Eifersucht

E

engel_79

Guest
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und wollt euch mal eine frage stellen.

Ich bin mit meinem Freun noch nicht lange zusammen ( 2,5 Monate ) und man sollte in dieser Zeit ja noch nicht unbedingt eifersüchtig sein.

Aber seit kurzem ist seine Ex aufgetaucht, ich muss dazu sagen das er lange in einer anderen Stadt gelebt hat und jetzt wieder zurück gezogen ist, sie ruft ihn öfters in der Woch und am Wochenende an.

Er erzählt mit das allerdings auch, aber am letzten we war er am Samstag Abend weg da er lange garbeitet und ein wenig zeit für sich haben wollte. Er wollte Abends eigentlich noch vorbei kommen aber ich war mit meine Freundin verabredet und deshalb wollten wir uns am nächsten Tag treffen, was wir dann auch getan haben.

Wir waren dann Unterwegs und haben eine bekannte die auch kenne getroffen, Sie ist die Schwester seiner EX. Da habe ich dann mitbekommen das er an dem Abend zuvor bei Ihr noch vorbei gegenagen war und auch bis in die Nacht da war. Ich weiß nicht ob er das mitbekommen hat aber darufhin hat er mir erzählt das er bei seiner Ex war, er sagte er tat dies aus einer laune heraus und da wäre aber nichts gewesen, sie hätten sich nur Unterhalten. Ich weiß aber das Sie noch bzw. wieder was von Ihm will und weiß dies auch.

Was soll ich davon halten!

Hallo!

Eifersucht kann einfach so auftreten, ohne Grund. Es gibt aber auch begründete Eifersucht, die sich dann meldet, wenn wirklich etwas "im Busch" lauert. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das hört sich erstmal nicht so schlimm an. Warte mal ab, schau und höre genau hin. Einfach nur "aufnehmen", nix tun oder reagieren.

Als Mann rate ich dir, Männer die Frauen als so genannte gute Freundinnen haben, entweder zu meiden oder genau kennen zu lernen. Das gleiche gilt für Männer mit Interesse an Frauen, die einen oder mehrer Busenkumpel haben. Gerade in deinem/eurem Alter. Ihr seid ja keine Teenager mehr.

Alles Gute, so oder so!

Bezüglich Ex-Beziehungen gibt es bei mir eigentlich nur eins - das geht nicht. Ich meine wenn es Kinder gibt, dann muss man Lösungen finden aber ohne denke ich sind kontakte mit Ex-Beziehungen Tabu. Ich meine das ist doch klar, dass das hochgradig verletztlich ist.

Ich bin aber überrascht, dass ich das hier im Forum jetzt schon so oft gelesen habe, denn bisher dachte ich sowas gibt es nur in Homosexuellen Beziehungen weil das die "Szene" so klein ist - nun muss ich feststellen, dass diese Themen in Heterosexuellen Beziehungen ja mindestens genauso oft da sind.

Also ich würde mit ihm über deine Eifersucht reden und auch sagen, dass es für dich das beste wäre er würde einen Kontakt mit der Ex weitestgehend vermeiden (ich meine er muss ja nicht gleich zur anderen Strassenseite gehen wenn er sie sieht - aber doch so ähnlich denke ich mir das).

Im übrigen kann es auch ein Spiel sein sich die Ex noch ein wenig warm zu halten.

Wie auch immer ich kann deine Eifersucht gut verstehen und ich würde da sehr klar und deutlich sein.

Viel Glück

also ich hätte auch kein verständnis dafür. ich würd ihm bitten den kontakt zu unterbinden oder sich zu treffen wenn du mit bist.

und schon gar nichts nachts! ich würd ausflippen...

das ist schon eine begründetet eifersucht. meiner meinung nach

Ich danke euch für eure Antworten,

gestern hat er von sich aus mit diesem Thema angefangen und mir gesagt das er es von sich aus selber bescheuert fand das er das gemacht. Er hat gesagt das er das nicht mehr machen werde und wenn er da nochmal hin muss, was ja auch vorkommen kann würde er mich mitnehmen.

Ich weiß auch inzwischen von meiner Freundin, der ist das über andere Quellen zu Ohren gekommen das Sie sich jetzt natürlich noch mehr Hoffnung macht und ich mir sicher bin das Sie jetzt weiter versucht mit Ihm Tel. in Kontakt zu bleiben, da sie sich sehr über seinen Besuch gefreut hat ( iher Aussage ).

Er sagte mir das er Ihr nochmals klar gemacht hat das er mit mir zusammen ist und das auch so bleiben wird.

ja,ja,die eifersucht :heulen: :heulen: :evil:

Das ist so ein schlimmes Gefühl,wenn man so verliebt ist und der mann deiner träume nur freundschaft will,man fühlt sich sooooo schlecht :mauer: :mauer:

Man,will am liebsten einen Zauber aussprechen,wenn man daran glauben würde und das machen wollte und dann es so geschehen lassen,das er sie oder sie ihn verlässt.oder das man den Mann hypnotisiert und so... :D :D :D

Hi!

Hm ... ich scheine da anderer Meinung zu sein, als manche meiner Vor-Antworter, was die Beziehung zu den "Exen" angeht. Nein, ich finde nicht, dass die grundsätzlich tabu sind. Ich war selbst schon verheiratet (ohne Kind) und habe nach wie vor ganz guten Kontakt zu meinem Ex - wir waren immerhin fast acht Jahre ein gutes Team. Mein jetztiger Freund hat auch Kontakt zu seiner Ex und ich kenne sie auch sehr gut, mittlerweile, eigentlich ist sie schon eine gemeinsame Freundin geworden. Ich denke, es gibt da keine allgemeingültige Regel. Ich glaube, dass von den "Exen" eigentlich weniger Gefahr für die aktuelle Beziehung ausgeht, als von neuen "Bedrohungen", weil das Thema "durch" ist, man keine alten Geschichten mehr aufwärmen will ... und wenn Dein Freund mit Dir über diese Treffen spricht, finde ich, ist das ein sehr gutes Zeichen. Für mich klingt das alles gar nicht so schlecht. :)