Ein Brief?

Vamp

Erfahrener Benutzer
12. März 2003
825
0
0
41
Hallo zusammen!

Einige kennen meine Geschichte "er hat mich verlassen" "Angst"!

Ich verstehe mich sehr gut mit meinem Ex und manchmal schreiben wir auch SMS oder gehen was trinken!

Hab gedacht, dass so ziemlich über ihn hinweg bin, aber ich habe mich getäuscht. Ich vermisse in so sehr, dass ich manchmal glaube, dass wir noch zusammen sind....irgendwie krass oder?! Ich meine ich denke an ihn und gleichzeitig glaube ich, dass wir noch zusammen sind obwohl mir die Trennung sehr bewusst ist! Wenn wir uns treffen, dass ist es immer super....!

Jetzt hab ich mich gefragt, ob ich ihm einen Brief schreiben soll. Möchte ihm klarmachen, dass ich ihn immer noch liebe! Vielleicht zweifelt er an seiner Entscheidung....nur, er sagt es mir nicht....mit solchen Dingen hatte er schon immer Mühe!

Ich bin die Frau, die alles für ihn machen würde...weil ich ihn liebe! Vielleicht denkt er an mich, wenn er alleine ist oder wenn er einschläft! Wenn ich ihm eine SMS schreibe, dann muss ich nie lange auf eine Antwort warten....vielleicht mache ich mir auch zu starke Hoffnungen....aber, wir hatten so ne schöne Zeit 2.5 Jahre lang....und ich vermisse ihn so sehr, dass es mich wieder fast zerreist!

Was meint ihr? Zerstöre ich unsere Freundschaft, wenn ich ihm meine Gefühle in einem Brief mitteile? Oder soll ich mich weiterhin mit ihm treffen und sehen was passiert?

hoi vamp

grundsätzlich ist es gut wenn du ihm seine gefühle schilderst, damiti du endlich weisst woran du bist. ich an deiner stelle würde es allerdings vorziehen dies mit ihm persönlich zu besprechen. denn bei einem brief weiss man nie ob man vielleicht missverstanden wird. :schief:

bei einem gespräch siehst du auch sofort wie der andere reagiert, bei einem brief ist kann dann so eine komische unbehaglichkeit entstehen wenn ihr euch wieder sieht.

wenn du trotzdem einen brief schreiben willst so achte darauf dich unmissverständlich auszudrücken und keine geschichten von der vergangenheit aufzugreiffen (mein brief im thema "lohnt es sich zu kämpfen..." kannst du als schlechtes beispiel nehmen :( ).

viel glück :trost:

danke uj

Hallo, naja, vielleicht könntest du dich in bisschen absichern ob er noch was für dich empfindet bevor du ihm den brief schreibst. denn sonst könnte das wirklich die freundschaft ev. in einen gewissen mass gefährden.

jetzt fragst du dich sicher wie du das machen könntest?!? erzähl ihm einfach das du dich in jemanden verliebt hast (ist ja nicht mal gelogen) und warte einfach auf seine reaktion ab ist er glücklich dann schauts schlecht aus reagiert er verärgert dann weißt du wo der hase läuft. ich hoffe aber das dieser schuss ned nach hinten losgeht und er sich dann distanziert...... findest du diese idee doof?

Hi Lady...

Naja... ich erzähl ihm ja schon von meinen "Männergeschichten"! Hmm...seine Reaktion?...Ich weiss nicht, hab eigentlich nie so darauf geachtet.....! Wir haben einfach darüber geredet und viel gelacht...wie alte Freunde eben! Er war nicht sauer oder so! Er hat ja wegen einer Anderen Schluss gemacht, aber das wollte nicht so richtig klappen! Er wäre schon gerne mit ihr zusammen gekommen...rein Gefühlsmässig, aber es geht nicht...hmm..so hat er mir das gesagt. Er hätte so oder so mit mir schluss gemacht...sie war einfach noch der Anstoss....naja...vielleicht hätte ich es ja noch retten können, wenn die Andere nicht gewesen wäre. Er ist jetzt immer so nett zu mir...ich frag mich einfach, ob er mich vermisst....ob er es bereut...ich würde soooo gerne wieder zu ihm zurück...ihm alles verzeihen, einfach nochmal einen Versuch starten.

