Eifersucht?Verletzt? Unbegründet und einfach nur verwirrt?

bärt1

Neuer Benutzer
03. Aug. 2010
6
0
0
35
Hi, ich habe mal ein wenig gegoogelt und bin hier auf diese seite gestoßen, da ich nicht weiß mit wem ich darüber reden könnte.

naja ich hoffe ihr könnt mir helfen meine gedanken zuordnen.

also

Ich muss sagen ich bin was frauen ansprechen angeht ehr der schüchterne typ.

Ich hatte bis dato auch nur 3bezieheungen und vllt. 2-3 kleinere flirts.

Naja aufjeden fall ist SIE jetzt meine dritte beziehung und ich muss sagen mir war noch nie ein anderer Mensch so wichtig.

wir sind jetzt gut 14monate zusammen und ich liebe sie immernoch nach wie vor über alles, sie erwiedert das genauso, das spüre ich und sie beteuert das auch immer zu.

ich wurde in meinen letzten beiden beziehungen auf's übelste verarscht und hatte daher auch probleme vertrauen aufzubauen, aber ich habe es geschafft, natürlich hatten wir aufgrund meiner eifersucht am anfang schon desöfteren streit. meiner meinung nach war die eifersucht mal mehr mal weniger begründet, aufjedenfall ist nie etwas gelaufen wo ich mir 100% sicher bin, auser dass sie mal in einem anderen mädel "rumgemacht" hat. Ich fand's nicht gut, wir haben uns gestritten, sie hat's eingesehen und sich entschuldigt, keine große sache.

Das war am anfang unser beziehung ich glaube sogar irgendwann in den ersten 2 monaten. 1monat später war sie wegen der abi-abschluss-fahrt in prag.

Naja die restlichen 12Monate vergingen wie im flug, und ich habe mit ihr die wunderbarste zeit in meinem bisherigen relativ jungen leben erlebt.

Sie ist eine von dieses personen, dass wenn sie lacht man denkt die sonne strahlen zu sehen:verliebt: also einfach ein tolles mädchen.

bis sie zum wochenende da haben wir uns wegen einer lapalie richtig gestritten, ich war leider total betrunken und hab mich ihr gegenüber richtig beschissen verhalten, sie wollte eine sache diskutieren wo wir verschiedener meinung waren, sie ist lauter geworden aber sachlich geblieben, ich bin lauter geworden und verbal unterste schiene gefahren.

sie hat ihre sachen gepackt und ist berechtigter weise abgehauen.

gestern kam die aussprache, wir hatten uns wieder vertragen und wollten und alles erzählen was uns irgendwie stört damit wir einen "neuanfang" machen können....

soviel dazu...

sie ist in unseren dritten monat als wir zusammen waren mit ihrem abi-jahrgang nach prag gefahren, zur abschluss fahrt.

dabei hat sie gesagt, hätte sie beim "pup-crawling" einen australier kennen gelernt und mit ihm, wie sie sagt "extrem geflirtet, mehr als normalerweise erlaubt ist" das fande ich nicht doll aber auch nicht weiter schlimm, immerhin war das ihre abi-abschieds-fahrt. später sagte sie mir noch dass sie auch richtig "schlampig" mit ihm getanzt hätte, fand ich auch nicht gut, aber auch nix extremes halt.... und als ich sie weiter fragte hat sie mir noch gebeichtet dass sie den abend mit ihm wohl die ganze zeit händchen-haltend rum geturnt ist. und das wiederum finde ich beschissen!

angeblich sei nicht mehr gelaufen, aber ich traue dem braten nicht, sie weiss auch dass ich schluss machen würde falls da mehr war...,

aufjedenfall bekomm ich das bild nicht aus meinem kopf dass die beiden da am rumturteln waren wo ich 1000km entfernt warund mich auf ihre heimkehr gefreut habe, und ich frage mich die ganze zeit ob da nicht mehr doch mehr lief als sie mir sagt. und warum "nur" händchen halten? das ergibt doch keinen sinn? küssen könnte ich ehr begreifen, das macht ja noch spaß, aber einfach nur händchen halten? ich finde dass ist was für paare und steht symbolisch dafür dass man eine partnerschaft eingegangen ist und man "eins" ist. ....

ich bin ebenfalls wütend dass sie mir dass erst ein jahr später gesteht und mir in derzeit immer wieder beteuert dass ich ihr vertrauen könne....

