Ein Baby als Krönung ihrer Liebe

nordlicht

Erfahrener Benutzer
14. März 2004
153
0
0
Hallo!

Eigentlich wollte ich mich nie wieder in diesem Forum melden, aber heute habe ich etwas erfahren, was meine mittlerweile heile Wellt mit einem Schlag erneut zertrümmert hat.

Gerade habe ich erfahren, dass mein ehemaliger Freund (von wegen Freund!) mit seiner neuen Freundin, mit der er mich damals betrogen hat, oder wegen der er mich nach vielen Lügen und langem Hinhalten ohne Erklärung verlassen hat, ein Kind bekommen hat. Ich fühle mich so gedemütigt und verarscht! Zwei Monate vor der Trennung hat er mir noch die große Liebe geschworen, mir geschrieben, dass ich die liebste, beste, tollste Maus auf der Welt sein und er immer mit mir zusammenbleiben will. Dieses elende Gesülze, ich hab es leider ernst genommen, aber wahrscheinlich war alles nur so dahingesagt. Eine Familie und Kinder, das war sein Traum, und auch meiner, unser gemeinsamer! Nur habe ich mich noch nicht reif genug gefüht für Kinder. Hätte ich damals ja gesaght, wär ich jetzt wahrscheinlich seine Heldin. Ach was, es ging doch nie um mich, nur um so ein "beschissenes Gör", das hat sie ihm jetzt geschenkt. Ich hasse ihn, möchte ihn töten! Das klingt jetzt sehr heftig, aber so fühle ich mich, fast bin ich ein bisschen erstaunt und beeindruckt, dass ein einziges kleines armes Würstchen es seit gut 19 Monaten schafft, mir immer wieder mit dem Hammer auf den Kopf zu hauen und mich derart zu verletzten. Ich hab ihn halt geliebt und ihm vertraut, er hat auf meinen Träumen und Gefühlen herumgetrampelt und sein Glück auf meinen Scherben aufgebaut. Ich verstehe es nicht! Wer kann es mir erklären? Ich weiß nicht, was ich nun tun soll, ich bin total aufgewühlt, und es geht mir sehr schlecht.

Das ist doch total schlechter Daily Soap Stoff. Vor ein paar Monaten hab ich genau das geträumt, und ich dachte noch, was für ein Alptraum, zum Glück ist das nicht wahr...

hallo nordlicht

komm runter... reg dich nicht auf über dinge, die du für dich entschieden hast. mit dem baby hättest du dir etwas erkaufen können, denkst du?

in dieser welt möchte ich nicht leben, und das baby sicher auch nicht, in der menschen einander sogar in liebesdingen manipulieren.

sei froh, dass du ihn los bist!

gruß

sine

sine hat recht.

wenn er sich von dir abwendet, nur weil du jetzt noch kein willst, dann gehört er so oder so vom acker gekickt!

war das der grund der trennung?

komischer kerl.........

Ich habe mich schon wieder einigermaßen beruhigt, obwohl ich die Nacht kaum geschlafen hab. Es ist nicht so, das es zu Ende war, weil ich noch kein Kind wollte, er hat halt eine andere kennen gelernt, eine ältere Frau. Jedenfalls ist das Kind schon kurz nach unserer Trennung gezeugt worden. Ich weiß noch, wie schlecht es mir damals wegen ihm ging, und er zeugt gleich lustig sein erstes Kind. Ist doch heftig.

Na ja ich muss ja nicht alles verstehen. So schnell ist frau eben austauschbar.

Übrigens bin ich nie auf die Idee gekommen, einen Mann mit einem Kind an mich zu binden, sine, das ist schließlich auch keine Garantie dafür dass er bleibt, das weiß ich selber, zumal Kinder keine Puppen sind, das ist eine lebenslange Verpflichtung. Er hat dieses Kind jetzt sein Leben lang. Ich glaube zwar, dass er noch nicht reif dafür ist, und immer jemanden haben muss, der ihm irgendwohin lenkt, aber dennoch, dass der Mann, mit dem ich selber später mal eine Familie gründen wollte und der mir das Blaue vom Himmel erzählt hat, das so Lari-Fari mit einer Anderen realisiert, lässt mich doch ganz schön schlucken, auch wenn ich weiß, das er ein Idiot ist.

Ich denke, dass es uns manchmal einfach schwer fällt loszulassen. Du liebst diesen Menschen klar noch, ansonsten würdest Du Dir für ihn freuen.

Er hat Dir mal die ewige Liebe geschworen und das Du seine Maus bist. Dazumal muss er das so gemeint haben aber eben, die Zeit läuft täglich und täglich ändern sich leider manchmal Dinge.

