Eigentlich Schluss aber er sucht Kontakt? !?

traurig24

Neuer Benutzer
05. Juli 2010
33
2
0
38
Hallo ihr lieben. Ich war vor ein paar Jahren schon mal hier. Hatte nun eine Beziehung, die 4 Jahre ging. Er war/ ist jedoch nicht bereit an sich und an der Beziehung zu arbeiten. Für ihn ist sie nun sinnlos. Ich weiß, dass er nicht einfach war und er auch ein bisschen ein Klotz an meinem Bein, aber ich habe ihn geliebt bzw. liebe ich ihn eigentlich immer noch. Ich bin tierisch sauer, dass man eine 4 jährige Beziehung 'einfach so' wegwerfen kann. Aber auch ich bin an meiner damaligen Trennung gewachsen und weiß heute das Diskussionen, wenn der eine nicht mehr will nichts bringen. Trotzdem fällt es mir sehr schwer. Gestern haben wir uns quasi getrennt, bei der Verabschiedung hat er mich auch noch geküsst. Bis eben haben wir nicht miteinander gesprochen. Er hat mich angerufen und gefragt wie es mir geht. Was ich ja irgendwo gut finde. Und dann fragt er ob er heute abend-so ungefähr wie immer- vorbei kommen soll. Ich glaube ich möchte das nicht. Ich muss mit der Situation, wie er sie wollte, klar kommen und da denke ich, ist Abstand erstmal besser.

Ich könnte nur heulen, sitze aber auf der Arbeit und versuche mich weitestgehend abzulenken. Sein Anruf hat mich auch wieder aus der Bahn geworfen.

Vielleicht habt ihr ein paar aufmunternde Worte für mich?!

Liebe Grüße

diw Traurige

Hallo es tut mir sehr leid wegen deiner Trennung. Ich kann dir mitfühlen ich war die letzte Zeit zwar nicht in einer Beziehung aber so etwas ähnliches wie eine Beziehung, leider wurde ich dann gestern von ihr auch sozusagen abserviert. Ich habe das Gefühl mir wurde das einzige im Leben was mir Geborgenheit bot entrissen. Sitze seit gestern nur im Bett und mache mir Gedanken und weine. Natürlich kann ich das nicht mit dir und deiner 4 jährigen Beziehung vergleichen. Jedoch wissen wir warscheinlich beide also du sowie auch ich, dass eine gescheiterte Beziehung ihren Grund hat. Es war wohl einfach nicht der richtige Partner, es sollte nicht sein. Du brauchst jetzt viel Kraft um darüber hinwegzukommen und diese Kraft wünsche ich dir! Aber auch die Trauer braucht es um das ganze zu verarbeiten, deshalb solltest du deinen Gefühlen erstmal auch freien Lauf lassen. Eine Kontaktsperre macht sicherlich Sinn, damit du Abstand gewinnst und dir auch selber im Klaren über alles werden kannst, sonst wirst du jedesmal aufs neue aufgewühlt. Ich wünsche dir nur das Beste, du wirst dein wahres Glück finden!

Eigentlich brauche ich Abstand um mit der Situation zu recht zu kommen. Aber sein Anruf hat mich aus der Bahn geworfen. Eigentlich wollte er sich nochmal melden und dann wollte ich ihm sagen, dass ich Abstand brauche und ihn erstmal ein paar Tage nicht sehen möchte. Schließlich wollte er ja eigentlich die Situation. Natürlich hat er sich nicht gemeldet und das macht mich wütend. Aber ich will ihn nicht nochmal anrufen.

Ich hasse es :'( ...

Ich hole mal ein klein bisschen aus und erzähle die ganze Geschichte.