ich weiß, iwo ist das eine lapalie und ich übertreibe bestimmt wieder aber mich macht's total fertig.

ich weiß nicht ob ich wütend, entäuscht oder verwirrt bin. ?(

sie kam auch total begeister wieder und schwärmte so vom pub-crawling.... und ihm hat sie gesagt dass sie nen freund hat aber warum macht sie dann sowas?

mein vertrauen wurde auf ein rissigen foundament gebaut und ist stabil gewachsen, bis es sicher war, doch sie hat das alles mit einem tritt wieder zerstört....

ist das berechtigt oder übertreibe ich maßlos?

ich will sie nicht verlieren, aber ich kann den gedanken nicht loswerden dass sie dahinten wo ich mal nicht in sichtweite wahr, mit irgend welchen typen rummacht....

sorry dass das soviel geworden ist und wegen den rechtschreibfehlern

 
Ich finde es nicht übertrieben. Ich wäre sehr entäuscht, wenn mir das passieren würde. Und ich hätte auf jeden fall kein Vertrauen mehr in den Partner. Einen ganzen Abend mit einem anderen Mann zu verbringen und händchen zu halten, finde ich nicht richtig. Und das macht man bestimmt nicht einfach so. Einen ganzen Abend finde ich schon ganz hart. Und erst ein Jahr später davon erzählen... Naja, macht die ganze Sache auch nicht eifacher. Und ob da nicht mehr war...ich könnte es mir gut vorstellen. Aber ich kenne deine Freundich nicht. Und möchte auch nicht über sie urteilen, dass sie mehr gemacht hat.

Ich würde nochmal ein gespräch mit ihr suchen. Und darüber sprechen.

 
Es ist nicht prickelnd, aber man, es ist 12 Monate her. Ich verstehe dabei eher nicht, warum sie nicht die Klappe halten kann und ihr offensichtlich vorhandenes schlechtes Gewissen dadurch erleichtert, indem sie es Dir erzählt.

Sei es drum: Sie hat geflirtet und Händchen gehalten; nicht nett, aber ist das schon ein Betrug? Hier musst Du schauen, wie es für Dich ist. Bei dem einen beginnt der Betrug im Bett, bei dem anderen beim küssen.....

Ich würde wissen wollen, ob sie mit ihm danach Kontakt gehabt hat. Dies würde mich stören und ich würde es hinterfragen. Eine Nacht etwas getobt, dies würde ich nicht überbewerten.

 
hey, danke für eure antworten...

naja kontakt wird sie denke ich keinen mehr gehabt haben, immerhin kam der typ aus australien...

bei mir fängt betrug ziemlich früh an, nehmlich schon bei verheimlichung, ich mein wenn ich glücklich bin, brauche ich keine körperliche nähe zu dem typen aufbauen? flirten mag ja inordnung sein, das macht ja auch spaß aber dabei sollte es dann auch geblieben sein oder nicht?

 
Nein, wenn man glücklich ist, braucht man keine Körpernähe zu einem anderen. Auf jedenfall bin ich auch deiner Meinung.

Jeder möchte mal wieder eine Bestätigung. Aber die bekommt man ja auch durch Blicke, usw. Für das braucht man keine Körpernähe...

 
hmmm was denkt ihr, wie ich verbleiben soll?

ich meine ihr tut es allen anschein nach wirklich leid, aber das hätte man sich auch vorher überlegen können....

ich meine ich möchte sie iwie nicht verlieren, aber ich möchte auch nicht als trottel dastehen der einen alles durchgehen lässt.... und vorallem möchte ich nicht dass sowas nochmal passiert. ich hab keine lust jetzt immer in angst leben zu müssen wenn ich spätschicht habe oder wir am wochenende was verschiedenes machen, weil das vertrauen ist meinerseits weg und ich weiß nicht ob ich dass so schnell wieder aufbauen kann oder will.

allerdings kann ich es wahrscheinlich auch nicht verkraften sie los zu lassen

 
bei mir fängt betrug ziemlich früh an, nehmlich schon bei verheimlichung, ich mein wenn ich glücklich bin, brauche ich keine körperliche nähe zu dem typen aufbauen? flirten mag ja inordnung sein, das macht ja auch spaß aber dabei sollte es dann auch geblieben sein oder nicht?
Dies sehe ich auch wie Du. Dennoch würde ich es nicht überbewerten. Ich will Dir hier nicht die üblichen Entschuldigungen (Gruppendynamik, Alkohol etc.) bringen, aber es ist doch nichts passiert. Das "Händchen halten" verstehe ich nicht, mir wäre es zu intim. Dies ist aber meine Auffassung. Ich weiß aber auch, dass ich selbst in einer Beziehung flirte, getreu dem Motto: Mir kann ja nichts passieren, ich habe ja meinen Allerliebsten.

