Ein anderer hat sich in meine Freundin verliebt

MassiveMonkey

Neuer Benutzer
01. Mai 2013
12
0
0
28
Hallo Leute,

und zwar habe ich folgendes Problem:

meine Freundin hat in einer neuen Firma angefangen und ist jetzt seit Montag im 1. Lehrjahr, Mittwochs hatten sie einen kennenlerntag.

Mittwoch Abend als ich bei ihr war, hatte ihr ein gleichaltriger Lehrling geschrieben, der auch auf den Kennenlerntagen dabei war, und in der Nachricht stand:

"Ich habe mich in dich verliebt" sie sagte mir ich solle mir keine sorgen machen und das sie nur mich liebt. Heute hat der Mitarbeiter mir geschrieben das es ihm scheiss egal sei das ich mit ihr zusammen wäre und er sie mir ausspannen würde, ich muss zugeben, schlecht sieht er nicht aus und mit Frauen hat er sehr viel am Hut, jedoch beunruhigt mich das nicht. Das einzige was mich beunruhigt ist, das meine Freundin viel mit ihm schreibt, auch wenn sie bei mir ist, und immer wenn eine nachricht von ohm kommt setzt sie einen fetten Smile in ihr gesicht.

Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll....

soll ich ihr sagen, dass es mich stört wenn sie mit ihm schriebt ? oder soll ich ihm etwas angst machen ? ich bin einfach ratlos :confused: :( :evil:

wo hat er denn deine nummer her? oder wie muss ich mir das vorstellen?

Was sagt deine freundin dazu, dass er dir sowas schreibtß

Also ich würde schon meiner freundin sagen, dass es mir nicht passt,dass sie schreiben, vor allem wenn der kerl so eindeutig sie angräbt..

B.

er hat mir im facebook geschrieben. sie sagte ich soll mich nicht verkopfen... und ja ich habe es ihr gesagt.

ist auch nicht so toll :/ ich weiss einfach nicht was ich tun soll :( ein guter Freund von ihr macht mit ihr zusammen die Lehre, er hat mir gerade gesagt, das wenn irgendjemand bei ihr steht sie immer schlechte laune hat weil sie genervt von der arbeit ist, und sobald er kommt fängt sie an zu lachen ;( :evil:

Das is echt traurig, aber ich glaube du hast keine Chance, weil Verbieten nicht geht und Verhindern schwierig ist. Du kannst sie vlt mal darum bitten, lesen zu duerfen, was er ihr schreibt...

Also, wenn sie weiß, dass er versucht, sie dir auszuspannen und trotzdem weiter mit ihm rumhängt, wobei sie offensichtlich Spaß hat, hast du eher schlechte Karten, fürchte ich. Ihm Angst machen ist ganz schlecht, denn dann stehst du vor deiner Freundin wahrscheinlich blöd da, wenn sie das mitkriegt, obwohl das natürlich auf ihren Charakter ankommt. Ich würde mir von der Taktik jedenfalls wirklich nicht viel versprechen. Tut mir echt leid für dich, aber es sieht nicht aus als hättest du noch viele Chancen... Du könntest ja zumindest deinen Freund bitten, dich weiter auf dem Laufenden zu halten, eventuell um herauszufinden, was sie an ihm mag und eventuell versucher, sie "zurückzugewinnen", indem du mal was Neues mit ihr machst, oder so... Wenn er mit Frauen viel am Hut hat, hast du zumindest noch die Hoffnung, dass er sich eventuell doch wieder einer anderen zuwendet. Wie verhält sie sich denn dir gegenüber, seit sie ihn kennt? Eher zurückhaltend oder so wie vorher?

Das hat sich geklärt... wir waren gestern abend zusammen in der Stadt und haben darüber geredet. Er sagte zu mir er möchte kein schlechter mensch sein und uns 2 ausseinander bringen. Und das er einfach damit klar kommen muss das wir zusammen sind.

Aber danke für eure schnelle Hilfe.

Lg.

Prima, dann hat er jetzt ja freie Bahn, weil du meinst, er würde sie in Ruhe lassen. Er will ja kein schlechter Mensch sein... wer will das denn schon?

Aber wenn er es auf deine Freundin abgesehen hat, und sie auch noch mitmacht, dann ist das eben genau so, wie damals, als du sie kennengelernt hast und für dich gewinnen konntest.

Was kannst du da tun?

Nichts.

Für dich schauen.

Und das Verhalten deiner Freundin (das ich als extrem respektlos empfinde) ist egal?

Schlussendlich ist das doch, was zählt. Der Typ ist austauschbar, aber ihr Verhalten in so einer Situation ist das relevante und das sagt alles.

Ihr ist vollkommen egal, was du denkst und fühlst, sie macht das, was ihr passt.

