eifersucht - wieso?

chris9x

Neuer Benutzer
10. März 2004
2
0
0
hallo zusammen!

ich habe seit ca. einem monat eine freundin. bis jetzt stimmt alles. ein problem welches ich aber habe ist folgendes: es gibt da eine person. sie sagt er sei ihr bruder (obwohl er nicht ein richtiger bruder ist). er sei immer für sie da wenn sie ein problem hat. als ich letzten sonntag mit ihr im ausgang war, war auch ihr "bruder" da. er hat mich komisch angeschaut und irgendwie sah ich bei ihm eifersucht. ich sass an einem tisch und unterhielt mich mit meinem bruder. sie war am tanzen mit einer kollegin und kam dann später auch zu den tischen. als er dann sah, dass ihr freund also ich da war, klammerte er sich an sie um mich wahrscheinlich eifersüchtig zu machen. ich habe damit aber kein problem wenn er sie hält, in die arme schliesst. ich habe dann mit ihr blickkontakt aufgenommen und sah in ihren augen, dass sie in diesem moment nicht wirklich glücklich war. etwas später ging ich nach hause weil ich am montag arbeiten musste, sie blieb aber mit ihren kolleginnen noch dort. und wieder hatte ich kein problem damit. also ich zog die jacke an und sie sass wieder bei einem anderen der ein ex-freund war. ich gab ihr einen kuss und ging. 1 stunde später schrieb sie mir eine sms, dass es ihr versch***en gehe. ich habe mich am nächsten tag mit ihr getroffen und haben über alles gesprochen. ich sagte zu ihr, dass sie ihren "bruder" anrufen sollte und fragen was er gegen mich hat. er sagte dann, dass meine freundin im gehöre, er auf sie aufpassen muss. er ist ca. 27 jahre alt (meine freundin 18, ich 19) und er sollte doch eigentlich wissen, dass ein mensch nie einem anderen gehört sondern beziehungen zwischen menschen existieren. aber nicht einem anderen gehören. wir sprachen über viele sachen. sie hat mir gesagt dass sie schon viele männer unglücklich gemacht hat. ihre mutter meinte, dass sie immer noch voll in der pubertät sei (meine freundin sagt es von sich selber auch). auch sagte sie, dass wir nicht mehr gemeinsam ausgehen können wenn ihr "bruder" auftaucht. es lastet zur zeit auch viel auf ihr (abschlussprüfung, krise mit den eltern, sie ist nicht wirklich zufrieden mit sich selbst, und und und). Es sah dann so aus als wäre unsere noch junge beziehung nun fertig. ich wollte dann nach hause und verabschiedete mich. sie hielt mich fest, zog mich zu ihr hin und sagte dass sie mich liebe. auch ich liebe sie, aber dass ganze kann so nicht weitergehen.

ich hoffe irgendjemand kann mir einen tip geben. ich weiss dass unsere beziehung von 1 monat noch sehr jung ist. aber ich liebe sie und hoffe dass ich eine gute lösung finden kann und es gibt sicher jemanden in diesem board, der mir irgendwie helfen kann.

machts gut und geniesst das leben!

chris9x

Äh, also irgendwie kommt mir dieser "Bruder" komisch vor. Kann deine Freudin denn nich ohne ihn? ?(

Also, ihr *Bruder* hat Probleme mit dir, weil er meint, er besitzt deine Freundin? Äh, schuldigung, aber der hat doch ne Meise, deine Freundin ist kein Gegenstand und man kann sie auch nicht kaufen... :rolleyes:

Also ne, ich weiss ja nicht, aber so wies aussieht, kann sie sich nich so zwischen dir und ihrem *Bruder* entscheiden... Ich weiss auch nich so ganz... :rolleyes:

ja der bruder ist schon ein komischer. aber sie sagt sie hatte noch nie was mit ihm und sie werde auch nie eine liebesbeziehung mit ihm haben. sie kennt ihn schon seit 11 jahren und er war immer für sie da gewesen. aber wenn sie doch von mir was will, einen teil ihres lebens mit mir verbringen will sollte sie doch ihn ein wenig loslassen oder nicht? und wenn er ja ihr "bruder" ist dann wird sie bei einer krise wieder zu ihm gehen können sonst ist es kein echter bruder.

oder sehe ich das falsch?

Ne du hast schon recht. Ich spiele die längste Zeit schon mit dem Gedanken herum, sie zwischen euch beiden entscheiden zu lassen. Obwohl, ne, das ist schrottig, vorallem da eure Beziehung noch so jung ist... :rolleyes:

Sie muss sich doch nicht zwischen euch beiden entscheiden, sondern lediglich Prioritäten setzen. Sie kann sich ruhig, wenn sie mag, sich mit ihm treffen, nur sollte sie dann lieber über dich kein Wort verlieren (wozu unnötig eifersüchtig machen?). Gib ihr auf jeden Fall noch etwas Zeit, bis der Prüfungsstress vorbei ist...