Eigene Schuld....

Mausal

Neuer Benutzer
18. Apr. 2004
3
0
0
39
Ich brauch ganz dringen einen Rat.....

Ganz zu Anfang mal die Vorgeschichte.....

Ich bin am 16.08.02 mit meinem Freund zusammen gekommen, was ich damals nicht wusste war das er da noch eine Freundin hatte. 2 Monate später hab ich es herausgefunden. da hat er alles zu gegeben. Ich habe ihn noch eine 2 Chance gegeben, habe ihn aber gebeten mit ihr keinen Kontakt mehr zu haben, egal in welcher Form.

Nun kam mein Freund ins Gefängnis, was schon schlimm genug für mich war. Und eines Tages habe ich die Ex Freundin von ihm im Chat getroffen und sie erzählte mir eine Story vom Toten Hund, und ich blöde Kuh habe ihr geglaubt. Sie erzählte mir das mein Freund ihr regelmäßig Briefe schreibt etc und das macht mich natürlich stutzig. Ich schickte ihm den Chat Dialog und meinte er solle mir das doch bitte erklären. Er schrieb das er ihr nie geschrieben habe etc. dann das er ihr mal einen Brief geschrieben hat und dann hat er gesagt das er ihr ein paar mal geschrieben habe. Mir hat das einerseits schon weh getan, er hätte es mir ja sagen können dann wäre ich da nicht so vor dem Kopf gestoßen gewesen etc.

Nun habe ich ihn geschrieben das er mir bitte Zeit lassen soll zum Nachdenken und habe ihn 2 Wochen nicht mehr geschrieben weil ich das erst mal alles auf die Reihe bekommen muss.

Letzte Woche schrieb ich ihm eine Entschuldigung, das meine Reaktion wohl ein bisschen überzogen war und das ich ihn doch über alles Liebe.

Als antwort bekam ich das er das nicht mehr mitmachen kann, weil es im Knast für ihn eh schon schwer genug fälle einen Klaren Gedanken zu fassen. Auf gut Deutsch: Er hat mit mir Schluß gemacht!! Und diesen Brief erhielt ich gestern.

Ich bin total am Boden zerstört. Wir waren immerhin 1 Jahr und 8 Monate zusammen und nur weil ich mal einen Fehler begehe tut er mir so weh. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Es ist so, also ob mir jemand den Boden unter den Füßen weggerissen hätte, so als ob man Top Spin fährt und mitten unterm Looping die Sicherungen aufspringen und man zu boden geschleudert wird.

Was soll ich jetzt machen? Um ihn Kämpfen? Oder ihn ziehen lassen??? Ich weiss es nicht. :heulen: ich bin total am Boden zerstört

Bitte hilft mir :heulen:

 
Hallo liebe Mausal,

das ist wirklich sehr traurig für dich!!

Gleichzeitig kenne ich es gut, das frau diejenige ist, die in sich ernsthaft nach Wegen und Lösungen sucht und der Mann macht einfach Schluss, ihm ist das alles zuviel.

?(

dein Freund hört sich für mich wie ein nicht ganz seriöser Kandidat an, er ist wahrscheinlich jemand, der dich in viele Krisen verwickelt, deshalb denke ich: wenn du es schaffst, laß ihn ziehn,ich verstehe, daß du noch verliebt in ihn bist, das es schwer ist, aber ich denke, du solltest dich eher vor ihm schützen.

Ich hoffe, ich bin nicht zu direkt zu dir, aber dieses ist meine Erfahrung.

Alles Liebe Miriam :trost:

 
Auch wenn du etwas überreagiert hast, so war es noch lange kein Grund für seine Verhalten, schließlich hat er dich anfangs mit ihr betrogen und dich im Nachhinein auch belogen. Ich meine das reicht schon für den manch oder einen aus Schluß zu machen, aber das er dann eure Beziehung beendet, nunja... Momentan kann er eh nicht viel unternehmen und leicht ist die Zeit dort bestimmt nicht, weißt ja, dass alle Briefe im Gefängniss vorher kontrolliert und durchgelesen werden.

Ich würde ihn an deiner Stelle nicht nachtrauern und versuchen dein Leben zu leben, wenn er dann aus dem Knast rauskommt, könnt ihr ja immernoch weitersehen... vorrausgesetzt du willst ihn dann überhaupt noch. Also, versuche dich wirklich abzulenken und viel mit Freunden zu unternehmen, warte aber nicht auf ihn... :trost:

 
Hallo trauri und Miriam.

Ich danke euch für euren Rat. Ich denke es wird das beste sein wenn ich ihn erst mal versuche zu vergessen. Auch wenn mir das Herz dabei zerbricht.

;(

 
Du musst ihn ja auch nicht aufgeben, aber du muss hier und jetzt anfangen wieder zu leben, verstehst du? Du musst dich von ihm lösen und auch anderen gegenüber offen sein (damit meine ich vorallem neue Freundschaften) und wenn er dann irgendwann aus dem Kanst herauskommt, dann könnt ihr immernoch weitersehen, aber momentan bringt dass alles nichts und nur auf ihn zu warten wäre auch das Falsche...

 
liebe mausal,

ich bin eigentlich nicht der meinung dass du großartig übertrieben hast. er hat dich hintergangen und das nicht zum ersten mal. da war deine reaktion doch verständlich. wir frauen reagieren in solchen situationen sehr viel emotionaler und wenn die erste aufregung dann verraucht ist, dann können wir auch wieder klarer denken. männer versuchen sich durch solch krassen schritte der situation zu entziehen, wie miriam schon gesagt hat.

kommt doch beide erstmal zur ruhe und gebt euch zeit. wie lange muss er denn noch im gefängnis bleiben? du könntest ihn ja zum beispiel in nem monat oder so besuchen, wenn dann gras über die ganze sache gewachsen ist.