Dieser Hass den Du fühlst sind Deine Gefühle für ihn. Dieser Mensch hat Dich zutiefst verletzt und dsa Einzige was Abhilfe schaffen kann ist, dass auch Du wieder neues Glück findest und wieder in Harmonie mit Dir selber leben kann.

Aber lebe nun dieses Gefühl in Dir, denn es ist wichtig es zu leben, denn das bist Du.

Das alles hört sich sehr nach verletztem Stolz an. :nono:

Ist es nicht so, dass es dich zutiefst verletzt nicht die Richtige gewesen zu sein?

Du sagst ja, er hat die Frau kennengelernt, es kam zur Trennung und erst dann wurde das Kind gezeugt.

Es hat eben zwischen den beiden gefunkt und die folge war das kind.

Schliess mit dem ganzen ab und orientiere dich anderweitig.

Er hat nichts unrechtes getan!

Hallo Nordlicht,

sei froh, dass du ihn los bist!

Mehr kann ich dir im Grunde dazu nicht sagen.

Das ist doch mies - labert dich voll von wegen Liebe - und

zeugt kurz darauf lustig ein Kind,- bah!

Das Schicksal war so gnädig dich von ihm zu befreien,

wer weiß, vielleicht hätte er dich sonst mit Kind sitzen lassen

und mit der anderen noch eins gezeugt - eine noch unerfreulichere

Variante, als die, die gerade dran ist!

Du bist ein Scheusal losgeworden - freu dich!

LG

D

hmmm... naja, @ dolores: ein scheusal ist er ja eigentlich nicht, wenn er einen familienwunsch hat und den artikuliert, finde ich

hey nordlicht

ich finde, wenn eine beziehung zu ende ist, ist alles offen und erlaubt. dass du DICH noch mit der sache in verbindung bringst, ist "unzulässig", denn ihr seid nicht mehr zusammen. ausserdem ist es ein zeichen, dass dein ego noch nicht die kurve gekriegt hat.

ist ja nicht ungewöhnlich, aber ich finde, du solltest versuchen, solche gedanken abzustellen. er hat dich nicht betrogen oder manipuliert, sondern ganz normal ne frage gestellt und von dir beantwortet bekommen.

alles andere ist wumpe, finde ich

ich würd mich jetzt nicht länger reinsteigern wollen an deiner stelle und die ohren auf durchzug schalten, was ihn angeht, wenn du noch nicht drüber weg bist.

gruß

sine

am besten lässt du gar keine neuigkeiten aus dieser ecke an dich ran.

so weisst du nichts aktuelles und kannst dir die tollsten geschichten zusammen spinnen.
g055.gif

versuchs, denn zu holen ist scheinbar nichts mehr.

allerdings muss ich zugeben, dass es bei uns damals ähnlich war.

herb hat sich von seiner ex getrennt. kurze zeit später waren wir zusammen und ich schwanger (nach drei monaten).

seine ex erfuhr dies und war genauso geknickt, wie du jetzt.

da kamen solche sprüche wie: "Wie kann er mir das antun?".

dabei war es keine absicht....... :tongue:

danach verschwand sie von der bildfläche und ward nie wieder gesehen.

sie hat das wohl auch alles nicht mehr an sich ran gelassen.

das denke ich, ist wohl das beste mittelchen.

na und vielleicht war das kind deines ex auch ein unfall und keine absicht.

von daher hat er nun wiess gott nichts unrechtes getan.

aber aber...........fällt so schwer. ich weiss.
a040.gif

Ich bin schon lange aus seinem Leben verschwunden oder er aus meinem. Eine Freundin hat es ganz zufällig erfahren und es mir gesagt, bevor ich ihm vielleicht mal unterwegs mit einem Kinderwagen begegne und einen Herzkasper bekomme. Ich war ziemlich unvorbereitet und habe nicht nach ihm gefragt. Fürs nächste Mal weiß ich es besser.

Aber es tut es mir weh, und ja, ich bin verletzt, wem würde es in meiner Situation nicht so gehen? Ganz ehrlich, mit demjenigen möchte ich auch nicht tauschen. Natürlich kann er nach der Trennung tun und lassen, was er will. Ein schönes rationales Argument. Trotzdem hab ich Gefühle in mir, auf denen er respektlos herumgetrampelt ist. Er hat mich betrogen, denn mit ihr lief schon was, als wir noch zusammen waren, aber den Mumm, mir das zu sagen hatte er nicht, er hat mich nur weiter hingehalten, und solch ein Verhalten definiere ich sehr wohl als Betrügen. Muss ich mich etwa tatsächlich dafür rechtfertigen? Darf ich nicht mit dem Finger auf ihn zeigen und sagen: Das ist Scheiße, was du da gemacht hast? Klar, das interessiert ihn nicht mehr, wie man sieht, aber ich hasse diese oberflächlichen Beziehungskisten, in denen Schatz und Schatzi beliebig ausgetauscht werden können, wenn es mal nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte. Ich finde, er sollte nicht glücklich sein, nachdem wie er sich benommen hat. Und ich bin neidisch auf sein Glück und mein Stolz ist verletzt na und? Da kann man mich für verurteilen. Ich bin auch nicht glücklich darüber, ich wäre auch gern gelassener. Vielleicht hab ich falsche Wertevorstellungen, aber ich denke, so kann es nicht richtig sein, wie es bei uns gelaufen ist.

