Ein leben Lang zusammen bleiben - Wahr oder nicht?

BellaRainy

Benutzer
14. Nov. 2010
31
0
0
30
Hallo zusammen.

Zuerst mal danke, dass ihr den Beitrag hier liest. :)

Meine Frage ist, kann man diese Aussagen :

• Ich will ein Leben lang mit dir zusammen bleiben
  • Ich liebe dich
  • Du bedeutest mir viel
  • Ich will nur dich
wirklich ernst nehmen? Auch wenn man erst seit kurzem zusammen ist? Und wie soll man sich verhalten, wenn die längste Beziehung des Freundes 1 1/2 Monate hielt? Obwohl er NICHT schluss gemacht hat, sondern seine Freundin? Muss man da Angst haben, dass nach ca 2 Monaten auch aus ist?

Die Fragen hören sich ein wenig Komisch an, ich weiss. =D Aber irgendwie beschäftigt mich das sehr. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet. =)

Liebe Grüsse

BellaRainy

Hi.

Das sind schöne Paradoxa, die du da anführst.

Du kannst die unteren drei Aussagen zumindest halb ernst nehmen, aber je frischer die Beziehung ist, umso unglaubhafter sind sie, und je länger die Beziehung ist, werden sie ebenfalls umso unglaubhafter.

Die obere ist völliger Blödsinn. Kein Mensch will sich freiwillig ein Leben lang einen anderen Ketten.

House M.D :

Blödsinn, was du schreibst. Wieso sollte ein Mensch sich nicht ein Leben lang an einen andere Ketten wollen? Wechselst du denn deine Freundinnen ständig, oder wie?

Und was sind, deiner Meinung nach, die drei Dinge die man ernst nehmen kann?

Wieso sollte ein Mensch sich nicht ein Leben lang an einen andere Ketten wollen?
Ganz einfach, weil's schlichtweg gelogen ist. Kein Mensch will tatsächlich den Rest seines Lebens mit einem anderen Menschen zusammen sein. So einen Schrott sag man nur, wenn man nicht klar denken kann. Es ist unterm Strich eine Lüge. Wer kettet sich denn freiwillig eine Eisenkugel an den Knöchel? Niemand. Auch nicht, wenn sie rosa angemalt ist.

Wechselst du denn deine Freundinnen ständig, oder wie?
attachment.php

Und was sind, deiner Meinung nach, die drei Dinge die man ernst nehmen kann?
Analog zu deinen unteren drei Punkten:

Erstens: Liebe ist temporär.

Zweitens: Man sagt und tut viel Dummes, wenn man verliebt ist.

Drittens: Menschen gehen einander über kurz oder lang fremd, weil sie nicht für Monogamie geschaffen sind.

Ich denke das wenn man sowas sagt es in diesem Moment ernst gemeint ist bzw. muss man selbst wissen ob man das dem Gegenüber glauben kann, aber niemand kann in die Zukunft sehen!

Man selbst kann sich ändern, Gefühle können sich ändern, der Partner kann sich ändern, der Alltag kann was ändern usw....also eine Garantie selbst wenn man noch so sehr liebt gibt es nicht für eine Beziehung.

Die Zeit und die Partner werden es zeigen.

Hier haben sich über 26000 Menschen irgendwann angemeldet - warum? Was meinst du: Wieviele sind mit ihrem Ichwillnurdich, den sie lieben und der ihnen viel bedeutet, ein Leben lang zusammen und warum haben sie sich dann hier registriert?

Meine Frage ist, kann man diese Aussagen wirklich ernst nehmen?
  • Ich will ein Leben lang mit dir zusammen bleiben

Wenn jemand sagt, er will da ganze Leben mit Dir zusammen bleiben, handelt es sich um ein "Traumdenken" (nicht im negativen Sinn), dass ALLE Verliebte haben. Wenn man mit jemandem zusammen kommt, ist das Gefühl des Verliebtseins soooooooo schön, dass man es ein Leben lang mit diesem Menschen der das in uns auslöst teilen will und man wünscht sich, dass es niemals aufhört. Du kannst also davon ausgehen, dass dieser Mensch in Dich verliebt ist. Wie wir hier alle wissen, endet Liebe irgendwann. Vielleicht nach 2 Monaten, vielleicht nach 2 Jahren, vielleicht nach 20 Jahren oder vielleicht erst wenn wir diese Erde wieder verlassen. Es ist also KEIN Vertrag den man auf Lebenzeiten eingeht und einhalten muss sondern einfach eine Tatsache, die irgendwann endet, wann wissen wir nicht. Liebe ist zeitlich begrenzt.
Ich liebe dich
Wenn Dir jemand sagt, er liebe Dich, dann tut er das auch. Wie oben erwähnt wissen wir leider nie, wann diese Liebe endet.
Du bedeutest mir viel
Auch hier, Du kannst ihm das glauben, dass Du ihm viel bedeutest. Auch dies ändert irgendwann und ist zeitlich begrenzt.
Ich will nur dich
Auch hier, Du kannst ihm das glauben, dass er nur Dich will. Auch dies ändert irgendwann und ist zeitlich begrenzt.
Ich verstehe Deine Angst aber sie exterm hinderlich für einen guten Start von Verliebten. Man sollte sich nicht mit andern vergleichen und schon gar nicht von der letzten Beziehung auf sich schliessen. Ich an Deiner Stelle würde jetzt einfach nur geniessen. Liebe ist wunderbar und wie gesagt IMMER zeitlich begrenzt. Wie lange sie dauern wird, weiss einfach niemand auf dieser Welt. Wenn ihr Euch gern habt, ihr Euch gegenseitig miteinander wohlfühlt und auch die Zärtlichkeiten geniesst, ist doch alles einfach wunderbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SommerNachtsTraum : Wieso die Beine in die Hände nehmen und davon rennen? Das sind doch die schönsten Dinge, die dein Freund/Mann dir sagen kann!

House M.D : Du vergleichst einen Menschen mit einer Eisenkugel? ICH möchte mein ganzes Leben lang mit diesem einem Mensch zusammen sein. Wenn man sich liebt, klappt das auch. Ich kenne viele ältere Paare, die schon ihr ganzes Leben lang zusammen sind. Ich weiss nicht, was du dagegen hast.

Sendepause : Endlich mal eine vernünftige Antwort. =) Danke! Ja, das denke ich auch. In dem Moment wird es ernst gemeint sein. Sonst sagt man solche Dinge doch nicht, oder? Ja, Gefühle können sich ändern. Aber für die Liebe gibt es ja geinen Garantieschein =)

Nilay: Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort =) Du hast mir wirklich sehr geholfen! Du hast recht, Liebe kann ewig dauern, also bis zum Tod, oder auch nur 2 Monate. Man sollte es einfach auf sich zu kommen lassen und geniessen. Auch wenn das manchmal schwierig ist.

Wenigstens kann ich ihm das alles jetzt glauben =) Und du hast auch damit recht, dass ich nicht an seine Exen denken sollte und mich nicht mit ihnen vergleichen sollte. Jede Beziehung ist ja anders und ich hoffe einfach, dass unsere Lang, sehr lange hält.

Ich bin der selben Meinung. Nilay hat das sehr gut getroffen. Wenn er Dir so was schreibt oder sagt, dann meint er es auch ernst. Eine Garantie gibt es nie in der Liebe. Geniesse diese schöne Zeit und mache Dir keine Sorgen. Auch ich glaube an die ewige Liebe bis zum Tode auch wenn ich einige Beziehungen hinter mir habe. Das Schlimmste an einer Beziehung ist, sollte Dein Partner sich mal zurückziehen, dann lass ihn und quäl ihn nicht mit irgendwelchen Fragen von früherigen Beziehungen usw... Männer Ticken da ganz anders als Frauen. Sie können nicht über Probleme gleich losreden auch wenn es im Beruf oder Privat ist. Sie brauchen länger Zeit zum sich zu öffnen. Sollte er sich mal zurückziehen, dann glaub nicht gleich, dass er eine Andere hat. Lass ihm diese Zeit und er wird dann auch wieder zu Dir zurückkommen und über seine Probleme im Beruf usw. auch reden. Eine Beziehung hält nur, wenn die Partnerin nicht andauernd hinter ihm her ist. Er braucht das Gefühlt, dass er um Dich kämpfen muss und er muss spühren, dass auch Du ganz ohne ihn leben kannst. Wenn das Dir gut gelingt, dann bleibt ihr sicher sehr lange zusammen.

Kyra : Vielen Dank für deine Antwort!

Du hast gesagt, das der Mann das gefühl haben muss, um die Frau zu kämpfen. Und das sie auch ganz gut ohne ihn Leben kann. Ist das wirklich so schlau?

Mein Freund und ich sehen uns täglich, schreiben täglich SMSen und sagen uns oft das wir uns Lieben und uns nicht verlieren wollen usw. So zeige ich ihm ja kaum, dass ich ohne ihn leben kann. Weil im moment kann ich das einfach nicht. Mache ich da was falsch?

Liebe BellaRainy, Nein du machst gar nichts Falsches. Meine Worte vorhin waren nur, wenn die Schmetterlingen im Bauch vorüber sind und der Alltag in einer Beziehung einbricht, dann muss der Mann das Gefühl haben, dass er um Dich kämpfen muss. Bei Euch ist das momentan immer noch alles sehr neu und frisch. Da darf man seine Gefühle direkt sagen oder schreiben. Aber nach ein paar Monaten, wennn die Schmetterlingen verflogen sind und der Alltag wieder anbricht, dann muss man immer an der Beziehung arbeiten oder besser gesagt, sich Mühe geben, damit alles nicht zur Selbstverständlichkeit wird. Ihr habt eine sehr gute Voraussetzung und bitte macht was daraus.

Alles Gute Kyra

Ich will ein Leben lang mit dir zusammen bleiben

Ich liebe dich

Ich will nur dich

Wenn man vor Gericht zu einer hohen Geldstrafe verknackt würde, falls man das jemals widerrufen müsste, würde wohl kein Mensch mehr sowas sagen. Oder nur die mit den guten Anwälten.

Daher:

Momentaufnahmen. So wie auch die Liebe immer nur eine Momentaufnahme ist und morgen schon wieder futsch sein kann, auch nach 20, 30 Jahren.

Also: Lebe für den Moment!

House M.D : Du vergleichst einen Menschen mit einer Eisenkugel? ICH möchte mein ganzes Leben lang mit diesem einem Mensch zusammen sein.
Hast du Angst alleine zu sein? Woher willst du wissen, was du in 20 Jahren noch willst? Geschweige denn WEN du willst?

Ich kenne viele ältere Paare, die schon ihr ganzes Leben lang zusammen sind. Ich weiss nicht, was du dagegen hast.
Oder aber diese Menschen haben Angst alleine zu sein. Oder sie wurden noch so erzogen, dass man den Partner nicht verlässt. Oder oder oder...

Sendepause : Endlich mal eine vernünftige Antwort. =)
Interessant, dass du die erste Antwort die sich nach deiner "Wunschantwort" erfüllt auch als Vernünftig einstufst... Ist doch immer gut zu wissen, welche Antwort man will und der Rest ist ja sinnloses Gequatsche... ;)

Du hast recht, Liebe kann ewig dauern, also bis zum Tod, oder auch nur 2 Monate.
Letzteres ist einfach wahrscheinlicher. Siehe auch:

Hier haben sich über 26000 Menschen irgendwann angemeldet - warum? Was meinst du: Wieviele sind mit ihrem Ichwillnurdich, den sie lieben und der ihnen viel bedeutet, ein Leben lang zusammen und warum haben sie sich dann hier registriert?
Aber:

Man sollte es einfach auf sich zu kommen lassen und geniessen.
Da hast du recht. Geniesse den Moment und mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn es ewig hält ist es ja gut und ansonsten auch...

Wenigstens kann ich ihm das alles jetzt glauben =)
Auch das ist interessant. Du brauchst die Meinung von fremden Menschen, die weder dich noch ihn nur annähernd kennen, um deinem Freund zu glauben? Das nenne ich doch aufrichtiges Vertrauen! Kommt gut.