ein dienstag...

passoa

Erfahrener Benutzer
13. Okt. 2003
104
0
0
42
hallo miteinander

nun, ich muss meine gedanken loswerden. dieses forum finde ich toll und ich glaube, dass mir vielleicht irgendjemand einen guten ratschlag geben kann oder jemand schon etwas ähnliches erlebt hat.

vor ca. 2 wochen, an einem dienstag um genau zu sein, führte ich einen kleinen krieg mit mir und meiner umwelt. im geschäft gings drunter und drüber, die pendenzen wollten sich einfach nicht abbauen lassen und meine laune war sowiso schrecklich! es wurde dann trotzdem irgendwann mittagszeit und ich musste einfach raus aus dem büro! in der nähe befindet sich ein einkaufszentrum und so entschloss ich mich, mir dort etwas zu essen zu besorgen! ich lief also an den take-away im ersten stock, mit meinen gedanken total irgendwo anders! mir fiel zwar auf, dass sich dort eine gruppe junger (sehr attraktiver männer) aufhielt, aber ich wollte einfach nur mein sandwich und mein getränk holen und dann gleich wieder abhauen! gesagt, getan! ich stand also an der kasse und es war dann so, dass einer der jungs vor mir stand! total auf mich fixiert stand ich also da und wartet bis ich an der reihe war! ich muss wohl echt entnervt ausgesehen haben, denn der typ sah mich an und meinte, dass ich schon vorgehen könne, wenn ich es so eilig hatte! völlig aus meinen gedanken gerissen, sagte ich, dass ich genügend zeit hätte! da ist mir dann auch aufgefallen, dass der typ echt süss ist! nun gut, ich konnte dann also bezahlen und die verkäuferin legte meine sachen in die ablagefächer am ende der kasse! der typ war auch immer noch dabei, seine sachen in tüten zu packen! ich stand also neben ihn her und packte mir mein sandwich und meine getränkeflasche und lief davon! da rief mir dieser typ doch tatsächlich hinterher: hey, tschüss! ich brachte noch knapp ein lächeln und ein tschüss hervor, bevor ich dann in der ausgangstüre verschwand! er lächelte, das habe ich noch gesehen! zurück im geschäft liess ich dann diese begegnung nochmals revue passieren und dachte, dass er wohl einen total falschen eindruck von mir haben muss! kein wunder, so zickig wie ich war! zum glück war er mit dem firmennamen angeschrieben und so checkte ich die firmen-website! er war da unter den den mitarbeiten portraitiert! aber leider war keine mail-adresse ersichtlich! irgendwas in mir sagte, dass ich diesen mann unbedingt kennenlernen will! so nahm ich einen stift und einen zettel zur hand und schrieb ihm eine kleine notiz, mit dem datum des tagen, dem ort und meiner telefonnummer! ich lud ihn ein, falls lust und zeit, mit mir etwas trinken zu gehen! am mittwoch schickte ich dann dieses brief unter dem vermerk: persönlich / vertraulich an sein geschäft! die spannung war gross; wird er sich melden? weiss er überhaupt noch, wer ich bin? freitag morgen dann, kam tatsächlich ein anruf! wir verabredeten uns für den darauffolgenden dienstag, um gemeinsam etwas trinken zu gehen! am freitag abend dann, fragte er mich per sms, wie alt ich denn sei! ich antwortet ihm und dann schrieb er mir retour, dass er sich vor 3 wochen aus einer 4 1/2 jährigen beziehung getrennt habe und irgenwie wieder zurück wolle! das war krass, soviel ehrlichkeit auf einen schlag! ich schrieb dann einfach, dass er mir sehr leid tue für ihn und ich leider gar nicht gut sei, im ratschläge erteilen! für mich war eigentlich klar, dass die verabredung nun ins wasser fallen würde! ich verabschiedete mich dann und dachte, dass ich nichts mehr hören würde! der fall war ja klar! nun gut, es wurde montag! er schrieb mir abends, dass er mich sehr gerne treffen würde und dass der trefpunkt auch ok sei! mit gemischten gefühle ging ich also dann am dienstag zu unserem vereinbarten treffpunkt! es war von anfang an ein ganz toller abend, mit guten und interessanten gesprächen! er sagte mir, dass ich ihm sehr gute gefalle, nicht