Ein Mann, zwei Frauen... Ex oder neue Liebe?

JustMe26

Neuer Benutzer
25. Apr. 2005
14
0
0
Hallo,

Wow, ich wusste gar nicht mehr, dass ich noch einen Account hier habe, aber damals hatte ich andere Probleme mit einer anderen Frau, ist ja immerhin über 5 Jahre her.

Naja, aktuell stecke ich in folgender Zwickmühle: Im Januar habe ich mich nach genau 4 1/2 Jahren Beziehung von meiner damaligen Freundin getrennt, vorher hatten wir einen unglaublich krassen Streit, in dem es auch ihrerseits zu körperlicher Gewalt kam. Trotz einer Versöhnung im Dezember (wir hatten auch an Sylvester unser bisher letztes Mal) zog ich (bereits im September, eine Woche nach dem Streit) aus. Ich kam nicht über das geschehene hinweg, und meine Ex zeigte damals auch keine Einsicht. Fehler würden auf beiden Seiten gemacht, aber sie gab mir die alleinige Schuld.

Nun, vor etwa eineinhalb Monaten lernte ich in einer Community eine junge Frau kennen, mit der ich mich sehr gut verstehe. Wir telefonieren täglich, chatten nächtelang und stehen kurz vor einem ersten Treffen. Auch meine Ex teilte mir mit, eine neue Liebe gefunden zu haben. Aber vor 2 Wochen bekam ich eine SMS, sie habe ihren neuen Freund verlassen, weil sie mich immer noch liebt, es tut ihr auch Leid was passiert ist, und sie möchte einen Neubeginn. Ich habe auch gemerkt, dass sie noch in meinem Herzen ist.

Ich stecke jetzt in der Klemme.

Einerseits könnte ich mir immer noch vorstellen zu ihr zurückzugehen, auf der anderen Seite finde ich das "neue" Mädchen in höchstem Maß attraktiv, süß, intelligent und habe auch für sie gewisse Gefühle entwickelt. Ich kann mit ihr über alles reden, was bei mir einiges heißt, ich habe ein bewegtes Leben hinter mir. Aber bei meiner Ex konnte ich auf eine Art ich selbst sein, wie ich es nie zuvor erlebt habe. Ob ich das bei der Neuen kann, weiß ich dagegen nicht. Sie lacht zwar liebevoll über meine Spinnereien, aber ob sie das auch an mir lieben könnte, wie meine Ex, ich weiß es eben nicht.

Ich bin ziemlich verzweifelt mittlerweile, die Situation macht mich fertig. Meine Ex macht sich Hoffnungen, die neue Frau auch. Einer Person werde ich wehtun..

Ich danke schonmal für Antworten...

 
Ja das stimmt allerdings, dass du einer Person weh tust, womöglich Dir selber auch je nach dem wie du dich entscheidest.

4 1/2 Jahre sind einige Erinnerungen, die du mitnimmst..

Die Frage ist halt nur, ob du nochmals zu deiner EX willst oder ob du die Sympathische Frau noch näher kennen lernen möchste..

Ich an deiner Stelle würde mich aufs Abenteuer machen und die "neue" zuerst mal kennen lernen, dann wirst du auch merken, ob das was werden könnte und ich denke in dem fall wird Dir die Entscheidung leichter fallen.

Überleg dir aber zuerst noch mal alles in Ruhe ( nach dem treffen ).

 
Ich tue mich mit Vablix Betrag gerade schwer...

In meinen AUgen solltest du die Entscheidung für oder gegen deine Ex unabhängig von der NEuen und was mit ihr passiert ist/passieren könnte, fällen.

Entweder hast du noch genügend Gefühle für deine Ex und kannst ihr wieder vertrauen und vor allem auch verzeihen (für mich ist mangelnde Selbstreflektion und ein einsseitiges Abwälzen auf den einen Partner etwas, was nur schwer zu verzeihen ist) oder die Gefühle reichen halt nicht mehr.

Mal gucken, was mit der Neuen ist, sie treffen und abschnuppern und dann eventuell fallen lassen, fände ich ehrlich gesagt ziemlich rücksichtslos.

Ich meine, du bist doch ganz klar, nicht über deine Ex hinweg und noch ga rnicht bereit für etwas Neues, was machst du also einer anderen Hoffnungen?

Ich finde, wenn du dich entscheidest, solltest du das ohne Wenn und Aber tun.

Sei einfach vor allen Dingen ehrlich, vor allem dir selbst gegenüber.

Es ist übrigens auch ok, eine Weile allein zu bleiben und das Geschehene erst einmal zu verarbeiten.

 
Deine Ex hat eine Abfahrt bekommen oder der Typ war nicht gut genug. Lass dich nicht blenden, denn sie will nicht dich, sondern ist einsam. Genieße dein Glück ohne einer Frau zuviel Hoffnungen zu machen oder mach gleich klar was es ist.

Deine Ex jedoch..lol tret sie in die Tonne.^^ Sie bereichert ihr angekratztes Ego nach der Abfahrt mit dir. Versuch doch mal dich mit dem neuen auseinander zu setzen. Ist eine echt miese Art, aber ihr seid eh nicht mehr zusammen. Wollen wir wetten, dass sie eine Abfahrt gekriegt hat? Vertrau mir..und lach sie gleich noch bisschen aus, dass sie denkt du wärst so blond. :D

 
Lass dich nicht blenden, denn sie will nicht dich, sondern ist einsam.
@ knox: es fiel mir in meinem thread schon auf, dass du situationen, die du nicht vollständig kennst und menschen, die du überhaupt nicht kennst, vorschnell ver-und beurteilst- und das auf einem wenig empathischen wege.

@just me: dir würde ich raten, dich einige wochen zurück zu ziehen um dir klar zu werden, was du dir wünschst, wen du ggf. mehr vermisst, was dich wieder zur ex ziehen würde. nimm dir dafür ganz bewusst zeit und überstürze nichts. alles liebe

 
Na, ich geb aber Knoxx Recht.

Lieber JustMe, reiß ganz schnell aus!!! Nur weil deine Ex nicht lange alleine sein kann, kommt sie auf dich zurück. Da steckt nix weiter dahinter als alte Gewohnheiten und "gerade mal frei sein". Nur weil sie sich in der neuen Beziehung keine Mühe gegeben hat, musst du jetzt wieder herhalten. :nono: Das kann echt nicht sein! :nono:

Und glaubst du echt, dass es jetzt besser laufen würde? :schief:

Ich habe auch gemerkt, dass sie noch in meinem Herzen ist.
Ja klar, wird sie das sein. Sooo schnell vergehen nun mal nicht die Gefühle für eine Person. Aber überleg auch mal, ob du nicht auch nur aus Gewohnheit zu ihr würdest zurückwollen. Eine neue Beziehung hat zwar einen gewissen Reiz, aber sie ist auch mit sehr viel Ungewissheiten verbunden. Die, die du bei deiner Ex nicht hättest.

Und was soll sich zwischen euch ändern? Sie wird sich nicht ändern. Warum auch? Irgendwann wird ihre Art und Weise wieder durchkommen.

hatten wir einen unglaublich krassen Streit, in dem es auch ihrerseits zu körperlicher Gewalt kam.
Denn das solltest du nicht unterschätzen. Es heißt ja immer "Ach Gott, die arme Frau, ist sie von ihrem Mann geschlagen worden" - aber es gibt eben auch genug Frauen, die mit Gewalt gegen ihren Partner reagieren. Und das hat sie gemacht. Einer Frau wird geraten, sich sofort zu trennen, wenn sie geschlagen wurde.

Das rate ich auch dir. Sie wird es wieder machen. Mag es an ihrer Intelligenz liegen oder einfach an der mangelnden Achtung/dem mangelnden Respekt dir gegenüber. Beides wird nicht so schnell wieder bekommen zu sein. Auch nicht wenn ihr jetzt "wieder Gefühle füreinander entdeckt".

