kann man nicht erzwingen - deshalb lasse ich los, wo jemand eine andere Person mehr liebt, und lebe die Eifersucht ab, die mir nur Leiden schafft.

fitundheils Posting gefällt mir am besten, weil es wirklich das aussagt, was Liebe ausmacht.

Bei dir frag ich mich, ob deine Altersangabe stimmt. "Kindereien" ist noch eine harmlose Bezeichnung für das, was sich in deiner Gedankenwelt abspielt. :mauer: Ist es Torschusspanik, dass du so denkst? Oder bist du zu alt, um zu schnallen, wie verbunden Menschen heutzutage mit ihrem Handy sind? Ich schlepp mein Handy auch überall mit hin. Ja, werden auch Witze drüber gerissen. Und? Ist doch mein Handy. Und wenn du mit deinem Handy nicht so eine enge Beziehung führst, ist das deine Sache, aber was er macht, ist wieder eine andere Sache.

Du toppst hier alles!!! :D Hier gab es noch niemanden, der auf ein Handy eifersüchtig war. Klasse! :klatsch:

mich stört es aber sehr
Und? Ist das sein Problem? Ich denke nicht.

Andere Menschen ansehen/ihnen hinterher sehen ist etwas absolut natürliches. Er kann ja nix dafür, wenn du ständig auf den Erdboden schaust und andere Menschen völlig ignorierst.

ich weiß das da eine junge frau aus der buchhaltung ist die ein auge auf ihn geworfen hat
Ja sicher, jede will nur IHN!!! :rolleyes: Die ganze Firma schreit nach IHM. :rolleyes:

wenn er wirklich allein geht ob ich ihn verlasse ????
Er wird dich auch nicht mitnehmen. Er hat nämlich Angst, dass du dem Weihnachtsmann an den Sack gehst. :D

Und verlass ihn! Er ist zu jung für dich.

Ich denke eher, dein Problem ist dein Alter. Du merkst, dass du mit nem Jüngeren nicht mehr mithalten kannst und wirst zur übelsten Klammer. Und dann fangen deine Gedanken an verrückt zu spielen. Denn alles, was du hier schilderst, spielt sich ausschließlich in deiner Gedankenwelt ab. Wenn du weiterhin Lust hast, dich und deinen Körper kaputt zu machen, denk weiter in deiner Gedankenspirale. Das Selbstmitleid scheint dir ja ganz gut zu tun.

@Kaleu

Na, du bist ja echt ein Schlimmer... ;) 6 Jahre... nee, nee, nee... :D

Interessante Ansätze

@fitundheil: das hat ganz sicher was Wahres, ist aber leider nicht ganz einfach dies umzusetzen, wenn Du mal in der Spirale drin sitzt. Ich arbeite auf jeden Fall noch daran ;-)

@morina; das unterschreibe ich voll und ganz. Seit es Handys gibt und fast jeder Internet -Anschluss hat. Ist der Teufel los. Trotzdem, ohne Vertrauen wirds nie gehen und für Viele ist das Handy heute so selbstverständlich und wichtig wie die Unterhose...

@julchen; Tylli's Aussage bezüglich dem Altersunterschied hat schon was. Nicht, dass ich Dir jetzt den selben Rat gebe, da ich ja im umgekhrten Fall in der gleichen Situation bin. Ich bin viel Älter als sie und sie sieht toll aus, hat eine umwerfende Ausstrahlung, ist ein offener, zugänglicher Mensch. Was glaubst Du wieviele Männer sie haben könnte, die jünger sind, knackiger, besser aussehend...... Es gibt einen Grund warum Menschen zusammenkommen und zum Glück sind nicht alle nur oberflächlich! Ob es dann hält ist die andere Frage, denn letztendlich sind wir auch eine Wegwerfgesellschaft, wenige sind heute noch bereit an einer Beziehung zu arbeiten - leider!

Mach Dich nicht verrückt, lass ihn gucken und guck auch und versuch lockerer zu werden. Mir geht es schon viel besser, obwohl ich immer noch oft "up and downs" habe.

Du kannst das aber nur selber in den Griff bekommen!

Gruss Ratloser

@RatloserR

Dein Posting muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder? :schief: Dafür bin ich nämlich zu blond... :eek:

Aber um einen Satz mal aufzugreifen...

wenige sind heute noch bereit an einer Beziehung zu arbeiten - leider!
Ich denke, liebe Julchen, dass du in eurer Beziehung der Part bist, der nicht dazu bereit bist. Denn einen Mann als Eigentum zu behandeln, hat nix mit "an der Beziehung arbeiten" zu tun. Du klärst damit maximal irgendwelche Besitzverhältnisse - mehr nicht. Und ich glaub nicht, dass man einen Menschen besitzen kann... :rolleyes:

Wir alle machen täglich kleine und leider auch grössere Fehler, und das schöne ist, dass man von Fehlern lernen kann.

Wir leben oft in der Vergangenheit, und haben Angst vor der Zukunft, und vergessen dabei die Gegenwart zu geniessen.

Ich glaube, fitundheil ist ein Foren-SpamBot, der zufällig Kalendersprüche absondert, die überhaupt nicht reipassen...