Wir waren 4 Jahre zusammen. Als wir zusammen kamen, war ich gerade 3 Monate vorher von meinem 1. Freund nach 6 1/2 Jahren verlassen. In dieser Trennungsphase bin ich auch durch die Hölle gegangen.
Dann hab ich ihn getroffen und zum ersten wieder daran gedacht ich könnte doch mal wieder probieren.
Und es tat mir gut und natürlich war er sehr liebevoll zu mir. Ich habe aber anfangs auch deutlich gemacht in welcher Lage ich mich befand und das ich nicht wüsste wie es wird. Naja wir haben das probiert und es sehr gut geklappt.
Ich muss dazu sagen, er wohnte und tut das auch jetzt noch bei seiner Mutter. Die Mutter und sein Stiefvater sind aber eigentlich ganz entspannt, bis auf, dass auch ihre Ruhe haben wollen und wir/ ich nicht ständig da sein sollten. Damit konnte ich mich gut arrangieren. Ich habe eine eigene Wohnung aber er hat sich hier nie richtig wohl gefühlt. Dementsprechend habe Haushalt etc. Alleine machen müssen. Ihr war unter der Woche regelmäßig hier, hat aber kaum etwas freiwillig getan und wenn dann nur unter Aufforderung und nerven. Er wird 30 im Januar.
Ich habe ihn trotzdem geliebt, alles gemacht und getan, ihm Kaffee ans Bett gebracht etc. Gerade im letzten Jahr kam dafür nichts mehr zurück.
Ich habe die ganze Zeit geglaubt er wird sich ändern.
Er hat im Haus seiner Mutter eine Wohnung gekauft, dort leben derzeit noch Mieter. Da sollten wir einziehen. Auch seine Mutter ist seit langer Zeit dran ihn 'aus dem Haus zu treten'.
Jetzt hat er endlich gekündigt und im Sommer nächsten Jahres müssen die raus.

Ich hab daran geglaubt, dass wenn er seine eigene Wohnung hat, dass es dann besser wird.
Naja dann kam im letzten halben Jahr hinzu, dass er mir sagte er wüsste nicht, ob er mit mir eine Zukunft verbringen kann oder will. Auch hier habe ich gehofft kann man dran arbeiten.
Aber er wollte nicht mehr, dafür sei es zu spät. Das sagte er mir am Sonntag. Und er müsse auf sein Herz hören er würde mich nicht mehr lieben.
Auch wenn ich mich ja auf sowas eingestellt habe, traf es mich sehr. Ich habe zwei Stunden unter Tränen mit ihm diskutiert, dass ich unfair finde, dass er mich so fallen lässt, nachdem was ich mit ihm durchgemacht habe. Er war u.a. auch mal eine gute Zeit arbeitslos.
Naja als merkte, trotz meines Schmerzes, dass es nichts bringt, habe ich gesagt, wenn er noch kämpfen wollte stehe ich zur Verfügung aber ansonsten würde ich dass jetzt hier beenden und bin duschen gegangen.
Anschließend hatte er sich fertig gemacht und sagte er lasse mich jetzt mal alleine, aber mich noch geküsst? ?? Was ich überhaupt nicht verstand.
Sonntag habe ich dann nur geheult. Aber mir wurde bewusst, dass es wahrscheinlich gut so ist.
Montag rief er mich an und fragte wie es mir geht. Und was wir mit heute Abend machen? Es hörte sich so an wie immer, was essen wir, wer geht einkaufen. Hab ich überhaupt nicht kapiert.
Dann hab ich ihm gesagt, dass ich es besser finde, wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen. Darauf hin meinte er, er würde mich abends noch mal anrufen.
Hat er nicht getan. Bis heute nicht.
Ich weiß, dass es besser ist. aber ich bin trotzdem ziemlich wütend.
Ansich geht es mir irgendwie gut, bin erleichtert, aber trotzdem sehr traurig. Hunger oder Appetit ist so lala. Auf ein paar Kilos, runter gehen, hoffe ich noch.

Ich danke dir für deine Worte.

Finanziell unterstützt habe ich ihn in der zeit der Arbeitslosigkeit nicht wirklich. Er hatte viel erspartes, jedoch hatten wir eigentlich vereinbart, dass er mir hier zu meiner Wohnung was dazu gibt, da er ja nun mal auch hier irgendwie wohnte. In der Zeit der Arbeitslosigkeit bin ich diesem Geld dann nicht 'hintergelaufen'. Wobei ich das auch danach hätte müssen, weil er es irgendwie nicht freiwillig gemacht hat. Das Geld hätte er gehabt, so ist das nicht.

Wenn er in diese Wohnung gezogen wäre, hätte ich meine Wohnung auch nicht gleich aufgegeben, dass war mir zu heikel. Aber ich wollte auch das er mal lernt wie das mit dem eigenen Haushalt ist.

Wir haben seit Anfang Montag nicht gesprochen. Er wollte ja nochmal anrufen, hat er nicht.

Umso mehr bin ich enttäuscht und wütend

Merke aber weiterhin, dass der Abstand besser ist.

:'(

Meine Überschrift passt nun eigentlich ja nicht mehr. Kontakt hatten wir bisher nur einmal eigentlich.

Es ist jetzt ca. 4 Wochen her und die Schmerzen sind immer noch hart. Und diese auf und abs in meiner Stimmung sind überhaupt nicht meins. Aber da muss ich wohl durch.

Helfen kann einem so wirklich keiner. Ist auch alles irgendwie ok.

Wenn es nur nicht so 'weh' tun würde. ..

Diese abwarten ist kaum zum aushalten:'(

Das wird schon wieder besser!

Und wenn man deinen längeren Beitrag liest, scheint er ja wirklich ein recht verwöhnter Mann zu sein. Pascha könnte man sagen, oder nicht?

Was willst du mit einem Mann, der sich nicht einmal bedankt, wenn du ihm täglich den Kaffee ans Bett bringst?

Keine Anstrengungen zeigt, auch nur ein wenig mitzumachen?

Der Schmerz wird nachlassen, aber das kann dauern. Leider. und wirklich: Helfen lassen kann man sich dabei nicht.

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja mir ist auch irgendwie bewusst, dass ich damit nicht glücklich werden kann und damit nicht leben will.

Das macht nur den Schmerz nicht geringer;-).

Hatte heute aber heute seit langem mal wieder einen schönen Tag mit meinen Freundinnen. Das tut echt gut in dieser Zeit.

Nun ist es fast 8 Wochen her. Ich finde immer noch, dass es richtig so ist wie es ist. Aber irgendwie besser fühle ich mich noch nicht.

Er hat mich "trotzallem" ( wie er schreibt) zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen. Ich werde wohl nicht hingehen, obwohl ich seine Familie gerne gesehen. Aber wegen ihm dahin gehen? Eigentlich nicht!

Ich fühle mich leer, weiß nicht viel in meiner freien Zeit anzufangen. Ich gehe schon allein spazieren. Hätte ich früher nie gemacht. Könnte aber jedesmal anfangen zu heulen. Spaß macht dieser Zustand nicht!

Aber wegen ihm dahin gehen? Eigentlich nicht!
Dann lass es sein. Ich sehe keinen Grund für dich, dorthin zu gehen. Es wird nur weh tun.

Ich fühle mich leer, weiß nicht viel in meiner freien Zeit anzufangen. Ich gehe schon allein spazieren. Hätte ich früher nie gemacht. Könnte aber jedesmal anfangen zu heulen. Spaß macht dieser Zustand nicht!
Kein Wunder, du warst ja quasi 10 Jahre ununterbrochen in einer Beziehung. Die meisten Leute verlernen in dieser Zeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Das musst du nun wieder lernen. Sicher gibt es Dinge, die du schon lange mal machen wolltest. Einen Kurs, einen Sport...was auch immer. Viel Spass beim dich selbst entdecken, es wird sich lohnen. Und so wird auch deine nächste Beziehung automatisch besser :)

Du hast ja leider Recht;-).

Habe allerdings schon in den letzten Monaten in der Beziehung, die Dinge zu tun, die ich schon länger mal machen wollte, um auch mehr für mich zu tun. Daher gibt es im Moment zum einen nicht mehr viel und die Zeit unter der Woche ist jetzt schon knapp.

Aber ich bin gespannt und gucke mal was noch so passiert.

Wahrscheinlich kam die Frage hier schon öfter, (dann könnt ihr mir gerne den Thread nennen wo ich es finde)!

Was sind Dinge, die euch gut tun und beispielsweise das Alleinsein wieder "Spaß" machen kann oder um wieder sich selbst zu finden?

Habe irgendwie Schwierigkeiten damit, vielleicht brauche ich auch weiterhin mehr Geduld, aber wollte trotzdem mal hören, was ihr so macht.

Vielen Dank schonmal und liebe grüße.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: