Eigentlich glücklich velobt :(

FeverXx

Neuer Benutzer
24. Jan. 2012
8
0
0
29
Hallo,

eigentlich sind ich (16) und mein Freund (17)glücklich miteinander...leben zwar in einer Fehrnbeziehung seit 26 Monaten, aber wir haben uns bis jetzt immer in den Ferien gesehen, mit dem Geld für die Fahrten is das ja kein problem..das hat er bis jetzt immer bezahlt...was ich eigentlich auch nicht so gut finde...Aber naja :)

Kommen wir nun zum eigentlichem Thema:Ich fühle mich in letzter zeit sehr Vernachlässigt von ihm, habe ihn das auch erzählt.Er meinte das würde er ändern. Was dann aber doch nicht der Fall ist.Er selber sagt mir aber immer, dass er nie eine andere lieben könnte..was ich ihm auch sehr glaube...Und dass er nie schluss machen würde...und er immer damit rechnet dass ich schluss mache...ich selber liebte/liebe ihn genauso....doch...

Nun kam es so,Dass ich am Anfang Dezember in eine neue Klasse kam..und nach einigen tagen sah dass mich eine gewisse person immer angesehen hatte...Und ich fand ihn sehr süß und alles, er mich auch anscheinend..ich sah dass er immer in meiner nähe sein wollte und alles..durch zufall...was ich wollte...bekam er meine Handynummer, wollte es eigentlich nur einer freundin geben dann haben wir halt immer süße smsn geschrieben...Und irgendwann haben wir dann unsere Icq nummern getauscht...Und dann...hatt er da weiter süße sachen geschrieben wie ich sei süß und alles...er schickte mir ein liebeslied...und so.Und ich dachte er meinte den text richtig...am nächsten tag hab ich ihn nochmal drauf angesprochen...er meinte er würde was anderes meinen an dem lied....doch dann..halt..dass das lied immer mehr sinn ergeben würde..er erzählte mir auch was er für schlechte erfahrungen hatte...Ich fühle mich immer so zu ihm hingezogen ://Dann meinte er er würde mich wirklich lieben...

Ich hab ihn aber nicht gleich gesagt dass ich verlobt bin :/ nur dass ich verliebt sei..und eine fernbeziehung hätte....und alles....Dann kam es halt in einer nacht Dass wir Cs hatten ://..Und seit dem...sind wir total...verknallt ineinander...dachte ich aufjedenfall...Ich wollte das meinem freund/verlobten sagen, doch dann habe ich schon wieder gelogen und meinte ich sei in ein mädchen verliebt. und dass ich bi sei.

ich konnte nicht anders ,es hätte ihn noch mehr verletzt wenn ich gesagt hätte dass ich einen anderen hätte...er hatt auch noch richtig aggressiv reagiert und gefragt ob es nicht doch ein Junge sei :'(...Das hätte ihm den rest gegeben, er war zu tiefst verletzt.

und anscheinend hab ichs auch nicht auf die beste tour gesagt.

...wir haben beide geweint am telephon...und ich meinte es tut mir leid und alles.. :( dass ich aber auch nie schluss machen könnte..und ihn alleinelassen könnte. Er ist immerhin meine große liebe :'(....ich hänge so sehr...und dann hab ich halt zu meinem verlobten geschrieben dass ich doch nur ihn lieben würde...dann hab ichd abei aber gemerkt ...dass ich beide liebe...doch ich soll mich entscheiden...In moment bin ich eher dahinter her meine beziehung zu meinem Verlobten zu retten :( (...hab den anderen auch das gesagt..er meinte aber nur der würde mich dazu zwingen bei ihm zu bleiben...(weil mein freund mal gesagt hatt er würde sich umbringen...wenn ich schluss machen oder sonstiges.)

Ach bitte ich brauch unbedingt hilfe.. :( !! ich kann einfach nicht mehr...entschuldigt falls ihr nicht alles versteht....Was soll ich machen?

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo fever.

willkommen im forum.

Offtopic:
zunächst eine bitte: benutze bitte normale satzeichen, wie punkte, ausrufezeichen und kommas. das macht deine texte sehr viel besser lesbar und damit erhältst du erfahrungsgemäß meist deutlich mehr antworten. danke!
warum bist du mit 16 jahren schon verlobt, wenn ich fragen darf? verloben kündigt die heiratsabsicht an. das ist sehr romantisch, aber ist es nicht ein bißchen früh, um sowas anzuvisieren?

es scheint so, denn so sicher bist du dir ja nicht.

du weisst gar nicht, was du willst. das passiert, solche zeiten gibt es. kennt jeder.

und auch wenn du sicherlich nicht absichtlich jemanden verletzen möchtest, gerade durch deine lügerei tust du es am meisten. es kommt sowieso raus. die wahrheit ist letztendlich für alle beteiligten immer das beste.

das dein freund dir mit selbstmord droht, falls du ihn verlässt ist auch nicht in ordnung. das geht gar nicht. natürlich setzt einen sowas unter druck. so ein druck hat aber in einer beziehung nichts zu suchen. jeder ist für sein leben selbst verantwortllich.

nimm auch du deine verantwortung wahr, distanziere dich eine zeit von beiden jungen und höre auf, dich weiter in lügen zu verstricken. das macht alles nur schlimmer.

denke in ruhe drüber nach, was und wen du willst und warum.

du hast angst, einer von beiden will dann nicht mehr? dann ist es auch nicht der richtige.

Hallo fever,

Du bist noch soooo jung und solltest Dich nicht selbst unter Druck setzen. Für eine Beziehung, für Verlobung und spätere Heirat ist doch noch so viel Zeit. Man ist nur einmal jung im Leben und sollte seine Jugendzeit genießen dürfen und sich nicht so früh an 1 Jungen binden.

