Ein paar Fragen / Gedanken zur Fernbeziehung

Luby

Benutzer
23. Aug. 2010
63
0
0
37
Hallo Leute,

ich habe mir eben den Thread "Leitfaden Fernbeziehung" durchgelesen, weil ich mich momentan mit dem Gedanken auseinander setze, evtl eine Fernbeziehung zu führen, die Distanz wären etwa 300km (Hessen - BaWü).

Zwischen uns ist noch keine Beziehung, aber wir mögen uns doch sehr. Wir telefonieren jetzt seit etlichen Wochen jeden oder jeden zweiten Abend mehrere Stunden miteinander, einerseits, um uns noch besser kennenzulernen und andererseits, um dem Anderen den Alltag näher zu bringen. Auch schreiben wir sehr oft über Facebook / ICQ miteinander.

Dieses Wochenende fahre ich das erste Mal zu ihm runter, mit dem Auto, das ist mir einfach "sicherer", weil ich da selbst bestimmen kann, wie lang ich bleibe und nicht auf Abfahrtszeiten angewiesen bin und so (und weil es derzeit günstiger ist, das Treffen war recht spontan ausgemacht und die Bahn ist teurer, als wenn ich mit meinem Auto fahre).

Ihr werdet Euch jetzt denken, warum denkt die Luby schon an ne Fernbeziehung, wo noch garnichts ist?

Ich bin ein Mensch, der sich hier und da "gerne" schonmal Gedanken um ungelegte Eier macht und abwägt, was passieren kann (und was nicht). Das stresst mich manchmal selbst ein wenig, aber so wirklich abstellen kann ich es nicht, irgendwann kommen die Gedanken.

Noch dazu "nährt" er meine Gedanken, wenn er davon spricht, was dieses WE so alles zwischen uns passieren kann und dass man sich dann schnellstmöglich Gedanken drum machen sollte, wie man eine Fernbeziehung führen möchte - und da war ich diejenige, die gesagt hat, dass wir erstmal abwarten sollen, was das Treffen ergibt.

Er scheint also auch nicht abgeneigt zu sein, im Gegenteil.

Ich sage mir (und anderen, die ich eingeweiht hab) immer wieder, dass ich ohne Erwartungen zu ihm fahre - aber irgendwie hab ich schon so ein paar Vorstellungen im Kopf, wie das WE ablaufen könnte. :mauer: :D

Naja und abseits der "aufkommenden Schmetterlinge" frage ich mich dann halt auch, bin ich überhaupt in der Lage, eine Fernbeziehung zu führen. Die größte Distanz, die es bislang zu überwinden gab, waren 60km, aber da haben wir uns auch noch einmal unter der Woche getroffen, zus. zum Wochenende.

Ich denke mir dann halt, dass er bei für mich wichtigen Ereignissen nicht unbedingt da sein kann - z.B. wenn mein Geburtstag mitten in die Woche fällt (und bei uns wird es so gehandhabt, dass die Familie am gleichen Tag dann feiert). Klar, das kann man auch dann später zu zweit nachholen, aber es würde mir dann doch am Tag selbst fehlen.

Und dann denke ich an das Thema Konflikte / Streit. Aus der anderen "Fernbeziehung", wo wir uns größenteils nur am WE gesehen haben und einmal die Woche, habe ich halt "mitbekommen", dass da die evtl aufkommenden Konflikte während der gemeinsamen Zeit ausgeblendet wurden - bis es dann mal geknallt hat. Klar, sowas kann man nur umgehen, wenn man es dann direkt anspricht, aber je nach "Thema" versaut man sich da mitunter nen ganzen Tag oder gar das ganze Wochenende. Wie geht ihr "Fernbeziehungserprobten" damit um?

Er sagt, dass er in zwei Jahren, wenn er mit der Promotion und somit seinem Studium fertig ist, sich deutschlandweit bewerben will, also dann vermutlich, sofern wir dann (noch) zusammen sind, sich verstärkt in meiner Gegend bewerben würde - somit würde für mich das Thema "Umzug / Aufgabe Lebensumfeld", sollte es so kommen, wie er es plant, komplett wegfallen.

Dann überlege ich auch, wie das mit der wenigen gemeinsamen Zeit ist. Ich bin (momentan) kein Mensch, der seinen Freund jeden Tag um sich herum braucht. Klar, jeden Tag irgendwie Kontakt, sei es telefonieren oder chatten, das ja, aber ich muss meinen Partner nicht jeden Tag sehen. Von daher würde das ja derzeit erstmal deutlich für eine Fernbeziehung sprechen. Dann denk ich mir aber auch wieder - was ist, wenn mich plötzlich die Sehnsucht überkommt und ich ihn doch jeden Tag sehen will - was ja de facto nicht funktionieren wird?

Wie geht ihr mit sowas um?

Ich weiß, ich sollte lockerer an das Thema rangehen und erstmal schauen, was das Wochenende so bringt, aber...er machts mir auch nicht gerade leicht (im positiven Sinne), das Ganze locker anzugehen - er spricht von "Liebeswochenende" und seit letzten Freitag auch ständig davon, was wir dann "Freitag (Samstag, Sonntag) in einer Woche um diese Uhrzeit" machen (z.B. Sonntag morgen, wir wollen Samstag Abend zusammen in nen Club gehen, was evtl ne lange Nacht gibt und da meinte er "Ja entweder liegen wir dann Sonntag morgen um 10 noch zusammen im Bett oder springen gemeinsam unter die Dusche") usw usf und dann noch das stundenlange Telefonieren über Gott und die Welt, er gibt mir Kosenamen und neckt mich auch ganz gerne schonmal bzw lockt mich aus meiner Reserve...haaach ich find ihn einfach nur toll...und soviel anders scheint es ihm da auch nicht zu gehen, das ist zumindest das, was er durchblicken lässt.

Andererseits kann ich ihn aber auch irgendwie nicht so ganz einschätzen...auf der einen Seite erzählt er mir halt von sich und seinem Charakter, bodenständig, familiär, blablabla, aber andererseits lässt er hier und da auch mal durchblicken, dass er kein Kind von Traurigkeit ist - und ich glaube nicht, dass ich Bock drauf hab, nur ne "Bettgeschichte" zu sein. Klar, wird sich dann auch zeigen, wenn ich mal sein Gesicht dazu sehen kann, wenn er sowas sagt und wer weiß, vllt bin ich ja dann diejenige, die nur ne Bettgeschichte will...

Ich mein, es wird definitiv nicht so sein, dass wir uns nicht verstehen werden und uns anschweigen werden. Und ich denke, dass wir Beide gerne mehr wollen...fraglich ist halt nur, ob für einen Abend oder doch für eine Beziehung...

Kann mich hier mal jemand ausbremsen und wieder auf den Teppich zurückholen? =)

Liebe Grüße,

Luby

Hallo Luby,

beim lesen deiner Zeilen lief es mir kalt den Rücken runter.

Genau so wie du das hier beschreibst,war das bei mir und meinem Ex auch.

Bei uns hat diese Fernbeziehung 8 Monate gehalten.

Ich habe mich gestern getrennt.

Ich weiss zwar nicht genau woran das liegt aber er wurde mir gegenüber immer kälter(seit oktober 2010).

Also ich hab jtzt 3 Monate Liebeskummer,er fing an mich aus für mich unerklärlichen Gründen zu ignorieren,dann zu beleidigen,Verabredungen(tel.) nicht mehr einzuhalten.

Wenn ich ihn ansprach,warum nur,sagte er:Sry, such den Fehler nicht bei dir.

Desweitern sagte er ,er liebt mich wie immer und möchte mich nicht verlier.

Das sind seine Worte,seine Handlungen sprechen leider eine andere Sprache.

Weist Du,ich glaube nun das er mit der Trennung der Kilometer,die zwischen uns liegen, nicht klarkommt.

Leider kann ich nur spekulieren,er äussert sicht nicht dazu.

Villt such ich auch insgeheim eine Entschuldigung für ihn ,damit es für mich leichter wird mit meinem Kummer fertig zu werden.

Trotz allem was ich grad durchmache,wünsche ich Dir Glück.

lg Granny

Heute hat meine Euphorie leider einen kleinen Dämpfer bekommen... :( Er war gestern noch im Training und wir hatten währenddessen geschrieben. Irgendwann meinte er dann, dass er jetzt heimfahren würde und danach würde wir telefonieren. Das war gegen viertel vor elf abends. Ich habe dann noch bis viertel vor zwölf gewartet und mich dann schlafen gelegt, weil nichts mehr kam. Heut morgen hatte ich dann gemeint, dass es schade war, dass es nicht mehr geklappt hätte - daraufhin meinte er dann, dass es etwas später geworden wäre, weil er noch nen anderen Anruf hatte, dass er aber noch durchgeklingelt hätte. Dem war aber nicht so. Denn entweder hätte ich es dann nachts noch gehört (das Telefon lag neben mir) oder aber ich hätte es den nächsten Morgen gesehen, weil mir verpasste Anrufe angezeigt werden.

Joah und da weiß ich momentan nicht so ganz, wie ich damit umgehen soll. Irgendwie finde ich, dass es falsch wäre ihn drauf anzusprechen, dass er da evtl geflunkert hat. Das würde zuviel zerstören von dem, was wir bis jetzt haben.

Ich mein...ich muss ihm ja erstmal alles, was er sagt, glauben, egal ob jetzt oder später in ner eventuellen Beziehung. Die Chance, das auf seine Richtigkeit zu überprüfen, hab ich fast garnicht. Erstens, weil wir uns nur am WE sehen (und vllt noch nicht mal jedes) und zweitens werden seine Freunde den Teufel tun und ihn verraten. Er sagt zwar, dass er treu ist und auch schon lange Beziehungen hatte, die längste ging über fünf Jahre, aber woher weiß ich, dass er mir (seiner ersten Fernbeziehung) auch treu wäre? Bei so einer großen Entfernung geht man meiner Meinung nach "eher mal" fremd, als wenn man den Partner im Umkreis hat. "Merkt die doch eh ned, wohnt ja 300km weit weg". Hmpf...

...Fängt ja schon gut an...Ich will ned den Teufel an die Wand malen, aber vllt schlag ich mir das mit der Beziehung erstmal vollkommen aus dem Kopf...weiß sein offensichtliches Geflunkere grad garnicht einzuordnen.

Ich mein - er kann tun und lassen was er will. Selbst wenn er mit ner anderen Frau telefoniert hat oder garnicht mehr telefoniert hat und einfach ins Bett gefallen ist - was könnte ich da schon großartig zu sagen?

Bin grad ein wenig enttäuscht, echt. Zumal er sonst immer zuverlässig war...

LG

Liebe Luby,

ich weiss wie das ist,stecke ja in der selben Situation.

Ich weiss auch nicht ,aber vorhin hatte ich so von ganz allein im Kopf in 3 Wochen weiss ich ob ich das so noch will!

Keine Ahnung warum,ich warte ab was sich bis dahin ergibt.

Aber gut gehts mir nicht grad!

lg Granny

...Guten Morgen Unsicherheit, schön, dass Du auch mal wieder vorbeischaust! :(

Aber erstmal eins nach dem Anderen. Ich bin Freitag um vier gestartet und war um viertel nach sieben bei ihm - und erstmal absolut HIN UND WEG, weil er einfach noch hübscher ist als auf den Fotos. Das hat mich doch irgendwo ein wenig eingeschüchtert...habe dann erstmal mein Zeug bei ihm abgeladen und sind dann einkaufen gefahren für das Wochenende. Wie erwartet haben wir uns gut verstanden, es gab keine peinlichen Gesprächspausen, alles lief wunderbar. Aber ich hatte das Gefühl, dass es ihn nicht so umgehauen hat wie mich (wobei ich mich da sicherlich auch wieder selbst verrückt gemacht habe und im kleinsten für mich negativen Anzeichen grad den Weltuntergang gesehen habe).

Der Abend war schon recht schön. Sind dann nachts gegen zwei ins Bett und sind aneinander gekuschelt eingeschlafen. Am nächsten Morgen dann hatten wir in aller Ruhe gefrühstückt und sind dann Richtung Stuttgart (er wohnt in einem Vorort) und er hat mich durch die Stadt geführt. Da lief es auch recht gut. Abends dann haben wir es uns erst nochmal ein wenig gemütlich gemacht und uns dann auf die bevorstehende Partynacht vorbereitet, ein wenig vorgeglüht und so. Irgendwann gings dann los. Haben den ganzen Abend zusammen getanzt, auch mal recht eng und es gab drei oder vier Situationen, wo wir uns beinahe geküsst hätten.

Er meinte irgendwann im Laufe des Abends mal, dass er noch nie ne Frau kennengelernt hätte, die so entspannt wäre wie ich und mit der man soviel Spaß haben könnte - hat meinem Ego natürlich geschmeichelt ohne Ende, auch wenn ich mir da erstmal dachte "Okay, er ist betrunken, denk Dir nicht zuviel dabei", weil es den Abend vorher ja so schleppend verlief - bloß nicht zuviel Gefühl investieren!

Sind dann um fünf morgens die Heimreise angetreten und waren um sechs ca im Bett. Hatten uns dann auch wieder ineinander "verknotet" und er hat mich die ganze Zeit gestreichelt und mir immer wieder nen Kuss auf die Stirn oder auf die Wange gegeben. Irgendwann haben wir uns dann richtig geküsst und dann kam es auch bis zum "Äußersten", hat sich in diesem Moment einfach total richtig angefühlt.

Danach sind wir dann wieder ineinander gekuschelt eingeschlafen. Am nächsten Morgen dann waren wir etwa zur gleichen Zeit wach und haben noch eine ganze Weile miteinander gekuschelt. Er meinte, dass es total schön sei, mit mir im Bett zu liegen. Irgendwann ist er dann aufgestanden und hat für uns Tee bzw Kaffee gemacht. Joah als er dann wieder kam, kamen wir garnicht dazu, den Tee und Kaffee zu trinken. Könnt Euch sicher denken warum. Naja er hat dann später gemerkt, dass mir etwas im Kopf rumspukt, nämlich die Frage "Was wird aus uns?". Er meinte dann, dass für ihn die Angelegenheit eigtl klar sei, wäre da nicht die Entfernung. Da fragte ich dann, ob es denn an der Entfernung scheitern würde - was er direkt verneinte. In dem Moment dachte ich, dass er von einer Beziehung spricht, vllt hätte ich mal nachfragen sollen und nicht so naiv sein sollen, ich weiß es nicht.

Sind dann um fünf nachmittags aufgestanden und haben erstmal "gefrühstückt". Die ganze Zeit hatten wir immer wieder Körperkontakt und sei es nur, dass wir uns im Vorbeigehen irgendwie berührt haben. Er hat immer wieder meine Nähe gesucht.

Haben dann noch ein wenig auf der Couch gekuschelt, bis er dann irgendwann meinte, wann wir uns wiedersehen würden. Er kann die nächsten beiden Wochenenden nicht, also würden wir uns erst in drei Wochen sehen - mein Herz hat einen Luftsprung gemacht, ich dachte die ganze Zeit "Er will mich wieder sehen, er will mich wieder sehen"! Denn ich hatte mir fest vorgenommen, diese Frage nicht zu stellen (auch wenn ich es klar gewollt hätte, aber ich wollte einfach...ich weiß nicht. Halt nicht direkt durchscheinen lassen, was ich will und ihn womöglich damit verschrecken).

