eifersucht?!

jeansstreet

Erfahrener Benutzer
04. Sep. 2003
133
0
0
38
Hi ihr lieben,

ich lese hier immer so rum und diesmal dachte ich mir ich könnte auch mal was schreiben über mein Problem..

Also: Ich habe im Internet nen total netten Kerl kennengelernt.. wir sind so halber zusammen.. er besucht mich am 6.8.-8.8.. ja und er hat ne beste Freundin und hat auch sonst viele Mädels als Freunde.. irgendwie komme ich damit nicht immer so recht klar.. total eifersüchtig bin ich ned, aber es ist halt komisch.. er kennt so viele Mädels und ich eigentlich gar keinen Jungen.. bin ich irgendwie bescheuert.. oder was soll ich machen?ìch Liebe ihn und wenn ich mich richtig in ihn verliebe, dann werde ich bestimmt tierisch auf seine beste freundin eifersüchtig.. das Problem hatte ich schon mal bei meinem ex.. was macht man gegen Liebeskummer?Ihm es sagen bringt ja auch nix, weil was soll er machen?!

Naja wenn ihr wollt könnt ihr ja mal was dazu schreiben,

grüßle Uta

Hallo Uta,

Du musst es nicht als Nachteil ansehen, dass er viele Mädels als Freunde bzw. Freundinnen hat, denn dies kann auch bedeuten, dass er mit Frauen weiss umzugehen, dass er wichtige Anprechpartnern in Sachen Beziehungen hat. Ich selber kann mit einer meiner besten Freundinnen besser über derartige Sachen reden als mit meinen besten Freunden, da sie es aus einer ganz anderen Sicht sehen kann als ich oder jeder meiner Freunde.

Das Du änhliches schon mit Deinem Ex erlebt hast muss auch nichts bedeuten, denn Geschichte muss sich nicht immer wieder wiederholen.

Ich denke jedenfalls, dass Du noch weit davon entfernt sein darfst, Liebeskummer zu entwickeln, da Du, wenn Du mit ihm zusammenkommen willst auch seine Freunde und/oder freundinnen akzeptieren solltest. Stelle ihn jedenfalls nicht vor eine Wahl, denn im Normalfall ziehst Du den Kürzeren.

Eine Frage noch... wie ist man denn so "halb zusammen" ?

Gruß

Snowflake

naja er sagt mir, dass er mich liebt und ich ihm auch.. aber ich möchte erstmal abwarten was passiert wenn wir uns sehen!!

Ich werde ihn natürlich niemals zwischen ne wahl stellen, das bringt nix... deshalb bringt es ja auch nix ihm das zu sagen.. find ich.. ach ich weiß auch nich.. bin wohl zu nachdenklich.. das war ich scho imma..leida

Da ihr euch anscheinend noch nicht gegenübergestanden habt, finde ich es gefährlich zu behaupten, dass man sich lieben würde. Grundsätzlich ist seine Einstellung also vertretbar, erstmal abzuwarten... nicht gut hingegen ist es im selben Atemzug zu sagen, dass er Dich lieben würde.

Ich an Deiner Stelle würde das Treffen in aller Seelenruhe abwarten und mich danach in Hinsicht auf meine Gefühle nochmal hinterfragen. Jemanden per Telefon kennenzulernen bzw. lieben zu lernen ist schon schwierig, da man nichts hat ausser einem Bild vor Augen und die Stimme, per Internet aber fällt selbst die Stimme noch weg. Ein Mensch sendet soviele Signale aus über die Gestik, also warte ab und finde heraus, ob Du der richtige Empfänger bist.

Grß

Snowflake

Auf jeden Fall erstmal kennenlernen und dann weiter sehen! Das mit dem Internet ist sowieso sone Sache. Ich hatte das zu Anfang 2 mal probiert. In beiden Fällen blieb es bei einem Kennenlernen und nichts weiter. 2 Weitere Bekanntschaften die nicht übers Internet erfolgten sondern halt richtig natur waren erfolgreicher. Beide gingen über ein Jahr Beziehung.

Das soll jetzt nicht heißen das ich dir alle Hoffnung nehme aber man darf sich da nicht festlegen. Real sind sie meist noch anders als übers Netz. Es gibt aber auch gute Beziehungen die sich übers Netz kennengelernt haben.

Warte es einfach ab...

also meine 1. und letzte beziehung hab ich auch im netz kennengelernt.. waren 1,5 Jahre zusammen.. also von daher glaube ich kann man sich schon verlieben übers netz/telefon usw.. wobei ich sagen muss ich warte auch erstma ab wies wird wenn man sich sieht und dann kann man ja vielleicht zusammen kommen, also richtig zusammen kommen ;o)..