Eifersucht!

schleiereule

Neuer Benutzer
20. Apr. 2010
8
0
0
29
Hallo ihr Lieben!





Ich glaub es ist einfacher euch die Geschichte von anfang an zu erzählen. Als ich mich mit dem Jungen den ich liebe angefreundet habe, war ich noch vergeben, allerdings ist die Beziehung nach kurzem im Sand verlaufen.



Ich hab mich immer besser mit ihm angefreundet, wir haben auch ein gemeinsames Hobby, bzw er bringt es mir bei, und ich habe mich eben hoffnungslos in ihn verliebt. Er ist eigentlich so gar nicht mein Typ, keine Typische Schönheit, eher interessant. Ich hab noch nie wen gesehn der aussieht wie er...



Nur gibt es jetzt ein Problem, es scheint mir so, als würde er meine beste Freundin mehr mögen als mich. Wenn wir chatten ist er zwar immer wunderbar und toll, aber in der Schule befasst er sich viel mehr mit ihr. Er schaut sie ständig an und redet auch sogut wie nur mit ihr! Sie findet ihn kein bisschen hübsch oder so, also von ihr aus gibt es keine Konkurenz. Aber da gibt es noch 2 andere Mädchen die ihm schöne Augen machen, die mir eher Sorgen machen.



Es macht mich einfach krank immer nur daneben zu stehen und ihn anzuschmachten während er mit denen anbändelt.
:(


Ich bin echt am verzweifeln





 
Du musst eben Initiative ergreifen. Wenn du nur schüchtern herumsitzt, während andere Nägel mit Köpfen machen, kann es natürlich passieren, dass du ins Hintertreffen gerätst. So viel zur Theorie ;) .

In der Praxis kostet es natürlich immer etwas Überwindung, die eigene Deckung aufzugeben und auf Risiko zu spielen. Sprich, ihm deutlichere Signale zu senden, dass du mehr willst, bzw. ihn sogar darauf anzusprechen. Es könnte passieren, dass du einen Korb bekommst.

Auf der anderen Seite hast du aber nichts zu verlieren, von daher würde ich dir grundsätzlich dazu raten, offensiver zu werden, so dass er dich mehr als Frau/Mädchen wahrnimmt.

Was noch wichtig ist: wie stehst du zu dir selbst - findest du dich schön/attraktiv? Bist du (im Großen und Ganzen) zufrieden mit dir so wie du bist?

Je mehr du dich selber magst, desto eher mögen dich auch andere ;)

 
Also eigentlich finde ich mich schon hübsch.. nur bin ich ziemlich unsicher und weiß immer nicht ob anderen das gefällt was ich tue. Ich würde mich als durschschnitt bezeichnen.

Es ist einfach seeehr verwirrend mit ihm, weil einerseits macht er mir dauernd hoffnungen, stellt fragen wie "Gehör ich etwa nicht zu deinen Freunden?" oder so, und ist eben echt süß und so. Auch ein Freund von uns beiden neulich so "Der ... zB scheint dich ja sehr zu mögen" als ich meinte mich müssen ja eigentlich alle lieben. (Scherz)

Ich weiß nicht.. in der Schule ist er eben so anders, nur bei seinen Freunden und so. Aber als wir heute Bus zusammen gefahren sind, war er eben wieder so toll wie immer...

Und das eine Mädchen macht mir echt sorgen. sie ist andauernd bei ihm und auch eifersüchtig wenn jmd andres zu ihm geht und so. ich denke mal, sie mag ihn..

 
Er genießt es halt im Mittelpunkt zu stehen bzw. Beachtung zu bekommen. Wenn er "Publikum" hat, gibt er sich entsprechend unnahbar und cool, sobald er mit dir allein ist, ist er der nette Typ von nebenan, kein Grund mehr was vorzuspielen.

Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten ihm sowas abzugewöhnen ;) . Du änderst einfach deine Einstellung zu ihm. Nicht du bist die Glückliche, weil er sich dir widmet, sondern er, weil du dir die Zeit nimmst, dich mit ihm abzugeben.

Er sollte sich Sorgen machen, ob du dich nicht für jemand anderen interessierst, nicht umgekehrt. Gleiche das "Machtverhältnis" wieder aus. Du bist auf seine Gunst nicht angewiesen. Je eher er das checkt, desto interessanter wirst du für ihn.

 
Hab ich doch geschrieben, er sollte dir einfach mal ein bisschen mehr egal sein. Zumindest nach außen hin. Schlag ihn mit seinen eigenen Waffen und nimm selbst mal Kontakt zu anderen Jungs auf.

Hauptsache, er kommt nicht auf die Idee, er wäre der Mittelpunkt deiner Welt, sondern merkt, dass du mindestens genauso begehrenswert bist, wie er.

 
Mhmm ich glaube das hat nicht so gut geklappt. :D :D

Neulich Abend war Homeparty bei einem Freund von mir. Naja ich war ziemlich betrunken und hab nur Müll gelabert, aber auf jeden Fall wollte ich die ganze Zeit in seiner Nähe sein.

Als die Party dann zuende war und nur noch ein paar da waren, ham wir uns aufs Sofa gelegt, wo wir dann noch nen Film geschaut haben. Ich hab mich an ihn gekuschelt und er den Arm um mich gelegt. Nach dem Film haben wir dann das Licht ausgemacht, aber alle noch geredet. Jedenfalls sagte dann eine Freundin zu mir: "Jaja, du bist eh total halsgeil!" Und plötzlich, 5 Sekunden später, spüre ich seine Hand an meinem Hals und er streichelt mich halt. Wir fingen ein bisschen das fummeln an, aber währenddessen haben wir mit den anderen weitergeredet, die natürlich keine Ahnung hatten was im dunkeln abgeht. Iwann hat er dann beide Arme ganz fest um mich geschlungen und so sind wir dann auch eingeschlafen.

Ich bin ziemlich verwirrt was ich davon halten soll...

Auch hat vor ein paar Tagen ein Freund zu mir gesagt, dass wenn der auf jemanden steht, dann bin es ich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: