Ein emotionales Wrack stellt sich vor...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emotionaleswrack

Neuer Benutzer
20. Apr. 2011
9
0
0
34
Hallo Forum

Ich habe mir gedacht, könnte mich ja einfach mal vorstellen...

Über mich gibt es nicht viel zu sagen, jedenfalls nicht mehr.

Das Jahr 2010 hat mich völlig kaputt gemacht. Nach all den enttäuschungen die ich bisher erleben durfte, scheint mir mein derzeitiger Zustand recht gut zu sein.

Ich habe mir einfach eine Schutzmauer um mich hermugebaut, an der alle Emotionen abprallen. Früher habe ich viel gelacht, heute nur noch selten. Ich habe keinen Grund mehr zum lachen, oder besser gesagt zu viele um nicht zu lachen.

Nachdem ich nach sehr langer Zeit meine beste Freundin verloren habe (ich dummer hund habe mich verliebt und es mir mit ihrem freund verschissen) bin ich emotional am ende. Meine Freunde bezeichnen mich als "kalt" oder gefühlslos.

Es ist einfach einfach ohne emotionen zu leben. Sie bringen einfach zu viel Schmerz.

Irgendwie bin ich einfach eine gequälte Seele, die sich nach liebe sehnt und liebt, aber einfach nicht zurückgeliebt wird. noch nie.

Und so gehe ich wohl jetzt durchs Leben, obwohl ich nicht mehr weiss wie es bei mir weitergehen soll...

in diesem Sinne..

peace out

euer wrack

Mit Verlaub, wenn Du schon eine Mauer aufbauen willst, solltest Du Dir etwas mehr Mühe geben. Deine taugt nix. Das Selbstmitleid (was gleich ein ganzes Bündel von Emotionen umfasst) quillt Dir aus Ohren und Nase. Da besteht noch einiges an Mauerbedarf bis zur tatsächlichen Gleichgültigkeit. Ich empfehle Lektüre über die schizoide Persönlicheitsstörung als Hausaufgabe zur Zielsetzung.

Mit Verlaub, wenn Du schon eine Mauer aufbauen willst, solltest Du Dir etwas mehr Mühe geben. Deine taugt nix. Das Selbstmitleid (was gleich ein ganzes Bündel von Emotionen umfasst) quillt Dir aus Ohren und Nase. Da besteht noch einiges an Mauerbedarf bis zur tatsächlichen Gleichgültigkeit. Ich empfehle Lektüre über die schizoide Persönlicheitsstörung als Hausaufgabe zur Zielsetzung.
hallo berta ;)

ich habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt. klar ist in mir noch ein haufen gefühle, aber ich zeige sie nicht. und nette worte von anderen, prallen leider an meiner (ziemlich brüchigen) mauer ab..

Schön, wenn unter Deiner Mauer, ob brüchig oder nicht, noch Leben ist und da Du mich ja bereits nach einem Posting eingeladen hast, Deine Mauer komplett einzureißen, bin ich so frei das auch zu tun und mal einen Blick hinein zu riskieren.

Wie Du selbst sagst, ist Dein Gemäuer Selbstschutz und da stimme ich Dir zu.

Wenn ein Hund auf den Rasen kackt, ist es relativ selten, daß jemand um das Häufchen Fort Knox errichtet wohingegen der Mensch dazu neigt, Dinge, die ihm lieb, teuer und wertvoll sind zu beschützen. Was ist denn das Wertvolle was Dir lieb und teuer ist und Du mit einem Bollwerk umgeben willst?

Mir sind immer noch Menschen lieb und teuer, mit denen es schon lange vorbei ist, ich glaube nicht dass diese Personen wissen, dass sie in meinem Herz immer noch einen grossen, warmen Platz haben.

Wenn ich aber "in mich hinein sehe" sehe ich rein gar nichts, es ist so als hätte ich alles wichtige verloren. Bisher, habe ich so viele Menschen tief in mein Herz geschlossen, aber mit denen ist es noch immer schief gelaufen. Ich neige dazu mich in die zu verlieben, die mich nehmen wie ich bin, und mich gerne haben, obwohl ich ein ziemlich pessimistischer Eigenbrötler bin, Menschen auf die ich vertrauen kann, und die mich in ihr Herz schliessen. Ich habe mir leider zu oft schon selbst bewiesen, dass liebe jede freundschaft zerstört. Also zog ich diese "Mauer" auf, um nichts. Sozusagen ein Schlisstsrich, ich will mich nicht mehr verlieben, denn ich will nicht mehr verletzt werden.

