Ein etwas anderes Problem

YoBo

Neuer Benutzer
23. Okt. 2009
1
0
0
31
Hi erstmal ^^

Mein problem ist jetzt nicht direkt liebeskummer aber es geht um beziehungen. Das problem bei mir ist dass ich einfach keine freundin

finde. Ich bin jetzt 16 und hatte bisher noch keine beziehung. Was auch

ziemlich peinlich für mich ist >_>

Und ja zurzeit ist mein selbstvertrauen auch deswegen ziemlich im keller.

Und das machts natürlich nicht besser sondern noch schlechter. Irgendwie fühl ich mich als wär ichs nicht wert beachtet zu werden. Ka wieso.

Ich bin jetzt nicht der totale Einzelgänger ich hab genauso freunde wie jeder andere auch und versteh mich auch super mit denen aber in sache liebe klappt es bei mir einfach nicht.

Was soll ich denn machen? Ich will ja nicht so weitermachen

Hallo YoBo

Mach Dich doch nicht selber klein, nur weil Du noch keine Beziehung hast. Es ist gefährlich, wenn man das eigene Selbstvertrauen von den Anderen abhängig macht. So lässt Du zu, dass Andere über Dein Befinden bestimmen.

Dass Du keine Beziehung hast, kannst Du ja auch als Stärke auslegen wie z.B. ich warte darauf, bis ich die "richtige" kennenlerne...

Versuch, das Ganze gelassener zu nehmen und konzentriere Dich auf andere Sachen die Dir spass machen.

Meistens lernt man jemanden kennen, wenn man damit nicht rechnet.

Viele Grüsse

Hey

Du bist erst 16! Kein Grund, sich verrückt zu machen. Frag mal hier im Forum rum, wer wann den ersten Freund hatte.

In deinem Alter war ich genauso verzweifelt und meine Mum sagte damals, "Sei froh. Wenn das mit den Jungs anfängt, kommen auch die Tränen." Ist natürlich kein Argument, aber setz dich nicht unter Druck. Ich war dann in dem Alter mit einem "zusammen", der der Freund meines Schwarms war.

Irgendwie passte das "Nur-um-nen-Freund-zu-haben mit dem zusammen sein" dann doch nicht für mich, ich machte Schluss und war allein bis ich knapp 18 war.

Habs nicht bereut!

Ich finde es auch nicht schlimm, dass du mit 16 noch keine Freundin hattest. ich hatte auch erst mit 18 einen richtigen Freund. Ich kann mir aber vorstellen dass du gerne eine Freundin hättest, vor allem in diesem Alter. Es kommt halt auch darauf an woran es liegt! Bist vielleicht du zu wählerisch? Liegt es an dir? Ich kann dir sagen worauf ich Stand als ich in deinem Alter war! Auf Jungs die Selbstbewusst waren, die keine Angst vor einem Korb hatten. Bau dein Selbstvertrauen wieder auf! Sei fröhlich und mach ein bisschen auf Macho, also nicht zu stark, sondern einfach..ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll...zeig einfach dass du selbstvertrauen hast. Ich weiss nicht ob du schon in Ausgang gehst, wenn ja dann trau dich einfach mal ein mädchen anzusprechen!! wenn sie dich abweist, scheiss drauf! es gibt noch viele viele viele andere und die die dich abweist wirst du wahrscheinlich nie wieder sehen! Ich weiss nicht ob du noch zur Schule gehst oder in der Lehre bist, aber ich würde dir abraten dort zu "fischen";-) Teenager können sehr gemein sein... und wenn alles nichts nützt, geh chatten. Aber nicht unbedingt mit der festen absicht dass eine freundin dabei rausspringt, sondern das ist ein guter weg neue menschen kennenzulernen! und wenn eine sympathisch ist, ihr euch gut versteht, optisch gefällt dann mach mal mit ihr ab und seh wie es weiterläuft! Auf jeden fall darfst du die Hoffnung nicht aufgeben! du bist jung! du hast noch ganz ganz viel zeit. lass dich nicht davon unterkriegen!

Hey YoBo,

Kopf hoch ich hatte auch mit 19 mein ersten Freund gehabt - also mach dir nichts draus.

Das kann und sollte man nicht erzwingen