Ich habe oder hatte auch Erwartungen an diese Beziehung, ein faires Ende mit eingeschlossen. Ich bin nicht so abgebrüht, dass ich Menschen einfach austauschen kann und ohne mit der Wimper zu zucken weitergehen kann, ohne das Vergangene angemessen zu verabschieden, oder zumindest zu überdenken und zu reflektieren. Stattdessen muss ja gleich ein Kind her. Na gut, vielleicht war es ein Unfall, das weiß ich nicht. Sein Vergnügen hat er jedenfalls gehabt. Dadurch, dass er einfach so geradeaus weitergehen kann, verlieren unsere gemeinsamen Jahre einfach an Wert und Bedeutung, und das tut mir weh, und das macht es mir schwer, meinen Frieden mit ihm zu finden.

Und dass ich mich für ihn freuen sollte, ist wirklich ein bisschen zuviel verlangt. Es ist einfach ungerecht, das es den dümmsten Idioten immer am besten geht!

Hallo Nordlicht,

ich kann deinen Ärger total gut verstehen!!!

Du brauchst dich dafür auch nicht zu rechtfertigen.

Du hast das Recht auf deine Meinung, genau wie jeder andere.

Vielleicht kann man das auch nur verstehen,

wenn man das mal erlebt hat.

Ich kenne etwas ähnliches.

Was hat mich mein ex vollgelabert von wegen Liebe..

.. das ist nämlich eine seine Stärken -

da ist er total gut drin und soo flexibel wie ich festellen musste.

Es tut weh, wenn man selbst es ehrlich meint und der andere

darunter nun doch was ganz anderes verstanden hat.

Ich bin drüber weg - und glaube mir es war die Hölle!

Du schaffst das auch - ärgere dich und lass dir die Wut nicht nehmen -

sie gehört zum Abschiednehmen dazu.

Lass irgendwo, aber nicht an irgendwem die Wut raus :tongue:

Good luck

Original von nordlichtNatürlich kann er nach der Trennung tun und lassen, was er will. Ein schönes rationales Argument. Trotzdem hab ich Gefühle in mir, auf denen er respektlos herumgetrampelt ist.
hi

ich habe auch gerne die emo-keule geschwungen, aber das ist ja nunmal nur die halbe wahrheit und nicht die ganze. ausserdem schwingt man immer die emo-keule, wenn man mit der ratio nicht mehr weiterkommt. ich denke, du bist wunderbar klargekommen all die zeit mit deiner ratio, und nun holt die emo-keule vor allem bei DIR, was ihres ist.

ist aber reine spekulation. ich erinnere mich, dass du längst andere männer anziehend fandest, dass du einfach traurig warst und nicht wußtest, warum und SOLCHE dinge. dass du aber jetzt, nach langen monaten, dich noch über deinen ex ereifern kannst - und sei es, weil er dich (vielleicht!) betrogen hat mit der dame, die sich nun vervielfältigen will für ihn -, das ist doch echt heiße luft, nicht mehr.

du bestehst doch aus beidem, aus gefühlen UND aus deinem verstand.

ich habe dir geschrieben, dass es nichts taugt, sich mit irgendwelchen argumenten in die vergangenheit zu beamen und sich in hass und neid zu suhlen. wenn du findest, dass du aber aus solchen gefühlen bestehst und das auch so beibehalten möchtest, dann bist du ja schon am ziel angekommen, nordlicht!

;)

ich denke, du kannst deine gefühle gemeinsam MIT deinem verstand ausleben. also finde deinen weg.

Was hat mich mein ex vollgelabert von wegen Liebe..
*ups*

mein (vor-) letzter ex, er war auch so ein "romantiker". hab mich immer schon gewundert, wie jemand heutzutage noch mit solchem pathos so tiefgründige gefühle in worte fassen kann und möchte.

hat er gemacht. und... es war nur der traum, den er sich zurechtgeträumt hat, nicht die realität. so war auch er ein opfer seiner emos, doch irgendwann kommt die realität, und dann müssen gefühle und emos wieder zusammen-"spielen", sonst kommt da nichts gutes bei raus.

in meiner eigenen geschichte musste leider auch unter so einem sülzheimer schier zusammenbrechen, lang ist's mittlerweile her, gottlob. aber glaub mir, leicht ist es auch MIT verstand nicht zu ertragen. aber dann gibt es wenigstens licht am ende des tunnels.

