Ein Mann mit zwei Affären gleichzeitig - wie erobere ich ihn zurück

gazelle

Neuer Benutzer
22. Mai 2011
5
0
0
59
Meine Geschichte:

Bis vor 14 Tagen hatte ich eine 8 Monate dauernde Affäre mit einem seit 6 Jahren geschiedenen Mann-2Kinder 16a+17a.Ich war von unserem ersten Treffen an, in ihn verliebt. Bin seit 28 Jahren verheiratet. Ich begann sofort auf Beziehung und jedes Treffen, wurde von mir aus geplant und von ihm angenommen;Wir trafen uns 1-2 mal pro Woche und ich hatte das Gefühl, als müsse ich jedesmal die Beziehungsarbeit von neuem beginnen- sehr anstrengend -aber lohnend-wir verbrachten ein wunderschöne sehr intensive Zeit.Und er sagte mir von Anfang an, dass er ein Einzelgänger sei und nicht in Beziehung gehen könnte-das sei ihm zu eng und wenn ich das nicht aushalte müsste ich gehen.Ich in meiner Verliebtheit- hätte zu allem ja gesagt!Er beteuerte, dass er mich sehr gerne mag und die Zeit mit mir sehr genießt, jedoch auch Tage allein sein kann u. ohne Sex leben kann.Ich traf ihn immer in seinem Haus und es gab keine Anzeichen einer anderen Frau. Nur am Beginn unserer Affäre eine Frau am Handy-Display - Ich investierte sehr viel Zeit/Kraft und Herzblut in diese Begenungen und wollte immer Klarheit schaffen, aber ich war und bin so verliebt. Meine Ehe zu Hause wurde immer unträglicher mein Mann sieht mich als seinen Besitz-nahm mir immer schon dieLuft zum atmen. Nun teilte ich meiner Affäre mit, ich würde meinen Mann alles gestehen , sei bereit mich zu trennen und in die Wohnung meiner Tochter zu ziehen, welche nur 10 Minuten von ihm entfernt. Er beteuerte, er wolle nicht der Grund dafür sein und ich solle meinem Mann die chance geben sich zu entwickeln. Nach einer Woche, ich ahnte nichts-teilte er mir mit:Er habe eine Freundin, welche von mir weiß und ihm eine Woche Bedenkzeit gab um sich zu entscheiden! ich war/bin fertig mit der Welt. Er meint noch, ob ich wirklich geglaubt habe er sei allein.Ich entgegnete ich hätte ihm vertraut und seinen Einzelgängerbeteurungen. Er meinte daran wird sich auch nichts ändern: Nach langen Fragen erfuhr ich, sie sei eine Kollegin, geschieden und habe Kinder und es sei komplziert; Ich wollte wissen, warum sie und nicht ich -er meinte, das sagt er mir erst in zwei Monaten. Ich hab ihm nach einer Woche eine sms geschrieben: Möchte auf das was uns bleibt mit einem Lächeln zurückblicken und ihm noch einiges dazu sagen. Dachte er wird nicht reagieren-jedoch er meint: können uns gerne treffen -nur diese Woche keine Zeit, da Kinder bei ihm. Jetzt werde ich einen neuen Termin vorgeben und weiß nicht, was mich erwarten wird und wie ich mich verhalten soll. Ich möchte ihn wieder zurück- auch wenn es nur eine Affäre bleibt. Ich liebe ihn noch immer sehr und dass er schreibt wir können uns gerne treffen -macht mir Hoffnung. Vll möchte ich ihn mir auch nur langsam abgewöhnen. Als wir uns trennten, wollte ich noch die Nacht mit ihm verbringen -ich weiß unmoralisch-aber er lehnte ab und meinte, dass könne er seiner Freundin und sich nicht antun.´Das hat mich sehr getroffen, dass auf einmal Moral von seiner Seite kam und es gab mir das Gefühl, dass die andere Affäre ihm doch weit mehr bedeudet,. Ich weiß, das war jetzt viel Geschichte, aber ich konnte nichts weglassen. Ich bin um jeden Rat und euren Erfahrungen dankbar. Vll krieg ich das irgendwie mit eurer Hilfe wieder hin.

m.l.g.

Hallo Gazelle :)

ja, ich denke auch, Du solltest mit Deinem Mann reden; entweder ihr habt noch eine Chance oder Du solltest Dich schnellstmöglich trennen. Es ist Deinem Mann gegenüber schon sehr lange unfair.

was mir sofort aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß von Anfang an Du die treibende Kraft warst. Du schreibst, Du hättest "Beziehungsarbeit" geleistet; wie soll ich mir das vorstellen?? Ihr habt Euch doch nur 1-2x in der Woche - heimlich - sehen können. Wieso war dann nicht alles lockerleicht? Was gab es an "Beziehungsarbeit" zu tun?

Komischerweise kommt er erst jetzt mit der Tatsache, daß er eine Freundin hat, raus, nachdem Du Dich trennen wolltest. Hat er es vielleicht mit der Angst zu tun bekommen, da Du dann frei wärst und ihn nochmehr "bedrängen" - sorry blödes Wort - könntest?? Er wollte ja von Anfang an keine richtige Beziehung mit Dir, sondern nur "was für nebenbei".

Du darfst auch nicht "so tief sinken", ihm weiterhin nachzulaufen. Damit treibst Du ihn erst recht weg. Laß ihn in Ruhe! Ruf nicht mehr an, mach von Dir aus keine Vorschläge mehr für ein Treffen. Wenn er es möchte wird er auf Dich zukommen. Nur so bist Du Dir sicher, daß er sich nicht von Dir dazu "genötigt" fühlte (viell. aus schlechtem Gewissen etc.)

Und Moral?? :nono: Wohl kaum. Die hätte er ja wohl schon viel früher gebraucht. Er hat Dich einfach eiskalt zurückgewiesen:trost:

Harte Worte - ich weiß. Aber wenn man jemanden liebt und dann alles in die Brüche geht, sieht man manchmal den "Wald vor lauter Bäumen nicht" (ich weiß wovon ich spreche; bin momentan auch in einer total katastrophalen Situation; meine Gedanken drehen sich auch nur noch im Kreis).

Ich wünsche Dir viel Erfolg; in welcher Richtung auch immer.

Ja ich weiß - dass es meinem Mann gegeüber unfair ist, aber er hat mich auch mit seiner ständigen Eifersucht und seinen Besitzansprüchen dazu getrieben. Ich möchte gar nicht näher erlautern in welchen Bereichen ich immer kontrolliert worden bin -obwohl da nie etwas war.Und mein Mann war auch nicht immer ehrlich zu mir und hat mich in einer schwierigen Situation allein gelassen und ich weiß nicht ob auch betrogen- aber das ist nicht wichtig momentan: Außerdem glaube ich, dass es nicht gut ist in meiner jetzigen Situation , in der ich sehr emotional bin, lebenswichtige Entscheidungen zu treffen- dazu benötigt mann einen klaren Kopf und sollte ganz in sich ruhen - und das ist momentan nicht so. ICh weiß nicht was ich mir von diesem Treffen erwarte -ich fühle nur ich muss es tun, vll. muss ich nochmals anrennen um zu begreifen - bin vom Sternzeichen Stier und gebe nciht so leicht auf. Werde heute eine sms mit neuem Termin absenden und sehn was dann passiert. Aber eure Kommentare stimmen mich nachdenklich - Danke

Bin seit 28 Jahren verheiratet.
Er sagt dir doch klipp und klar, dass er keine Affäre mehr mit einer verheirateten Frau haben möchte. Ob du dich nun trennst oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Er hat jetzt jemanden gefunden, der sofort zur Verfügung steht - und beendet die Affäre.

Das mag sehr weh tun, aber letztendlich ist es nur fair. Er will nicht mehr das fünfte Rad am Wagen sein. Er will jemanden haben, bei dem er keine Angst hat, dass eines Tages ihm die Wohnungstüre von einem wütenden Ehemann eingetreten wird. Er will selbst bestimmen, wann er sein geliebtes Wesen sehen kann und nicht erst irgendwelche komplizierte Rechnungen aufmachen, wann was bei wem und aus welchem Grund gerade mal klappt oder auch nicht.

Du scheinst den Unterschied zwischen einer Affäre und einer Beziehung nicht zu kennen. Das, was ihr hattet, war keine Beziehung. Eine Beziehung bedeutet Freiheit, Unabhängigkeit, Offenheit, Öffentlichkeit, Unbeschwertheit. Keines von dem hattet ihr. So etwas wird gerade für den Single-Part mit der Zeit einfach nur noch zur Belastung.

So traurig, wie es ist, aber du wirst es wohl akzeptieren müssen. :trost:

Außerdem glaube ich, dass es nicht gut ist in meiner jetzigen Situation , in der ich sehr emotional bin, lebenswichtige Entscheidungen zu treffen- dazu benötigt mann einen klaren Kopf und sollte ganz in sich ruhen - und das ist momentan nicht so.
Tja, immer alles auf die Emotionen schieben, klappt eben nicht immer. ;)

Hallo Tylli!

Wir haben vieles in unserer Affäre gelebt - es war nur für mich nicht immer klar, dass es eine bleibt-auch deshalb weil seine Gesten und Handlungen etwas anderes ausgedrückt haben. Er wurde von seiner Frau betrogen - hat sie dann zurück betrogen um sein Gesicht zu wahren und hat sie dann verlassen. In langen Gesprächen hat er mir seine Verletztheit geschildert und seine Traurigkeit. Ich habe immer mit guter Absicht gemeint, ihn da rausholen zu können und ihn wieder Beziehungsfähig zu machen. Und er hat sich nicht von mir gelöst, weil er Angst vor einen wütenden Ehemann hat - er hat immer gewußt, dass es da noch jemanden gibt und es hat ihn 8 Monate lang nicht gestört - und die andere ist auch nicht immer zur Verfügung -da sie ja Kinder hat.

Ich habe immer mit guter Absicht gemeint, ihn da rausholen zu können und ihn wieder Beziehungsfähig zu machen.
Wie soll so etwas funktionieren? :schief:

Wir haben vieles in unserer Affäre gelebt
Ja, wie in jeder... Aber die wenigsten Affären führen wirklich dorthin, wo beide hinwollen. ;)

und es hat ihn 8 Monate lang nicht gestört
Das ist kein Garantieschein, dass es ihn nicht im 9. Monat stört. Es kann irgendeine Begebenheit in seinem Leben gewesen sein (und wenn es nur eine Kleinigkeit gewesen ist), wo er gemerkt hat, dass eine Affäre doch nix für ihn ist. Solange es etwas Neues ist, ist das immer alles ganz toll. Da fühlt man sich als etwas Besonderes. Aber der Reiz nutzt sich ab. Bei dem einen langsamer, bei dem anderen schneller. Und dann braucht nur irgendwas zu sein und es macht "Klick!" und man stellt plötzlich alles in Frage.

und die andere ist auch nicht immer zur Verfügung -da sie ja Kinder hat.
Was haben denn die Kinder damit zu tun? ?(

dass die andere Affäre ihm doch weit mehr bedeudet,.
Noch mal zurück zu deinem Thread-Titel. Du scheinst etwas zu verkennen: Er hat keine zwei Affären. Er möchte die Affäre mit dir beenden, weil er jetzt eine Freundin hat. Etwas völlig normales. Das du jetzt in seine neue Beziehung als Affäre reinfunken willst, naja, ist nicht gerade so der Hit. :cool: Du solltest auch mal bedenken, dass nicht jeder bereit ist, seine/n Partner/in zu betrügen.

PS:

Und er hat sich nicht von mir gelöst, weil er Angst vor einen wütenden Ehemann hat
Nein, das war bloß bildlich gesprochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und er hat sich nicht von mir gelöst, weil er Angst vor einen wütenden Ehemann hat - er hat immer gewußt, dass es da noch jemanden gibt und es hat ihn 8 Monate lang nicht gestört
Ich denke er hat Dich eher ausgesucht, da Du in einer Beziehung gesteckt hast. Vielleicht unwissentlich, aber so musste er nicht 100% geben.

Ich finde Deine Argumentation bezüglich Deines Ehemannes ziemlich stark, das ist überhaupt kein Grund um zu feige zu sein eine Ehe zu beenden, die nicht funktioniert. Völlig unabhängig von Deiner Affäre.

Deine affäre "heilen" zu wollen zeigt auch ein etwas trübes Bild, kein fröhliches. Gestohlene Stunden um seine Seele zu heilen. Du hast viel investiert und wirst ihn dennoch nicht gewinnen. Er hat sich, in meinen Augen, bereits eindeutig entschieden:

Als wir uns trennten, wollte ich noch die Nacht mit ihm verbringen -ich weiß unmoralisch-aber er lehnte ab und meinte, dass könne er seiner Freundin und sich nicht antun
Was Dir bleibt ist auf die Zeit die ihr hattet "mit einem Lächeln zurückzublicken" ...

Hey Tylli,

Er hat seine fragliche Freundin, welche ich weiterhin Affäre nenne, schon seit 2 Jahren - da ist nichts neues und somit hat er uns beide betrogen. Und er will weiterhin ein Einzelgänger bleiben - also keine Beziehung eingehen. Irgendwie kommt mir so vor- als hätten alle Sympatie für ihn .

Hey Justine;

was hast du gemeint mit meiner Argumentation zu meinem Mann die du stark findest!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo gazelle.

hm, geht es dir hier darum sympathien zu bekommen? oder willst du meinungen hören, die sich vielleicht auch von deiner unterscheiden, aber evt. weiter bringen?

also ich habe bisher nicht verstanden, warum du in einer ehe bleibst, die seit ewigkeiten anscheinend nicht gut ist. kannst du das noch mal erklären? ich persönlich finde es feige, sich einfach eine parallelwelt aufzubauen und sich da auszutoben und sich vor einem konflikt mit dem ehemann zu drücken.

ich bin auch verheiratet und ich stecke nun auch länger in einer ehekrise. schön ist das nicht. aber ich kämpfe darum, dass wir das hinbekommen.

Irgendwie kommt mir so vor- als hätten alle Sympatie für ihn .

Naja, was heißt Sympathien - es ist einfach nur so, dass du ja auch in einer Beziehung bist, wie kannst du es ihm da zum Vorwurf machen, wenn er sich mehrere Affären hält? Monogamie gehörte bei euch doch nicht zu den Spielregeln. Oder hast du dir eingebildet, für dich würden andere gelten als für ihn? Warum sollte dem so sein?

Hallo gazelle

Bin seit 28 Jahren verheiratet.
Warum so lange, wenn doch

Meine Ehe zu Hause wurde immer unträglicher mein Mann sieht mich als seinen Besitz-nahm mir immer schon dieLuft zum atmen.
Solche Männer (oder Frauen) können nur jemanden als ihren Besitz ansehen, wenn sie jemanden haben, der sich auch "in Besitz" nehmen lässt.
Zu Deiner Affäre

ich hatte das Gefühl, als müsse ich jedesmal die Beziehungsarbeit von neuem beginnen
Hmmm....solltest Du nicht besser "Beziehungsarbeit" in Deiner kaputten Ehe machen? Oder noch besser "Trennungsarbeit"? Ich meine, ich kann schon verstehen, dass Du bei einem solchen stickigen Zuhause lieber "auswärts essen" gehst. Aber wenn Du Dich in der Affäre wieder so heillos verstrickst, solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, was Du grundsätzlich für Probleme in Beziehungen hast.
Ist eben schon so, wie zuvor schon gesagt wurde: Wenn Du selbst fremdgehst, ist es ein bisschen paradox, wenn Dich die Tatsache, dass er neben Dir noch andere Frauen hat, so mitnimmt. Er tut ja nichts anderes als Du selbst: Er "hat" Dich und er "hat" noch eine andere.

Und er sagte mir von Anfang an, dass er ein Einzelgänger sei und nicht in Beziehung gehen könnte-das sei ihm zu eng und wenn ich das nicht aushalte müsste ich gehen.Ich in meiner Verliebtheit- hätte zu allem ja gesagt!Er beteuerte, dass er mich sehr gerne mag und die Zeit mit mir sehr genießt, jedoch auch Tage allein sein kann u. ohne Sex leben kann.
Er hat Dir also nichts vorgemacht. Er hat Dich "gewarnt". Dass Du in Deiner Verliebtheit das vielleicht nicht gehört hast, nicht hören wolltest, dafür kann er nichts.

Ich traf ihn immer in seinem Haus und es gab keine Anzeichen einer anderen Frau. Nur am Beginn unserer Affäre eine Frau am Handy-Display
Du schnüffelst in seinem Handy rum?

Er meint noch, ob ich wirklich geglaubt habe er sei allein.Ich entgegnete ich hätte ihm vertraut und seinen Einzelgängerbeteurungen.
Wenn er ein Einzelgänger ist, heisst das nicht, dass er keine anderen Frauen kennt.

Ich möchte ihn wieder zurück- auch wenn es nur eine Affäre bleibt.
ER hat keine Affäre, er ist geschieden und die "Andere" auch. Die einizge, die hier eine Affäre hat, bist Du. Wenn Du das weiterführen willst, wirst Du Dich mit Deiner Nebenrolle begnügen müssen. Ich bezweifle allerdings, dass Du das schaffst, wenn ich Dich so lese. Aber ich vermute, dass sich das Ganze von seiner Seite her erledigen wird.

ICh weiß nicht was ich mir von diesem Treffen erwarte
Könnte gut sein, dass er Dir dann sagt, dass er es (mit Dir) beenden möchte. Das wird hart, aber es wäre sicher das Beste für alle. Dann kriegst Du nämlich Raum dafür, was Du wirklich tun solltest und was Dir oben schon von sealife geraten wurde:

Mach zuerst sauberen Tisch bei Dir zu Hause

An alle da draußen die ihr mir so gute Rat Schläge gegeben habt!

ICh weiss, ich möchte und brauche bis auf weiteres keine Tipps mehr von euch!

Ich gehe einer Konfrontation nicht aus dem Weg - aber leider habe ich das Gefühl, dass nur wirklich wenige das nötige Verständniss haben, dass ich mir erwartet habe.

Eines gebe ich euch zurück - ihr solltet lernen einen Menschen dort abzuholen wo er gerade steht.

Wenn ich Antworten auf meine aktuelle Situation gehabt hätte -wäre ich nicht in euer Forum gekommen.

Gazelle grüßt euch alle

Offtopic:

Hallo Gazelle,
Hallo liebe Helfer,

dieses Forum ist für Jedermann und Jederfrau. Wir sind hier weder psychotherapeutisch noch diplomatisch ausgerichtet. Im Gegenteil legen wir hier sogar Wert darauf, dass keine Diagnosen gestellt werden.
Ein Erfahrungsaustausch ist manchmal schmerzhaft und der ein oder andere wird in seiner Emotionalität unsachlich.

Ich bitte, dieses bei den weiteren Beiträgen zu beachten.
Liebe Grüße, pitsch

Och Mönsch, warum reagierst du denn jetzt so sauer? Du musst auch mal die verstehen, die hier deine Ehe mit ins Spiel bringen. Zum einen können es User sein, die das auch schon mal durchhaben und zu anderen wird´s eben auch nicht verstanden, wie man so ein Affären-Durcheinander haben kann.

Er hat seine fragliche Freundin, welche ich weiterhin Affäre nenne, schon seit 2 Jahren - da ist nichts neues und somit hat er uns beide betrogen.
Hab ich echt nicht so aufgefasst und ist von mir ein Lesefehler.

Und Sympathie? Naja, ein Stück weit kann ich ihn verstehen, wenn er es auf einmal nicht mehr will. Allerdings wie du es jetzt beschrieben hast, klingt es wirklich so, als würde er keine feste Bindung wollen. Aber das du ihn dann dazu kriegen wirst, ist sehr schwer vorstellbar. Eben weil er dann immer wieder den Rückzieher machen. Und für ihn scheint es ja okay zu sein, so wie er lebt.

Schade finde ich, dass du dich nicht den - na, nicht ganz wohlmeinenden - Kommentaren nicht stellen willst. Vielleicht würdest du doch den einen oder anderen Impuls kriegen. Vor allem für deine Ehe. Überleg mal genau, ob eine Trennung nicht sinnvoller wäre. Ansonsten wirst du immer mit irgendwelchen Lügen oder Heimlichkeiten leben müssen. Das mag bei jeder neuen Affäre alles ganz toll sein, aber irgendwann wird sich der Reiz der Affären auch abgenutzt haben. Was wird dann? Weiterhin im Karussel einer langweiligen Ehe eingesperrt?

Eines gebe ich euch zurück - ihr solltet lernen einen Menschen dort abzuholen wo er gerade steht.
Also die meisten haben das doch getan. Du bist unglücklich in der Ehe, hast eine Affäre mit einem geschiedenen Mann, der seinerseits aber eine Beziehung zu einer ebenfalls geschiedenen Frau hat und - so kommt das jedenfalls rüber - der jetzt von Dir nichts mehr will. Dort stehst Du und dort haben wir Dich "abgeholt". Dass die Antworten, die Du bekommen hast nicht alle gerade aus dem Streichelzoo kamen, liegt halt hier in der Natur der Sache. Vielem, was Du hier gelesen hast, wirst Du Dich bald im Real Life stellen müssen, wetten?
Kannst mich gerne korrigieren, wenn ich da etwas falsch verstanden habe.

Das A. und O. wenn man Jemandem helfen will. Problematisch nur, wenn man hinkommt um den anderen da abzuholen, der sich dann aber dafür entscheidet, gar nicht abgeholt werden zu wollen. Wünsche noch fröhliches Rumstehen! Godot kommt bald!