Eifersucht

angel_n

Erfahrener Benutzer
20. Nov. 2005
117
0
0
36
Hallo zusammen

Ich wollte mal von euch wissen, wie es bei euch in der Eifersucht aussieht! Seid ihr eifersüchtig und wenn wie fest?!

Ausserdem was wäre für euch ein Grund um die Beziehung zu beenden, wenn der Partner eifersüchtig ist, also was lässt ihr noch durchgehen und was nicht? Hört es bei euch schon auf, wenn der Partner das Handy kontrolliert?

lg angel_n

Hallo

Also ich bin eigentlich nicht sooo arg eifersüchtig also so würd ich mich einschätzen und wenn dann Probier ich es irgentwie zu unterdrücken und es nicht so zu zeigen..

Meine ex dagegen war schon eifersüchtig..Naja sie hat halt immer mein Handy angeguckt und so sachen aber das nur so nebenbei fand es auch nicht sonderlich schlimm da ich es auch irgentwie als "ein kleinen2 beweis gesehehn habe dass sie mich leibte^^..

naja hat wohl auch daran gelegen dass sie von meinen meinen "alten geschichten" gewusst hat (war mal en richtiger bengel :eek: )

Naja aber grund zur eifersucht während ich mit ihr zusammen war habe ich ihr nicht gegeben denke ich mal....

Kevin

Ich bin extremst eifersüchtig in allen möglichen Situationen, nicht einzig in der Liebe....

Allerdings sind es meist nur miese Gedanken, die mir durch den Kopf huschen und nicht allzu lange dort verweilen. Also nichts zu ernstnehmendes. :rolleyes:

Andere kontrollieren könnte ich niemals. Das kann ich einfach nicht. Geistige Sperre, denke ich. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich es selbst so ziemlich hasse, wenn man mich kontrolliert und Dinge zu genau wissen will.

Eine Beziehung würde ich schon beenden, wenn es zu extrem würde und das Gegenüber sich nicht ändern will. Ein bisschen Eifersucht ist immer in Ordnung. Extreme müssen aber nicht sein.

Um mal direkt auf deine Frage einzugehen: Mein Handy ist zu 98% sowieso immer aus :D

Was bedeutet, dass ich auch kaum SMS bekomme :p

Ich bin nicht eifersüchtig.

Und darum reagiere ich auch sehr allergisch darauf, wenn mein Partner eifersüchtig ist.

Handykontrollieren ist tabu! Genauso auf dem Pc rumschnüffeln.

Da werde ich stinksauer.

Original von angel_nHallo zusammen

Ich wollte mal von euch wissen, wie es bei euch in der Eifersucht aussieht! Seid ihr eifersüchtig und wenn wie fest?!

Ausserdem was wäre für euch ein Grund um die Beziehung zu beenden, wenn der Partner eifersüchtig ist, also was lässt ihr noch durchgehen und was nicht? Hört es bei euch schon auf, wenn der Partner das Handy kontrolliert?

lg angel_n
Ich bin eigentlich gerade in der Anfangszeit SEHR eifersüchtig. Wenn ich merke, mein Partner lieb tmich, und steht zu mir, dann bin ich nicht mehr eifersüchtig, aber in der Anfangszeit ist es bei mir richtig extrem...

Aber wenn mein Partner mein Handy kontrollieren würde, dann wäre es für mich vorbei. Sowas geht gar nicht... Mein Handy ist das letzte bißchen Privatsphäre, was ich haben will.... denn in meinem handy ist mein ganzes leben irgendwie vereinnahmt... ein riesen stück von mir selbst, hängt in diesem gerät.

und das ist MIR...

und wenn ich ihn um was bitten würde, es in ruhe zu lassen, weil es für mich sehr privat ist, und er würde es dennnoch tun, dann wäre ich auch richtig richtig sauer

ich bin nur eifersüchtig wenn meine frenudin sich mit anderen jungen trifft die ich net kenne nud wenn die die auch noch küsst dann ülatz ich aber so handy kontrollieren und so ist nicht bei uns

Also bin noch ziemlich am Anfang einer Beziehung und nicht eifersüchtig. Wenn wir zusammen weg gehen und er unterhält sich mit anderen Mädchen (mit denen er z.B. Abi gemacht hat oder so..) hat er uns immer gegenseitig vorgestellt und ich konnt einfach immer nur stolz sein, dass er mein Freund ist....