Als ich dann, vier Stunden später als geplant, gefahren bin, haben wir uns lange verabschiedet. Er meinte dann noch, dass ich mich sofort melden sollte, wenn ich daheim bin und wenn unterwegs was wäre, solle ich ihn auch anrufen.

Joah da war für mich alles klar und eigtl schon "eingetütet", denn es gab keine negativen Anzeichen.

Bin dann gegen zehn abends zuhause gewesen und habe ihm dann ne SMS geschrieben und mich u.a. auch noch für das Wochenende bedankt. Und nun kommt meine Unsicherheit wieder ins Spiel...er hat mir nämlich bisher noch nicht zurückgeschrieben. Rational gesehen ist das noch nicht mal ungewöhnlich, denn er war gestern Abend noch im Tennistraining bis elf oder halb zwölf und es kam schon öfter vor, dass er sich danach nicht mehr auf eine SMS gemeldet hat, weil er dann einfach tot ins Bett gefallen ist.

Aber ich mach mich hier grad total verrückt und frage mich, ob ich etwas Falsches geschrieben habe, ob ich ihn und sein Verhalten und vor allem den Satz von wegen für ihn sei alles klar falsch gedeutet habe, dass es ihm nicht um ne Beziehung ging, sondern ne Bettgeschichte...es spricht vieles dagegen, aber...ach ich hatte einfach erwartet, dass es ihm ein Bedürfnis gewesen sei, mir noch zu antworten auf die SMS, also gestern noch zu antworten.

Herrgott ich bin grad echt meganervös...Es sah erst alles so aus, dass sich das Klischee, dass Männer, die "zu gut aussehen", einfach nichts taugen (denn bislang hatte ich immer mit den Männern Pech, die ich einfach nur WOW fand, bei denen ich aber nicht das Gleiche ausgelöst habe), mal wieder erfüllt und ich hatte eigtl schon damit abgeschlossen und dann halt Samstag und Sonntag diese Wende, dass ich dachte, vllt hab ich doch endlich mal Glück und habe in Stuttgart jemanden gefunden, bei dem es passen könnte.

Joah und jetzt denk ich wieder - okay, Klischee erfüllt sich doch, obwohl es noch garnicht so ungewöhnlich ist, dass ich von ihm nichts gehört habe.

Ich glaube, ich habe mich vollends verschossen. Und wenn sich jetzt herausstellen würde, dass es bei ihm nicht so ist...oh man...ob ich das vertragen kann, weiß ich im Moment echt zu bezweifeln.

Was meint ihr, wie ich mich jetzt verhalten soll? Füße stillhalten und erstmal abwarten - ist sicherlich die beste Strategie. Und wenn er sich bis morgen nicht gemeldet hat? Soll ich ihn dann mal anschreiben oder so? So nach dem Motto "Wie war Dein Tag gestern, bist hfftl gut in die neue Woche gekommen" - blabla. Also ohne ihm die sprichwörtliche Pistole auf die Brust zu setzen.

Herrgott, ich wünschte, ich könnte jetzt mal drei Wochen in die Zukunft schauen und würde sehen, ob er zu mir gekommen ist oder nicht.

Nervöse Grüße,

Luby

Hmmm...jetzt hat er sich grad gemeldet...aber so richtig beruhigt bin ich wohl erst, wenn wir nochmal telen oder uns wiedersehen...

Er hat gefragt, wie die erste Nacht ohne ihn gewesen sei und er meinte, dass er das Wochenende sehr genossen hätte...

Herrgott, ich bin sooo unsicher grad...rational gesehen war gestern und vorgestern alles eindeutig...warum mich dann eine verspätete SMS so dermaßen aus der Bahn wirft, dass ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren kann und nur an ihn denke...oh man...

Ich würd ihm am liebsten direkt sagen, dass ich mich echt verknallt hab und dass ich mir wünsche, dass es eine Beziehung wird und überhaupt er seit Wochen der Grund ist, warum ich erst spät ins Bett komme und er die ganze Zeit in meinen Gedanken ist und...ach dass ich einfach sagen kann - Luby ist vergeben und das an den tollsten Mann von Welt. Aber genau das wird ihn wohl verjagen - weshalb ich mit meinen Gefühlen absolut hinterm Berg halte, bis nicht von ihm etwas "Entgegenkommen" in diese Richtung signalisiert wird...

Ich dreh noch durch hier - da hats mich echt mit voller Wucht erwischt...hfftl kommt er in drei Wochen vorbei (und hfftl dauerts bis dahin nicht so lange)...

Liebe Grüße,

Luby

Hallo Jaspersen,

vielen Dank für Deine Nachfrage. Also der Kontakt hat sich danach wieder eingespielt, wie es vorher auch war, also nicht mehr und, viel wichtiger, nicht weniger geworden. Die Verabschiedungen bei FB und ICQ sind anders und auch die Kosenamen. Hatten einen Tag nach meinem letzten Eintrag hier auch nochmal abends über Facebook geschrieben, wo er dann meinte, dass das WE echt schön gewesen sei und dass das Bett so gut nach mir gerochen hätte und er hätte mich gerne bei sich gehabt und er hätte alles dafür gegeben, dass ich die Nacht auch wieder bei ihm gewesen wäre - dann meinte er, ich müsse unbedingt zu ihm ziehen, daraufhin meinte ich, dass er ja auch zu mir ziehen kann, er meinte dann wieder, dass seine Stadt aber doch sooo schön ist, daraufhin meinte ich dann, dass er sich schon n bisschen mehr einfallen lassen müsste, was er damit beantwortete, dass er ja dann nen Ring aus der Tasche zaubern müsste :eek: :D , frech wie ich war, meinte ich dann, das würd ned "ziehen" bei mir und er entgegnete dann, dass ich da in zwei bis drei Jahren vllt anders drüber denken würde... :verliebt: er freut sich auf seinen Besuch in (nun mehr) 2 Wochen...haaaach...

Herrgott, er hat nichts an seinem Kontaktverhalten geändert, echt garnichts, alles wie vorher und ich verfalle trotzdem in Unsicherheit - bis er sich wieder meldet. Wie oft ich jetzt schon geschwankt bin zwischen "Okay, wieder reingefallen, vergiss ihn" und "Haaaach er ist so toll *herzchenaugen*", das gibts garnicht. Obwohl er sich nicht anders verhält. Klar, die Kosenamen sind anders und die "Verabschiedungen" bei FB oder im ICQ und so, aber sonst...Herrgott ned noch... ;)

Bei jeder SMS von ihm setzt mein Herz aus...und Ex-Cheffe (wir haben ein gutes, freundschaftliches Verhältnis) hatte sich ja angeboten, wenn er nen Termin in der Nähe von ihm hat, dass er mich dann mit runternimmt, mich bei ihm rauslässt und dann hinterher wieder mitnimmt...solche Aktionen hab ich noch nie gebracht - aber ich hatte bislang auch noch nicht einen (potenziellen) Partner in dieser Entfernung. Ich bin bekloppt... :rolleyes: :D

Und dann denk ich mir auch immer mal wieder...das, was er sagt, meint er das wirklich so? Findet er mich so toll? Er hat ziemlichen Schlag bei Frauen - warum sollte dann ausgerechnet ich die "Auserwählte" sein?

Ich hab bisher mit solchen Männern, die in meinen Augen einfach zu gut aussehen um wahr zu sein, nur schlechte Erfahrungen gemacht - weshalb ich eigtl Abstand nehmen wollte von solchen, die "wissen, dass sie gut aussehen und nur ihr Ego an einer weiteren Verehrerin polieren wollen", wie ich immer zu sagen pflege. Den ersten Abend bei ihm hab ich auch das ein oder andere Mal dran gedacht. "Raffst Du es erst, wenn Du 300km gefahren bist, dass solche Männer nix taugen?" Ich will oder kann einfach (noch) nicht dran glauben, dass er anders ist. Vllt tue ich mich deshalb auch so schwer damit, ihm zu sagen, was bei mir los ist - aus Angst vor einer Abfuhr / Blamage und für ihn eine weitere Bestätigung aus der Frauenwelt, die er sich "notieren" und abhaken kann.

Ich wirke vor anderen (so auch vor ihm) immer recht selbstbewusst - in mir drin siehts aber meist ganz anders aus. Erst wenn ich dann die "Bestätigung" habe (so z.B. von ihm, dass er mich als Partnerin will), werde ich auch innerlich selbstbewusst. Schön ist das nicht und ich arbeite da auch dran. So habe ich an meiner Eifersucht, die ja eigtl nur ein Symptom der eigenen Unsicherheit ist, gearbeitet, ich bin praktisch nicht mehr eifersüchtig - es sei denn, es gibt einen nachweisbaren Grund. Und noch div. andere Dinge, die absolut besser geworden sind. Die Unsicherheit an sich ist noch so ein Punkt, an dem ich knabbere. Ich brauche zu viel Bestätigung von "aussen", um zu "wissen", dass ich gut bin so wie ich bin.

Ich seh mich halt nicht so, wie mich andere sehen...ich sehe das Un"perfekte". Und ich kann einfach nicht glauben, dass er, dieser Wahnsinnskerl (rein vom Optischen, Macken und Eigenarten zeigen sich noch), der Jede haben könnte, ausgerechnet mich will. Das will noch nicht so ganz in mein Köpfchen rein.

Ich versuche, es zu genießen - wirklich. Gestaltet sich nicht ganz so leicht, nicht immer. :rolleyes: ;)

Freitagabend war er auch so süß, wir hatten am späten Nachmittag über Facebook geschrieben und dann bin ich sporteln gegangen, hab aber die FB-Seite offen gelassen - dann wird man ja nach einer Weile als "abwesend" im Chat angezeigt. Nach zwei Stunden kam ich dann wieder online und schon ploppte das Chatfenster auf "Da bist Du ja wieder!" :verliebt:

Gestern habe ich mich aber ziemlich über ihn aufgeregt. Es war schonmal so, dass er anrufen wollte, es aber nicht getan hat und hinterher meinte, er hätte durchklingeln lassen - was nicht sein konnte, denn ich hatte Festnetz und Handy den Abend in Griffweite und selbst wenn er durchgeklingelt hätte und ich hätte es nicht mitbekommen, würden mir die Telefone das anzeigen. Aber da habe ich den Ärger geschluckt, weil ich mir dachte, okay, kann vorkommen. Gestern hätte ich ihn kurzweilig erschlagen können. Vorgestern hatten wir keinen Kontakt, bis er sich abends per SMS bei mir gemeldet hatte. Habe ihm geantwortet und es kam nichts zurück - an sich erstmal nicht ungewöhnlich. Normal schreibt er dann aber immer zurück, sobald er den nächsten Tag wach ist. Das war aber auch nicht passiert.

Er war seit etwa zwölf bei FB online, allerdings auf abwesend. Hatte ihn kurz angetickert. Etwa drei Stunden später war er dann online und wir schrieben kurz. Er sei grad aus dem Training gekommen und würde nun noch ne Runde laufen gehen. Habe ihn gefragt, ob wir telefonieren wollen, da meinte er, er würde sich gegen halb fünf ca melden. Kein Thema, ich habe dann in der Zeit Sport gemacht und dann auf seinen Anruf gewartet. Um kurz nach halb fünf war er auch wieder zuhause, da er dann im ICQ online ging. Es wurde fünf, es wurde halb sechs, es wurde sechs - bis es schließlich etwa neun wurde. In der Zeit bin ich fast explodiert, ohne Witz. Er war bei FB offline, aber bei ICQ online - nicht auf "abwesend" oder "nicht verfügbar", nein, er war online - also hat er das ICQ auch nicht nebenher laufen lassen. :schief: Ich hätte ihn zerreißen können, echt. Hatte ihn dann irgendwann nochmal angetickert, ob er schwer beschäftigt sei. Keine fünf Minuten später klingelte dann plötzlich mein Telefon.

Er hätte sich nach dem Laufen noch zwei Std auf die Couch gelegt und dann noch mit seinen Eltern und mit nem Kumpel telefoniert - hm, kann man nun glauben oder auch nicht. Immerhin hat er sich dann noch dafür entschuldigt, dass er nicht auf meine SMS geantwortet hat und die Entschuldigung hat sich ehrlich angehört.

Dann meinte er halt wieder, dass er froh sei, dass ich da so entspannt drauf reagiert hätte, alle anderen hätten jetzt schon total Stress gemacht und so - ich dachte mir nur "wenn du wüsstest". Man hat ihm angemerkt, dass er ein schlechtes Gewissen hatte. Er war total lieb und aufmerksam. Hat mich dann auch mal gefragt, was ich denn denken würde, was aus uns werden könnte und ich meinte dann nur, dass ich es nicht genau wüsste, aber dass man das auch nach einem Treffen schlecht sagen könnte. Dem hat er zugestimmt, meinte aber dann noch, dass ja die Basics sehr gut passen würden bei uns...

Nun denn...heut abend will er sich nochmal melden, aber ich weiß noch garnicht, ob ich dann da bin :tongue: , weil ich mich mit ner Freundin treffe - aber er wolle sich trotzdem melden, meinte er.

Harren wir der Dinge, die da kommen. Freitag in einer Woche kommt er zu mir...hoffe ich...

LG

Hach man, heut plagt mich wieder meine Unsicherheit - obwohl er absolut nichts an seinem Verhalten geändert hat.

Ich weiß nicht, was da bei mir los ist. Ich WILL ihn als meinen Partner! Dann denk ich mir wieder, schaffe ich das überhaupt - noch nicht mal wegen der Entfernung, einfach, weil er so ein Frauenmagnet ist. Er könnte JEDE haben. Einfach jede. Die viel näher bei ihm wohnt, viel attraktiver ist, einfach besser zu ihm passt.

Warum hat er dann mit mir Kontakt? Warum will er mich sehen, warum fährt er 300km zu mir? Was habe ich, dass ihn das tun lässt? Oder sucht er nur was fürs Bett?

Er sagt, er habe keine Lust auf Stressbeziehungen - und sagt mir, er würde es toll finden, wie entspannt ich sei. Er war es, der mal von ner Beziehung gesprochen hat, wie man das alles machen sollte über diese Distanz und so - hat er das ernst gemeint oder einfach nur flapsig dahin gesagt?

Ich wüsste gerne, ob er ernsthaftes Interesse hat - Interesse an mir, an ner Beziehung mit mir. Und nicht nur ne Bettgeschichte - aber würde er dann extra 300km weit fahren?

Wenn ich ja nur ansatzweise wüsste, was er über mich bzw über uns denkt...Herrgott.

Momentan spricht er auch nicht mehr davon, dass er nächste Woche Freitag kommen will - okay, das bewerte ich jetzt sicherlich über, immerhin sinds noch anderthalb Wochen, aber...oh man.

Ich habe keine "Sicherheiten", die mich ruhiger werden lassen...er mag mich, klar, aber - wie sehr? Ich werd hier noch verrückt!

Ich lenke mich ab, ich treffe mich mit meinen Freunden, mache viel mehr Sport als sonst und stürze mich in meine Arbeit - aber früher oder später kreisen die Gedanken wieder um dieses Thema und dann fahr ich erstmal wieder ne Runde auf dem Gedankenkarussell...

Herrgott...wie kann ich das abstellen?

Liebe Luby, du musst lernen, über das zu reden, was du denkst und fühlst, sonst bist du nur wie ein Spielball, der je nach Lage hin und her rollt.

