Eigentlich müsste ich doch glücklich sein...

Pitbull

Erfahrener Benutzer
22. Okt. 2008
206
0
0
37
Hallo.Ich wende mich an euch,weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Seit mehr über ein Jahr bin ich von meinem ex getrennt.Ich habe ihm lange hinterhergetrauert aber es ist jetzt vorbei mit dem nachtrauern.

Vor ca. 2 monaten habe ich einen super lieben kerl kennengelernt mit dem ich jetzt auch zusammen bin.Ich liebe ihn wirklich sehr und alles passt bei uns!

Das problem ist,dass wenn ich meinen ex sehe das ich irgw nachdenklich werde und an die zeit von damals nachdenke mit ihm.Ich will aufgarkeinen fall meinen jetztigen freund verlassen weil ich ihn echt liebe.Aber ist das normal das wenn man eine neue beziehung wieder hat und vorher lange single war und dem ex solange hinterhergetrauert hat,dass man nur noch ab und zu an den ex denkt,so quasi als erinnerung?!Was meint ihr?!

Danke schonmal für die antworten :)

Ich denke das ist normal. Du wirst ja durch die Beziehung mit deinem Neuen eh an Situationen von früher Erinnert. Wie es mit dem anderen war. Du vergleichst wahrscheinlich im unterbewusstsein auch automatisch.

Du musst einfach schauen, ob das wirklich nur erinnerungen sind oder schwärmereien für deinen Ex. Denn dann währe es nicht mehr so gut.

Total Normal, wie fly high auch schon schrieb vergleichst du auch Situationen die du mit deinen Neuen und alten Freund gemacht hast! Dein Ex hat dir im Leben Massstäbe gesetzt die ein anderer ersteinmal übertreffen muss!

Ausserdem sind es Erinnerungen die schön aber auch schlecht sein können, wichtig ist zu sehen das sie zu dir und deinem Leben gehören!

Gruß

SchwarzerPeter

P.s.: Bei mir war es genauso!

Mach dir nichts draus, da geht es allen genau gleich. Und Erinnerungen sind wichtig, solange du nicht zu vergleichen anfängst und deinen Freund zu verändern versuchst.

Alles Liebe

abetterway

Hallo an alle,ich hab mal eine frage und zwar....

Mein Freund und ich sind seit ca. 3mon zusammen.Es läuft alles perfekt und ich liebe ihn wirklich sehr und er mich auch.

Von meinem ex wurde ich damals oft belogen und deswegen ist mein vertrauen ein wenig kaputt gegangen.

Weil immer wenn mein jetziger freund sagt er geht einen trinken oder so,habe ich bedenken das er sich total betrinkt.Ich mein er kann es ja machen,aber da ich weiß das er mal wo er Single war im besoffenen zustand mit ner anderen rumgemacht hat,habe ich halt angst das wenn er getrunken hat auch wieder mit ner anderen rummacht.Ich habe ihn mal darauf hin angesprochen und er meinte er würde das nicht machen weil er mir treu ist und er kennt sich das er das nicht macht auch nicht im besoffen zustand und das er mich liebt und zu 100%treu wär.Ich glaube ihm das ja auch,aber ich habe immer noch ein wenig angst...

Wisst ihr,ich habe einfach schlechte erfahrungen gemacht damals mit nem anderem kerl (mit meinem ex)und deswegen denke ich bei jeder situation das mein jetziger mich belügt,obwohl ich weiß das er das nie machen würde....

Könnt ihr mir gute tipps geben wie ich mir nicht mehr sooo gedanken mache und einfach diese negativen gedanken wegschmeisse.Weil ich will nicht das durch so nen scheiss misstrauen die bez. kaputt geht.

Danke für die Hilfe :)

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Du diese negativen Gedanken oder die Angst vor dem Fremdgehen los wirst aber Du kannst lernen, damit umzugehen.

Wenn man von einem Hund gebissen wird, hat man wohl auch ein Leben lang Angst vor Hunden ausser man lernt 30 liebe Hunde kennen die nicht beissen und hat somit wieder Vertrauen gefasst. Dies ist ja bei Dir nicht möglich, da Du jetzt nicht 30 Freunde haben kannst die Dich alle nicht betrügen, damit Du den Männern wieder vertraust.

Glaube mir, fast jede Frau fürchtet sich vor dem Betrug. Weisst Du wie viele Männer ihre Frauen betrügen und diese Frauen nichts davon wissen? Du siehst, man kann es nicht wirklich steuern. Wenn einer fremd gehen will, geht er fremd und man muss dies als Frau nicht mal mitbekommen.

Deshalb finde ich, dass die Vergangheit nicht mit der Gegenwart verglichen werden sollte.

Neuer Freund, neues Glück! Was alles passieren wird während Euerer Zeit, wirst Du erst viel später irgendwann sehen.

Deshalb gebe Deinem Freund die Chance, sich auch zu beweisen.

Ich sage immer, ohne Vertrauen, sollte man eigentlich gar keine Beziehung eingehen, weil man es sich gegenseitig nur schwer macht.

Wenn Du also dermassen Dich vor Betrug fürchtest würde ich Dir vorschlagen, die Beziehung zu beenden und für immer ganz alleine zu bleiben und wenn Du dann im Alterheim mal bist wird Dir ein alter und fremder Mann vielleicht sagen, dass er 60 Jahre mit seiner grossen Liebe zusammen war und sie nie betrogen hat! Du wirst dann denken, schitt, dass hätte ich auch haben können, wenn ich nur mehr Vertrauen gehabt hätte.

Du wirst in keiner einzigen Beziehung die totale Gewissheit haben, dass Du ein treuer Mann an Deiner Seite hast, da Du niemals mit ihm 24 Stunden im Tag verbringst und deshalb geht eine Beziehung nie ohne Vertrauen.

nilay@ danke für deine antwort.hast mir sehr zu denken gegeben.ich vertraue ihm ja :) ich denke das ich es einfach so weiterlaufen lasse.entweder betrügt er mich oder er bleibt mir treu :D

stimmt hundertprozentige sicherheit hat man nicht :D

aber ich muss ihm seine freiheiten geben weil ich meine ja auch habe.und ich weiß das er mir es auch gönnt wenn ich einen trinken gehe und er bestimmt auch sich sorgen macht das ich was machen könnte ....danke :D