ein neuer mensch?

nixiss

Benutzer
18. Juni 2004
98
0
0
49
Hallo an euch,

also ich hab da so eine Idee, wollt mal fragen was ihr davon haltet.

Also man hat liebeskummer, ok und nun die überlegung, wenn ich jetzt dinge tu die vorher nicht tat, bücher lese, filme schaue, mich einfach für andere dinge interessiere. werde ich dann auch ein anderer mensch, ein mensch der den anderen nicht mehr liebt? ?(

nunja, kommt drauf an.

ich zB hab mich stark verändert als ich schweren Liebeskummer hatte. Mein Charakter hat sich geändert, andere Einstellung zum Leben sowie andere vorlieben und neue Interessensgebiete

aber so richtig hab ich meinen Liebeskummer nicht überwinden können, ich denke noch ab un zu an sie.

@ nixiss

Ich denke, dass es schon gut ist, wenn man sich nach einer Enttäuschung neu orientiert und auch mal Sachen ausprobiert, die neu für einen sind. Denn in einer Beziehung muss man immer - mehr oder weniger - Kompromisse eingehen und vielleicht eigene Interessen zurückstellen.

Ich hab' nachdem ich von meiner Ex verlassen worden bin auch versucht mich auf mich zu besinnen und angefangen wahnsinnig viel Sport zu machen und mein Leben aktiver zu gestalten. Das hat auch ganz prima geklappt.

Doch jetzt kommt das große "ABER": bei allem was man bei sich ändert, kann man die Gedanken nicht einfach ausschalten. Die Gedanken und den Liebeskummer nimmt man immer mit. Denn man wird ja nicht von heute auf morgen ein neuer Mensch, sondern entwicklelt sich erst zu einem neuen. Und da kann die Veränderung meiner Meinung nach bloss helfen, vielleicht schneller mit der Trennung fertig zu werden (obwohl das bei mir auch nicht wirklich klappt... :( )

Und außerdem sind so starke Veränderungen - wenn man mal ehrlich ist - oft auch ein großer Teil Flucht vor dem Schmerz. Und letztlich muss man sich bevor dieser verdammte Schmerz hoffentlich endlich verabschiedet mit ihm auseinandesetzen. Da hilft einfach keine Flucht. Leider ....

Dennoch: probier alles aus, wozu Du schon immer Lust hattest und nun Lust hast. Es tut Dir gut und das ist das Entscheidende.

Gruß

Zweifler

hallo ihr,

ja zweifler da hast du schon recht, jede entwicklung geht langsam vonstatten.

ich glaube aber auch, ein wenig, dass man sich gern ein wenig am schmerz festhalt, er ist wenn wir ehrlich sind ja auch bequem. außerdem würde nicht zu trauer nicht auch heißen die jahre oder monate oder tag mit diesem menschen wären umsonst gewesen?

was ich nie begreifen werde sind menschen, die das alles mit einem achselzucken abtun können, irgendwie bewundere ich sie ja auch aber ob das heißt am leben zu sein, ich weiß nicht.

Hallo...

wisst ihr, ich finde am schlimmsten, dass man nicht nur die gemeinsamen zeiten vermisst, sondern weiss dass der andere mensch ja weiterlebt, sich vorstellt wie er weiter seinen Tag gestaltet, sein leben weiterlebt, da man ihn ja kennengelernt hat, dass man sich vorstellt wie er sich neu verliebt oder angemacht wird. Das ist schon beinah krank, weil man ja garnichts weiss. Das ist so als würde man mit jemanden seinen Lebensstrang teilen und dann trennt man sich und schaut dem anderen Strang hinterher, (ich hab so ein Bild wie bei einer DNS in Kopf) und er reisst so viele Dinge mit sich und man weiss genau : dieser Mensch war einzigartig und ich werde das nie wieder so erleben.

Wie in dem Jazzlied: There will be many nights like this, but there will never be another...you.

hey

ich glaube nicht das du dich dann veränderst

höchstens das du merkst mir macht bücher lesen spass oda so :) )

aber du lenkst dich ab und dass ist gut

das man seine meinung zum leben änder(wie Rob meinte)

trifft meist zu...

Ich denke ein bisschen verändert man sich doch. Man gewinnt mehr Erfahrung, ist nicht mehr so naiv usw.

Aber ich denke die Art von Beziehung die man hatte spielt da auch eine grosse Rolle.

Ich persönlich habe mich durch meine letzte unglückliche Beziehung schon verändert. Ich bin härter und direkter geworden. Ich schlucke nicht mehr alles sondern gebe Kontra. Vielleicht bin ich auch reifer geworden.

Wobei der herzensgute Kern in mir immer noch vorhanden ist, aber nur noch bei Personen, die mich auch lieb behandeln, bei anderen Personen, die mich angreifen kann ich sehr bissig werden und auch ordentlich austeilen. :evil: Was früher nicht so war, früher habe ich das eher geschluckt und bin gegangen. :mauer: