Ein Mann 2 Frauen

DS8990

Neuer Benutzer
05. Nov. 2012
4
0
0
35
Ich und mein noch Freund sind seiht 8 Monaten zusammen! Gerade sind wir in eine neue Wohnung gezogen. Am Anfang lief alles Top! Doch dann ist er öfters unterwegs und hatte keine Zeit mehr für mich oder wollte mich nicht dabei haben. Unsere intimität im Bett war immer Aufregend da merkte ich nicht dass er mich nicht will! Doch es kam zu Streiterein weil er nie richtig da war. Vor 3 wochen wollte ich ausziehen weil er sich nicht mehr um mich bemüht hatte! Er hat mich aber gebeten zu bleiben da er mich noch liebt und mich an seiner seite braucht und hab ihm auch die Chance gegeben! Nun seit letzte Woche hat er mir gestanden dass er wieder Gefühle die beste Kollegin entwickelt hat. Und für mich keine mehr hat! Doch er konnte mir nicht in die Augen schauen und sagte ich sei eine Perfekte Frau und hab einen besseren Mann verdient! Als ich Ihn in den Arm nahm hab ich ihm gesagt dass er der Perfekte Mann für mich sei und kein anderen haben möchte dann fing er an zu weinen! Er möchte gerne Schlussmachen den es sei besser für mich und für Ihn hab gesagt dass ich es nicht möchte und hab ich ihm den Vorschlag gegeben bevor wir schlussmachen dass er sich Gedanken macht ob er die Kollegin wirklich will oder ob er mich weiterhin als Freundin möchte und nicht alles weg wirft was wir jetzt aufgebaut haben! Wir wohnen noch zusammen und schlafen immer noch im selben Bett! Doch es ist für mich sehr schmerzhaft! Hat es einen funken Hoffnung dass er wieder mehr Gefühle für mich entwikelt?

Hallo.

Was ich mich immer wieder frage: Wieso will Frau einen Mann der keine Gefühle für sie hat unbedingt an sich binden? Gefühle kann man nicht herbeizaubern, erst recht nicht wenn sie für jemand anderen existieren.

Findest du das nicht wahnsinnig verletzend, wie es ist? Er liegt neben dir im Bett und denkt dabei an eine andere Frau, die er lieber bei sich hätte.

Ich fände es an deiner stelle auch besonders verletzend, dass er sich innerhalb von kurzen 8Monaten, wo man doch noch frisch verliebt und voller Gefühle ist, in eine andere Frau verliebt. Was denkst du, wie es weitergeht, selbst wenn er wieder Gefühle für dich aufbaut? In weiteren 8Monaten hast du genau das gleiche Problem erneut.

Grüße

Ich merke dass ich ihm noch etwas bedeute dass noch etwas da is! Wenn es nur ein flirt mit ihr ist damit er merkt was er vermisst.. Kann noch ein funken hoffnung sein!

Woran merkst du das?

Habt ihr noch irgendwelche Intimitäten die ihr austauscht? Küsse, liebe worte, Blicke usw.

Hat er noch Kontakt zu der besagten Kollegin?

Er kann gehen wenn er das nicht will

Er versucht ständig gespräch aufzunehmen mit mir

Blickt gern hin wenn ich mich umziehe für ins Bett etc

er hat Kontakt mit ihr... Eine idee wäre gewesen dass ich mit Ihr einmal spreche

Also außer Blicken wenn du dich umziehst (welchem Mann gefällt ein schöner Frauenkörper nicht?) und Gespräche gibt es zwischen euch eigentlich nichts, was einer Beziehung oder Interesse am Anderen gleicht?

Würde er ernsthaft mit dir weitermachen wollen und sich für dich entscheiden wollen, würde er zumindest vorerst den Kontakt abbrechen. Denn mit Kontakt werden die Gefühle für sie sicher nicht weniger.

Was bringt es denn, wenn DU mit IHR redest? Sie ist die letzte um die es geht oder die da was machen kann. DU musst mit IHM reden.

Eine klare Aussprechen wie ihr euch die weitere Zukunft vorstellt und wie ihr mögliche Probleme löst.

Sie kann am wenigsten etwas machen, denn er hat für sie Gefühle, dass heißt er muss sich was überlegen, nicht sie.

Hallo

nach 8 Monaten ist das wirklich ein Anzeichen, daß er wirklich nicht will. 8 Monate sind im Grunde genommen gar keine Zeit. Auch wenn ein Mann sagt, daß "das Ende der Beziehung besser für mich wäre bzw. einen besseren Mann verdient hätte" gehen bei mir alle Alarmleuchten auf purpurROT!

Eine idee wäre gewesen dass ich mit Ihr einmal spreche
Den Satz habe ich nicht verstanden. Was hat sie denn mit der ganzen Sache zu tun? Es ist doch seine Entscheidung! Selbst wenn sie auf Abstand geht bzw. jeglichen Kontakt mit Deinem Ex-Freund vermeidet, sind seine Gefühle zu Dir doch nicht anders, oder?

Wenn es nur ein flirt mit ihr ist damit er merkt was er vermisst.. Kann noch ein funken hoffnung sein!
Den Satz habe ich auch nicht verstanden. Er flirte mit der Kollegen, um für sich selbst zu merken, was vermißt? Ja, was denn vermißt? Und wo ist da der Funken Hoffnung? Also, ich flirte doch nicht mit Absicht mit jmd anderen, mit der Intention, mir bewußt zu machen, was ich alles vermisse. Also, so verstehe ich den Satz, aber nciht den Sinn ?(

wy.

Das ist süss, wie du dich an die letzten Strohhalme klammerst.

Warum sagt ein Mann seiner Partnerin, dass sie die beste und Grösste und Schönste und überhaupt... ist? Und dass sie einen besseren Mann verdient hat (als er es selber ist, denn er verhält sich ja gerade wie ein A****)? Damit er sie nämlich loswird.

Er sagt ja, dass er dich nicht verdient hat und nicht dieser tolle Mann ist (und er bestätigt es, in dem er sich mal schnell 'ne neue Freundin angelt).

Aber was machst du?

Ha, der zeige ich es! Soll sie nur nicht MEINEN Mann krallen.

Aber vielleicht denkst du auch daran, dass es immer zwei braucht, die sich finden. Er lässt sich also von dieser andern Frau auch "krallen" - und zwar so sehr, dass er dich schnell loshaben möchte.

Mach ihm doch den Gefallen. Schmeiss ihn raus.

Vielleicht erkennt er ja dann, was er dabei verloren hat (klar, einige Wellen wird es geben). Und vielleicht kommt er reumütig zurück, dann kannst du ihn in die Tasche stecken.

Und wenn er nicht zurück kommt, dann kommt er eben nicht zurück.

Warum willst du ihn eigentlich unbedingt?

Ich liebe diesen Mann! Di andere weiss gar nicht was sie will! Wenn sie auf sein Gestandnis keine Antwort weiss!

Ja, da hast du ein Problem.

Offensichtlich will dein Freund aber die andere, was ja um so mehr zeigt, dass er sich von dir trennen möchte.

Und vielleicht weiss die andere sehr genau, was sie will, nur du weisst das nicht?

Ist ja egal.

Du kannst jetzt den Kampf um die Liebe beginnen - obwohl Liebe und Kampf sich allgemein schlechte vertragen. Egal: Es ist schmerzhaft zu sehen, dass man verlassen wird, aber es lässt sich nicht ändern. Alle Anstrengungen sind nur von kurzer Dauer. Wenn sich im Kopf ein Gedanke festgesetzt hat, dann wird er auch umgesetzt, vielleicht sofort, vielleicht langsam, Schritt für Schritt - aber ganz sicher.

Willst du nicht besser damit beginnen, deinen Schmerz zu akzeptieren und ihn einfach loslassen? Das tut weh, ohne Zweifel, aber es verkürzt die Zeit. Denn dann bist es DU, die den Entscheid getroffen hat. Und du musst dir nachher nicht vorwerfen, dass du diesem Mann hinterhergelaufen bist und dich selbst verleugnet hast, nur damit er bleibt. Das tut er dann ganz sicher nicht.

Ds8990,

super wenn du auf all die Ratschläge wie ein trotziges Kind mit einem Satz antwortest, dass sie ja gar nicht weiß was sie will, weil sie ihn auf sein Geständnis hin nicht so reagiert, wie du es würdest. Es geht nicht darum was sie will, sondern was ER will.

Er will SIE und nicht dich.

Das hat er dir ganz offen gesagt und wenn du dich nun an die Hoffnung klammerst, dass wenn sie ihn weiterhin abblitzen lässt, er doch wieder zu dir zurück kommt, dann scheinst du dir selber nicht viel wert zu sein. Ich wäre mir zuviel wert, als dass ich die zweite Geige spielen würde und dann Trostspender bin, solange bis er sich wieder in eine verliebt, die ihn dann will. Denn er wird nicht aus liebe bei dir bleiben, sondern weil sie ihn abblitzen lässt und er nicht alleine sein will.

Das ist dann bloß "Na ich kann die andere nicht haben, na dann bleibe ich eben bei der alten, auch wenn ich sie eigentlich nicht will"