ein chat-freund zum verlieben?!

annie

Erfahrener Benutzer
04. Nov. 2002
525
0
0
56
hi! 8)

also,..seit einiger zeit bin ich regelmäßig in einem chat. da lernt man ja schnell neue leute kennen, obwohl das eigentlich von anfang an gar nicht so meine intension war (wollte mir nur die zeit vertreiben), na ja, manche sind schon mit vorsicht zu genießen, und man darf auch wirklich nicht alles glauben, was da so "verzapft" wird,..aber ich habe auch schon echt tolle leute kennengelernt; einige wenige "freunde". :) )

jetzt höre ich schon wieder den aufschrei von manchen: im chat freunde kennenlernen oder sich verlieben, das geht doch gar nicht. hm, da bin ich ein bißchen anderer meinung. natürlich ist die qualität solcher "beziehungen" eine andere, zumal wenn man sich rl auch nur selten sehen kann..aber es kann doch manchmal auch klappen.(beispiele existieren)

na ja,... nach ca 1 monat "traf" ich dann eine "verwandte seele " im chat und wir kamen uns bald auch näher. irgendwann, nach ein paar monaten, folgte dann das unausweichliche erste date, und natürlich war danach nichts mehr so wie vorher! ich hatte befürchtet, daß wir entweder tootal ineinander verliebt sein würden, oder uns völlig abstoßen würden, aber nichts dergleichen war der fall: wir fanden uns augenscheinlich beide einfach ganz nett, und so bekam unsere weitere kontaktaufnahme im chat, per mail, am telefon eher den charakter einer sich langsam entwickelnden freundschaft. :]

nun war ich neulich wieder chatten, er war nicht im chatroom (er kommt meistens immer gleich ins "separee") und es kam das gespräch auf ihn und eine andere chatterin war sichtlich "geschockt" 8o darüber, daß ich näheren kontakt zu ihm habe. sie sagte aber nichts genaueres dazu, auch nicht auf nachfragen eines anderen "chat-freundes" von mir, und ich wollte da einfach nicht nachbohren.

später kam dann mein "stammchatter" zu mir ins "separee" und ich sprach ihn auf die dame an, er lachte daraufhin nur.

hm, nun war natürlich meine neugier geweckt und ich fragte sie nochmal "unter 4 augen". da sagte sie, daß sie ihn gut kennen würde, nach einigem nachfragen, daß sie ihn sehr mögen würde und er sie auch. ich hakte dann nach, warum er denn ihr oder mir gegenüber nie irgendetwas von der existenz der anderen hatte verlauten lassen, sie meinte darufhin, man müsse sich ja nicht alles erzählen. naja, aber ich hatte ihn mal gefragt, ob er eine freundin hätte, und er hatte es verneint...so ging das "geplänkel" noch eine weile hin und her, und ich hatte plötzlich ein "deja-vu" erlebnis, weil ich nämlich das gleiche machte, wie schon einmal ( siehe "bitte nach dir"), nämlich sie beruhigen, daß ja gar nichts wäre und ich ja nur mit ihm chatten würde (ich doofe nuss).

am ende behauptete sie, daß sie in diesem augenblick neben ihm in seiner wohnung säße, und ich könne ihn ja ruhig fragen, wie er zu ihr stünde (was ich natürlich nicht tat; bin ich hier der hampelmann??) ?(

ihr müßt euch die situation von mir vorstellen: ich hatte 2 separees auf meinem monitor, rechts war sie und behauptete, bei ihm zu sein, links war er und sagte auf mein mehrmaliges nachfragen hin, daß er mutterseelenallein sei. ich dachte nur: wenn die beiden nun wirklich im moment zusammen sind und mich hier verarschen, dann finde ich das eine so bodenlose gemeinheit..!!!

schließlich sagte ich zu ihr, sie könne mir ja sicher den namen seines besten freundes nennen und zusätzlich noch den spitznamen, mit dem ich den freund immer betitele. beides konnte sie mir nicht nennen (oder wollte nicht?!). wenn sie seine freundin ist, hätte sie den namen wissen müssen, wenn sie neben ihm saß, hätte sie ihn ja nach dem spitznamen fragen können.

ich ging dann aus dem chat raus und telefonierte mit meinem "chat-freund". ich war so wütend und dann auch so traurig, daß mir teilweise echt die stimme wegblieb.

wir führten dann ein längeres gespräch. er zog das ganze ein bißchen ins lächerliche (sicher dachte er, was für zicken und war auch ein bißchen geschmeichelt, daß sich 2 frauen um ihn bemühen). er sagte, er kenne sie, hätte sie auch schon getroffen, und sie wäre o.k.- so, wie ich auch o.k. sei.