Lass sie und widme dich anderen Frauen, die dich wirklich verdient haben.

 
Hallo,

@Tylli, sie ist sehr intelligent, sie studiert erfolgreich einen der schwierigsten naturwissenschaftlichen Studiengänge, dagegen ist Medizin leicht. Aber sie ist jähzornig. Bisher äusserte sich das im schlimmsten Fall darin dass sie 2 Stunden spazieren ging under einmal gegen die Wand trat. Laut wurde es oft, da wir beide elende Dramaqueens sind ( ;) ). Das mit dem keine Mühe in der neuen Beziehung passt nicht wirklich zu ihr, dazu kenne ich ihren Ehrgeiz in allen Bereichen des Lebens zu gut. Und selbst wenn so ist, ein ziemlich doofer Teil von mir will ja auch glauben, dass sie mich noch liebt. Die Gewalt ist ja auch der ausschlaggebende Faktor, warum wir nicht schon längt wieder zusammen sind. So hätte ich ja auch die "Neue" nie kennengelernt. Aber nun ist sie da. Danke für die Antworten

JustMe(inzwischen)32

 
so eine blöde Situation....

Alte und neue Gefühle die gegeneinader kämpfen.

Neue Herausforderungen gegen alte Gewohnheiten?

Verliebt sein gegen Liebe?

Ist es noch Liebe, ist es verliebt sein?

ich kann deine Ängste verstehen. Entweder du lässt dich auf etwas Neues ein, wo du aber nicht weisst, wie das ganze laufen wird. Was aber den Reiz an der Ganzen Sache ausmacht und ein Neuanfang bedeuten kann. Oder zurück zu der Frau wo du weisst wie sie ist, wie sie zu dir ist, wie du sein darfst. Es aber scheiterte, weil es in eurer Beziehung etwas gab womit du dann doch nicht klargekommen bist und ihr nicht verzeihen konntest. Ist es wirklich Liebe oder "nur" Gewohnheit und Gefühle an die schöne Zeit. Sich Sicher sein zu können was einen erwartet, obwohl man sich dann doch wieder nicht sicher sein kann was kommt.

Spreche doch mal mit deiner Ex, warum sie glaubt dich noch zu lieben, was sie vermisst und wie sie wirklich zu dem Vorfall steht.

Rede auch mit der "Neuen", sage ihr in was für einem Gefühlschaos du dich befindest und warte ab wie sie darauf reagiert, sei du du selbst.

Aber am Wichtigsten finde ich ist es, dass du schaust ob du wenigstens ein bisschen Klarheit bekommst. Das wird schwierig, denn Verliebt sein ist ein prickelndes schönes, aufregendes Gefühl, Liebe ist ein Gefühl der Vertrautheit.

Ich glaube du liebst deine Ex noch, denn der Trennungsgrund waren nicht mangelnde Gefühle sondern eine Handlung die du nicht verzeihen konntest. Und du schreibst es ja selbst, dass wenn die Gewalt nicht wäre ihr wieder in einer Beziehung sein würdet.

Schlage ihr doch vor sie soll ihre Gewalt in den Griff bekommen, durch einen Antiaggressionskurs oder so was in der Art, bevor du ihr wieder eine Chance gibst. Denn ich glaube, dass wenn du mit ihr wieder eine Beziehung eingehen solltest, sie zum scheitern verurteilt ist wenn sie ihre Gewalt nicht in den Griff bekommt.

Viel Glück und Kraft.

 
sie ist sehr intelligent
Gewalt hat nix mit Intelligenz zu tun. Fakt ist, dass sie das Problem in den Griff kriegen muss. Wenn sie mal gegen eine Wand tritt, mag das ja noch okay sein. Aber sich an Lebewesen (Menschen und Tiere) zu vergreifen, geht nun mal nicht.

Schwerer Studiengang... hast du dich schon mal gefragt, ob er nicht vielleicht ZU schwer ist? Denn Aggressionen entstehen aus einer Wut heraus. Und Wut entsteht durch Hilfloskigkeit. Hilflosigkeit kann wiederum aus einer Überforderung resultieren. Machtlosigkeit, man kommt nicht weiter, rennt gegen Wände. Und das lässt man dann wiederum an hilfloseren Dingen aus.

Daher ist es auch keine Begründung, dass sie jähzornig ist. Ich kann auch sehr impulsiv sein, weiß aber schon, wenn ich mal tief Luft holen und nicht meinen Frust ausleben kann.

Stell dir mal vor, sie hat ein Kind... Holla, da kann aber die Post abgehen, wenn ein Kind schreit und sie weiß nicht warum!!! Und da nützt ihr ihre Intelligenz überhaupt nix. Da übernehmen die Emotionen das Ruder: Wut, Verzweiflung, genervt sein und vieles andere. :evil:

Und wenn der "Gewaltteil" schon Grund für die Trennung war, wird es wohl kaum Zweifel geben, wie du dich entscheiden solltest. Wenn du solche Gewalttätigkeiten weiterhin erlebst, wird es dich irgendwann runterziehen. Irgendwann wirst du dich fragen, ob du es nicht wirklich verdient hast. Und dann kommen all die anderen schlechten Gedanken...

Nee du, ich glaube, du bist eindeutig bei der Neuen besser aufgehoben. :klatsch: :verliebt: :klatsch:

 
Nee du, ich glaube, du bist eindeutig bei der Neuen besser aufgehoben. :klatsch: :verliebt: :klatsch:
Dies sehe ich nicht so. Mir sind es zu wenige Informationen, um die Ex als gewalttätige Schlägerin einzuordnen. 4 1/2 Jahre Beziehung sprechen ebenso dagegen.

Bei "dem alten weiß man, was man hat", bei "dem neuen weiß man nicht, was kommt". (Im übrigen ebenfalls abgedroschen).

Man kann sich nur bedingungslos auf eine neue Beziehung einstellen, wenn man das alte abgeschlossen hat, hierin liegt nach m.A. die Krux. Ich würde (meine Meinung) mit der Ex, da das Herz ja dort auch noch hängt) ein Gespräch suchen und die Karten auf den Tisch legen, auch, dass es eine neue Verliebtheit gibt. Hiervon würde ich meine Entscheidung abhängig machen.

Dies würde ich i.Ü. schnell machen, um der "Neuen" ggf. nicht unnötig weh zu tun. Der "Alten" natürlich auch nicht.

 
Mir sind es zu wenige Informationen, um die Ex als gewalttätige Schlägerin einzuordnen.
Wieso? JustMe schreibt:

Die Gewalt ist ja auch der ausschlaggebende Faktor, warum wir nicht schon längt wieder zusammen sind.
Bekommen nur Frauen Streicheleinheiten, wenn sie geschlagen werden? Sollte man das Männern nicht genauso zugestehen? Oder muss ein Mann stillhalten, nur weil er "der Stärkere" ist?

Gewalt ist Gewalt und sollte nicht vom Geschlecht abhängig gemacht werden, sondern dem sollte Einhalt geboten werden.

Und für mich sieht das halt nach Beziehungs-Hopping aus, wenn sie mit dem einen Schluss macht und ach, mal schnell wieder zum Ex zurück will, weil das ja die bequemere Variante ist.

Ein bissel Würde sollte sich doch wohl jeder bewahren und nicht, weil da noch ein paar Gefühle vorhanden sind (Was völlig logisch ist!!!), sich alles gefallen lassen.

 
Ich seh das wie SeinMädchen. Die Ex jetzt so darzustellen, finde ich total übertrieben. Sie hat mal gegen eine Wand getreten. Uiuiui! Na dann aber Vorsicht!

Und dir, Jay, jetzt einzureden, du sollest etwas mit der Neuen anfangen, halt ich für saugefährlich. Man kann und sollte niemanden zu etwas übereden und schon allein, dass du in einem derartigen Gefühlschaos steckst, zeit m.E., dass du derzeit nicht für eine Beziehung bereit bist, sondern noch Vieles zu verarbeiten hast.

Nimm dir doch einfach Zeit dafür.

Wenn eine oder Beide dann nicht mehr da sind, waren es nicht die Richtigen. Gehst du etwas überhastet an, hält es eh nicht. Also ruhig Blut und einen möglichst kühlen Kopf!

 
Hallo,

Ich bin immer noch zu keiner Entscheidung gelangt. Eigentlich war geplant, meine Ex am Wochenende zu treffen, aber meine Mutter hat sich gestern verletzt, daher kann ich hier nicht wirklich weg. Sie hat darauf mit großer Enttäuschung reagiert und mich letztendlich fast beschimpft. Das andere Mädchen schein dagegen das Interesse zu verlieren, sie hat wohl jemanden kennengelernt, auch wenn sie abstreitet, näheres Interesse an ihm zu haben. Es ist zum :mauer:

 
Hallo...

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... Am besten ich verlinke mal meinen anderen Thread zum besseren Verständnis der Ausgangslage. Die ja an sich nun wirklich schon verzwickt genug ist. Aber es kommt nun noch eine Person dazu, die sich sehr für mich und umgekehrt interessiert, und auch als einzige vollständig im Bilde über die Sache ist. Sie bietet mir an, sie zu besuchen, gibt offen zu, natürlich habe sie auch Lust auf Sex, aber dies läge rein an mir, sie meint ich solle mich bei ihr einfach nur entspannen, es mir gut gehen lassen und eine nette Zeit mit ihr verbringen und dabei meine Gedanken ordnen. Beziehung will sie keine, sie hat selbst eine schlimme Trennung hinter sich und will sich auch an jemandem festhalten und reden, ohne sich zu verpflichten.

Ich blicke nicht mehr durch, was ich da eigentlich tue. Statt mein Gefühlschaos aus Eifersucht (beide Frauen betreffend), Verliebtheit (ebenso), Trauer (erste Frau), Angst vor dem Alleinsein und im Endeffekt daraus resultierender Verwirrung in den Griff zu kriegen, bandle ich noch etwas an? Oder soll ich wirklich zum reden, kuscheln und evtl. mehr zu ihr fahren? Ich mag sie sehr auf eine Art, und ich bin derzeit niemandem verpflichtet und vielleicht täte es mir ja wirklich gut, mal von allem weg zukommen.

ich weiß, ich komme hier rüber wie das letzte Arsch, der sich quer durch die Frauenwelt flirtet, aber ich bin einfach nur noch verzweifelt und habe das gefühl einen Felsen auf den Schultern zu haben, irgendwie lastet ein Wahnsinnsdruck auf mir. ich meine es doch nicht böse und bin kein Casanova. Wie komme ich da nur raus? Hat jemand eine Idee? Ich jedenfalls nicht

 
nimm dir eine auszeit.

ich find's gut, dass du das wochenende deine mutter unterstützt hast. da hast du auch gleich die reaktionen von beiden gesehen... die ex tobt wieder mal, und die andere verliert die neugier -- da sehe ich keine tiefe liebe, bei keiner!

das angebot der neuen kannst du ja dankend annehmen und dich trotzdem erst einmal eine weile nicht melden.

du musst erstmal alles verarbeiten, rausfinden was du willst (von der ex loslassen, die andere bekanntschaft wird sich auch im sande verkrümeln -- sind gute ansätze mM nach).

alles liebe und ich hoffe, du findest deine mitte wieder.

 
Hallo,

Naja, das mit der "Neuen" und dem Typ hatte jetzt nicht den direkten Zusammenhang mit dem Wochenende ich war ja deswegen trotzdem ab und an online. Bei ihr habe ich das oft vermeintlich abweisende Verhalten mittlerweile durchschaut, sie hängt mehr an mir, als sie sagen kann, sie zeigt es nur, wenn ich, was ich bisher zweimal versucht habe, den Kontakt beenden will. Sie hat einfach Probleme wegen ihren Expartnern und sich quasi eingemauert. Der Kerl spielt soweit ich das übersehen kann, keine große Rolle in ihrem Leben. Kann natürlich auch genau andersherum sein, aber das will man ja dann doch eher weniger annehmen.^^ Außerdem haben wir ein Abkommen getroffen, falls sich einer doch in jemand anderen verliebt, sagen wir es, wenns ernst wird. Und sie kennt den auch schon ein paar Wochen und bislang kam nichts, und ich habe auch nachgefragt, bin natürlich etwas eifersüchtig.

Meiner Ex habe mittlerweile klare Regeln gestellt, was ich erwarten würde, ich glaube aber nicht, dass sie es kann. Ich will Respekt und Achtung voreinander und nicht einer schreit und einer kuscht. Ich hab keine Problem mit vertauschtem Rollenverhalten, das Rollenbilder eh veraltet sind und vor allem, da sie bildungstechnisch weit über mir steht, d.h. sie würde später weit mehr verdienen als ich und ich wäre eher der Hausmann bzw. würde halbtags arbeiten, ich rede jetzt im Falle von Kindern... Aber ich will einfach der Mann an ihrer Seite sein und nicht der unter ihrem Pantoffel, da kaut sie allerdings schwer dran. Von anderen Männern will sie angeblich nichts mehr wissen, auch wenn sie mich manchmal mit einer, wie soll man es sagen, Eigenart in Bezug auf ihren Männergeschmack aufzieht, wenn wir es schaffen ohne Streit zu reden. Kann hier nicht mehr dazu sagen, ist eine ziemlich einzigartige Liebelei und sie würde mich daran erkennen. Da gehts aber nicht konkret um jemanden.

Frau Nummer Drei dagegen ist ein einfaches Gemüt, dafür unglaublich lieb und würde mich als Einzige so nehmen wie ich bin, nur für sie empfinde ich nur platonisch was, ich mag sie, aber verlieben, näh, ich glaube nicht. Aber es tut uns gut, uns zum reden zu haben. Ach ja, Nummer ein und drei in dieser Reihenfolge hier wissen voneinander, und Nummer eins stänkert mächtig dagegen, was Nummer drei, auch die Älteste und erfahrenste, völlig ignoriert bzw. kaltlächelnd abwinkt.

Es ist schon ein Drama...

 
du arbeitest doch schon wieder an den frauen rum... die so und die da und die dies... du guggst dir schön die auswahl an und jammerst am ende dann aber rum, weil nix für dich dabei ist und dir alle ja so schreckliche kopfschmerzen bereiten.

wenn du nicht weißt was du willst, kannst du noch und nöcher suchen und es doch nicht finden.

 
Offtopic:

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... Am besten ich verlinke mal meinen anderen Thread zum besseren Verständnis der Ausgangslage.



Nee.
In einem solchen Fall "verlinkst du nicht am besten", sondern schreibst in deinem alten Thread weiter.

Alles andere ist nämlich ein Verstoß gegen die Forenregeln.
Bitte denk das nächste Mal dran!
 
Es ist schon ein Drama...
Welches du selber herstellst - und offensichtlich auch brauchst. Offenbar brauchst du diese Aufmerksamkeiten der Frauen. An einer richtigen Beziehung in "geordneten Verhältnissen" kannst du echt nicht interessiert sein.

 
Offtopic:



Nee.

In einem solchen Fall "verlinkst du nicht am besten", sondern schreibst in deinem alten Thread weiter.

Alles andere ist nämlich ein Verstoß gegen die Forenregeln.

Bitte denk das nächste Mal dran!
Eigentlich bewusst, denn in dem einen Thread geht um die Situation, im anderem um Gefühle, und ich wollte das trennen.