Du hast ihm versprochen, außer ihm gibt es keinen anderen Jungen mehr in Deinem Leben. Und in seinem Leben soll es auch nie mehr ein anderes Mädchen geben. Dann verlobt man sich, aber doch nicht mit 16 und 17.

Gut, es gibt junge Leute (meine Tante und mein Onkel z.B.), die sich bereits mit 15 Jahren kennen und lieben lernten und dann mit 20 heiraten und eine Familie gründen und zusammen bleiben bis das der Tod sie scheidet. Das ist aber eher selten, denn meistens scheitern so früh geschlossene Versprechen: "wir bleiben für immer zusammen" irgendwann dann halt doch.

Was Du gerade erlebst ist völlig normal und natürlich. Mach Dich nicht so fertig und Dein Freund sollte sich auch nicht so fertig machen und mit Selbstmord drohen, wenn er Dich verlieren sollte. Das ist unreifes Verhalten und den anderem Schuldgefühle einimpfen. Niemand gehört einem Menschen für immer und ewig.

Liebe kommt und Liebe geht. Gefühle entstehen und flauen wieder ab.

Wann sollte der Mensch nicht alles ausprobieren dürfen, was er gerne ausprobieren will, wenn nicht im Jugendalter ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Antwort.Das hat mir sehr geholfen.! :) .Ja finde ich auch.Bloß,es ist immer schwierig seine erste große Liebe aufzugeben.Aber noch gebe ich nicht auf ! wie kann ich den Thread löschen?

Sorry aber auch wenn du gerade mal 16 Jahre alt bist, solltest du wissen was du tust und dazu gehört dann auch einfach mal das wenn man sich schon verlobt, man zu seinem Partner auch loyal ist, unabhängig davon ob es eine Fernbeziehung ist oder nicht. Da du dich auf diese Fernbeziehung eingelassen hast, ist es total normal das der ein oder andere sich mal vernachlässigt fühlt.

Er ist immerhin meine große liebe :'(....ich hänge so sehr...und dann hab ich halt zu meinem verlobten geschrieben dass ich doch nur ihn lieben würde...dann hab ichd abei aber gemerkt ...dass ich beide liebe...doch ich soll mich entscheiden...In moment bin ich eher dahinter her meine beziehung zu meinem Verlobten zu retten (...hab den anderen auch das gesagt..er meinte aber nur der würde mich dazu zwingen bei ihm zu bleiben...(weil mein freund mal gesagt hatt er würde sich umbringen...wenn ich schluss machen oder sonstiges.)
So ein schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gesehen! :mauer: :mauer: :mauer: Du hast doch geschrieben du liebst deinen Freund - warum zum Teufel schnappst du dir dann die Nummer von einem anderen Typ den du süß findest? Aus welchem Grund hast du dich mit deinem Freund verlobt???!!! Ohne scheiß dir muss mal richtig jemand den Kopf waschen, denn die sch** die du mit den beiden da abziehst ist der größte Müll!

Ich hab ihn aber nicht gleich gesagt dass ich verlobt bin :/ nur dass ich verliebt sei..und eine fernbeziehung hätte....und alles....Dann kam es halt in einer nacht Dass wir Cs hatten ://..Und seit dem...sind wir total...verknallt ineinander...dachte ich aufjedenfall...Ich wollte das meinem freund/verlobten sagen, doch dann habe ich schon wieder gelogen und meinte ich sei in ein mädchen verliebt. und dass ich bi sei.
Du kennst offenbar die Bedeutung von Liebe und pflichtbewusstsein nicht. Du sagst ihm du bist verlobt, WOZU? Immerhin hast du dich auf ihn eingelassen! Und der Anfang kam auch noch von dir! Das sind Spielchen auf kosten anderer, denn wie es mir erscheint geht es dir hierbei nur um deinen Spass und um deine eigenen Gefühle, ansonsten würdest du so einen schwachsinn nicht tun.

Dann die Krönung und auch noch Cs haben, hast du sie noch alle? Du weißt von Anfang an das du einen Fehler gemacht hast (Sagst es ja selbst), steigerst dich weiter hinein und lügst permanent rum - weißt du was, diese beiden Jungs tun mir leid. Verdammt nochmal reiß dich gefälligst zusammen und denk erst nach bevor du etwas tust! Es ist kein Problem sich mit 16 zu verloben aber offenbar ist es dir sowas von Latte deinen Verlobten zu betrügen, das mir ehrlich die Sprache fehlt :super:

Jemand muss dir wohl wirklich richtig den Kopf waschen, denn was du mit den beiden Jungs dort anstellst ist nur ein Spiel auf deren Kosten.

Und wenn ich auch von meinem Vorschreiber lese:

Wann sollte der Mensch nicht alles ausprobieren dürfen, was er gerne ausprobieren will, wenn nicht im Jugendalter ?
Stimmt, ich hätte mit 14 Jahren auch die nächste Sparkasse überfallen sollen, um zu Erfahren ob mir der 200 oder 500€ Schein besser gefällt, denn aufgrund meines Alters kann ich ja alles ausprobieren, nicht wahr? :mauer:

Oh mann - willstn Tipp haben? Fang an zu bereuen welchen Fehler du gemacht hast, brich den Kontakt zu deinen neuem Liebhaber ab und entschuldige dich bei deinem Verlobten, denn du hast IHN nicht verdient. Bitte ihm um ein offenes Gespräch und hör auf feige zu sein - sonst hast du im nachhinein mehr Probleme als vorher.

Kannst mich gerne auch privat anschreiben.

lg