Es war schon komisch...als wir aus dem Cafe gingen...ich hatte ne ziemlich schwere Tasche dabei und er wollte sie tragen....hab aber dann abgelehnt....zu viele Erinnerungen.

Hi Free...

Danke erstmal. Hmm... das Schlimme ist, dass ich Angst habe, dass ich wieder in so ein tiefes Loch falle, wenn er mir sagt, dass er nur Freundschaft will.

Kann doch nicht vor ihm stehen und betteln?

hm???? ?(

also betteln würd ich nicht...

ja spürst du denn von seiner seite aus nichts ?? ich mein legt er nicht ab und zu den arm um dich oder schaut dir tief in die augen oder sowas??? da gibts ja jede menge zeichen; achte mal darauf...

Hmmm...muss mal darauf achten....aber ich weiss auch, dass er der Typ ist, der nicht so auf Frauen zugeht!

Er ist einfach nie abweisend zu mir...wir verstehen uns gut...vielleicht ist es wirklich nur das.....aber das hoffe ich ehrlich gesagt nicht...will mehr...wollte immer mehr...

Andere Männer interessieren mich kaum...muss immer an Marcel denken.

hoi vamp

was liebe angeht würde ich meinen: kein falscher stolz. das heisst aber nicht, dass du betteln musst sondern nur, dass du ihm sagst was du empfindest. es kann sein, dass er deine gefühle nicht erwiedert und dann eine weile auf distanz geht. aber das gibt sich nach einer weile wieder. wer weiss? veilleicht empfindet er ja auch so? du wirst es nie wissen, wenn du ihn nicht fragst.

wer nicht wagt, der nicht gewinnt! augen zu und durch.

wenns für dich negativ ausfällt, kannst du auch besser abschliessen mit der geschichte.

@Free

Da hast Du Recht...aber eben...ich bin mir einfach nicht sicher, wenn er mir gesagt hat, dass er so oder so Schluss gemacht hätte....! Ich denke, wenn die Andere nicht aufgetaucht wäre, hätte man es noch retten können!

Verdammt...wieso komm ich nicht von ihm los....auch wenn er ablehnt...es geht lange, bis ich drüber weg bin....

hallo vamp

ich weiss... es ist verdammt hart. aber lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. mir gehts im moment auch so... bin auch in meinem loch tief drin. aber das lässt sich nun leider nicht ändern. wenn du dir sicher bist, dass keine chance mehr besteht was zu retten, dann rate ich dir: lass es bleiben und versuche den kontakt für ein paar wochen zu meiden. sonst heilen deine wunden viel langsamer und werden immer wieder aufgerissen. wenn du noch eine chance spürst: versuche es noch einmal aber dann richtig! wenns nicht funktioniert ziehe einen schlussstrich, versuche zu verstehen, dass es nun endgültig vorbei ist.

mir gehts auch so: obwohl es mich innerlich fast verreisst, versuche ich keinen kontakt mehr für eine weile mit meinem ex zu pflegen (das war jetzt das erste mal das ich ihn ex nannte :rolleyes: ... scheint als habe ich wieder einen grossen schritt gemacht...). das ist hart... aber es hilft mir seine entscheidung zu akzeptieren.

viel glück!

Ich werde mit ihm darüber reden....reden kostet ja nix! Aber ich warte noch damit...ich achte zuerst mal auf die "Zeichen"....

Hallo!

Ob Du mit ihm redest, oder einen Brief schreibst: das wichtige ist, dass du ihm sagst, was du fuer ihn empfindest! Du hast nichts zu verlieren. Vielleicht hat er dich ja auch noch gern und kann es dir einfach nicht sagen (wenn er schon Muehe hat, ueber Gefuehle zu reden...). Es koennte aber auch sein, dass er nur mit dir befreundet sein will. Das waere dann zwar schmerzhaft, doch du musst dir dann keine falschen Hoffnungen mehr machen und wie FreeZone sagt:

"lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende"

Zudem musst du dir so nicht ewig vorwerfen, dass du es nicht versucht hast!

viel Glueck!