Die Sicherheit kannst du nur in dir finden, dadurch, dass du zu dir stehst.

Es geht doch nicht darum, dich so zu verhalten, dass er sich gutfühlt und und die Beziehung irgendwie funktioniert, sondern es geht darum, du zu sein mit allem, was du denkst und fühlst und dann zu sehen, passt dieser andere Mensch zu mir?Tut er mir gut, sieht er mich, versteht er mich, macht das Ganze einen Sinn oder lass ich es bleiben.

Liebe Grüße Jaspersen

entschuldige bitte das ich jetzt einfach nur lachen muss :) Gott ist das schön zu lesen was du da schreibst!!!

Ich habe auch mal eine Fernbeziehung geführt..und mir ging es am anfang nicht anders wie dir ;-)

Diese hochs und tiefs..dieses hippiiiieeeeee ohhhhjeeeeeeee

Das aufeinander treefe sich in die arme stürzen..und das bitterlich innerliche weinen wenn man sich verabschiedet..

Bei uns ging es 2 1/2 jahre gut :) jeder würde sich jetzt fragen ..ist es an der ferne gescheitert? Nein ich bin dort hingezogen es lief noch über ein jahr gut..und dann ..war die luft raus..wir hatten uns nicht mehr viel zu sagen..wir haben uns in den arm genommen uns verabschiedet und uns schlichtweg einfach in Freundschaft getrennt..

das wichtigste in einer Fernbeziehung ist vertrauen!

Vertrauen in dich,Vertrauen in ihn und vertrauen in euch!

Es führt nun mal jeder sein eigenes Leben,hat seinen eigenen Rythmus..und das in einklang zu bringen,das dauert schon eine weile ;-)

Genieße die Zeit die ihr miteinander verbringt, warte einfach ab was passiert :)

Kleiner tip..auch wenn es albern klingt aber schreib ihm ab und zu mal einen RICHTIGEN Brief..es fühlt sich ganz anders an etwas selbstgeschriebenes in der hand zu halten...es bekommt eine gewisse Bedeutung..

Ach ja seuftz..es ist schön mal wieder in alten Erinnerungen zu schwelgen.. :)

ich wünsche euch alles erdenklich liebe und gute!

Hallo zusammen,

heut bin ich wieder recht gelassen...momentan scheine ich die "Oberhand" in unserem "Haschmich-Spielchen" zu haben.

Gestern abend habe ich ihn am Telefon sanft "abgewürgt". Er sich erst um kurz nach zwölf gemeldet, wir hatten kurz gecamt und haben dann noch bis etwa viertel vor eins telefoniert...als ich dann meinte, dass ich ja garnicht auf die Uhr schauen dürfte, wir hätten ja schon viertel vor eins, in nicht mehr ganz fünf Stunden würde mein Wecker klingeln - was ja auch stimmte. Joah und normal bekommt er morgens immer pünktlich zum Aufstehen eine Gutenmorgen-SMS. Die hab ich heute mal ausgelassen, wollte mal sehen, was passiert.

Eben um elf schrieb er mir dann, dass er mir nen guten Start in den Tag wünscht, garniert mit "sehnsüchtigen Küssen". Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell funktioniert! Ich hätte eher damit gerechnet, dass er heut Abend mal irgendwie ne Anmerkung macht von wegen er hätte ja seine allmorgendliche SMS vermisst...nun denn...Da machts grad wieder Spaß... ;) Aber ich werde jetzt noch ein kleinwenig abwarten, er soll ja nicht denken, dass ich die ganze Zeit vor dem Handy klebe und auf eine SMS von ihm warte - auch wenn das durchaus der Wahrheit entspricht. Okay, soooo schlimm ists auch nicht, aber ich hab mein Handy in Hör- und Sichtweite liegen. :D

@ Sunrise25: Danke für Deine Nachricht, das motiviert mich, bei der Stange zu bleiben. :) Und Du darfst ruhig lachen, wenn das Ganze hier nen guten Verlauf nimmt und ich ihn irgendwann als meinen Partner bezeichnen kann, dann werde ich sicherlich auch drüber lachen können. :)

Wieviele Kilometer haben Euch damals getrennt?

Ja das mit dem gemeinsamen Rhytmus ist nicht so einfach...Ich arbeite von morgens um acht bis nachmittags um vier, danach habe ich Freizeit und kann tun und lassen, was ich will. Er fängt mal um acht, mal um zehn mit der Uni an (macht dort grad seinen Doktor in Chemie, ist also fast fertig - noch ein Jahr!) und bleibt bis spät abends dort, bzw hört gegen fünf oder sechs auf und geht danach noch ins Tennis bis um halb zwölf. Er ist ein wahres Arbeits- und Sporttier. Am WE ist er dann meist auch recht eingespannt, spielt entweder Tennis oder trifft sich mit seinen Freunden, wo er sonst unter der Woche keine Zeit zu hat.

Wird nicht sooo leicht werden, aber ich habe ja auch noch ein Leben und Freunde und ich kann schlecht jedes WE nach Stuttgart fahren oder umgekehrt.

Ja Vertrauen ist auch ganz wichtig...vor allem in mich. Denn da haperts bei mir hier und da...ich trau dem Braten halt noch nicht - warum will er (anscheinend) ausgerechnet mich? Weil er halt so ein Frauenmagnet ist - die Freunde, die er bei Facebook hat, sind zu 90% Frauen. Das wird nicht leicht werden...da muss ich mir dann immer wieder sagen, dass ich toll bin, so wie ich bin und dass wenn er mich nicht will, er nicht weiß, was er verpasst. Tschakka! ;)

Und klar, Vertrauen in ihn. Dass er mir nicht fremdgeht. Dass er immer ehrlich ist.

Und Vertrauen in uns. Dass wir das mit der Entfernung schon schaffen, es wäre ja immerhin nur ein Jahr, mehr nicht. Dass wir uns bis dahin nicht "verlieren" und auch danach dann weiterhin eine gute Beziehung führen würden.

Haach...nicht so leicht.

Ja das mit dem Brief klingt gut. :) Werde ich dann mal im fortgeschrittenen Stadium tun - wenn klar ist, dass aus uns was wird... :)

@ Jaspersen: Ich würde mich für ihn nicht verstellen - ich bin jetzt auch so, wie ich bin. Nur will ich ihn ungern in diesem frühen Stadium mit irgendwelchen überschwänglichen "Liebesbekundungen" oder "Zweifelsäußerungen" in die Flucht treiben - ich finde, das hat noch ein wenig Zeit.

Liebe Grüße

Hallo liebe Luby...

ich muss dir in einigen Punkten leider widersprechen. Bitte fasse dies nicht als Kritik auf, denn das ist sicherlich nicht meine Absicht. Es soll dir vielmehr helfen, objektiv an die ganze Sache ranzugehen was ja wie bekanntlich jeder weiß, sehr schwierig ist.

Du hast mal erwähnt dass er dir gesagt hat er hätte dich angerufen... dies aber nicht getan hat da du ja die verpassten Anrufe angezeigt bekommst:

Joah und da weiß ich momentan nicht so ganz, wie ich damit umgehen soll. Irgendwie finde ich, dass es falsch wäre ihn drauf anzusprechen, dass er da evtl geflunkert hat. Das würde zuviel zerstören von dem, was wir bis jetzt haben.
Und das war, wie ich mitbekommen habe, nicht nur ein einziges Mal, sondern er hat dasselbe nochmals abgezogen... Dir gesagt dass er bei dir durchklingeln lassen hat, du aber nichts angezeigt bekommen hast.

Meiner Meinung nach war das ein Fehler ihn nicht darauf anzusprechen. Ich stecke selber in einer ziemlich komplizierten Fernbeziehung und was Fernbeziehungen angeht bin ich der Meinung, dass -wenn die Beziehung überhaupt funktionieren soll- beide total ehrlich miteinander sein sollten.

