Eigentlich wär alles so schön. Warum sabotier ichs immer und immer wieder?!

Wressaw

Neuer Benutzer
15. Sep. 2011
13
0
0
29
Buonasera a tutti,

ich habe ein Problem.. folgendes:

Ich bin noch recht jung, eigentlich fast noch ein Teenager... aber war schon immer etwas reifer als andere und mein Handeln zeugte auch immer von großen Überlegungen.. generell, denke ich ziemlich viel nach; vielleicht, ist gerade dies das Problem.

Jedenfalls.. im April 2010 lernte ich einen etwas älteren Jungen kennen. Internet. Klingt erstmal nicht so gut, aber dies sollte sich noch ändern. Er war sich nicht bewusst, wie alt ich war, schätzte mich älter.. und bums, die Gefühle waren da!

Konnte man nichts mehr machen, so alt, dass es legal ist, war/bin ich aber dann dennoch, no panik! ;) außerdem liegt der Unterschied nur bei knapp 5 Jahren, und in der heutigen Jugend, ist dies ja schon fast normal. Generell bevorzuge ich reifere, ältere Jungs die eine Zukunft haben und es ernst meinen! Und so einer ist er nunmal :)

Wie dem auch sei; Nach ein paar schönen Monaten bester Internetfreundschaft (haha) wurden die Gefühle stärker.. er fuhr zu mir, wir verbrachten eine Woche zusammen, er nahm sich extra Urlaub. Es war wunderschön :) Meine Eltern lernten ihn kennen, mochten ihn sofort, das Alter wurde auch irgendwann irrelevant.

Doch ich war damals noch leider ziemlich kind... eigentlich normal in dem Alter.. aber er brachte mich da raus! Meinte immer, ich wäre ein Rohdiamant, den er mit viel liebe schleifen würde. Er hatte es auch geschafft :) Ich wurde reifer und sah ein, dass diese Beziehung wirklich ernst wird! .. doch ich machte Fehler, war eifersüchtig... heulte fast jeden Abend am Telefon..

ihm wurde es (welch Wunder) natürlich irgendwann zu dumm... ich baute immer mehr Scheise.. ging z. B. mal fremd... und im Gegenzug war ich total eifersüchtig, auf JEDE SCHEIS Kleinigkeit. Es war zum kotzen! Natürlich auch für mich... er war dennoch da, zeigte mir, wie sehr er mich liebt!

Februar 2011 machte er dann Schluss.. ihm reichte es... seitdem war immer und immer wieder ein ewiges hin und her.. er liebt mich nach wie vor, ich ihn auch.

Aber er hatte sich auch verändert, gelernt, dass ich nicht sein Mittelpunkt bin... damit musste ich erstmal klarkommen, denn ich wars ganz anders gewohnt von ihm, obwohl ich eigentlich wissen sollte, dass immer man erst selbst kommt, dann die anderen. Dies habe ich auch jetzt langsam eingesehen und versuche auch selbst, nicht mehr so eine krasse Liebe zu ihm zu führen. Daraus könnte sich nämlich nie etwas ernsthaftes mit Zukunft entwickeln, dies ist mir klar.

Jedenfalls, versaute ich es immer und immer wieder, wie schon gesagt.. es gab auch Wochen in denen wir keinen Kontakt hatten... aber ich gab nie auf! Da es eine Fernbeziehung ist, fuhr ich spontan zu ihm.. per Zug und lies ihm die Entscheidung mich entweder abzuholen am Bahnhof oder nicht... er war jedesmal da!

Auch diese Ferien wieder. Er meinte, dass ich nie aufgebe, daran sähe er, wie ernst es mir ist und dass ich für etwas Langes 'tauge'. Jetzt müsse ich nur noch diese Eifersucht, die Heulerei, ja fast schon neurotische Art endlich sein lassen... Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, wenn man schon so früh, so viel Verantwortung, Reife, .. beigebracht bekommt... aber jetzt wäre es eh zu spät, wieder Kind zu werden... aber vielleicht hat gerade dies mich so gemacht?

so heulerisch.., dass ich in einer Minute so bin, in der anderen so.. und genau das ist mein Problem.. selbst wenn alles gut läuft, wie jetzt z. B. ... fange ich immer wieder Streit an.. ich schreibe ihm eine wütende Sms.. er versucht ruhig zu bleiben, sagt mir er würde mich lieben.. und schon bin ich wieder zufrieden, aber mir ist klar, wenn ich jetzt wieder so weiter mache, wird er wieder alles Beenden und die Chance, dass ich mich ändern kann und aus uns nochmal was ernstes wird, verliere ich damit auch wieder.