Danke an alle...ich halte euch auf dem Laufendem

Ich war mal an einem Punkt, als ich sagte, dass ich ihm nie wieder zurücknehmen würde...jetzt nicht mehr....ich will ihn wieder! Ich hoffe nur, dass er es auch will...aber eben...ich treff mich noch ein paar mal mit ihm....dann rede ich! :] 8)

Du kannst wie ich das Kämpfen nicht lassen. Ich möchte dich nur vorwarnen, du interpretierst in seinen verhalten bestimmt zuviel hinein, oft ist es weniger als es scheint, du nimmst es momentan so wahr, wie du es am liebsten haben würdest... Aber gerade deswegen würde ich mit ihm reden, einen Brief finde ich auch nicht schlecht, schreibe wenn dann keine endlose Geschichte und versuche ihn nicht ein schlechtes Gewissen einzureden. Schreibe das auf, was dich bedrückt und was du denkst, nicht woran du dich erinnerst (das kann man höchstens miterwähnen).

Aber meinst du eine gute Freundschaft mit ihm ist so gut? So denkst du doch eh nur an ihn und klammerst dich an jede Kleinigkeit und hast die Augen für andere nicht offen. Ich konnte vor drei Jahren auch nicht loslassen und es hat auch fast drei Jahre gedauert, bist du dir sicher, dass du genug Kraft dazu hast? Wenn er sich doch nicht unsicher sein sollte, wenn er doch nur wieder Freundschaft will, dann versuche wirklich etwas loszulassen, nicht mehr soviel Zeit mit ihm zu verbringen... Aber wer weiß wie es ausgeht, wünsche dir also viel Glück und Erfolg :super:

Hi trauri

Ich weiss, was Du meinst und ich denke auch, dass ich zu viel hineininterpretiere. Hm...aber ich will einfach mit ihm reden. Wir verbringen eigentlich nicht sehr viel Zeit miteinander. Wir verstehen uns halt gut. Na ja...er will wahrscheinlich nur Freundschaft...aber ich kenne ihn, wenn ich ihn mit seinen Gefühlen konfrontiere, dann rückt er nur in diesem Moment damit raus....egal ob Liebe oder Freundschaft. Von sich aus, sagt er dass nie.

ciao Vamp!!!

Zuerst *schnief* Tust mir leid! :trost:

Weisst du was passiert wenn der Zug auf die Weiche zufährt und si in der Mitte steht... *kräsch*!

Du solltest bald möglichst links oder rechts aussuchen!! :nono:

Auch wenn es dann halt das Gleise ist ohne Ihn, es wird weiter gehen.

Man weiss nie wo es hinführt, ev soger durch einen dunklen Tunnel aber auch der endet irgendwann.

Und wenn du irgendwann mal auf deine Beziehung mit ihm zurückblickst wirst du merken das du auf dem richtigen Gleis bist. Oder ev mit ihm...

Hatte auch so ein ändlich blödes Problem, und jetzt darüber zu schreiben ist einfach, aber für dich.... 8o

Also!! Stell die Weiche!! Links oder Rechts, anders gehts nicht!

Hi Smile

Hast schon Recht. Mein Ex meldet sich eingentlich nicht von sich aus....nur wenn ich ihm schreibe (is aber nich oft) geht es nie lange bis er antwortet! Es ist alles so kompliziert und so schwer für mich! Hab gedacht, dass ich stark bin und drüber weg bin....aber ist nicht so! Das Komische ist, wenn ich an ihn denke, dann fühle ich mich wie im 2. Frühling....bilde mir ein, dass alles so kommt, wie ich es mir wünsche und in diesem kurzen Moment bin ich endlich wieder glücklich, aber auch voller Angst, dass mein Traum platzt. Vielleicht tut mir die Freundschaft im Moment nicht gut. Aber ich freue mich einfach ihn zu sehen. Er ist so lieb zu mir, aber vielleicht tut es ihm ja nur leid, dass er mich verletzt hat und mehr nicht!

Aber eben...ich muss mit ihm reden! Er macht mir so oder so eine MD, wenn er sie mir gibt tu ichs einfach. Hab nix zu velieren...auch die Freundschaft nicht....er wird mich verstehen.