Das erste Mal, das mag ich ja noch verstehen. Vielleicht hat er es schlichtweg vergessen und ihm ist was dazwischen gekommen und er wollte nicht dass du den Eindruck hast, er würde kein Wert auf dich legen.

Aber das zweite Mal bei dem gleichen Thema 'flunkern'? Nun ja... ich würde hier das Wort 'lügen' gebrauchen. Hier stellt es sich die Frage, dass wenn er schon bei solch einer Kleinigkeit zur Lüge greift, wie es dann mal später sein wird wenn etwas wichtigeres vorfällt.

Das nur als ein kleiner Denkstoß.

Bei deinem letzten Post hast du etwas in der Art geschrieben "Warum will er ausgerechnet mich? Weil er halt so ein Frauenmagnet ist..." und irgendwann hast du auch mal erwähnt, dass er sehr gut aussehend ist.

Noch so ein Thema. Bei Fernbeziehungen ist das Vertrauen mitnunter das Wichtigste überhaupt - neben Ehrlichkeit. Der, um den es bei mir geht, ist auch ein äußerst attraktiver Frauenmagnet - aber anscheinend hat er etwas in mir gesehen, was ihn angesprochen und gereizt hat. Obwohl ich auch ziemlich gut aussehend bin, so weiß ich dass er jede haben könnte die er will (rein vom Äußerlichen her) aber sich damit verrückt machen?

Auf keinen Fall. Er wollte dich, nicht eine andere und das wird auch aus seinem Verhalten klar. Darüber nachzudenken vergiftet nur deine Gedanken - und sehr viel später auch die Beziehung (wenn denn eine Beziehung entstehen sollte).

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Glück. :)

Hallo Luby :)

also uns haben damals 260km getrennt und das war für uns wirklich heftig..denn ich ging damals noch zur Schule er auch die fachhochschule..

also arme schüler ;)

er schenkte mir damals dann..mein erstes Handy..gott haben wir uns gegenseitig die AB`s voll gequatscht lach..

Egal was bei uns damals auch war..wir waren immer ehrlich zueinander dadurch stellten sich uns nie solche Fragen wie: warum liebt er ausgerechnet mich..und er sah verdammt gut aus.. ;) für mich lach

ich weiss noch..an unserem 1.jahrestag konnte er nicht bei mir sein weil er von seinen Eltern zum abschluss eine Reise geschenkt bekommen hat..GOTT ich bin damals fast gestorben..ich habe die ganze nacht geweint und mir gewünscht er wäre bei mir..

dann klingelte es an der tür und mir brachte ein Bote eine RIEßIGE schachtel lachte und sagte da scheint aber jemand schwer in dich verliebt zu sein :D

aber auf dem schildchen stand..öffne es bitte erst morgen..ich habe bis 00uhr gewartet und die schachtel aufgemacht..es waren 12 rote Rosen drin und eine cd.. (fürs verständnis damals war die technik noch nicht so weit wie heute) ich hab die cd ins radio und sie angemacht..plötzlich hörte ich seine stimme ich war fix und fertig..eine Liebeserklärung..das war das schönste was je einer für mich gemacht hat ..seuftz.. ich hab die cd immernoch.aber ich habe sie nie wieder gehört..

ja ja.. damals gabs noch echte Romantiker ;)

wenn jetzt einer lacht leg ich ihn um ;) :D

Hallo zusammen,

Ich bin grad leider ziemlich verdrießlich, was den "Hr. Fernbeziehung" angeht. Daher kann ich grad erstmal nicht auf Eure Beiträge eingehen, ich hoffe, Ihr seht mir nach. Ich habe sie aber gelesen und werde Euch auch noch darauf antworten.

Samstag war er auf einem Tennisspiel und wollte sich danach melden, wie es ausgegangen ist. Das Spiel ging bis um elf, also nahm ich an, er würde sich so gegen zwölf oder was melden. Um zwei bin ich ins Bett gegangen, ohne irgendein Lebenszeichen seinerseits. Ich hatte ne Megakrawatte, ehrlich, das wäre das dritte Mal gewesen, wo er sich nicht gemeldet hätte. Morgens habe ich aber dann gesehen, dass er sich um drei Uhr nachts noch gemeldet hatte – um DREI UHR NACHTS! Aber hey, immerhin hat er sich gemeldet.

Gestern hatten wir kurz geschrieben, er war wohl noch bei seinen Eltern (hatte das Tennisturnier in der Nähe und ist dann über Nacht da geblieben). Dann erzählte er mir davon, er hätte "Jemanden" kennengelernt, den er seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat. Über dieses "Jemanden" stutze ich immer noch...ich kann da nur auf mich schließen, aber wenn ich irgendwem erzähle, dass ich "jemanden" kennengelernt habe, dann entweder, um bei Freunden Spannung und Neugierde zu erzeugen auf eine neue Eroberung oder eben um bei Leuten, denen ich keine genaue Auskunft geben möchte, um ein bisschen die Distanz wahren will, bzw. um Kerle, die mir Avancen machen, die ich aber nicht will, zurückzuweisen, nach dem Motto "Ich hab jemand Neues kennengelernt, lass mich in Ruhe".

Er wollte sich gestern Abend nochmal melden, war am frühen Nachmittag losgefahren - normal hätte er maximal drei Std später zuhause sein müssen. Und hätte sich - demnach - auch etwa um diese Uhrzeit melden können. Gut, hab ich mir dann erstmal gedacht, lass ihn erstmal heimkommen, Gepäck auspacken, duschen, whatever. Aber er hat sich nicht mehr gemeldet. War nirgends mehr online. Nichts mehr.

War aber wohl irgendwann, nachdem ich off gegangen bin (immerhin um viertel vor zwölf abends - aber war nicht extra wegen ihm so lange wach), wohl nochmal bei Facebook online, da er mich "angestupst" hat.

Wisst Ihr...ich bin drauf und dran, ihm zu schreiben, dass er mir bitte sagen soll, wenn er jemanden kennengelernt hat, mit dem es für ihn besser passt. Dass er nicht mit mir spielen soll, bzw mich künstlich warmhalten soll, bloß damit er mal was hat, falls es mit diesem "Jemand" nichts gibt.

Diese Ungewissheit macht mich fertig, echt. Das geht mir langsam an die Nerven. Ständig dieses Auf und Ab, erst ist alles gut, alles prima, er gibt mir die dollsten Kosenamen, wir reden über die dollsten Dinge und dann eben wieder solche Aktionen. Das ist jetzt schon das dritte Mal.

Ich habe langsam keine Lust mehr, echt nicht. Ich habe mittlerweile das Gefühl, wenn er dieses Wochenende nicht kann, dass es dann vorbei ist - für mich. Ich kann das einfach nicht so weiterführen, in dieser Ungewissheit.

Klar, wir sind Beide Single und können tun und lassen, was wir wollen, uns mit anderen Kerlen / Frauen treffen. Aber...ach ich weiß auch nicht. Ich hab momentan das Gefühl, als sei das, was er sagt, nicht so gemeint, wie es da geschrieben steht. Dass es für ihn mehr so ein Spiel ist, dass er mich warmhält, bis er was Besseres hat.

Und dann wieder dieses "ich hab Jemanden wiedergetroffen" in meinem Kopf. Ich weiß, das kann total banal sein und vllt hat er nen alten Klassenkamerad wiedergetroffen - vllt aber auch n Mädel, auf das er vor zehn Jahren schonmal scharf war.

Diese Ungewissheit macht mich verrückt - dass er nicht klipp und klar sagen kann, was er will. Dann soll er mir doch sagen, wenn er nur ne Bettgeschichte will – oder aber garnichts mehr will. Die Konsequenzen daraus ziehe ich dann für mich. Aber er soll mich bitte nicht warmhalten so nach dem Motto "Wenn die Eine nix is, hab ich immer noch die aus Hessen in der Hinterhand".

