Ein Jahr für die Liebe

Gedanken

Neuer Benutzer
31. Aug. 2012
4
0
0
42
Hallo Zusammen,

brauche nun auch ein wenig Unterstützung, da ich nicht mehr weiter weiß und meine Kräfte am Ende sind. Zwei Jahre war ich mit meiner Freundin zusammen. Leider habe ich Schluss gemacht. Dies war ein großer Fehler den ich zutiefst bereue. Einen Monat nach der Trennung habe ich alles probiert, das wir wieder zusammen kommen. Das Probieren zieht sich jetzt schon über ein Jahr. Ich habe Yoga Kurse mit ihr besucht. War Essen und am See mit ihr. Habe immer versucht viel Zeit mit ihr zu verbringen.

Wir sind dann auch für zwei Wochen in den Urlaub in die Karibik. Ich habe mir viel erwartet und erhofft. Leider ist es bis zum letzten Tag nicht so ausgegangen wie ich mir gewünscht habe. Als der Urlaub rum war und wir am Bahnhof auf den Zug warteten. Sagte ich dann zu ihr, dass ich sie noch sehr arg liebe und ich dann schon ein wenig Ruhe brauche. Dies war kurz vor eintreffen des Zuges. Eigentlich wollte ich sagen, das ich sie sehr liebe und Angst habe den Fehler mein Leben lang zu bereuen. Doch das hat so nicht geklaptt.

Nach dem Satz standen ihr auch Tränen in den Augen. Sie hat mich dann noch geküsst und auf den Hals geküsst. Abschließend sagte sie nur noch "Machs gut" und ist in den Zug eingestiegen.

Irgendwie mache ich mir jetzt schon wieder Vorwürfe, das ich die Zeit im Urlaub nicht richtig genutzt habe, um mich ein wenig mehr anzunähren, doch ich hatte Angst vor Zurückweisung. Denkt ihr, ich sollte sie nochmal anrufen und fragen wie es nun aussieht, oder war ihr Abschied bereits genug Antwort?

Vielen Dank im voraus.

 
hmmm...also du kämpfst schon seit über einem jahr ohne sichtlichen erfolg? ich meine ein gemeinsamer "traumurlaub" sollte doch dann wenigstens etwas fruchten...

wovor hast du denn angst? versuche klare worte zu finden denn ihr scheint ja völlig aneinander vorbei zu leben (rein gefühlstechnisch). irgendwann solltest du dann nämlich realisieren ob es sich weiterhin lohnt zu kämpfen.

ruf sie an und mach etwas schönes mit ihr...und dann sagst du ihr was du wirklich möchtest. die antwort kann dann schmerzen aber du hast klarheit.

 
Lieber Gedanken, willkommen hier im Forum,

Also ich habe nicht so viel Verständnis für dein Problem, aber es gibt gewiss leute hier , die sich in dich eindenken können.

Mir fehlt da leider die Einsicht. 2Wochen Karibik und keine Annäherung? Bist du von Seeigel gebissen worden oder von einer unsichtbaren Feuerqualle angeschwommen worden, dass du keine Zeit und Muße gefunden hast um mit ihr zu reden und Händchen zu halten?

Warum hast du sie nicht an die Hand genommen und einen Strandspaziergang gemacht, ihr in die Augen geschaut und aufs Meer und ihr gesagt, Ich habe mein Meer immer bei mir, wenn ich in deine Augen schau. Ich brauch das alles hier nicht. Wenn ich bei dir bin, bin ich glücklich. :]

Das hätte sie bestimmt verstanden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind dann auch für zwei Wochen in den Urlaub in die Karibik. Ich habe mir viel erwartet und erhofft
Erwartet und erhofft, aber selbst nix getan, oder wie? Also ich versteh dich auch nicht wirklich, es muss doch in den zwei wochen an so einem schönen ort irgendwann die möglichkeit gegeben haben, dass du mal mit der wahrheit rausrückst. Kann es sein, dass eure verbindung mittlerweile eher wie bruder und schwester ist, also die sexuelle komponente irgendwie ausgeblendet wurde?

Kann dir nur aus erfahrung sagen, dann wirds schwer, wenn sie dich als kumpel sieht, wird sich das auch durch ein liebesgeständnis nicht ändern..aber du solltest denoch etwas tun..deinetwegen, damit du abschließen kannst..kannst ja nicht jahrelang hinter ihr her weinen, dadurch versperrst du dir sämtliche möglichkeiten auf andere frauen...

B.

 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ja, leider habe ich da es wirklich nicht geschafft in den zwei Wochen ihr näher zu kommen. Heute habe ich mit ihr telefoniert und sie möchte mit mir nochmal in den Urlaub (Kurzurlaub). Das ist ja schön und gut, aber ich habe sie dann schon darauf angesprochen, das sie ja nun weiß wie meine Gefühle für sie sind. Sie meinte dann, das sie mich vermisst. Weiter habe ich dann nicht nachgehackt, über dem Telefon finde ich das nicht so gut.

Es ist sowieso alles ein wenig problematisch, da sie 200 km von mir entfernt wohnt. Ich würde wahnsinnig gerne nochmal mit ihr in den Urlaub, doch irgendwie nur dann wenn wir wieder zusammen sind. Ich denke aber, wenn ich das sage (auch zuletzt noch am Telefon), dass das dann wohl nichts wird. Was meint ihr? Mir gehts halt darum, das mit immer mehr Kontakt zu ihr, mit immer mehr Erlebnissen, mir es dann auch schwieriger wird von ihr loszulassen und alles zu verarbeiten.

Ich will ja nun auch nicht ihr Reisebuddy werden, ich will mir ihr mein Leben verbringen, ja so siehts aus.

 
Was denkt ihr, wenn ich ja anrufe und frage wie es mit uns weitergeht, dann kann ich es doch gleich vergessen oder?

 
Ich denke du hast ihr genug Zeit gegeben...wie lange willst du denn noch warten? Ich hätte auch keine Lust mich weiterhin hinhalten zu lassen...als "Reisebuddy" bist du gut...sie vertraut dir, du bedrängst sie nicht...ihr habt Spass zusammen...sieht aus als bist du nur noch ein guter Freund für sie...ohne "Benefits" :)

Ruf sie an...ansonsten wirst du doch nie eine Antwort bekommen. Könnt ihr euch nicht einfach so treffen und das klären? Muss doch nicht immer auf einer Urlaubsreise sein...

 
So, jetzt habe ich heute mir ihr telefoniert. Über drei Stunden. Also es ernst wurde und ich fragte wie es nun mit uns aussieht, meinte Sie, das Sie es nicht weiß. Wir schwankten dann beide zwischen zwei Optionen. Entweder wir haben gar keinen Kontakt mehr oder wir machen weiter wie bisher. Wir haben uns dann für letzteres entschieden. Irgendwie denke ich, das mir das selbst nicht gut tut. Sie hat am Telefon dann noch länger geheult. Ich weiß es einfach nicht.... Ich meine was kann ich sonst noch machen?