Eifersucht

A1babe

Erfahrener Benutzer
14. Okt. 2002
450
0
0
Hallo liebe Leute!

Ich hab eine Frage die mich fast umbringt. Ich drehe noch durch weil ich einfach nicht aus meiner Kummer und meine Sorgen raus komme. Ich weiß nicht was auf einmal mit mir los ist. Ich bin nun mittlerweile fast 2 Monate mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn wirklich über alles. Das merke ich von Tag zu Tag mehr. Immer wenn er nicht bei mir ist, fehlt etwas in meinem Leben und wenn er da ist, sind es die schönsten Augenblicke überhaupt für mich. Er meint es ist auch so bei ihm. Wie man sieht, bin ich jetzt ganz gut von meiner letzten Beziehung weg und kann mich bzw. habe mich richtig verliebt. Aber jetzt hab ich genau das selbe Problem wie bei meinem Ex Freund. Nur diesma ist es bei mir so. Ich bin sooooooo eifersüchtig. Das ist nicht zu fassen. Dabei will ich es gar nicht und hasse es, und Eifersucht war der Grund für unsere Trennung. Und jetzt bei meinem jetzigen Freund bin ich so eifersüchtig. Man das glaub ich nicht. Aber wenn ich sehe wie er mit andere Mädels redet, oder schreibt oder was weiß ich. Dann bin ich so scheiße drauf. Und ich sage es ihm auch nicht. Er gibt mir keinen Grund zur Eifersucht, das ist irgendwie bei mir so. Will ihn nicht verlieren :( ;( Ich lieb ihn doch so sehr.

Ich weiß nicht was ich machen soll.Ich kann es nicht abstellen. Dabei weiß ich, er denkt auch so wie ich (er liebt mich auch)

Aber trotzdemmmmmmmmm... ich weiß auch net wieso des so iss :( ;( :heulen:

hilfeeeeee :schief: ;(

Wenn du nun weißt, dass du 100% nicht eifersüchtig zu sein brauchst, dann betrachte es objektiv! Er liebt dich und daran wird sich NICHTS ändern, auch wenn er mit anderen Mädchen redet ;)

Ganz sicher! Wäre es anders, dann wäre er ja kaum mit dir zusammen! Du hast doch sicher auch männlich Kollegen mit denen du dich unterhälst, was im Grunde nichts anderes ist. :]

Mit der zeit lernt man seine eifersucht abzustellen......ich habs auch geschafft :)

hy A1babe,

Eifersucht in Maßen finde ich ganz süß. Aber wenn´s zuviel wird kann´s ganz schön nerven.

Positiv ist doch schonmal, dass du ihm keine Szenen machst, denn das würde ihn mit der Zeit sicher ank*****.

Die Frage, wie du das abstellen kannst ist ziemlich schwer zu beantworten. Da du schreibst, dass du früher nicht so extrem eifersüchtig warst, denke ich, dass du einfach Angst hast ihn zu verlieren?!? Hast du vielleicht schonmal die Erfahrung gemacht, dass du wegen einer anderen verlassen oder betrogen worden bist?

Na a1babe, diesmal vertauschte Rollen ;) Scheint ja fast so, als wenn du das ganze von deinem Ex übernommen hättest :trost:

Es ist sehr schwer alleine mit der Eifersucht fertig zu werden, aber gemeinsam könnt ihr es auch schaffen. Das wichtigste ist und bleibt sich in einer Beziehung auch fallen zu lassen und ehrlich miteinander zu sein. Rede auch ruhig mit ihm darüber,natürlich nicht jeden Tag von vorne damit anfangen, am besten zu passender Atmosphäre. Setze dich auch mit dir selber auseinander, warum du so eifersüchtig bist, ob es nur die Angst ist ihn zu verlieren oder die Angst es könnte sich wie bei deinem Ex entwickeln (du mit der Eifersucht unbewusst selber anfängst, weil er dich dann nicht mehr so verletzen könnte). Und wenn du mal wieder alleine bist und er mit Freunden wegfährt, du wieder diese Eifersucht gefolgt von Wut und Schmerz in dir spürst, dann schreibe mal deine Gedanken auf, auch wovor du Angst hast und warum du dich so fühlst. Am nächsten Tag, wenn es dir wieder etwas besser geht, kannst du die mal das Geschriebene durchlesen und mit der Zeit wirst du auch tief in deinem Herzen begreifen, dass es doch nur grundlose Eifersucht ist. Versuche es, ansonsten könntest du dich mal bei www.eifersucht.ch umschauen, auch wenn es bei unserer Partnerseite nicht mehr so aktuell ist.

Hallo!

Ja Trauri... jetzt scheint es wirklich umgekehrt zu sein. Man man das ist doch voll komisch,oder? Aber ja, du oder Ihr habt recht, es ist einfach nur die Angst ihn zu verlieren. Es gibt so viele Mädchen in seiner Umgebung (freunde und und und). Und dann noch im Internet.

Einmal war ich bei Ihm und sein Handy hat geklingelt. Das war natürlich ein Mädchen. Er hat dann gemeint, meine Freundin ist bei mir. Und sie hat voll viele Sachen gefragt. Wie alt ich bin, woher ich komme, wie lange wir zusammen sind, und alles hat er auch beantwortet. Und er hat sogar gemeint, wir wären voll glücklich mit einander. Und als er aufgelegt hat, da hab ich ihn nicht gefragt, wer das war. Ich dachte ich mische mich nicht ein. Und aufeinmal fragt er mich: Wolltest du nicht wissen wer das war? ich hab gemeint ja schon, aber ich wollte nicht frech fragen. Und dann hat er erzählt, es wäre ne alte freundin. Und so weiter. Also war nicht das er schnell aufgelegt hat oder so, der hat offen mit ihr vor mir geredet. Aber vielleicht ist es auch diese doofe entfernung zwischen uns, die mir Angst macht, weil ich ja nicht immer weiß wo er ist und so.

Ach ich weißßßßßßßßß, ich mach mir umsonst gedanken, aber ich hab das schon mal durchmachen müssen, und die folge war unsere trennung, darum hab ch nur angst....

Muss jetzt versuchen damit fertig zu werden...

Danke nochmals an euch alle!!!!!!!

lg :schmatz: