ein hin und her ... brauche rat!

yolanda

Erfahrener Benutzer
14. März 2005
504
0
0
tja ihr lieben,

hat sich wohl erledigt dass ich den thread löschen lassen wollte ...

die geschichte geht noch weiter und jetzt bräucht ich echt paar ratschläge.

mein ex macht wieder kinderspielchen. urplötztlich fällt ihm heute ein, dass er kein geld mehr hat und jetzt gaaanz dringend zwei dosen essen braucht, die noch bei mir stehen.

seiner meinung nach soll ich sofort springen und sie zu ihm rüberfahren.

ich will wirklich nicht mehr dass er in meine wohnung kommt. grund: erfahrungsgemäß provoziert er mich dann und ich weiß nicht, inwieweit ich mich dann im griff habe. sowas ist in der vergangenheit oft eskaliert mit lautem geschrei und auch handgreiflichkeiten bzw. es ging auch mobiliar zu bruch (meins natürlich).

er hat schon ein gewisses agressionspotenzial, also find ich dass ich ihn nicht reinlassen muss. zumal eben noch mein sohn in meinem haushalt ist.

bevor ihr nun mit VERNÜNFTIGEN ratschlägen kommt - vergesst es! er geht auf nichts ein. ich mache alles falsch aus seiner sicht.

pack ich seine sachen ein und fahr sie ihm vorbei, meckert er dass was kaputtgegangen wäre, dass ich an seinen sachen nichts zu suchen habe und dass er mich auf schadenersatz verklagt.

lass ich sie in meiner wohnung stehen, behauptet er ich will sie nicht rausrücken und kommt mit der polizei. (heute hat er mir wieder damit "gedroht").

frage ich nach nem termin zur übergabe, hat er keine zeit.

bitte ich ihn, jemand dritten mitzubringen, ignoriert er das.

bitte ich ihn, ne liste von seinen sachen zu machen, so grob, damit ich weiß was er braucht, ignoriert er das und behauptet weiterhin, ich würde seine sachen nicht rausrücken wollen.

es mag vielleicht nicht schlimm sein, aber es stresst! und ich finde er ist auch unberechenbar. zudem total egoistisch und beleidigte leberwurst.

er schreibt mir immer mal wieder wegen irgendnem scheiß (sorry) und lässt mich nicht in ruhe.

ach ja, schmankerl am rande - seit über einem jahr vegetieren alle möglichen sachen von ihm in meinem keller ... er hat nie zeit oder es passt nie oder "es eilt nicht", sie abzuholen. so wichtig kann der kram doch echt nicht sein. er will mich nur ärgern und trietzen und das gelingt ihm auch.

also: mit ihm reden geht nicht. kompromisse und vernünftige gespräche: niente. wenn ich nen vorschlag mache: nada.

vor die tür stellen usw. geht auch nicht - wenn dann was wegkommt krieg ich ärger und die polizei gibt ihm dann auch recht.

mich nervt das echt brutalst. also was tun?

ach ja, z.b. während seiner vorwurfsvollen sms heute dass ich angeblich seine sachen nicht rausrücke, hab ich geantwortet was denn nun mit den sachen im keller ist. angeblich hat er keine zeit dazu ... nun sagt mir seine kollegin vorhin er sei im betrieb aufgetaucht und hätte da geholfen, den keller auszuräumen. na toll!!!!

er beleidigt mich in den sms mit absolut ungerechtfertigten vorwürfen, was mich auch total aufregt. ich muss mich dann sehr zusammenreißen ... mann das stresst ... z.b. wegen dieser verreckten zwei dosen lidl billigfutter, die er bei mir hat stehenlassen. schreibt er mir "jaja einkaufen lassen und dann nicht mehr rausgeben"

das ist soooooooo unverschämt .... er hat bei mir noch sooo ne menge schulden und nicht mit eingerechnet die male die ich ihn zum essen eingeladen hab, oder wo er bei uns mitgefuttert hat .... ich blöde kuh hab ihn ja sogar mehrfach noch in unsere urlaube miteingeladen!! und er macht wegen essen im wert von einem euro nen aufstand ...

er ist doch der schmarotzer, nicht ich!

kann ich ihm denn nicht zumindest irgendnen denkzettel verpassen oder ihn irgendwie vor seinen bekannten bloßstellen?! er redet ständig schlecht über mich. oder zumindest DIESES problem mit seinem blöden kram lösen?

ich habs echt satt. september 2005 schlussgemacht, monatelang hab ich IHM damals hintertelefoniert und versucht zu erreichen wegen seiner sachen. da hatte er keinen bock und ging lieber auf party. meine halbe wohnung stand damals voll mit seinen möbeln und unglaublich viel zeug, das lag auf dem boden und in jeder ecke und es sah furchtbar aus! ich hatte damals die arbeit alles zusammenzuräumen, in den keller zu stellen (wofür er mich dann noch angepflaumt hat, dass angeblich was kaputtgegangen wäre) ... naja wenn monatelang nix passiert! bin ich ne kostenlose lagerhalle??!!!!!