Flirt ist dabei vielleicht falsch, jeweil, wie man Flirt definiert.

Aber: nun bewerte es mal nicht über, es ist EIN Jahr her. Und offensichtlich hat sie sich seither nichts "zu Schulden" kommen lassen. Sie ist ein junges Mädchen, hat sicherlich über die Strenge geschlagen aber doch keine Grenze verletzt. Überlege doch lieber, warum Du sie liebst, da gibt es doch mehr, als einen dumm gelaufenen Abend.

 
ja das stimmt, es ist 12 monate her, was aber nicht bedeutet dass es die sache für weniger schlimm macht, da sie mich anscheint auch 12monate für blöd verkauft hat....

dazu kommt noch, dass ich eine extrem stolze person bin, und für mich persönlich geht sowas einfach nicht klar. ich würde ihr sowas nicht antun.

natürlch gibt es mehr gründe warum ich sie liebe, aber wenn ich jemanden liebe nehme ich es nicht in den kauf ihn zu verletzen.

sie hat's über die strenge schlagen lassen, ja, ich weiß aber nicht ob ich ihr trauen kann, ich weiß nicht ob sie mit ihm rumgemacht habe, oder vllt. sogar noch mehr. ich habe zurzeit absolut kein vertrauen

 
Lieber Bärt,

hat sie Dir bei eurem gemeinsamen Streit das mit dem Australier gebeichtet ?

Wenn ja, warst Du ihr immerhin soviel wert, dass sie Dir nach 1 Jahr das gesagt hat. Weil sie Vertrauen zu Dir hat und es sie belastet hat, es niemals ausgesprochen zu haben. Das ist die Eine Seite der Medaille.

Es könnte aber auch sein, dass sie Dir es gesteckt hat, weil sie Dich verletzen wollte. Somit wäre es ein Vertrauensbruch. Das wäre dann die Andere Seite der Medaille.

Zum Thema Verzeihen: Wenn man liebt, kann man seinem Partner alles verzeihen. Ich denke nicht, dass sie sexuellen Kontakt mit dem Australier gehabt hat. Er hatte ihr halt in dem Moment gut gefallen. Du weisst ja auch nicht, wie es dazu kam, dass sie Händchen gehalten haben, evtl. kam es von ihm aus, d.h. er war die treibende Kraft und sie hat es genossen, verehrt, begehrt zu werden von einem anderen Mann. Trotz Freund kann das immermal vorkommen, es gibt auch Männer, die das geschickt anfangen und ein Mädchen (eine Frau) kann garnicht anders als nachgeben. Eine Frau möchte sehr gerne begehrt werden. Und ein Mann übrigens auch.

Nach 3 Monaten war doch die Beziehung noch sehr frisch und ihr hattet euch euch gerade erst richtig kennengelernt. Dann ging sie weg. Und kam wieder zu Dir zurück und ihr habt die Beziehung zueinander fortgesetzt. Positiv ist das doch. Wenn sie sich in den Australier verliebt hätte, wäre sie doch so anständig gewesen und es Dir gleich zu sagen oder ?

Wie wäre es, wenn Du mit ihr nochmal sprechen würdest ? Du empfindest doch für sie sehr viel, fühlst Dich von ihr angezogen und bist total happy in ihrer Gegenwart, weil sie wie die Sonne strahlt. :) Du schreibst auch, dass sie Deine Gefühle erwidert, Du spürst das und sie beteuert es.

Wobei mir das beteuert nicht gefällt. Evtl. ist sie sich nicht mehr so sicher, dass DU für sie der Richtige bist ? Siehe oben, die beiden Seiten der Medaille. Du musst ihr aber die Chance geben, die unausgesprochenen Dinge, die sie Dir verheimlicht oder auch nicht, offen darlegen zu können.