nur mein aussehen, sondern auch mein charakter sei schwer in ordnung! er fühle sich auch geehrt, da ihm so etwas wie ich es mit dieser kleinen notiz getan habe, noch nie passiert sei! er fände mich eine sehr interessante frau und ich hätte eine anziehende wirkung auf ihn! ja, ich sei sogar die erste frau, die ihn seit der trennung wieder "wirklich" interessiere! nun gut, diese worte kann man(n) oder frau auffasse wie man will! ist ansichtssache! wir redeten dann weiter, über unsere vergangenen jahre, das erlebte, musik... ach, einfach über alles! ich war erstaunt, dass man sich so gut mit ihm unterhalten kann! so gegen 23.00 uhr haben wir uns dann verabschiedet! als ich dann zu hause war, habe ich mich per sms bei ihm für den schönen abend bedankt und ihm eine gute nacht gewünscht! ich schlief völlig zufrieden ein! nicht, weil ich mich verliebt hatte oder schmetterlinge spürte, nein einfach weil der abend so interessant war! am nächsten bekam ich dann auch ein sms von ihm! auch er bedankte sich und meinte, dass er mich einfach toll fände und er mich unbedingt wieder treffen wolle! es war ein gutes gefühl! ich erwartete nichts, absolut nichts! es wurde dann samstag und er schrieb mir ein sms! er schrieb, dass er die woche über sehr viel an mich gedacht habe und er mich gerne am sonntag-abend wieder treffen wolle! er schlug vor, gemeinsam zu aben zu essen! er wisse ein gutes restaurant! obwohl mit gemischten gefühlen sagte ich zu! es wurde sonntag und wir trafen uns gegen 18.00 uhr! wir wollten dann gemeinsam zum restaurant fahren, doch als wir da waren, standen wir vor verschlossenen türen! das restaurant hatte leider geschlossen! wir gingen dann in ein nahegelegenes pub und blieben dort bis ca. 20.00 uhr! es war ihm furchtbar peinlich, dass das resaturant geschlossen hatte! er fragte mich, ob wir ins kino gehen wollten! doch ich verneinte! lieber nicht, dachte ich mir! er druckste eine zeitlang umher bis er dann sagte, dass ich auch gerne zu ihm nach hause kommen könne! also, ganz ohne hintergedanken natürlich! er würde mich sehr gerne zu einem kaffee einladen! ich nahm nach kurzem zögern dankend an! wir fuhren also dann zu ihm nach hause! ich nahm meinen wagen auch mit, sodass er mich später nicht mehr zurückfahren musste! er zeigte mir dann also seine wohnung und kochte kaffee! ach, ich habe mich echt schon sehr lange nicht mehr so wohl gefühlt! wir unterhielten uns weiter! irgendwann klingelte sein handy, ich sah ein her auf dem display aufleuchten und wusste, dass es seine ex war! mit einem entschuldigendem lächeln sagte er, dass es simone sei und verschwand im wohnzimmer! er schloss die türe nicht, was ich sehr komisch fand! ich wurde sozusagen zum mithören gezwungen, was mir sehr unangenehm war! irgendwann nach 5 min. kam er dann retour und wir unterhielten uns weiter! über jene sachen, interessen etc.! über männer und frauen, über dinge, die wir an dem anderen geschlecht mögen und welche nicht... ach leute, ihr wisst ja, wie solche gespräche verlaufen! zwischendurch warf er wieder mit komplimenten um sich und meinte, dass wir uns doch echt toll verstehen würden und er das einfach sehr cool fände! es wurde dann zeit, mich langsam auf den heimweg zu machen! er musste mir aber den weg retour vorfahren, da er sehr abgelegen wohnt und ich den rückweg niemals allein gefunden hätte! ich war ihm sehr dankbar! ich schrieb ihm dann nochmals ein sms als ich zu hause war! ich bedankte mich für den lotsendienst und für den abend und wünschte eine gute nacht! ganz unverbindlich, findet ihr nicht auch?? mein herz schlug wohl besonders in dieser nacht... ja, er ist ein toller mann und wenn er nicht besetzt wäre, würde ich alles geben um ihn noch näher kennenzulernen.... das letzte treffen war am sontag... seit da vergeht kein tag ohne das ich nicht einen klitzekleinen gedanken an diesen tollen menschen verschenke...

das leben ist echt hart!

ich lese sehr gerne eure kommentare...

liebe grüsse

eure passoa

hi passoa!

was soll man sagen???

ist er wirklich noch besetzt? sagt er dir das? macht er es irgendwie deutlich?

wenn nicht die ärmel hoch und auf frontalangriff (was du nicht offen zeigen solltest)!

wenn dich der mann interessiert und es auch von seiner seite mit interesse bekundet wird ... warum nicht!

alles gute

venice

hallo venice

nun ja, in seinen sms am ersten freitag sagte er mir ja ganz klar, dass er zu ihr zurückwolle! mir ist klar, dass man 4 1/2 jahre nicht "einfach so" vergessen kann! und eben, auch die tatsache, dass sie noch miteinander in kontakt sind, lässt schon eher vermuten, dass da von beiden seiten noch mehr da ist! er erzählte mir, dass er sich seinen gefühle vor ca. einem jahr schon nicht mehr sicher war und sie sich damals auch für einen monat getrennt hatten! und nun sei er sich eben wieder nicht mehr sicher, ob da noch wirklich gefühle da seien! was ich vielleicht auch noch erwähnen muss ist, dass sie von diesen 4 1/2 jahren 2 jahre zusammen gewohnt haben und er dann plötzlich meinte, dass es wohl doch besser sei, wieder getrennt zu wohnen! sie hätte das damals nicht verstehen können und glaubte, dass damit die beziehung zu ende sei!

ich verstehe ihn nicht ganz! also, wenn er doch zu ihr zurückwill, warum macht er mir dann so komplimente?? wäre ich in an seiner stelle, gäbe es für mich wirklich nur die eine person und ich bräuchte auch die zeit, um mir wirklich bewusst zu werden, ob ich noch gefühle für jene person habe oder nicht! vielleicht liegt es daran, dass er ein mann ist! im allgemeinen finde ich "aufgewärmte" beziehungen doch sehr komisch! es ist bei ihnen ja auch nicht das erste mal!

hi passoa!

der mann das unbekannte wesen ...

kann ja sein das gerade durch sein "ich weiss gerade nicht was ich will" seine antennen für dich offen sind ...

du musst nur aufpassen das du nicht hinterher die verliererin bist ...

das ex nach so kurzer trennung noch in sms kontakt stehen kann ja sein, warum auch immer, vielleicht gibt es was organisatorisches zu regeln, oder gemeinsame freunde ... in 4,5 jahren hat sich doch ein netzwerk an verbindungen aufgebaut die selten von heute auf morgen gekappt sind ...

wenn dich der mann wirklich interessiert, nutzt es nichts wenn du dir die fragen stellst und sie selbst beantwortest ... wenn dann kann er dir nur sagen was sache ist ...

also dann frag ihn und lebe mit der antwort und verlier dich nicht zu viel darin sonst bist du die, die hinterher leidet!

alles gute

venice

ich gebe dir natürlich vollkommen recht, mit deiner aussage betreffen den männer!

ich habe (wie du es sagst) einfach panische angst davor, die verliererin zu sein! ich bin seit einem jahr single und habe alle meine früheren beziehungen vollständig abgeschlossen! ich habe angst, verletzt zu werden! ihn direkt fragen kann und will ich nicht, denn das würde ja heissen, dass ich mich ihm offenbare! ich muss wohl warten, auch wenn es eine anstrengende zeit ist! schon jetzt!

was ich nicht verstehe, warum er seine beziehung immer und immer wieder löst und sie dann wieder eingeht! die gründe erkenne ich einfach nicht...

ich werde einfach nicht schlau aus den männer...

Hey Passoa,

schön von Dir zu hören :klatsch:

Irgendwie hat es Dir der Mann ganz schön angetan, genieße den Flirt aber denke daran:

und dann schrieb er mir retour, dass er sich vor 3 wochen aus einer 4 1/2 jährigen beziehung getrennt habe und irgenwie wieder zurück wolle!
Das ist Fakt ... Wenn Du die Sache leicht nimmst, könnt ihr bestimmt noch viele schöne Abende miteinander haben.

Was dann daraus wird, liegt in den Sternen, trotzdem viel Spass!

Liebe Grüße

Emmi

Wenn es dir nicht wehtut, mit ihm zusammenzusein, würde ich an deiner Stelle es auf ein paar weitere Abende ankommen lassen und schauen, wie sich alles entwickelt. Kann sein, dass er noch an der Trennung von seiner Ex zu knabbern hat, kann aber auch sein, dass sich zwischen euch mehr entwickelt. Und es kann ebenfalls sein, dass du ihn nach dem dritten Treffen total blöd findest.

Also besser nichts überstürzen bzw. vorher festlegen, sondern einfach laufen lassen.

Wenn du allerdings darauf Wert legst, nur mit potentiellen Heiratskandidaten auszugehen (dein "schon seit einem Jahr Single" klingt so, als suchtest du krampfhaft eine neue Beziehung), dann halt die Augen einfach weiter offen, wenn du durch Einkaufspassagen läufst ;)

hallo emmi und zitronenfrau

so toll, dass ihr euch meiner erzählung annehmt!

ja, der mann hat es mir angetan! ich bremse mich aber selber, weil ich einfach nicht verletzt werden will! trotzdem tut es mir nicht weh, mit ihm zusammen zu sein! ok, es waren ja erst 2 abende, aber toll waren sie! *schwärm*

ich suche definitiv keinen potentiellen heiratskandidaten, mit 22zig wäre ich doch wohl sehr jung :rolleyes: