Eigenartig...

Alexisonfire

Neuer Benutzer
06. Sep. 2005
7
0
0
42
Ist vielen von euch schon mal aufgefallen, dass man anderen immer sehr gut Rat geben kann, sich selbst aber oft nicht zu helfen weis!

Mir geht es so.

Ja is komisch ne!

nem guten Kumpel von mir gehts ziemlich elend momentan und ich kann ihm gewissermaßen schon mit Rat zur Seite stehen, nur mit meinen eigenen Problemen weis ich mir oft nicht weiter!

liegt wahrscheinlich daran , dass wenn jemand anderes davon betroffen ist, man selber eine Objektive Meinung hat.

Und sobald man selber davon betroffen ist, eine Subjektive.

Es kommen halt Faktoren dazu wie: Liebe , Gefühle , sehnsucht , trauer etc...

Nehmt als Beispiel doch mich. Bis vor etwa 8 Monaten hatte ich noch nie das Gefühl, für eine Frau eine interessante Partie zu sein. Trotzdem hat einer meiner Freunde mich immer wieder um Rat gebeten, sei es einfach ihm Tipps zu geben oder für ihn auch mal in nen Chat zu gehen und eine "aufzureissen", etc.

Und ich war in solchen Dingen immer sehr gut. Aber nie bei mir!! Ich hab erst jetzt seit ende Mai eine Freundin... meine erste... und ich bin 22ig... :)

Zur Zeit merk ich aber auch, dass ich immer allen doch relativ kluge Tipps geben kann, sei es meinen Freunden und Kollegen oder aber auch hier im Forum. Das Fernbeziehungsmanual ist so eine Sache. Ich geb Tipps, bin aber derjenige, der sich wohl am meisten Sorgen macht wegen seiner Beziehung

-> wie lang hält sie noch?

-> was werd ich falsch machen?

-> wann werd ich sie verlieren?

Alles so Schxxxxgedanken, welche man sich eigentlich nicht machen sollte. Denn ich hab momentan eine echt wunderbartolle Freundin, alles läuft super, keine Reibungen (ok, miniminiminimale manchmal schon, normal halt).