Eifersucht...

H

Heidi811

Guest
Ich hab mich nun auf dieser Seite registriert, in der Hoffnung dass mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann, wie ich mit meiner situation umgehen soll.

Mein Freund hat noch zu vielen Frauen Kontakt mit denen er schon einmal was hatte. Bis jetzt hab ich immer darüber hinweggesehen, weil ich ihn nichts verbieten will, aber nun möchte er mit mir auf die Tochter einer solchen Freundin aufpassen, weil sie so lieb ist. er hat auch gemeint, dass er sich wünschen würde, die Kleine wäre von ihm. Was soll ich mir dabei denken? Ich hab keinen Bezug zu der Kleinen und die Mutter interessiert mich noch viel weniger. Kann ich ihm das so sagen oder soll ich ihn alleine mit der Kleinen was unternehmen lassen. Mich verletzt sein Verhalten irgendwie, aber er denkt, dass es mir nur darum geht, dass er was mit der Mutter hatte. Das ist es aber nicht, zumindest nicht das allein. Vergangenes sollte man meiner Meinung nach nicht in einen neue Beziehung mit hineinnehmen. Oder?

Hi Heidi811,

ich bin normalerweise auch kein eifersüchtiger Mensch, doch in deiner Situation wäre ich es auch. Es ist ok für mich, wenn mein Freund noch Kontakt zu irgendwelchen Ex Freundinnen hat, denn ich vertraue ihm zu 100%, allerdings sind die Sprüche deines Freundes nicht ohne. Jeder hat seine Vorgeschichte und oft kann man Vergangenes nicht ganz aus einer Beziehung fernhalten.

Ich würde klar zu ihm sagen, dass du keine Beziehung zu der Kleinen hast und sie dich nicht interessiert und das es dich verletzt, wenn er so redet. Denn das finde ich nicht ok. Allerdings würde ich ihm nicht verbieten mit der Kleinen was zu unternehmen.

LG Leilani

ja verbieten etwas mit der kleinen zu machen wäre falsch.. den wie es klingt will dein freund ja auch kiddis? oder ehr hängt noch an ihr...

wie auch immer würde ihm sagen das er ja was mit der kleinen machen kann, das du aber keinen bez zu ihr hast und es dich naja schon verletzt wenn er sowas über die mutter der kleinen sagt...

Ich würde klar zu ihm sagen, dass du keine Beziehung zu der Kleinen hast und sie dich nicht interessiert und das es dich verletzt, wenn er so redet. Denn das finde ich nicht ok. Allerdings würde ich ihm nicht verbieten mit der Kleinen was zu unternehmen.
Sehe ich auch so.