es ist ein ewiges Hin und Her.. ich fange grundlos das Heulen an... habe ich Depressionen?! Gott ich bin doch noch so jung... ist meine Kindheit im Arsch?! Die eigentlich, schon lange keine Kindheit mehr war.... aber an sich, störte mich das nie... wie schon gesagt..

ich strebe regelrecht danach, erwachsener, reifer und vorallem nicht so kindisch zu wirken. Herje... er hat auf jeden Fall keine Schuld will ich jetzt mal sagen..

ich habe mir das Heulen von damals warscheinlich angwöhnt regelrecht... er hat nie gesagt, ich müsste erwachsen sein urplötzlich.. ich solle nur reifer im Thema Beziehung sein (Thema Fremdgehen, Eifersucht) und da hat er doch auch völlig recht!! ... ? Und das bin ich ja jetzt auch eigentlich.... nur.., woher kommt dieses Geheule, dieses Nachdenken... bis ins kleinste Detail

... bis ich irgendwann nen Fehler finde und wieder das große Heulen kriege. Es ist nicht auszuhalten! Ich wills endlich schaffen, mit Ihm glücklich zu werden! Er liebt mich.... soviel steht fest.. und seine erste Nachricht nach der Heimfahrt mit dem Zug war: Heay.. mach bitte keinen Fehler mehr! Ich liebe dich. ....

er bettelt regelrecht darum... er will es also auch, eine glückliche Beziehung.. nur ich sabotierers... diese Chance habe ich zum Glück noch nicht wieder versaut! Und ich wills auch nicht mehr dazu kommen lassen!!

... Helft mir... was soll ich tun? Abstand von ihm nehmen? Vielleicht liebe ich ihn einfach nur noch zu krass... schlieslich sollte man nach über einem Jahr Beziehung mal mit ''Liebe'' anfangen und nicht dieser dämlichen ''Verliebtheit'' wie ich sie wohl im Moment empfinde.. ach ich weis es nicht.. ratlos.. vielleicht könnt ihr mir irgendwas dazu sagen? .. Tipps... Vorschläge... Vielleicht kennt das jemand selber? Dass es eigentlich perfekt ist, nur man selber steht sich im Wegen.. man warum kann ich nicht einfach glücklich Leben? Warum kann mir nicht einfach mal all das egal sein?? ... Ich denke zuviel... und zu schlecht...

Mich machts fertig!!!

Lg und danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt zwei Gründe warum jemand eifersüchtig ist. Der erste ist zu wenig selbstbewusst sein. Du willst dich unbedingt ändern und fühlst dich nicht gut genug für ihn. Dabei solltest du einfach du selbst sein. Natürlich ist es gut sich ändern zu wollen. Aber du kannst dich nicht einfach ändern lassen von jemanden. Dein Freund wollte das du reifer wirst. Du sagst das du das geworden bist. Unbewusst scheint sich aber halt bei dir fest gesetzt zu haben das du perfekt sein musst für ihn. Das ist nicht gut.

Der zweite Grund wegen Eifersucht ist das du selber fremd gegangen bist und ihm dadurch das gleiche zutraust. Du liebst ihn so sehr bist aber doch fremd gegangen. Du machst dich jetzt fertig deswegen und hast Angst das er das auch tun wird. Dazu kommt auch noch der Umstand das ihr eine Fernbeziehung habt. Du siehst ihn selten und weist nicht was er macht wenn du nicht da bist. Dein "Geheule" kommt sicher auch daher das du ihn wahnsinnig vermisst.

Zu erst einmal machst du dir viel zu viele Gedanken. Zu einer Beziehung gehört Vertrauen. Ist dies nicht vorhanden kann aus der Beziehung nichts werden. Besonders bei einer fernbeziehung!!

Und dann musst du mal selbst mit dir klar kommen. Diese starken Gefühlsschwankungen sind ein starkes Problem.

Ging das mit euch nicht etwas schnell? Du warst noch kindlich und wolltest für ihn erwachsen werden. So einfach geht das aber nicht. Und ich glaube das ist der Knackpunkt. Du bist immer noch kindlich und das ist doch auch gut. Erwachsen zu werden ist ein sehr langer Prozess. Allein durch puren Willen kann man das nicht erzwingen.

Und dabei Fehler zu machen ist doch normal. Nur musst du aus ihnen lernen.

Bist du bereit für so eine Beziehung?