Eifersucht wegen Online Bekanntschaft

S

Screamer

Guest
Hallo liebe Leute

Ich wollte euch einfach mal fragen was ihr von folgender Situation den so haltet,,

Meine Wenigkeit ist seit einiger Zeit Mitglied in einer Online Community namens Kwick genauso auch meine Freundin. Wir haben uns dort auch kennengelernt.

Nun sind wir seit einem Jahr zusammen und eigentlich glücklich.

Es gibt nur ein Problem an der ganzen Sache. Sie ist eifersüchtig auf eine meiner Online Buddies die weiblich ist. Bisher habe ich meiner Freundin nie grund gegeben an meiner Treue zu zweifeln aber diese Eifersucht ist wirklich ein bischen nervig.

Mein Fehler ist aber auch ich bin sehr verschlossen. Nur habe ich sie schon lesen lassen was ich so schreibe und das reicht scheinbar nicht...

hey

also auch wenn deine freundin an und für sich gar keinen grund hat eifersüchtig zu sein oder an deiner treue zu zweifeln, so kann ich ihr misstrauen doch nachvollziehen. sie weiß vielleicht insgeheim, dass sie dir voll und ganz vertrauen kann, dennoch lässt ihr die Tatsache, dass du mit einer anderen über internet sprichst, keine ruhe. sie hat vielleicht angst, dass sich da nach und nach mehr entwickeln "könnte"... Eifersucht kann den gesundesten Menschenverstand quälen und ist nur natürlich.

also SCREAMER

ich fühl mit dir. ist ja übel, deine situation. was willst du machen? aus liebe deine bekanntschaften aufgeben? und wie geht das weiter? irgendwann darfst du nicht mal mehr ne weibliche person ansehen.

ne, ne.. also, sorry.

wenn du ihr klipp und klar gesagt hast, dass du keine andere willst, dann muss sie dir das auch glauben.

klar, irgendwo durch ist ihr misstrauen auch nbissel verständlich.

aber doch nicht so. so weit, dass sie da echt ne ansage bei dir macht und mitlesen will? X(

soweit würd ichs gar nicht zulassen.

ich persönlich.

hm.

erkläre ihr doch nochmal, wie du zu anderen frauen stehst. und das du nichts bei siehst, wenn du dich normal mit usern im internet unterhälst.

und dass sie das ja auch darf. oder heisst das vielleicht unbewusst, dass sie vielleicht dazu neigen würde was mit einer ihrer internet bekanntschaften anzufangen, trotz beziehung?

sowas solls ja auch geben. aber ich will dir nicht den teufel an die wand malen.

red nochmal mit ihr. bau sie irgendwie auf. aber dann sollte auch mal gut sein.

alles liebe