Ein merkwürdiges Statement nach dem Treffen

The_Philosopher

Neuer Benutzer
15. Nov. 2012
24
0
0
32
Huhu und schönen guten Abend und ein frohes neues Jahr euch allen hier.

Ich habe vor 8 Wochen auf einer Geburtstagsfeier von einem Freund ein Mädchen kennengelernt, mit dem ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden hatte und mir auch gleich symphatisch vorkam.

Wir haben über Gott und die Welt geredet und hatte sehr viel Spaß dabei, woraufhin wir auch über Facebook angefangen haben zu kommmunizieren. Haben und so nebenher geschrieben, haben uns ein wenig kennengelernt und haben für gestern ein Treffen im Cafe ausgemacht.
Da es geregnet hatte, hab ich ihr angeboten, dass ich einfach ein wenig früher loslaufe und ihr einfach entgegenkomme, was sie bejaht hat.
Gesagt,getan haben wir uns mit einer Umarmung in Empfang genommen und haben auf dem Weg ins Cafe schonmal miteinander geredet.
Insgesamt muss ich erwähnen, dass das Treffen verdammt gut abgelaufen ist, wir haben uns insgesamt 5 einhalb Stunden unterhalten, haben miteinander gelacht, sind noch durch die Stadt spazieren gegangen und haben gemeinsam geschaukelt.Am gleichen Abend, als sie wieder zu Hause war, hatte sie mir auch ihre Handynummer gegeben , nachdem ich sie kurz vor dem Abschied danach gefragt hatte.

Heute morgen kam dann aber eine Nachricht mit dem Inhalt, dass ihr der Abend mit mir sehr gefallen und gut getan habe und es das erste Mal war, dass sie mit einem Kerl einfach aus Spaß geschaukelt ist.Danach bat sie mich um einen Gefallen undzwar dass ich mich nicht in sie verlieben solle.... Nun bin ich etwas verwirrt, habe jedoch locker darauf geantwortet , dass mir der Abend ebenfalls sehr gefallen hatte, dass man sich ja gerne wiedersehen kann, wenn es ihr gefiel, gemeinsam zu schaukeln und dass ich verwundert wäre über den letzten Teil (ihre Bitte) aber meinte es wäre ok, dazu noch gefragt, weshalb dies denn der Fall wäre.. .
Eine Antwort gab es nicht, daher wollte ich euch fragen, was das vielleicht bedeuten könnte...

-Ist sie vielleicht schon verliebt und hat Angst ( am unwahrscheinlichsten)

-Will sies langsam angehen, weil sie schon vorher verletzt wurde?
-Möchte sie keine Beziehung?
-Denkt sie, sie wäre nicht gut genug für eine Beziehung?

Ps.: Sie ist an sich etwas schüchtern und musste während dem Treffen zuerst etwas auftauen, was aber ganz gut geklappt hat (falls das vielleicht etwas helfen könnte).

Ich danke für jede Antwort. :)

Du kannst ja lesen:

Es hat ihr gefallen.

Du sollst dich nicht in sie verlieben.   <--- Punkt.

Du musst also nichts weiter tun, als ihr den Gefallen zu erweisen. Und vielleicht geht es dann weiter. Wenn du jetzt bohrst, geht es vielleicht nicht mehr weiter. Übe dich in Geduld. Musst nicht das ganze Pulver auf einen Schlag verbrennen!

Danach bat sie mich um einen Gefallen und zwar dass ich mich nicht in sie verlieben solle..
Zu jemand , bei dem ich mir von meiner Seite aus selbiges vorstellen kann, würde ich das nie sagen. Im Gegenteil wäre das ja dann wünschenswert.

Was in ihr vorgeht kann ich dir nicht sagen, aber ich interpretiere es so, das sie dir damit sagt, das ihre Ambitionen in Richtung Freundschaft gehen.

Lg

Sonnenstein

• Like
Reaktionen: Minusch
Hallo, meine lieben, ja, so etwas in der Tat hatte ich mir auch schon gedacht, aber ich hatte sie zuerst einmal nur auf Neugier gefragt, weshalb sie diese Sichtweise vertritt, obwohl sie mir am Tag zuvor noch gesagt hatte, dass sie sich für dieses Jahr wünsche, dass es auch in Sachen Liebe besser aussehen würde.

