Eifersucht und Einsamkeitsgefühl

kruemel22

Neuer Benutzer
20. Aug. 2010
3
0
0
36
Hallo Ihr lieben,

habe gerade ein reinges Gefühlschaos und weiß einfach nicht was ich tun soll, die Tränen wollen nicht verschwinden.

Ich bin seit fast 5 Jahren in einer Beziehung und in der Beziehung ist ein Kind entstanden fast 4 Jahre alt.

Heute hat mein Freund geburtstag. Und eigentlich habe ich geplant ihm seinen großen wunsch einer Play Station 3 zu erfüllen und mühsam gespart und still und heimlich besorgt und wollte ihm es heute um 0:00 Uhr schenken.

Doch es kam alles anders. Sein Bruder rief an und redete erst mit meinem Freund, anschließend hieß es mach es mit ... (also mir aus) Standpunkt bis dahin Der Bruder meines Freundes, seine Freundin, Ich und mein Freund sollten mit in die Disco kommen, ich habe gesagt ich kann nicht wegen Babysitter und unerklärlichem Hautausschlag, aber es ist okay wenn ihr 3 geht. So kam es auch die Sind jetzt in der Disco mit fast 20 Leuten (angeblich will mein Freund nichts gewusst haben, dass es soviele werden und alles freunde des Bruders meines Freundes sind und auch die Ex meines Freundes dabei ist) Um 0:00 Uhr habe ich ihm dann per sms gratuliert und jetzt kam erst eine SMS zurück mit ich vermisse euch so sehr, kann mich einfach nicht ablenken und sei nicht sauer auf .... (die Person die ihn eingeladen hat). Entschuldigung wenn ich jemand vermisse schaue ich ständig aufs handy. Natürlich spielt gerade meine Gefühle verrückt, von Wut, Sauer, Traurigkeit, Eifersucht, Rache gefühle. Weil ich raker die ganze Woche auch noch, dass ich für Morgen überstunden abbauen kann, um gemeinsam zu frühstücken und was ist, alles hinfällig weil er er morgen mittag wieder kommt (weil er bei seinem bruder schläft, der kürzerste Weg von Disco, fahren usw.) und wenn er kommt, kommt auch fast zeitgleich die ganze Famiilie dann sind wir fast 20 Leute und wenn ich ein falsches Wort verliere bin ich nur zickig, spießig und die spielverderberin nummer 1. Ich weiß einfach gerade nicht weiter. Habt ihr mir einen guten Rat?? Danke

Hallo Kruemel, lese gerade betroffen Deinen Beitrag. Nun würde ich malnicht vom Schlimmsten ausgehen und ihm unterstellen, dass er Dich verletzen wollte- nur sauer und verletzt wäre ich auch. Versuch ihn doch morgen vor dem Trubel kurz beiseite zu nehmen und ihm ruhig zu sagen, dass Du verletzt bist, ihm aber den Nachmittag nicht versauen wirst. Bitte ihn um ein Gespräch- ohne Vorwürfe. Keine Szene, sonst lieferst Du Futter für genau das, was Du nicht willst. ("Zicke"). Zeig Dich mit den Gefühlen, die Du gerade hast- und bleib ehrlich. Damit stellst Du ihn nicht bloß und er hat die Chance zu erkennen, dass er völlig unsensibel war. Und jetzt, für den Moment ? aushalten und schreiben, irgend was schönes machen, oder wütend sein- alles was Du brauchst.

LG

Hallo Kruemel, ich habe Dir gerade geantwortet, ist das angekommen ? Ich bin neu hier und check noch nicht so ganz, wies geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die antwort ist angekommen,dankeschön dafür naja verletzen, weiß er dass er es tut weil es ist leider nicht das erste mal dass das in der form passiert :-( vor 2 wochen das gleiche, (wir gehen ein bierchen trinken) es war nacht ums 3 und keiner da keine SMS nichts, am nächsten Tag nur beide schlecht gelaunt einen Kater besammen und irgendwann hat man dann rausbekommen dass sie am Weier waren, auch genau die Clique seine Ex und die Aussage: aber ich hätte ja gerne bei meinem Bruder geschlafen aber ich musste ja wegen DIR heim!!" Scherz, eine SMS wäre auch nett gewesen dass man sich keine sorgen macht!! und sein bruder und er denken es ist besser spontan alles zu tun als mal etwas zu "planen". Wäre ja so kein Problem aber wo soll man oft abends ab 20:00 Uhr noch einen Babysitter besorgen, die Oma zu der ich nur vertrauen habe und meinen Zwerg abgeben würde finde ich persönlich daneben dann noch anzukommen zu fragen und abgeben und zack weg bin ich. Sie denken immer, die alte beruhigt sich schon wieder, und auch sonst glaube ich wird mir gerade bewusst wie sehr der Wurm in der gesamten beziehung steckt :-( bin einfach so sauer das ich jetzt sein geschenk ausgepackt habe, das netzteil raus genommen habe, und wieder eingepackt habe!! soll er doch dann mal schauen wie er das ans laufen bringen will!!

Holla, Du bist sauer , deutlich herauszuhören. Vermutlich ist es der Respekt, der Dir fehlt ? seinerseits, meine ich ? Es geht nuroffen, sonst verstrickst Du Dich- und wer leidet? DU.Es geht doch wohl um viel mehr, als den blöden Netzstecker, oder? Wenn Dudie "kleine Rache" brauchst-ok. Und trotzdem: REDE, ohne Spielchen , Du hast ein Recht , dass man ordentlich mit Dir umgeht.!

Ich werde zwar das Gespräch suchen aber es wird wie in letzter zeit immer draus raus laufen, ja, mhmhm, tut mir alles so leid, ich änder es :-( aber wenn ich ihm wieder die chance gebe zu beweisen, dass er etwas ändert, passiert nichts und ich leide wieder wie heute :-(

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du die richtigen Worte findest und zu den richtigen Entscheidungen für DICH kommst.

Ich muss jetzt schlafen, da ich morgen wieder Schicht habe . Komm zur Ruhe und zermartere Dich nicht. Du wirst das Richtige tun. Gute Nacht, vielleicht bis bald, ?