ein intensiver monat (verliebtheits gefühl weg)

evans

Erfahrener Benutzer
25. Okt. 2009
186
0
0
42
hallo zusammen

hab da ne kleine kürzlich passierte geschichte im gepäck

mitten im winter,und mitten in meiner ich geniesse und erfreue mich meines single lebens

phase,tratt völlig unerwartet eine junge frau mitte zwanzig in mein leben.

man sah sich das erste mal, man unterhielt und verstand sich gut. man traff sich per zufall wieder. und hatten ein nettes gespräch. in den kommenden wochen, traff man isch sicherlich einmal die woche. völlig ungezwungen und locker.

im ablauf etwa so: treffen in einer bar - treffen in einem kaffe - abendessen in einem restaurant - abendessen bei mir -.

beim durchlaufen dieser etappen merkten wir beide das da eine anziehungskraft da war.

nach ca. einem monat waren die gefühle so stark das man es nicht mehr zurückhalten oder verbergen konnte. unglaublich wie es funkte und knisterte.

nach all meiner schwierigen und langen erholungsphase meiner vergangenen beziehung,

verspürte ich nach so vielen jahren wieder einmal dieses intensive gefühl. wundervoll, etwas beängstigend weil man es nicht kontrollieren kann. aber es war super.

wir sahen uns fast täglich, zwar immer nur kurz, weil wir unterschiedliche arbeitszeiten haben. aber es war toll.

man schrieb sich nette sms. usw.

dies ging einen monat lang so.

wir redeten viel miteinander. gefühle. leben. ansichten. gute sache. hatten spass lachten sehr viel.

man merkte aber auch das wir recht verschieden waren.

ich sagte immer wieder wie sehr ich diesen moment, diese zeit geniesse. ich für mich dachte ehrlich gesagt nur bis zum sommer. step by step. man hat ja keinen stress. langsam angehen und schauen wie sich das ganze entwickelt.

nur kam bei mir vermehrt das gefühl auf das sie, schon viel zu weit in die zukunft schaut. ev. auch durch ihren beruf bedingt.

kurz und krass gesagt sie ist karriere frau und hält an materiellen dingen fest und ich eher der lebe man und eher bescheiden, und auf das zwischen menschliche bezogen.

das ende! nch ca. einem monat. an einem tag war es aufeinmal etwas seltsam, ich bin ein ein feinfühliger mensch, der ein gespür für situationen hat.

sie war sehr mit hausarbeiten beschäftigt(klar muss getan werden) aber es war sehr übertrieben. und eher ablenkung von etwas.

ich fragte sie paar mol ob etwas nicht stimmte. ob sie reden möchte. sie verneinte stehts. und machte ihre arbeiten weiter. und liess mich links liegen. also ich stande da wie bestellt und nicht abgeholt.

die woche darauf kamen von ihrer seite her keine sms mehr, und wenn, dann nur als kuzre antwort auf meine sms.

ich konnte mir schon etwas zusammen reimen auf was das raus laufen wird.

am samstag traff ich sie per zufall beim einkaufen. man merkte sie war etwas überfordert mit der situation und völlig aus dem konzept gebracht. und ich leicht verunsichert, und gefühlsmässig etwas aufgewühlt.

man macht auf sonntag ein treffen aus. also bis morgen dann! kurze sache.

sonntag. ich bekam ne sms. hast du heute mal kurz zeit?!

ich weiss was das heisst, und ihr sicherlich auch ;-)

kurz gesagt, wir traffen uns, ich war ja darauf vorbereitet, irgendwie? :)

sie sagte: ich kann mit dir nicht zusammen sein, vor einer woche waren am morgen nachdem aufstehen die gefühle völlig verschwunden.

darauf sagte ich: ok..... schade aber der letzte monat war echt wundervoll ... und hatte ein lächeln auf den lippen.

wir redeten noch ne halbe stunde. ohne zu lamentieren, flehen, weinen, irgendwelches gezetter... nichts der gleichen. keine vorwürfe.

wir verabschiedeten uns freundlich. ich etwas entäuscht, aber mit fassung.. und irgenwie mit dankbarkeit für diese zeit!

ich durfte etwas erleben und fühlen das ich gar nicht mehr wusste das dies noch möglich ist. aber an alle hier. egal wie viel schmerz ihr nach einer trennung erlebt habt. egal wie lange es dauert. bis es überwunden ist. es wird auch wieder grosse gefühle geben. im positven sinne. :) (9 monate schmerz - 1 monat highest high) es war es wert;-)

so es war ne ganz ganz lange geschichte.

meine frage ist.

habt ihr sowas schon einmal erlebt. das nach einem monat oder auch etwas länger die gefühle einfach weg waren. so wie bei meiner geschichte!

ich hab sowas zum ersten mal erlebt? schon etwas seltsam.