sie hätte mehrere kinder (veheiratet weiß ich nicht) und wohnte doppelt so weit weg von ihm wie ich von ihm...

aber er sagte nicht, daß er sie nicht mögen würde, oder so. eigentlich habe ich ja keine option auf ihn und mich braucht das ganze nicht zu interessieren (eigentlich!!!).

aber ich war so enttäuscht im ersten moment; wir kennen uns schon so gut und so lange und dann so was...selbst wenn man "nur" befreundet ist, dann muß man sich :mauer: doch so etwas sagen, oder?? im umgekehrten fall hätte ihn das auch gewurmt, das sagte ich ihm auch, und er stimmte zu.

jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll.

bin ja mal gespannt, wie das ganze weitergeht. weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich verhalten soll...ob ich vieleicht mal ein bißchen abstand von ihm halten soll...aber dann kommt sicher diese tussi an und.... :mauer:

ich fühle mich momentan wie eine pubertierende zicke,..dabei dachte ich, daß ich über so etwas stehen würde...und im nachhinein ärgere ich mich auch, daß ich ihr so zugeredet habe..sie ist jetzt wohl happy,..und was ist mit mir?

*heul!!* :heulen:

 
Hi Annie!

Ersteinmal: keep cool!

Du musst Dir auch nicht komisch vorkommen, weil Du Dich in einem Chat verliebt hast- ich habe meinen ersten Freund damals auch auf genau dem Weg kennengelernt, und wir waren fast 2 Jahre ein Paar. Moeglich ist das schon- diese Art des Kennenlernens abstrahiert nunmal von allen Aeusserlichkeiten und konzentriert sich auf Kommunikation- aber genau hier liegt auch ein Problem.

Denn vielleicht stellt sich der andere ganz anders da, als Du ihn wahrnehmen wuerdest, wenn Du oefter mit ihm zu tun hast; Du kannst Dir Dein Bild nicht aufgrund Deiner Beobachtungen formen, sondern rein aus dem, was er Dich wissen laesst (und ueber den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen kann man nunmal nicht urteilen). Und ich denke, auch ein paar Treffen aendern daran nicht viel- denn das Bild, das Du von ihm hast, ist nun schon irgendwie vorgeformt, und Deine Beobachtungen passt Du dem nun vielleicht an?

Sei nicht aergerlich ueber meine Offenheit- ich stehe der Geschichte eher skeptisch gegenueber. Ich zweifle nicht an Deinen Gefuehlen- aber ich fuerchte, Du hast Dich vielleicht eher in das Konstrukt verliebt, dass er Dir geboten hat, und nicht in den wahren Menschen. Schon die Tatsache, dass er Dich offenbar nicht so ganz ernst genommen hat, missfaellt mir sehr.

Wie gross ist denn die Distanz, die Euch voneinander trennt? Und hat sich inzwischen wieder etwas Neues ergeben?

Lass den Kopf nicht haengen!

Alles Gute,

C.

 
hallo einmensch,...

vielen dank für deine offenen worte. weiß allerdings immer noch nicht, wie ich mich verhalten soll.

hm,..ich sprach auch noch nich von liebe (noch!?) :verliebt: ,...aber wie gesagt,..auch auf freundschaftlicher basis kann so etwas verletzen.

die chatterin hat nochmal mit mir das gespräch gesucht und ihre aussagen so ca. revidiert. sie sagt, ich hätte das misverstanden, sie wäre nicht "bei ihm in der wohnung" sóndern "bei ihm im separee" gewesen und sie sei nicht seine freundin sondern es gehe um freundschaft,..im nächsten satz beharrte sie darauf, ihn zu lieben (obwohl sie gebunden sei) und forderte mich nochmal auf, ihn nach seinen gefühlen zu ihr zu befragen.

also, das ganze kommt mir sehr seltsam vor;

ein chatfreund meinte zu mir, sie wolle mich mit den aktionen "ausstechen"- könnte ich mir vorstellen (kindergarten!!!) :schief:

na ja, da ich hier leider bisher keinen tipp bekommen konnte, wie ich mich verhalten soll, werde ich es wohl spontan machen, wie es sich ergibt wenn ich das nächste mal chatte.

ansonsten hast du natürlich sehr recht mit deinen aussagen...man kann aber in neimanden hineingucken, auch außerhalb eines chats. trotzdem glaube ich schon, wenigstens so ein bißchen menschenkenntnis zu haben..

na ja, wird sich alles weisen..

ach so, die distanz zwischen uns beträgt mit dem auto ca 1,5-2 std...(ich kenne übrigens ein glücklich verheiratetes paar, die wohnen und arbeiten in verschiedenen ländern-d a s ist fernbeziehung par excellence)

machs gut! Annie ;(

 
Hi Du,

wie Du Dich verhalten solltest haengt wohl entscheidend davon ab, wie wichtig Dir die ganze Sache ist; ich kann ja schlecht beurteilen, wie eng diese Freundschaft zwischen Euch ist. Wie hoch ist *seine* Bereitschaft, die Sache aus der Welt zu schaffen?

Ihre Aussagen sind natuerlich extrem widerspruechlich- wollte sie Dich dazu 'benutzen', ihn auszuhorchen (faende ich ja extrem daemlich)?

In Sachen 'Kindergarten' muss ich Dir leider recht geben- aber es gibt erschreckend viele Erwachsene, die sich einfach nur bescheuert verhalten ;)

Wart vielleicht erstmal ab, was sich weiterentwickelt; sollte Dich die Situation zu sehr belasten, beende den Kontakt. Ich schaetze, das Leben ist viel zu kurz, um sich mit solch unnoetigem Kleinkrieg zu behaengen :)

Ich wuensch Dir viel Glueck (und vielleicht haelst Du mich mal auf dem Laufenden?)!

Gruss,

C.

PS.: Es mag Leute geben, die mit Fernbeziehungen prima leben koennen (mein Freund beispielsweise); manche (so wie ich) koennen es halt nicht... Das muss jeder selbst entscheiden.

 
hi einmensch ! :)

danke, daß du nochmal was geschrieben hast...also, heute war er nicht im chat...hat sich also noch nix getan (ich hab auch nicht angerufen oder so), außer, daß ich in ihrem profil einen verschlüssselten hinweis ihrer (vor-) liebe für ihn fand und daraufhin entdeckte, daß er noch unter einem anderen nick im chat ist (das hate er mir auch nie gesagt- welche freude X( ).

zu deiner einen frage: die freundschaft ist mir eine der wichtigsten aus dem chat..ich möchte sie nicht so schnell aufgeben. aber es ist sicherlich schwierig, passend zu reagieren, wenn man jemanden doch recht wenig kennt.

soll man erst mal sendepause machen? oder das ganze ignorieren? oder was? ?(

mal gucken, hägt mit sicherheit auch damit zusammen, wie er sich weiter verhält!

ich werde auf jeden fall weiter berichten was geschieht...

momentan ärgere ich mich wirklich, daß ich mich in so ne "kinderkacke" hab hineinmanövrieren lassen :mauer:

na ja,..ich meld mich wieder..danke...

ciao,..die annie :compi:

 
Irgendwie ist es doch ein bisschen zum Schmunzeln... So wie du dich darüber aufgeregt hast, bist du dir sicher, dass du dich nicht doch hoffnungslos verliebt hast? Lege nicht soviel Wert auf ihre Worte und eigentlich geht dich sein Privatleben nichts an, auch gute Freunde wissen nicht alles voneinander. Für mich sieht es eher danach aus, dass die andere sich in ihn verguckt hat und Angst hat, er könnte für dich Interesse zeigen und ist nun total eifersüchtig und will dich von ihm wegtreiben. So oder so, sie treibt ein falsches Spiel, aber auch er hat dir nicht alles erzählt. Versuche ihn also lieber etwas näher kennenzulernen, bevor du dir ein Urteil über ihn bildest, versuche mal mit ihm etwas zu unternehmen...

Viel Glück :super:

 
hallo trauri ! :)

vielen dank für deine zeilen...

ja, du hast recht ! :]

ich werde versuchen "normal" zu bleiben, und den kontakt so wie bisher aufrecht zu erhalten.

hm,..vielleicht bin ich doch ein bißchen verliebt? ?( 8o :verliebt:

gruß: annie :eek:

p.s.: wenns euch interessiert,..ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden- tut auch gut, mit anderen, unvoreingenommenen menschen darüber zu reden.

bin aber trotzdem noch traurig :heulen:

 
hi ! 8)

also,..an alle, die es interessiert: wie es weiterging.

es herrschte in der zwischenzeit ein "reger chatverkehr". habe mich auch mit einigen wenigen "chatfreunden meines vertrauens" ausgetauscht ( wobei nur ein einziger dabei wirklich alle einzelheiten und namen anvertraut bekam).

einer sprach mich auf "die sache mit..bla bla.."an, wieviele leute wollte sie wohl noch über mich ausfragen? X(

Als ich mit "ihm" selber chattete, mußten (!) wir früher oder später wieder auf diese dame zu sprechen kommen. zunächst in witziger form.

er fragte mich dann seinerseits über einen "verehrer" von mir aus, und meinte dann wiederholt, was ich denn für ein problem mit ..bla bla..hätte, und sie würde nicht bei ihm wohnen und so.

irgendwie hatte ich langsam aber sicher das gefühl, der "schwarze peter" würde mir zugeschoben, :evil: und ich sagte: (sinngemäß) "eine gewisse person hat wohl eher probleme mit mir und nicht umgekehrt, wenn sie mich zum wiederholten male auffordert, dich zu fragen, wie sehr du in sie verliebt wärst, und wenn gewisse leute mich urplötzlich auf die "sache mit..bla bla.." ansprechen!"

er reagierte verblüfft!

kurz darauf bemerkte ich, wie sie den chat verließ.

was natürlich nichts zu heißen hat; am nächsten tag war sie wieder da und er mit seinem zweiten nick e benfalls (ich hatte ihn verpasst). :heulen:

tja, der 2.nick...ich habe ihm an beide nicks eine mail geschickt.

von seiner kam "hä?"( er findet 2.nicks angeblich doof), von der zweiten kam bisher nichts. :tongue:

aber er m u ß (!) es sein- es gibt keine andere erklärung.

und nun...

ich habe neben eurer netten hilfe, auch viel beistand von chat-freunden erfahren. beides tat mir sehr gut und ich konnte einiges beherzigen. dennoch habe ich mein problem in kurzform noch einer person anvertraut, die mit chatten absolut nix am hut hat.

und sie hat mir dann etwas ganz anderes geraten:

es bleiben lassen, mit ihm darüber weiter zu reden, auch wenn er von alleine damit anfängt- gar nicht darauf eingehen.

hm, so ein ähnlicher gedanke kam mir heute morgen auch schon: was würde denn passieren, wenn ich versuchte, einfach so weiterzumachen wie bisher?! ?(

hm,..ich habe mir vorgenommen, genau das zu versuchen!

ob es mir gelingt, weiß ich nicht- innerlich brodelt es natürlich immer weiter, aber einen versuch ist es wert, denke ich!

im chat herrschen nun mal andere gesetze...es ist sicher etwas völlig anderes im rl.

und als ich ihr von dem "geheimen 2. nick meines chatters" erzählte, reagierte diese mir nahestehende person nicht etwa entrüstet (wie kann er so etwas tun? vertrauensbruch!),

...sondern sie sagte: "das ist ja eigentlich schlau!" und lächelte.

und ich mußte plötzlich auch lächeln!

schreibt mir, was ihr darüber denkt!

eure annie

 
Die Frage ist doch wieviel empfindest du für ihn, oder? Wenn nur freundschaftliches Interesse besteht, dann brauchst du dir keinen Kopf wegen der anderen zu machen, denn dann ist es ja egal, mit wem er zusammen ist, empfindest du doch mehr für ihn, so würde in dir eine Unsicherheit aufsteigen und du würdest immer mehr misstrauisch werden bis du die Wahrheit kennst.

 
hallo !

ich befürchte, daß ich mich doch ein bißchen verliebt habe. :verliebt:

das wird mir aber jetzt erst so nach und nach klar, seit die sache mit dieser "tante" (entschuldigung) angefangen hat.

mist!! :mauer:

Annie

 
Versuche wirklich nicht zu sehr auf der anderen rumzuhacken und ihn deswegen ständig auszufragen. Wie ich am Anfang gesagt habe, versuche dich mit ihm öfters zu treffen, so kannst du ihn besser kennenlernen, er rückt vielleicht ein bisschen mehr mit der Wahrheit raus und was auch wichtig ist: er hat die Möglichkeit dich näher kennen zu lernen. So kleine Andeutungen kann man ja immer machen, sich praktisch langsam vortasten, aber überstürze nichts, so ganz vertrauen kannst du ihn noch nicht, sei etwas vorsichtig aber handle statt dir nur Gedanken zu machen.

Du schaffst das schon :]

 
hallo!

ja, danke, :]

ich habe mir echt fest vorgenommen das zu machen, wie ich auch schon gesagt habe.

jetzt ist er erst mal ne woche weg, danach wird sich zeigen, ob ich es schaffe und wie das alles weitergeht.

melde mich wieder

viele liebe grüße : annie 8)

 
Hi....

naja also ich kenne sowas... Me hat sich echt total in jemanden aus dem I-Net verliebt! Wir telefonieren immer stundenlang miteinander... können echt über alles reden... und jetzt Pfingsetn ist es endlich so weit.... er kommt mich besuchen!