also DAS ist die vorgeschichte dazu. egal wie, es geht ihm ja nur darum stress zu machen! um die sachen KANN es nicht gehen. es ist nur müll im prinzip!

ich darf ihn aber nicht einfach entsorgen ... hatte damals extra nen anwalt gefragt, um mich abzusichern. ich darf sie weder auf die straße stellen noch VOR seine wohnung noch in den sperrmüll tun ... erst nach einer "angemessenen" frist, und die scheint sehr lange zu sein ... es gibt da sehr schwammige gerichtsurteile zu.

wie kann ich mich wehren? ignorieren geht ja nicht! der bringts fertig und taucht morgen wieder mit der polizei hier auf, nur um diese zwei dosen mitzunehmen und den rest stehenzulassen!!!

er bringts auch fertig und bricht meine tür auf wenn ich nicht da bin. das wäre ihm durchaus zuzutrauen. arsch der.

lg eure yolanda

 
hallo @yolanda,

bitte löschen ... danke
so einfach geht das hier nicht.

siehe forumregel

Boardregeln !

wenn überhaupt dann ist immer der richtige weg einem mod eine pn zu schreiben. hier im thread hat es wenig sinn und erfolg.

nun bist du schon selber tätig geworden und hast deine postings editiert.

ich finde das immer nicht ok aber bevor ich dazu stellung nehmen könnte müsste ich erst deine beweggründe kennen.

wie gesagt kenne ich nicht den grund doch möchte ich mal im allgemeinen mittteilen das sich jeder vorher überlegen sollte was er postet oder nicht. im nachhinein zu editieren ist zwar die einfachste lösung, doch wenn das alle machen würden, so könnten wir auch bei micky maus posten.

ist mal meine ansicht über den sinn und sache dieses forums.

lg

Md

 
hi mod,

ach so, sorry.

dachte ich hätte das "bitte löschen" bzw. "gelöscht" schon öfter mal als threadtitel gesehen ... daher hab ich mir jetzt nix bei gedacht.

ja im nachhinein hab ich mich nicht sehr wohl damit gefühlt, den thread gepostet zu haben. es war total emotional und sehr detailreich und so persönlich, wie ich es sonst nicht in aller öffentlichkeit tue. aus dem augenblick heraus, sehr unüberlegt, geb ich zu.

gut dann weiß ich bescheid, das nächste mal wird (a) erst nachgedacht und ( B) ne pm geschrieben.

nix für ungut, ja?

yolanda

 
Hallo yolanda!

Möchtest du uns nicht doch sagen was dich so bedrückt?

Du sagst es wäre zu persönlich, aber hier bist du doch anonym! Fürchtest du dich davor dir anhören zu müssen das du fehler gemacht hast? Nach der kritik von Sterni hast du einfach all deine postings wegeditiert, warum?

Du hättest nicht den Versuch unternommen etwas hier hereinzuschreiben wenn es dich nicht bedrücken würde oder wenn du nicht rat suchen würdest. geh das Risiko ein auch mal negative reaktionen auf deine Aktionen zu bekommen, vielleicht sind ja doch der eine oder andere gute Rat oder ein paar tröstende Worte dabei!

Alles Liebe!

Thought

 
Original von ThoughtHallo yolanda!

Möchtest du uns nicht doch sagen was dich so bedrückt?

Du sagst es wäre zu persönlich, aber hier bist du doch anonym! Fürchtest du dich davor dir anhören zu müssen das du fehler gemacht hast? Nach der kritik von Sterni hast du einfach all deine postings wegeditiert, warum?

Du hättest nicht den Versuch unternommen etwas hier hereinzuschreiben wenn es dich nicht bedrücken würde oder wenn du nicht rat suchen würdest. geh das Risiko ein auch mal negative reaktionen auf deine Aktionen zu bekommen, vielleicht sind ja doch der eine oder andere gute Rat oder ein paar tröstende Worte dabei!

Alles Liebe!

