Ein bischen Eifersüchtig

Honigbiindli

Neuer Benutzer
25. März 2007
6
0
0
Hallo zusammen,

naja was soll ich sagen, zu meinem Problemchen...Nun ja mein Freund arbeitet mit seiner "EX" zusammen. Sie hatten so zusagen eine Sex Affäre und es hat sich dann aber ein wenig mehr entwickelt.

Kurz nach dem die zwei das Beendet haben,(so ca 3Monate später) bin ich in sein leben getreten. Er zeigt mir wirklich sehr das er mich liebt, und er sagt mir oft, dass ich die Frau sei die er Heiraten wird..Trozdem habe ich manchmal ein schlechtes Gefühl dabei, wenn ich weiss die zwei sehen sich jeden Tag! Er ist sehr offen hat mir alles über ihre Geschichte erzählt, und das finde ich auch super, so konnte ich vertrauen fassen...Aber manchmal überkommt mich die Eifersucht einfach. Gerade in Sitvationen z.B. wenn wir etwas unternehmen und er mir dann erzählt, dass er mit ihr auch schon da gewesen sei...

Ich weiss eigentlich habe ich wirklich keinen Grund um ïhm zu Misstrauen, aber manchmal überkommt es mich einfach..Eigentlich habe ich auch keine angst das er etwas macht, mehr das sie ihn wider anbaggert weil sie nun ja vielleicht keinen mehr kriegt...Ich kenne sie nicht, möchte hier auch nicht schlecht über sie sprechen, aber ich habe einfach angst das sie mir ihn weg nehmen könnte.

Eigentlich bin ich kein Eifersüchtiger Mensch, ich würde sagen im gesunden Masse. Aber ich kann ja auch meinem Schatz vertrauen.. :(

Vielleicht habt ihr mir ein paar Typs wie ich das in den Griff bekommen kann, denn ich habe keine Lust nur wegen ihr mir den Tag oder das Weekend versauen zu lassen

Vielen dank, bis bald ihr süssen!

 
hallo du

mir erginge es in dieser situation nicht anders, muss ich dir ganz ehrlich sagen.

trotzdem musst du dir immer wieder vor augen führen, dass er sich für DICH entschieden hat und bestimmt die möglichkeit gehabt hätte, mit ihr diese affäre weiter zu führen. doch er tat es nicht. so wie es tönt, haben die beiden wohl in gegenseitigem einverständnis die "sache" beendet.

ich hatte auch mal eine affäre mit einem arbeitskollegen und es ist zu anfang gar nicht so einfach, wieder "normal" miteinander umzugehen, doch nach einer weile klappt es wieder.

vielleicht sollte er das erwähnen von gemeinsamen erlebnissen/orten, die er mit ihr hatte, vermeiden. das darfst du ihm auch ruhig sagen, dass du das nicht hören möchtest. er denkt sich gar nichts dabei, wenn er es beiläufig erzählt.

wichtig ist, dass du das vertrauen in deinen freund hast und dem ist ja so. mach es dir nicht selber kaputt durch zwangsvorstellungen! sonst müssten wir grundsätzlich jede weibliche (und auch noch attraktive) arbeitskollegin als potenziale rivalin betrachten :rolleyes: . von solchem denken musst du wegkommen und von dir überzeugt sein, dass DU diejenige bist, mit der er zusammen sein will.

und sie wird bestimmt auch einen anderen abkriegen =) und dann verflacht sich dein problem erst recht.

lg mörli