Eigentlich ist alles...okay.

TraumMalerin

Neuer Benutzer
15. Nov. 2011
3
0
0
31
Hey.

Ich weiß nicht genau, was eigentlich mein Problem ist. Ich bin 18 Jahre alt, habe die Schule beendet, mache gerade ein FSJ, bin am Wochenende immer draußen mit Freunden, habe Hobbies, habe zuhause keine Probleme, auch nicht finanziell. Allerdings...macht es keinen Spaß.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal aufrichtig gelacht habe. Wann ich mich zum letzten Mal nicht gleichgültig oder leer oder einsam gefühlt habe. Ich bin dauernd umgeben von Menschen, doch selbst bei meinen liebsten Hobbies fehlt mir jede Freude. Ich ziehe mich immer mehr zurück und weiß nicht warum.

Ein Grund könnte natürlich die Sache mit der Männerwelt sein. Ich hatte bisher nur eine "große Liebe", der ich über 6 Jahre (!) nachgelaufen bin, mit der ich sogar mit zweijähriger Unterbrechung insgesamt anderthalb Jahre zusammen war. Dieser Kerl beschäftigt mich bis heute noch, erst vor kurzem war ich wieder bei ihm und er meinte, er wolle es wieder versuchen, er liebe mich immer noch. Und mir ging es einerseits auch so, andererseits war ich nie glücklich in unserer Beziehung, obwohl ich ihn über alles liebte, da er sich einfach nicht um mich kümmert. Es war immer, als wäre ich nur ein positiver Nebenaspekt seines Party-Sauf-Lebens, er hat nie von sich aus angerufen und war in all der Zeit vielleicht dreimal bei mir zuhause (wir wohnen ca. 40 km voneinander entfernt). Nunja, nach unserem letzten Treffen hat er mir versprochen sich zu melden, er hätte ja "solche Sehnsucht", hat er bis heute nicht getan, von daher...war's das wohl.

Ich kann nicht sagen, dass ich ein Unschuldsengel bin, ich habe mir schon so manchen Typen gegriffen in meiner Zeit als Single, allerdings nicht mit dem Hintergedanken "Yeeah, heut lass ich mich flachlegen!!!" sondern vielmehr mit dem Wunsch, endlich nicht mehr so einsam zu sein. Es ist ein ganz grausames Gefühl, das mich über Jahre hinweg aufzehrt, egal in wessen Armen ich liege, ich erwarte stets die Enttäuschung, egal wer mir sagt "Ich liebe dich", ich glaube es nicht und es kommt auch gar nicht in meinem Inneren an.

Vor ungefähr zwei Monaten habe ich einen jungen Mann kennengelernt, der vom Charakter her genauso unreif und partysüchtig ist wie mein Ex-Freund. Allerdings hat er sich um mich gekümmert, er hat sich meine Nummer besorgt, wir haben uns öfter gesehen und geredet. Und ich dachte "Heey, vielleicht ist nach ewig langem Beziehungsdrama und One-Night-Stand dieser unkomplizierte Kerl, mit dem ich dennoch über alles reden kann derjenige, mit dem es klappt." Und ich habe mich tatsächlich ein wenig verliebt, was nach meinem Ex-Freund noch NIE vorgekommen ist. Ich habe angefangen mich wohlzufühlen und mich gefreut, dass dieser Kerl mir abends schreibt bevor er schlafen geht, und mich am Wochenende fragt ob wir was unternehmen. Tja...dann kam letzte Woche Donnerstag, der verdammte Alkohol und...wir haben uns geküsst und so weiter. Und ich war richtig glücklich, zum ersten Mal so richtig wuselig und aufgeregt...tja. Für ihn war es nach dieser Nacht erledigt. Dieser "Jagd-Trieb", den manche Kerle in ihrer Zeit als Single wohl entwickeln, war gestillt. Seitdem...kein Kontakt mehr.

Nun ist es nicht so, dass ich in Liebeskummer versinke oder so...eigentlich ist es mehr die Enttäuschung, dass ich nach einmal Vertrauen sofort wieder auf die Fresse gefallen bin. Dass ich mich selbst so belogen habe, mit mir so etwas habe machen lassen. Ich wollte mir endlich mehr wert sein. Und jetzt hat mich irgendsoein Idiot wieder herabgesetzt.

Das schlimme ist, ich kann nicht mal heulen. Ich bin jetzt einfach wieder gleichgültig. Denn eigentlich ist ja alles okay.

:/ So, das war das frustrierte Etwas in meinem Inneren, das mal kurz rausmusste. Ich möchte gar nicht so selbstmitleidig klingen, das hängt vllt an der Uhrzeit (; Eigentlich bin ich ein ganz fröhlicher Mensch, wenn ich unter Leuten bin. :D Und nochmal eigentlich will ich mich auch grad einfach nur von meinem Handy ablenken, weil ich schon seit Tagen draufgucke in der Erwartung, dass er vllt. doch noch schreibt. xD Ooooh man ist das traurig :')

Also wenn du sagst du konntest mit ihm so gut wie über alles reden, dann tu es auch! - Ich würds zumindest! ich rede immer! Immer zu viel :D

Und vielleicht musst du einfach mal versuchen dich mal wieder so richtig fallen zu lassen. Ich meine da jetzt nicht irdenwelche ONS, sondern

auch mit deinen besten Freunden oder mit dem Jungen den du magst offen über deine Gefühle, Ängste und Erwartungen zu reden.

Ihnen einfach anvertrauen, was du hier anonym erzählen kannst, denn die kennen dich und können dir mehr als objektive Tipps geben.

LG Park