Ich habe viele Freunde im Chat gefunden und cih würde sie auch als richtiege Freunde bezeichnen!

Ich trenne das zwar schon so ein bissel also chatfreunde und real-friends aber trotzdem habe ich eben auch chat-beste freundinnen!

ich bin jedenfalls der Meinung, dass man richtig gute Freundschaften schließen kann und sich natürlich auch verlieben kann sogar sehr!

=) ))

bye viv

 
@just me

dann wünsche ich dir viel glück bei deinem treffen!

toi , toi, toi...alles gute *daumen drück*

liebe grüße, Annie :)

erzähl doch ma, wie es war..*neugieirig ist*

 
soooo, mal wieder den neuesten stand der dinge berichten...

;)

hab mitlerweile wieder ein paar mal mit "meinem chatfreund" telefoniert und ge-sms-t und gechattet..... :) )

zwar nicht mehr so häufig und so regelmäßig wie am anfang (zu unseren "besten" zeiten bekam ich manchmal täglich mehrere sms) ;(

und so "innig" ist es auch nicht mehr...das ganze läuft wohl eher unter der rubrik "freundschaftlich" ,aber gerade beim letzten chat war es so richtig nett!!! :) )

ich hoffe wirklich, daß es eine weile so bleibt,..daß es vielleicht sogar wieder so wird wie früher. also, ich gebe mir jedenfalls mühe... :]

am liebsten würde ich ihn ja fragen, wann wir uns mal wieder sehen können, bzw., wann er wieder in meine gegend kommt..aber irgendwie traue ich mich das nicht- womöglich empfindet er das dann als zu aufdringlich!

na ja,...ich werde das wahrscheinlich spontan entscheiden...hoffentlich entscheide ich im richtigen moment richtig! :rolleyes:

bis denne..eure annie ;)

 
toll..!

achterbahn.... :heulen:

und dann ist er wieder ewig nicht im chat bzw. mit seinem 2. nick im chat (damit ichs nicht merken soll??!)..und ich ärgere mich wieder. :mauer:

aber wenn wir miteinander telefonieren ist es total nett und ich denke, daß ich total überreagiere....und ich hab auch irgendwie keine lust, neue probleme zu entfachen...

aber mich juckt es in den fingern, ihn anzurufen oder so, wenn wir uns nur mal ne knappe woche nicht gesprochen haben...dabei weiß ich, daß das eigentlich falsch ist...

auf der anderen seite...gibt es auch noch andere, die "bemühter" sind als er....die sind ja alle nett und ich flirte auch gerne mit ihnen und so, aber es ist nicht dasselbe, wie mit ihm... :(

kann ich ihn denn heute schooon wieder anrufen?? eigentlich wirkt er am telefon gar nicht genervt oder so, sondern freut sich immer....hmmmmmm ?(

annie ;(

 
Ruf ihn an und frage ihm, wann ihr euch mal wieder treffen könnt. Direkt ohne Umschweife. Versuche dann auch mit ihm zureden, Andeutungen zu machen und mehr über seine Gefühle dir gegenüber herauszufinden - was ich vorher schon geraten habe.

 
habs vorhin nicht mehr ausgehalten und ihm ne sms geschickt, darauf isser gleich in den chat gekommen und hat sich ganz "locker flockig" mit mir unterhalten, so wie wirs immer tun.

auf andeutungen reagiert er leider gar nicht,...aber er hatte mir heute mehrere mails geschickt...

auf manche fragen von mir reagiert er ablehnend, beantwortet sie nicht- hat wohl mal schlechte erfahrungen gem8..

aber ich werde versuchen, deinen rat zu beherzigen..wenn sich nicht bald etwas ergibt, dann frage ich ihn wirklich, wann er kommt..

wie gesagt..achterbahn..heute so, morgen so...

danke, für deinen rat!

annie :D

 
hallo just me...

wie war denn dein treffen??? *neugier* erzähl doch mal!! :) )

bei mir isses immer noch achterbahn :rolleyes:

mal isser total lieb, dann wieder stur und "redet" kaum was...

neulich hab ich ihn mal im chat nach nem treffen gefragt, da kamen nur so wischiwaschi aussagen, sollte wohl cool sein..phh.

also, aufdrängen wil ich mich ja schließlich auch nicht..aber wie gesagt, beim nächsten mal isser dann auch wieder super nett. :verliebt:

so viel dazu...eure annie mal :( mal :) )