Eifersucht - wie geht ihr damit um?

InTheSkyWithDiamonds

Neuer Benutzer
03. Nov. 2010
6
0
0
37
Hallo Leute,

ich wollte mich mal umhören, wie ihr so mit Eifersucht umgeht. Ich habe leider große Probleme damit, vielleicht habt ihr ja Tipps für mich?

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe einen Freund und vertraue ihm im Großen und Ganzen, er ist kein Typ der bewusst mit anderen Frauen flirten würde. Er ist einfach nur zu jedem sehr lieb und nett, was natürlich sehr gut ankommt und ihn zum "guten Freund" vieler Frauen macht. Natürlich möchte ich ihn auf keinenfall einschränken, aber ich habe trotzdem immer ein ungutes Gefühl wenn er zB Feiern geht oder alleine in den Urlaub fährt. Warum?

Ich habe einfach Angst, dass er jemand kennenlernt und sich in diese Person verliebt.

Wenn ich mit anderen Leuten über mein Problem spreche, höre ich immer dass er sich doch gar nicht in jemand anderen verlieben könnte, weil ich doch auch toll sei. Aber ganz ehrlich: es gibt viele Frauen die zum Beispiel hübscher, dünner, sportlicher, entspannter, lustiger usw. sind. Und so jemanden könnte er doch überall treffen?

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr vielleicht ähnliche Gedanken? Und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Über Antworten freue ich mich sehr,

viele Grüße!

 
hallöchenn :)

ich weiss was du meinst weil ich das auch so durchgemacht habe ...

ich erzähl man bisschen von meiner sache ich bin verheiratet jetzt!!

aber davorr uiii war schlimm ich war sehr eifersüchtig und er erst recht...

er kommt aus einer anderen stadt als ich ... und das war auch einer meiner probleme ... natürlich wollte er seine freunde besuchen gehen usw und ich war dagegen ich wollte es nicht weil ich was ganz anderes im kopf hatte irgendein kinderzeug das er seine alten freundinnen treffen will die das nicht ex nur normale halt oder wenn er telefonierte und in einen anderen zimmer ging oder wenn er meinte er hat was zutun käme aber gleich zum fitness wollte ich ihn auch nicht alleine schicken :D usw... nochhh vieles und er recht er war noch schlimmer wir fuhren schwimmen und ich sollte über meinen bikini noch top anziehen mein unterteil wäre zu eng man könnte mein popo richtig sehn und keine ahnung was ich durfte nicht mal alleine ins wasser nicht mal in eine andere richtung als er :D

aber wir haben beide darüber geredet und uns beiden klargemacht das das alles kaputt macht wir hatten nur noch streit und gingen uns öfters aus dem weg wo es damals so war man hatte keine lust iwas zu machen oder sonst was seitdem wir es besprochen haben sind wir entspannter wir gehen raus der mischt sich nicht immer in alles und ist nicht mehr so eifersüchtig oder so ich schicke ihn sogar raus zu seinen freunden und sag ihm das er lange weg bleiben soll wenn du weisst was ich meine ich vertraue ihm auch voll und ganz er mir auch aber manchmal macht eifersucht echt alles kaputt damals kamen wir überhaupt nicht klar doch gott sei dank jetzt verstehen wir uns super und jeder hat mehr freiheit und mehr zu erzählen rede mit ihm denk nicht immer falsch wenn du nicht toll wärst wäre er nicht mit dir zusammen er findet dich toll mach mit deiner eifersucht nicht alles kaputt pass auf das geht nämlich sehr schnell ...

 
es gibt viele Frauen die zum Beispiel hübscher, dünner, sportlicher, entspannter, lustiger usw. sind.
Ja. Und außerdem gibt es dann noch Frauen, die wiederum hübscher, dünner, sportlicher, entspannter, lustiger usw. als diese sind und nur noch von Frauen übertroffen werden, die noch hübscher, dünner, sportlicher, entspannter, lustiger usw. sind, die allerdings wiederum....

Also könnte er theoretisch mit immer so einer was anfangen (wenn die ihn auch wollte), um sie dann für die jeweils tollere zu verlassen um diese wiederum wegen der noch tolleren zu verlassen..

Wer will schon eine Frau aus der Werbung? Wolltest Du selbst einen 100% perfekten Partner? Ich nicht 8o

Man kann Menschen für Ihre Stärken bewundern, geliebt werden sie aber oft wegen ihrer Schwächen :)

Also sei Du selbst. Denn als "Du selbst" hat er DICH ausgesucht. Freu Dich drüber. Millionen Singles hätten gern so ein Problem.