Ich versuch Dir zu folgen. Also da in Dir drin ist nicts mehr. Alles nur noch leer.

Um diese Leere ziehst Du jetzt eine Mauer, damit sie nicht mehr verletzt wird.

Nu erklär mir mal, wie man - Leere - also Nichts - verletzen kann. Irgendwas muß dann doch da sein was Du mit Deiner Mauer beschützen willst. Wenn da nichts ist, mit wem quatsch ich dann?

Ich versuche einfach "mich" zu beschützen. Ich will nicht wieder so sein wie letztes Jahr, im Herbst hing ich völlig in den Seilen. Jeder merkte es und wollte mich zum positiven denken bewegen. (dieses: denk doch mal positiv bla bla) ich bin lieber kalt und ernst, als wieder in eine manische depression zu verfallen, je mehr ich versuche wieder vertrauen zu Menschen zu fassen, desto mehr verliere ich es.

Mir fehlt einfach meine beste Freundin, die ich verloren habe. Ich wünschte es wäre so wie früher, aber diese Freundschaft gibt es nicht mehr, leider. Um damit klarzukommen, "verstecke" ich einfach meine Emotionen, diese ganze Geschichte mit ihr hat mich sehr verändert.

Ich weiss nicht was ich da hinter dieser, eingerissenen oder brüchigen Mauer verstecke, vielleicht ist es die Freude, die Motivation, das Leid und der Schmerz, den ich einfach nicht herauslasse, weil ich einfach nicht mehr kann. Ich weiss nicht warum ich so fühle, aber ja.. Irgendwie bin ich einfach leer.

Irgendwie bin ich einfach leer.
Ahja. Um leer zu sein, mußt Du vor allem erstmal eins - sein. Also gibt's Dich noch. Ob leer oder nicht, aber irgendwie schon noch da. Hat doch was.

Ich versuche einfach "mich" zu beschützen.
Das denk ich auch. Und so leer kann das gar nicht sein, denn wenn dieses Ich nur leer und wertlos wäre, welches Interesse solltest Du dann dran haben es zu beschützen? Irgendwie scheint an diesem Ich ja wohl doch irgendwas zu sein, was Du als wertvoll und schützenswert ansiehst. Immerhin machst Du Dir die Mühe da eine Mauer drum zu bauen. Da Menschen schlechte Maurer sind, bröckeln ihre Mauern von alleine und müssen dauernd nachgebessert werden. Ganz schöne Anstrengung für Nichts, wenn da drin nichts wäre was Dir was wert ist.

Nu versteh ich eins nicht ganz. Wenn Du ein ich hast, was Dir etwas wert ist, und dem scheint ja so zu sein, denn es ist Dir wert es zu beschützen, warum mußt Du das beschützen wenn es doch einfach da ist und nicht verschwindet?

Ich muss mein "ich" beschützen, damit es nicht verletzt wird. Vielleicht muss es sich ja erst einmal von den letzten Ereignissen erholen, sozusagen, wieder gesund werden. Ich frage mich nur ob es dass überhaupt kann.

Mmmh, ok. Ich verstehe. Naja, noch nicht ganz.

Ich muss mein "ich" beschützen, damit es nicht verletzt wird.
Wie muss ich mir das vorstellen. Kommt da jemand, reißt Dir dieses Ich, von dem Du selber nicht so richtig weißt, wo das ist, aus Dir raus und schnippelt mit'm Messer dran rum? Und was passiert in der Zeit mit Deinem Körper wenn das ich draußen ist, damit der Andere drauf rum prügeln kann. Sackt der dann zusammen? Oder steht der steif in der Ecke oder wie läuft das so ab?

Diese Diskussion ist in einem Vorstellungsthread deplatziert.

emotionales wrack (Willkommen übrigens und schön, dass du weißt, dass es "Wrack" und "Frack" heißt, das ist hier nicht selbstverständlich), eröffne doch bitte einen Problemthread im entsprechenden Forum (vielleicht "Gefühle, Einsamkeit, Rache"?).

Danke!

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.