Genauso sieht es andersrum aus....wenn ich mich mit meinen Kumpels unterhalte ist er dabei, redet mit...lässt mich aber auch ohne weiteres mit denen alleine reden...da haben wir beide keine Probleme mit....

Anders wäre es, wenn er ein Mädchen noch nicht vorher kannte und es neu kennen lernen würde...mit nummern austauschen etc... dann wäre ich schon eifersüchtig

Ich bin auch eifersüchtig. Aber ich denke es hält sich in Maßen. Mein Freund ist auch eifersüchtig auf 2-3 Männer, er zeigt es mir auch und sagt wo für ihn Grenzen sind (z.b. mit einem anderen treffen). Ich selbst möchte auch nicht, dass er mit anderen fremden Frauen weggeht.

Ich denke Eifersucht ist sehr wichtig, aber nur in einem bestimmten Maße, es darf einfach nicht zu viel sein!

Handy kontrollieren und ähnliches find ich auch schon zu viel! Das zeigt schon Misstrauen gegenüber dem anderen...

also.

ich bin an sich nicht besonders eifersüchtig.

früher war ich es, aber da hatte ich auch meine gründe.

bei meinem jetzigen freund (der es wohl auch bleiben wird :D ) bin ich ehrlich gesagt null eifersüchtig.

weil ich weiss dass er mich über alles liebt.

aber ich bin dennoch neugierig.

das ist ein gewaltiger unterschied.

in meinen augen zumindest ;)

er allerdings ist schon eifersüchtig.

nicht weil ich sonstwas mache, sondern einfach, weil er sehr oft enttäuscht und hintergangen wurde.

es dauert eben, bis man solche erfahrungen soweit verarbeitet hat, dass sie nicht mehr auf die aktuelle beziehung ausstrahlen.

handy kontrollieren... :schief:

naja... mal ne sms lesen oder so find ich nicht weiter wild, zumal ich keine sms kriege, wo irgendwas hintersteckt..

ich könnts sogar irgendwie verstehen.

anders siehts bei emails aus.

weil ich in meinem postfach noch immer sachen von exfreunden habe.

einfach weil diese menschen mal zu meinem leben gehört haben und gewisse dinge einfach erinnerungswert haben.

bei mir würde nur die klappe fallen, wenn ich wirklich bericht über jeden schritt ablegen müsste und grundsätzlich alles mitgelesen werden würde.

das nervt nämlich extrem.

aber ich würd deswegen nicht schluss machen.

ich glaub ich würde da eher trotzig reagieren und meine sachen geheim halten.

was dann vermutlich auch nicht sinnvoll ist, aber so bin ich...

also unterm strich...

ich bin an sich wenig eifersüchtig, nur halt neugierig.

und ich kann mit eifersucht in einem gewissen rahmen auch gut umgehen.

hallo

ich muss zugeben ich bin ziemlich eifersüchtig ... liegt aber daran das ich oft "verarscht" wurde und einfach kein gutes selbstbewusstsein habe. dann fange ich bei jeder kleinigkeit an zu zweiflen. Das er mich nicht mehr liebt .... ich weiss ja auch das das übertrieben ist. Z.z. bin ich single, aber ich hoffe mal das ich mich im zaum halten kann wenn ich wieder nen freund haben sollte.

sms gelesen habe ich einmal bei einem freund regelmässig.... was ich da so erfahren habe.... nunja.... wenn allerdings jemand in meinen sachen rumschnüffeln würde wäre ich extremst sauer. Ich weiss das das sms lesen damals falsch war und werde und würde das nicht wieder tun. auch wenn es mich noch so in den fingern juckt. diese dinge sind seine privatsache.... sms, emails usw. da habe ich einfach nicht rumzusuchen....

lg

In diesem Thema bin ich wirklich speziallist. Ich hab mich von meinem Freund getrennt weil er wirklich zu eifersüchtig war. Er hat jemaden mit dem ich geredet (!!!!) habe geschlagen oder bedroht. Es war echt schlimm.

Ich persönlich bin auch ziemlich eifersüchtig,weil ich schon viel Pech mit den Männern hatte, aber ich bin eher so das ich es nicht zeige. Ich kche innerlich aber tue nach aussenhin als wäre alles in Ordnung