Eigentlich total glücklich, aber was ist los?

Seiko

Neuer Benutzer
21. Sep. 2012
2
0
0
30
Hallo erstmal,

mein Freund und ich sind seit sieben Monaten zusammen und wohnen 200km entfernt (haben uns im Internet kennengelernt).

Ich verstehe im Moment nicht so wirklich, was eigentlich los ist bei uns. :confused:

Es ist so, dass wir jeden Tag telefonieren. Gestern Abend haben wir uns mal wieder gestritten und das ging so weit, dass mein Freund meinte, er würde mich 10min später noch mal anrufen.

Ich bin den ganzen Tag schon total unglücklich wegen gestern, obwohl wir uns wieder vertragen haben und ich weiß, dass er mich heute abend anrufen und wie immer mit einem liebevollen "Hallo Mäuschen" begrüßen wird.

Aber irgendwie gehen uns die Themen aus und ich habe das Gefühl er langweilt sich mit mir. Ich wollte gestern eigentlich auch nicht mehr mit ihm telefonieren, was mir Angst gemacht hat, weil ich ja sonst immer auf die Anrufe abends hingefiebert habe (auch jetzt fiebere ich auf heute abend hin).

Ich hab zwar darauf gewartet, dass er mich anruft und mich gefreut, als es soweit war aber als er dran war hatte ich irgendwie keine lust mehr.

Und naja, so streits am telefon hatten wir ja schon öfter aber es war noch nie so, dass ich mich davor gefürchtet habe, dass das telefon klingelt. Ich sollte dazu anmerken, dass wir jetzt keinen richtigen Streit hatten wos gekracht hat, sondern mehr ne krassere Form von Kabbelei.

Wenn er nicht da ist, rede ich ständig über ihn und wie toll ich ihn finde und alle sagen wie verknallt ich nach wie vor wäre.

Vllt liegt es auch daran, dass ich das Gefühl habe, dass er anders mit mir umgeht, als am Anfang. Wenn wir gestritten haben und ich gehe in einen anderen Raum, kommt er mir nicht mehr nach, er nimmt mich nicht mehr von sich aus in den arm wenn es mir schlecht geht, sondern ich muss zu ihm kommen, so als würde er sich von mir abkapseln, das verstehe ich nicht.

Wenn ich ihn frage, dann meint er das seien kleine Kabbeleien und für ihn sähen echte Probleme anders aus und ich solle mir nicht immer so einen Kopf machen, aber ich weiß nicht, mir liegt das im Magen.

Vllt hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

 
Es ist so, dass wir jeden Tag telefonieren.
Wozu soll das denn gut sein?

Ich vermute, dass ihr zwei einfach zu viel Kontakt habt. Ja, das ist möglich!

Wie oft seht ihr euch denn? Jedes Wochenende? Zweimal im Monat?

Reduziert doch mal die Telefonierei ein bisschen. So freut ich euch mehr, wenn ihr euch wieder sieht und geht euch nicht ständig auf die Nerven!

 
Liebe Seiko, vielleicht liegt es Dir im Magen, weil Du bemerkst, dass die Schmetterlinge langsam nachlassen?

.. hab keine Angst davor, Du musst nichts erzwingen. Es ist natürlich, dass das passiert und dass Begeisterung auch ein Stück weit Platz für andere Dinge macht. Es ist kein Anzeichen fehlender Liebe, sondern bloss eine Veränderung, die ohnehin ihren Weg nimmt. Lerne, damit umzugehen, nimm Dich selbst an der Hand! Man darf auch mal erschrocken oder verzweifelt sein zwischendurch ;-)

Das Leben an sich ist nicht böse, es ist Dir manchmal bloss fremd. Mach es Dir nach und nach bekannt und Du wirst sehen was auch das Unbekannte für Dich mitbringt! ;)

Alles Liebe

 
Dieser letzte Beitrag hat mich sehr gefreut.

Vielen Dank =)

Ich hab jetzt auch mit meinem Freund gesprochen und ich glaube nach ein paar kleineren Problemchen wird alles wieder in Ordnung sein.