Glaubt mir, so manches Mal hab ich mich umsonst verrückt gemacht. Aber dieses Gefühl, dass da eine Andere ist, hab ich jetzt seit Freitagabend und es lässt mich nicht los. Und er tut auch nichts, dass ich irgendwie nen Anhaltspunkt hab "okay es ist noch alles in Ordnung".

Dazu passt auch wieder, dass er zwei "neue" Frauen geaddet hat bei Facebook (wird einem ja nun mal direkt auf der Startseite angezeigt). Okay, vllt haben auch sie ihn geaddet, aber er hat der Freundschaftseinladung immerhin zugestimmt. Also muss er sie ja irgendwie kennen.

Diese blöde Ungewissheit macht mich fertig. Ohne Witz. Ich mein - "Haschmich-Spielchen" hin oder her, ne Zeit lang mach ich das ja auch mit. Aber irgendwann ist auch mal gut damit. Dann ist nämlich ne Grenze überschritten.

Und ich lass mich auch nicht ewig hinhalten, ganz ehrlich nicht. Das habe ich weiß Gott nicht nötig.

Was meint Ihr dazu?

Sorry, dass ich grad so missmutig bin.

Traurige Grüße,

Luby

hey luby...

na das hört sich mal wirklich nicht witzig an ..

das du erstmal nicht auf unsere Einträge reagieren wolltest..iss doch kein thema..wenn die etwas anderes auf der Seele liegt..

das Thema Fernbeziehung..kreist zur zeit auch in meinem kopf..

bei dir ist das zur zeit echt verworren..

ich würde ihn an deiner stelle wirklich drauf ansprechen ihm sagen was dir durch den kopf geht und das du im moment verwirrt bist weil du nicht weisst was du denken sollst..

wie soll es denn eine tiefe Beziehung werden wenn man am anfang schon nicht sagen kann was man denkt..?

Es ist schwer auf Entfernung sich selbst das Gefühl von Sicherheit zu geben das kann nur er tun..

klar das man mal nicht telefonieren kann weils einfach zu spät wurde kann ich ja verstehen aber ich weiss wie du dich fühlst..wenn du um dein handy schleichst um ja keine sms und keinen anruf zu verpassen ;)

merkt er denn das du anders bist als sonst?

Fällt im deine Unsicherheit auf?

Ach Mensch.. fühl dich mal von mir gedrückt

dieses Haschmich-spiel wird langsam doof für dich

Ganz liebe Grüße

das kleene sun

Hallo Sun,

danke für Deinen "Beistand". Nein, es ist wirklich überhaupt nicht lustig.

Weißt Du...er weiß nicht, dass ich so querbeet bin - das ist aber auch irgendwo meine eigene Schuld. Ich denke halt immer, dass ich ihn nicht schon am Anfang mit meinen Gefühlen überfahren sollte. Und nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen will - denn oft hat es sich ja recht schnell wieder "zum Guten" gewendet und ich hätte im Moment der Wut unnötigerweise viel zu impulsiv und überzogen reagiert.

Aber bis jetzt habe ich noch garnichts von ihm gehört. Bei den anderen beiden Malen kam wenigstens am nächsten Morgen ne Entschuldigung. Aber jetzt - nichts. Was mich nur noch mehr vermuten lässt, dass da ne andere Frau dahintersteckt, vllt ist dieser "Jemand" von Samstag eben eine Frau gewesen, die er sich direkt mal mit heim genommen hat, bzw bei ihr geblieben ist über Nacht. Denn sonst geht er IMMER online, sobald er zuhause ist. Wirklich immer. Es gab noch keine Ausnahme, an keinem Tag, selbst Weihnachten nicht.

Was mich halt (noch) tierisch hemmt, ihm auch nur irgendwas in die Richtung zu sagen, ist eben die Tatsache, dass er schon etliche Male erwähnt hat, dass er keine Lust auf Stressbeziehungen hat und immer mal wieder von irgendwelchen beziehungstechnischen Problemen in seiner Familie oder im Freundeskreis erzählt hat und danach gemeint hat, dass er auf sowas keine Lust hätte und da lieber sein eigener Mensch sei - und dann wieder meine Gelassenheit gelobt hat. Und das hemmt mich irgendwo, mal auf den Tisch zu hauen, weißte?

Ich mein...wo es das erste Mal vorgekommen ist - okay. Einmal passiert, fertig. Das zweite Mal hat mich dann mehr stutzen lassen und jetzt das dritte Mal?! Irgendwann ist echt mal Schluss.

Ich weiß nicht...ich würde ihm gerne mal sagen, wie es in mir aussieht. Sowohl, dass da "aufkeimende Gefühle" sind (wobei ich mir da momentan garnicht mehr so sicher bin, nach seiner letzten Aktion - aber frag mich das nochmal, wenn wir telefoniert oder gecamt haben und ich sein süßes Lächeln wieder gesehen hab) als auch dass ich momentan echt nicht weiß, woran ich bei ihm bin. Dass er halt erst so 300% eindeutig ist und dann alles mit einer einzigen Aktion wieder zerstört.

Aber ich weiß halt nicht, ob das nicht zuviel ist. Ich will (nicht nur wegen ihm, auch für mich) keine dieser Oberzicken sein, die wegen allem rummeckern. Ich mein - "offiziell" kann ich ihm ja nichts ankreiden! Wir sind ja nicht zusammen und nichts. Wir verstehen uns gut, hatten ein schönes Wochenende, flirten heftig miteinander, sagen uns nette Dinge - aber berechtigt mich das schon, so "aufzumucken"?

Weißte...wenn er jetzt erst um zehn abends losgefahren wäre und danach nicht mehr hätte telefonieren wollen, okay. Aber - es war etwa 14h, als er losgefahren ist. Er braucht maximal drei Stunden bis zu sich heim. Irgendwas passt da einfach nicht. Irgendwas ist an diesem Samstag passiert - und ich weiß nicht, was.

Ich hab überhaupt keinen Plan, was jetzt das Richtige ist, was ich tun kann. Abwarten, bis er sich meldet? Ihn nachher bei Facebook, sofern er online ist, anschreiben, als sei nichts gewesen? Ihn anschreiben und fragen, was das sollte? Keine Ahnung. Ich will weder zu viel noch zu wenig machen. Andererseits frisst mich diese Ungewissheit langsam auf.

Morgen bzw übermorgen erfährt er, ob er spielen muss. Wenn er spielen muss, könnte er aber, sofern er rausfliegt, noch Samstag vorbeikommen. Momentan bezweifele ich sogar, dass er mir da überhaupt noch von erzählt, was und ob und überhaupt.

Ich bin momentan irgendwie so...resigniert...niedergeschlagen...einfach traurig...noch nicht mal wütend auf ihn bin ich - eher auf mich, aber selbst das nicht. Sollte ich mich wiedermal in einem Typen, der (für mich) einfach zu gut aussieht, getäuscht haben? Musste ich erst 600km fahren, um das zu kapieren? Herrgott. Das kann doch nicht sein!

Es kann doch nicht angehen, dass alle (zu) gut aussehenden Kerle so drauf sind! Oder hab ich da n Händchen für, immer nur die Sonderfälle unter ihnen zu erwischen? Die Frauen wie Trophäen in ihrem Schrank sammeln und sie nicht als gleichwertige Partnerin behandeln?

Ich mein...ich will jetzt nicht oberflächlich oder eingebildet klingen. Aber ich weiß, dass ich nicht schlecht aussehe, manche würden sogar sagen, ich sehe richtig gut aus - die Resonanz der Männer bestätigt mir das auch.