:trost:

gruß

sine

sine,

wenn ich am Ziel angekommen wäre, würde ich mich sicher nicht hier gemeldet haben. Dein Zynismus jedenfalls bringt mich nicht weiter.

Sag mir doch bitte, wie man so abgeklärt werden kann wie du, vielleicht kann ich dann auch besser mit solchen Geschichten umgehen.

Original von nordlichtSag mir doch bitte, wie man so abgeklärt werden kann wie du, vielleicht kann ich dann auch besser mit solchen Geschichten umgehen.
hab ich dir denn das noch nicht erklären können?

ich habe nichts weiter versucht, als dir das zu sagen, was ich meine, was gut sein könnte.

wie MAN oder wie DU deinen weg findest, wirst du wohl doch allein rausfinden müssen.

ich konnte also nur sagen, dass ich nicht glaube, dass du mit deinem hass den richtigen weg gefunden hast.

weißt du, in meiner therapie hab ich meinen psychotherapeuten angeknatscht und mich sogar fürchterlich aufgeregt, weil ich endlich endlich einen weg gefunden hatte für mich, aber nicht durch IHN, meinen therapeuten, sondern durch eigener gedanken arbeit.

ich hab ihm ja erzählt, was ich so ausgebrütet hatte in meiner seele und wie ich das in gedanken zu fassen versucht hatte, und er hatte immer nur genickt (ich habe da von meinen selbstzweifeln geredet und solches zeug). da bin ich ziemlich weggeflippt und hab eben gemeint, wenn ich so goldrichtig liegen würde, dann fragte ich mich, wieso er mir diese lösung nicht schon am ersten oder zweiten therapietag mitteilen wollte.

ich fing sogar noch an zu lamentieren... wie viele dunkle und traurige stunden ich mir hätte sparen können, ob er sich überhaupt vorstellen könnte, wie grausam schlecht es mir manchmal gegangen sei und er sitzt daneben und weiß die lösung meiner sorgen und probleme.

:schief:

naja

mein pt meinte, er hat mir die lösung schon am anfang gesagt. zwar nicht so mit den worten "machen sie das so und so, dann werden sie frei von ihren psychischen probs", aber er hat von anfang an dinge erwähnt, bedeutet und fragen gestellt. das sei seine aufgabe, da hätte ich recht.

aber den für mich richtigen weg musste ich selbst finden, war seine these. jeder mensch müsste eigene worte und eigene gefühle entwickeln, um mit sich selbst ins reine zu kommen (ob ich nun im reinen bin, ob ich "abgeklärt" bin, wie du geschrieben hat: das ist noch nicht so weit, fürchte ich).

naja

da saß ich nun und erinnerte mich an seine nebulösen andeutungen. ich war immer noch sauer. aber ich merkte, dass er eigentlich recht hatte.

naja

und so glaube ich erklärt sich, dass du meine worte auch nicht annehmen und verstehen kannst. musst deinen weg schon selbst suchen und finden, nordlicht.

ich wünsche dir, dass du ihn findest

gruß

sine

@ sine

Anfangs war ich ja recht skeptisch, als ich das von deine Psychotherapie las..

aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass dir das wohl doch so einiges gebracht hat. Man könnte fast meinen, es hätte so eine Art Durchbruch stattgefunden, so als hättest du einige deiner Muster erfolgreich aufgelöst.

Beachtlich, ja beneidenswert!

Gruß

Dolores

@ dolores:

ja, mag sein. eine psychotherapie ist natürlich nicht für jeden angezeigt. das prinzip, dass sich jeder einen weg raus aus seiner situation suchen muss, wenn er wieder freude haben möchte, trifft aber - glaube ich - hier auf jeden im forum zu.

das forum übrigens war für mich die plattform, auf der ich meine gedanken ernsthaft und mit einem gewissen rückhalt (aber ohne zwang) entwickelt hatte (und noch weiter entwickle, *seufz* :) )).

gruß

sine

nordlicht

meine story ist fast ähnlich , nur das mein ex und ich kein Kind wollten

das ind wurde bei mri 2 wochen nach unserer trennung gezeugt. jetzt wohnt er ihr zusammen. und ich habe ähnliche gefühle wie du. nicht ganz so krass. trotzdem reuen für ihn kann ich mich nicht .... weiss auch net