Ja, das mit dem ICH LASSE DEINE FREUNDIN IN RUHE kann ich eigentlich kaum ernst nehmen, mein Freund hält mich natürlich weiter au dem laufendem. Als ich und meine Freundin gestern alleine waren, redeten wir nochmal klartext, sie sagte zu mir: "er ist nur ein Arbeitskollege, ich finde ihn nicht hübsch und er gefällt mir auch nicht. ich finde nur gut das man mit ihm reden kann und er mich versteht". Ich habe mir jetzt vorgenommen das ganze mal eine zeit lang zu beobachten, was ich über ihn weiß ist das er ein reiner Playboy ist, der mädels nur ins bett kriegen will, zieht mit der Masche höchstwahrscheinlich auch. und auch wenn es hart für mich ist, wenn sie mit mir schluss macht um mit ihm etwas anzufangen, denke ich er wird sie nur verarschen und wenn sie dann heulend bei mir ngekrochen kommt zeige ich nur die kalte schulter !

was ich über ihn weiß ist das er ein reiner Playboy ist, der mädels nur ins bett kriegen will, zieht mit der Masche höchstwahrscheinlich auch.
aber darum geht es doch gar nicht

denke ich er wird sie nur verarschen und wenn sie dann heulend bei mir ngekrochen kommt zeige ich nur die kalte schulter !
das ist doch Träumerei als wenn eine 7jährige sich vorstellt wie die Eltern heulend vorm Grab stehen, weil sie es gerade ausgeschimpft haben.

Sage Deiner Freundin wie sehr es schmerzt. Ich finde es ein Unding, wenn mein Freund sich mit einer anderen Schnitte schreibt und Smileys zufügt. Was soll ich denn dabei denken.

wy.

hast recht, nur tatenlos zusehen ist auch nicht das richtige. ich muss kämpfen , aber wie ? Ich habe ihr ja schon gesagt das es sehr schmerzt, doch dann kommt von ihr immer die Antwort: "du musst mich verstehen, ich komme mit männern als kollegen besser klas als mit frauen, weil männer nicht so zickig sind"

du musst mich verstehen, ich komme mit männern als kollegen besser klas als mit frauen, weil männer nicht so zickig sind"
Das kann sie doch auch, männliche kumpels haben, aber eben nicht jemand, der gleich zu beginn sagt, dass er was ganz anderes von ihr will!!! Damit verletzt sie dich, dass sollte sie doch einsehen?

B.

habe ich ihr auch gesagt, es stört mich nicht wenn sie mit anderen schreibt, solange sie keine gefühle für sie haben, und dann kam die Antwort: "es ist seltsam, denn wir kennen uns erst 2 Tage, aber ich kann jetzt schon über alles mit ihm reden und er versteht mich auch" , dann habe ich zu ihr gesagt, dass wir in einer Beziehung sind und sie mit mir über alles reden kann. Als letztes Jahr ihr Vater gestorben ist konnte sie sich auch immer mit mir aussprechen...

Also, wenn er wirklich so ein Playboy ist, der Mädchen nur ins Bett kriegen will, dann denke ich, du solltest ihr genau das klarmachen, und zwar BEVOR er sie verarscht, und nicht erst warten bis es passiert, um ihr dann die metaphorische "Kalte Schulter" zeigen zu können.

"er ist nur ein Arbeitskollege, ich finde ihn nicht hübsch und er gefällt mir auch nicht. ich finde nur gut das man mit ihm reden kann und er mich versteht".
Das selbe hat meine Ex auch zu dem Typen gesagt mit dem Sie paar Tage nach der Trennung dann zusammen war.

Natürlich kann es sein das Sie das genau so meint und Ich mich hier Irre. Aber jede Frau die Ich kenne würde so einen Typen spätestens ab dem Zeitpunkt wo du Ihr die Nachrichten von Ihm an dich zeigst komplett ignorieren.

Wenn Sie das nicht tut ist das wie hier alle anderen bereits erwähnt haben Respektlos und wahrscheinlich ist Sie nicht ehrlich zu dir.

Wie du kämpfen sollst kannst nur du wissen, denn du kennst Sie ja. Bedenke aber dass das kämpfen alleine keine Garantie dafür ist das es klappen muss.

Ich habe ihr ja schon gesagt das es sehr schmerzt, doch dann kommt von ihr immer die Antwort: "du musst mich verstehen, ich komme mit männern als kollegen besser klas als mit frauen, weil männer nicht so zickig sind"
Kollegen sind aber keine Leute die dir schreiben das Sie deine Freundin klar machen wollen.

An deiner Stelle würde Ich mich versuchen zu distanzieren. Das wird früher oder später böse enden.

"es ist seltsam, denn wir kennen uns erst 2 Tage, aber ich kann jetzt schon über alles mit ihm reden und er versteht mich auch"
Du kannst evtl. versuchen ihr klarzumachen, dass das eine Masche ist und sie nicht darauf reinfallen sollte. Der tut ja nur so als ob er sie versteht.

Ich würd ihm mal einen Besuch abstatten.

Deine Freundin anmachen mag ja ok sein, kann man nichts machen.

Aber dich persönlich bedrohen?

Edit: Ah, du hast dich mit ihm getroffen .. okay

Jedenfalls würd ich jetzt noch der Freundin was erzählen, wenn sie weiterhin regelmässig mit einem Kerl schreibt, welcher so offensichtlich auf sie steht.

Gehört sich nicht.