Thought

hallo thought!

ich hab hier als erstes einen ellenlangen beitrag gepostet, so lang wie noch nie, der passte gar nicht mehr in einen beitrag rein.

es war sehr hochemotional und ich war wirklich fertig und auf 180.

die reaktion von sternli war aufgrund der hintergrundinformationen, die ich NICHT geschrieben hatte, bis zu nem punkt für mich nachvollziehbar, wenn auch recht rigoros und ganz sicher nicht das, was ich in dem moment hören wollte oder gebraucht hab! aber das war nicht der grund des löschens.

hab ihr ja auch nochmal geantwortet. meine antwort war dann aber wieder eine ebenfalls sehr intime, persönliche rechtfertigung und erklärung, die das, was sternli kritisiert hat, erklären sollte.

es wurde mir dann aber einfach ma zu heiß ... erstens weiß ich nicht wer hier alles mitliest, zweitens find ich das thema einfach sehr sensibel und es geht mir auch dermaßen nah dass ich es bereut habe, alles so offen hingeschrieben zu haben.

vom thema her wäre es auch total ausgeufert, und ich hatte auch nicht beabsichtigt, hier meine qualitäten als mutter auszudiskutieren! aber so wäre es ja sicher weitergegangen, was ich nun hätte anders machen sollen.

vorwürfe mach ich mir in mancher hinsicht auch schon genug, und es ist für mich nicht sehr konstruktiv, wenn ich hier auch noch stellung dazu beziehen muss. ich fühl mich hier wohl und hier soll es auch nur um liebeskummer gehen.

lieben dank, dass du so nett an mich nochmal gedacht hast!

lg yolanda

 
so ihr lieben,

bitte lest jetzt nochmal den ersten beitrag ... ein update mit bitte um eure hilfe.

lieben dank im voraus!

yolanda

 
Dein Ex ist echt ein Psycho... :evil:

Mein erster Impuls wäre ja, das ganze Zeug vor die Türe stellen und fertig.

Man müsste mal abklären wie das rechtlich wäre, ob du Probleme bekommen könntest...

Also in die Wohnung lassen würde ich ihn auf keinen Fall! Was soll denn das?! Wenn er kein Geld hat, dann ist das doch sein Problem! Da geht man doch nicht zur Ex und verlangt von ihr, dass sie einen durchfüttert! Va. wenn man sich ihr gegenüber so verhalten hat!

Und wenn du mal zur Polizei gehst und ihnen das ganze erzählst? Die haben mehr Macht als du und könnten ihn wahrscheinlich auch zwingen, dass er seinen Kram endlich abholt und dich in Ruhe lässt.

Heisst ja "Dein Freund und Helfer".

Und irgendwie belästigt er dich ja doch ziemlich heftig.

Andere Idee wäre Anwalt. Der ist leider ziemlich teuer. Aber der könnte bestimmt auch was bezwecken.

 
Also sorry, der Kerl hat echt 'ne Meise. :]

Ich würde ihm ein Ultimatum stellen, wo ich ihm ganz klar sage: "Du kannst innerhalb der nächsten 4 Wochen (wobei das schon viel ist) vorbei kommen und deine Sachen und ähnlichen Krims-Krams hier abholen", und dass du sie gerne "rausrückst". Und dann würd ich ihm unmissverständlich klar machen, dass du, wenn das nicht passiert, die Sachen zusammen packst und bei ihm vorbeibringst, weil deine Wohnung nicht sein Lagerraum ist. Das würde ich einen Tag vorher ankündigen, mit dem Hinweis dass du ihm das Zeug vor die Tür stellst, sollte er nicht anwesend sein, und das dann natürlich auch tun.

Da kann er dann seine Polizei holen, glaub' nicht dass er damit Erfolg hat. Wenn doch -> Gericht.

Original von yolandaEr bringts auch fertig und bricht meine Tür auf wenn ich nicht da bin. Das wäre ihm durchaus zuzutrauen.
Soll er mal machen. :rolleyes:

Dann hat aber er ein Problem und nicht du.

Grüße,

Bachsau

 
Original von Bachsau: weil deine Wohnung nicht sein Lagerraum ist.
Das sehe ich auch so. Mich würde das nämlich stören, wenn ich da Zeugs rumstehen hätte, das weder mir gehört, noch dass ich es will.

Ich mein, das geht doch nicht, dass man ewig das Zeugs von anderen lagern muss, nur weil es die nicht abholen wollen und dann immer nach deren Pfeife tanzt, wenn sie es dann nur Stück um Stück holen wollen.

Ich glaube er lässt sein zeugs nur bei dir, dass er immer wieder grund hat dich zu schikanieren und bei dir aufzukreuzen bzw. kontakt haben kann.

Und wenn das Zeugs dann bei ihm vor der Wohnung steht, kannst du ja sagen, du hättest ihm bescheid gesagt, dass du es bringst, er war nicht da, also ist er selber schuld wenn etwas passiert. Zudem dürfte es mit dem Schadensersatz etwas schwierig werden, denn ich glaube nicht, dass er noch alle original-Kaufquittungen hat und die braucht er um nachzuweisen wieviel wert etwas ist...

Wenn er deine Tür aufbricht ist das ganz klar Einbruch und sowas wird ziemlich bestraft. Also mach dir da mal keine Sorgen.

Lass dich von ihm nicht unterkriegen. Und wenn du etwas unternimmst, nimm am besten ein paar Freunde als Zeugen mit. Mache es nicht alleine mit ihm.