Alles andere führt Dich auf Nebenstrecken, von denen Du nicht mehr runterkommst, weil Du in Deinem Kopf Szenarien ausspinnst, die Dich vom Hauptweg abbringen. Guck geradeaus und rede mit ihr, offen und ehrlich.

Ach: Versuch bitte, nicht von DIR auf SIE zu schließen. Du bist Du. Sie ist Sie. Eifersüchtige Menschen sehen gerne sich selbst und ihr Problem im Raum stehen und zwar so, dass ein Anderer gar keine Chance hat, sich selbst erklären zu können. Weil ja bereits eine Meinung gilt und offen dasteht. :( "DU hast MICH betrogen" ..............evtl. hat sie das nicht so, wie Du es massiv empfindest.

Alles Gute und viel Glück :trost:

 
Zuletzt bearbeitet:
hey starrily

nein, sie hat es mir gebeichtet nachdem wir uns versöhnt hatten, weil sie keine geheimnisse mehr vor mir haben wollte.

zum verzeihen, ich habe einen kumpel, der verzeiht seiner freundin immer und immer wieder und sie betrügt ihn immer und immer wieder.... so möchte ich nicht enden!

also, ich denke nicht dass sie mit dem typen sexuellen kontakt hatte, dafür ist sie eig. nicht der typ.

ja, menschen möchten begehrt werden, dass ist richtig, aber man kann IMMER anders. vorallem wenn man gerade mal eine woche weg ist.... ....

so wie du schreibst, hört sich dass an als sei sie für eine längere zeit weg gewesen, aber es war legedlich eine woche.

ich weiss es sind irgendwo peanuts wodrum ich mir sorgen mache, aber das hat mein vertrauen schon stark erschüttert. immoment will ich auch nicht mit ihr reden, ich will da drüber einfach nur nachdenken, aber du hast recht, wenn ich nicht mit ihr rede spinne ich mir irgendwelche horror szenarien zusammen. ich weiß selber nicht waum mich dass so verletzt? wahrscheinlich weil ich das NIE von ihr erwartet hätte

 
tja, das Leben ist kein Ponyhof, lieber Bärt. Und es kommt immer anders als man denkt.

ich denke aber, dass Du von Dir selbst Steine in den Weg legen willst und zwar bewusst. Guck mal, sie hat Dir das mit dem Australier gebeichtet, damit nichts mehr Unehrliches zwischen euch steht.

Also DASS wäre für mich schon mal ein großer Pluspunkt was sie betrifft. :)

ich glaube, sie kann Dir garnichts Recht machen, Du findest immer wieder ein Haar in der Beziehungs-Suppe. (?)

Das Problem liegt bei Dir. DU bist das Problem. du steigerst Dich in Probleme rein, die eigentlich keine Probleme sind. Oder ? Weil Du beziehungstechnisch geschädigt wurdest und Du von dieser geschädigten Position nicht runterkommen kannst. ? Du vertraust Dir selbst nicht und projizierst das auf deine Noch-Freundin. (?) Nennt man: Eigenverantwortung auf Andere übertragen. Ist gleich Schuld. *zwinker*

Lass Dir jetzt mal gaaaanz viel Zeit und denk vor allem gerechterweise über Dich nach ;) ...........

 
Zuletzt bearbeitet:
hmm vllt. hast du recht.....

ich habe sie jetzt gerade mal zu einem gespräch eingeladen, schauen wir mal was drauß wird.

ich habe nur angst, dass sie mir sagt dass da doch NOCH mehr wahr bzw. sie es mir nicht sagt, da aber noch mehr wahr.....

 
ich habe nur angst, dass sie mir sagt dass da doch NOCH mehr wahr bzw. sie es mir nicht sagt, da aber noch mehr wahr.....
.....verletzter Stolz ? ;)

trags mit Fassung, sagte die Glühbirne und trags wie ein Mann. Versuche über Dich hinauszuwachsen und gebt Euch beide die Chance unter die Vergangenheit einen dicken fetten Schlussstrich zu ziehen. In jedem Ende steckt auch wieder ein Neuanfang. Wenn ihr beide euch sicher seid, zusammenbleiben zu wollen und zu können, dann gebt Euch beiden diese Chance wieder von vorne anzufangen :)

Wenn nicht, dann nicht und beende es und lass sie ziehen und guck nach vorne -----mit geraden Blick. :)