Da hatte sie mir erzählt, dass sie mit ihrem derzeit besten Freund auch so weit war, er ihr echt wichtig wäre , aber dass sie ihn nicht glücklich machen könne und sie bereits wisse, dass der beste Freund das weite sucht, wenn sie jemals eine Beziehung haben würde...auch hatte sie sich schlecht gefühlt, dass sich jemand aus ihrer ehemaligen Klasse in sie verliebt hatte, sie dies nicht erwidern konnte und es ihr deshalb nicht gut ging.... Ihr nachfolgender Satz, dass sie schon so sehr verliebt sein müsse, dass es sich lohnt, dafür einen sehr guten Freund zu verlieren hatte mir eigentlich schon mehr als gereicht, dass ich da eine gewisse Wut hatte. Aber nicht auf sie, sondern auf diesen besten Freund... sofern man das besten Freund nennen kann.
Nicht, dass ihr mich falsch versteht... ich bin nicht verliebt in sie und möchte sie noch weiterhin kennenlernen, aber anscheinend kann sie wohl niemals eine Beziehung haben ohne dass dieser "beste Freund" sich dann aus dem Staub macht, weil er es nicht ertragen könnte, dass sie mit jemand anderen in einer Beziehung ist anstatt mit ihm....
Aber soviel ich auch drüber schreibe, es bringt mir nichts, darüber zu urteilen, weshalb sie so gesehen von ihrem "besten Freund" die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt mit den Worten: "Entweder du hast mit mir eine Beziehung, oder ich haue bei einem anderen einfach ab". Mir tut sie da einfach leid, weil ich sie als sehr liebenswert einschätzen kann.
Ich habe auch kein Problem damit, sollte es nur freundschaftlich enden, aber wenn, dann soll es wegen ihr selber freundschaftlich enden und nicht deswegen, weil sie vielleicht doch Gefühle hat, aber dennoch Angst , dass ihr "bester Freund" dann abhaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird noch viel zurechtgebogen, damit man sich nicht in eine Beziehung begibt. Klar, sie ist noch unerfahren, lässt sich vom besten Freund (!) mögliche Beziehungen vergraueln (kann das ein bester Freund sein, der seiner besten Freundin eine Beziehung mit einem Mann missgönnt? Der beste Freund wird ja nie an diese Stelle treten, sonst wäre er ja kein bester Freund, sonder DER Freund).

Und wenn sie also mehr an ihrem besten Freund interessiert ist als an dir, dann kannst du auch nicht so viel machen.

Vielleicht ist es ja gar nicht ihr bester Freund?

Hallo und guten Abend :)
@tonton Genau das ist es, was ich mir ebenfalls gedacht hatte, als ich mir ihren text durchgelesen habe. Sie hat mir ebenfalls dann noch heute geschrieben, dass sie das bereits mit ihrem Freund abgesprochen hatte, was das verlassen angeht... Ich finde das ehrlich gesagt ein wenig schräg, da mir das so vorkommt, als wären sie nur aus Verzweiflung Freunde geworden, um gegenseitig ihre Wunden zu lecken.

Bin mit ihr auch wieder ein wenig ins schreiben gekommen, haben ein wenig über uns selber geschrieben und sie auch über ihre vorherigen Beziehungen (obwohl ich sie nichtmal drum gebeten hatte) und wie diese halt zerfallen sind... Wundersam war es für mich, dass diese Beziehungen allesamt aus Freundschaften entstanden sind und sie auch im gleichen Satz erwähnt, sie würde sich auf sowas nicht mehr einlassen, weil sie lieber jemanden verlieren will, weil sie nicht mit jemandem zusammen sein kann, als aus dem Grund, dass sie zusammen waren (um sich halt vor Enttäuschungen zu schützen.) Aber ehrlich gesagt hatte ich ihr da nicht so geglaubt (zum einen wahrscheinlich, damit ich mir Hoffnungen machen kann, die wahrscheinlich nichts bringen und weil ich es mir selber nicht vorstellen kann, wie eine Beziehung sonst entstehen kann, wenn nicht durch anfängliches Kennenlernen und Anfreunden). Freundschaftlich ist sie aber auch wirklich eines der lockeren Mädchen ( sprich unternimmt auch gerne Sachen, die sonst Jungs machen) wodurch ich mich bei ihr selber viel wohler fühle , als bei dem typischen Mädchen hier bei uns in der Gegend (ja, das ist leider wirklich so) die auch ü 20 sind und nur an sex,fb,partys und smartphones denken. Sie ist vom Allgemeinwissen her klug und das ist auch einer der Seiten, weshalb ich mich grade für sie interessiere.
Haben uns dann nebenher noch darüber unterhalten, wie wir ein wenig ticken und ansonsten sind wir dann auch zu Bette gegangen.

Was ich davon halten soll... ich habe absolut keine Ahnung.

Ps.: Auch hatte sie erwähnt, sie sei durch Animes und Mangas "verpfuscht" und hätte dadurch eine Vorliebe für Asiaten... auch hatten wir über Gleichberechtigung in einer Beziehung gesprochen und haben gemerkt, dass wir dort ziemlich gleiche Ansichten haben... daraufhin meinte sie, dass ich recht habe, ich würde eine frau bestimmt mal sehr glücklich machen (ich kann mir wahrscheinlich schon denken, was sie mit sagen will).

Sie will also sagen: Du bist ein toller Mensch und wirst eine Frau bestimmt glücklich machen, aber bitte nicht mich - sie will damit nicht gemeint sein.

Da kannst du wenig ausrichten.

Lass sie einfach mal, plaudere einfach weiter, aber dränge nicht in eine Richtung. vielleicht kommt ja noch was...