Ich könnte so einige Männer haben, wenn ich wollte. Mit Leichtigkeit - aber das bin nicht ich. Ich bin innerlich nicht das, was meine Hülle vorgibt, zu sein. Ich habe mich in den letzten Jahren sehr "gemausert", war ich früher eher das "hässliche Entlein", das Mauerblümchen, die Unscheinbare, bin ich jetzt das Gegenteil - äußerlich. Innerlich bin ich immer noch das Mädel von damals - kurz gesagt, ich verkaufe mich oftmals vollkommen "unter Wert".

Vllt liegt auch genau da der Hase im Pfeffer begraben. Ich könnte einen Mann wie Mr. Stuttgart haben. Aber dafür verkaufe ich mich zu schlecht, besinne mich nicht auf meine Stärken und z.B. mein gutes Aussehen - und dann scheiterts. Weil er, der vor Selbstbewusstsein strotzt, "sowas" wie mich nicht haben will...keine Ahnung.

Und Nein, ich will kein Mitleid erregen.

LG

luby..luby luby...

woher kenne ich das nur..

ich war da eine zeitlang auch so gewesen..früher sahen alle in mir das kleine dicke unscheinbare Mädchen das nichts auf die kette bekommt..ich wurde immer belächelt ich wäre ja ein goldig knöpfchen..na wenn die Kleene eben nicht das aussehen hat aber das herz sitzt am richtigen Fleck..

und schlagartig zu meinem 20 Geburtstag siehe da das kleine unscheinbare mädel wird schlank,schlagfertig und weiss was sie will

ich habe vor ein paar Monaten erst eine Beziehung beendet..er sah gut aus war charmant..hat 980 frauen bei wkw in der buddylist..bei facebook schau ich erst gar nicht mehr denn seit es die tollen phrases gibt..und er so fragen anklickte was brauchst du jetzt am meisten? na ordentlich einen geblasen bekommen..UND DIE ganzen weiber immer ;) hingeschrieben haben wurde ich irre..

ich hab versucht mit ihm darüber zu reden aber nach über 1jahr reden habe ich germerkt..das da kein sinn drin iss..10000 worte aus seinem mund aber ohne inhalt!

ich hab den tollen sex mal in der schublade gelassen und gemerkt..das funzt keinen Meter..also ende schicht im schacht ;)

Ich weiss wie ich aussehe ich weiss was ich im köpfchen habe!

Und dann lerne ich hier einen Mann kennen..verdammt er besitzt einen Messerscharfen Verstand..ich kann mit ihm über alle meine Probleme reden..wir haben telefoniert..er hat eine super süße stimme...

aber wir waren damals sowas von in unseren eigenen veränderungsprozessen das mir das so nie aufgefallen ist..wir haben uns dann 1 jahr gar nicht mehr geschrieben..durch einen fehler bei meinen Emails gelangte dann eine Kettenmail zu ihm..jetzt schreiben wir wieder ..simsen noch viel mehr..das telefonieren ist wieder so wie es mal war :D und ich merke da ist was..er zieht mich magntisch an..

aber da sind 400km...ob ich die jetzt nochmal überwinden kann? damals war ich jung hatte keine kinder war frei wie ein vogel..

aber ich weiss jetzt schon ich werde hinfahren..ich muss hinfahren.. ;) du weisst was ich meine lach

fazit ist..

ich weiss wer ich bin und was ich bin..aber er macht mich verdammt nervös..und das mit 29 kopp auf de tisch knall

ich wache auf und frage mich: soll ich ihm schreiben?oder wäre das zu viel?soll ich ihn anrufen?oder will er lieber seine ruhe? ich fühl mich wie ein 15jähriger teenager :D

Hallo Luby!

Ich habe deine Geschichte mit Spannung verfolgt und nun würde mich interessieren, was weiter vorgefallen ist. Es sind ja nun wieder ein paar Tage vergangen seit du das letzte mal was geschrieben hast. In den gut 10 Tagen wird ja sicher was passiert sein (hoffe natürlich was positives). Wäre schön, wenn du dich bald wieder meldest. :)

Hallo zusammen,

ich denke, es ist aus. :(

Sein "Kontaktverhalten" hat sich seit meinem letzten Beitrag nicht gebessert, eher sogar verschlechtert, jetzt haben wir seit letzten Mittwoch keinen Kontakt mehr.

Es war die letzte Zeit dann immer so, dass wir mal kurz Kontakt hatten, er den nächsten Tag nicht zu erreichen war und drauf den Tag war aber wieder alles normal. Dann wurden es zwei Tage ohne Kontakt, drei Tage - und dann war er vorletztes WE bei mir, von Sonntag bis Dienstag.

Die Tage waren wunderschön. Kurz, bevor er gefahren ist, fragte ich ihn noch, was denn nun aus uns werden würde. Und da sagte er doch tatsächlich, dass er sich was vorstellen könne! Ich war gelinde gesagt geschockt, weil ich damit garnicht mehr gerechnet hatte. Ich hatte vor dem WE auf Grund seines Kontaktverhaltens (ich hatte ihm Samstag morgen geschrieben, wann er denn nun kommt und er hat mir erst Sonntag Mittag geantwortet, dass er gegen sieben abends kommt - es wurde neun Uhr!) schon damit abgeschlossen und wollte dann halt das WE über Spaß haben und fertig - und dann sagt er mir, er könne sich eine Beziehung vorstellen! Ich war vollkommen durch den Wind!

Noch den Abend davor dachte ich, als ich in seinen Armen lag, wieviele Mädchen zwischen unseren Treffen in seinen Armen gelegen haben und bei wievielen Mädels er auch so nett war und sich nur das genommen hat, was er brauchte.

Nun denn, er könne sich was vorstellen - kurze Zeit später fuhr er dann. Hat sich abends noch gemeldet, dass er gut angekommen ist. Dann haben wir noch kurz bei Facebook geschrieben und Mittwoch Morgen habe ich ihm eine SMS geschrieben und einen guten Start in den Tag gewünscht. Mittwoch war er dann garnicht online. Donnerstag war er den ganzen Tag bis nach zwölf nachts online, hat auch fleißig auf Facebook gepostet, also war er aktiv, hat mich aber nicht ein einziges Mal angeschrieben. Ich habe ihn auch nicht angeschrieben, weil ich wissen wollte, ob er auf mich reagiert - denn meine SMS blieb unbeantwortet. Nichts.

Seit Freitag ist er nun offline, bzw nicht online, wenn ich online bin. Und das spricht für mich eine eindeutige Sprache.

Es schmerzt nicht so sehr - denn ich habe mich von Anfang an ziemlich ausgebremst, was die Gefühle anging und war recht vorsichtig bis misstrauisch. Zum Glück, muss ich jetzt sagen, denn das hat mich wohl vor großem Schmerz bewahrt.

Ich bin menschlich absolut enttäuscht von ihm. Er, der immer von Ehrlichkeit und Direktheit tönte, schweigt das Ganze jetzt tot. Er hat mit seinen 29 Jahren nicht den A.rsch in der Hose, mir zu sagen, dass er es sich doch anders überlegt hat und sich doch nichts vorstellen kann. Ich weiß nicht, warum er das nicht kann - warum er nicht dazu stehen kann, dass es dann jetzt doch anders ist. Warum er jetzt so einen Kindergarten abzieht. Ich bin enttäuscht.

Ich kann von Glück reden, dass ich mich da nicht reingesteigert habe.

Schade.

Ich weiß garnicht, wie ich mich fühle derzeit...so eine Mischung aus Wut, Enttäuschung und Resignation.

Ich könnte mich ohrfeigen - dass ich so blöd war und wieder auf so einen Typ Mann reingefallen bin. Echt.

Und ihn könnte ich ohrfeigen - dass er mit fast 30 immer noch ein Kindskopf ist und scheinbar keine Verantwortung übernehmen kann.

Danke für Euren Beistand und die Tipps. :)

Liebe Grüße,

Luby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: