ein paar fragen ...

nina-x

Neuer Benutzer
29. Jan. 2008
19
0
0
hallo an alle!

ich hätte da mal ein paar etwas doofe fragen, vor allem an die älteren (35+) männlichen und weiblichen user hier ... falls es solche hier gibt ;) . aber natürlich bin ich auch für tipps von jüngeren usern dankbar.

ich bin nun schon mitte/ende 30 und beziehungstechnisch leider immer noch sehr unerfahren. unglücklich verliebt war ich zwar schon oft, eine richtige beziehung hatte ich aber noch nie. das liegt nicht mal daran, dass ich zwei nasen im gesicht hätte oder so, ich bin einfach nur eher still und schüchtern. das scheint nicht so doll auf männer zu wirken :( , zumindest ist mein verliebt-sein noch nie auf gegenliebe gestoßen. den umgekehrten fall hat es zwar auch schon ein paar mal gegeben, dabei war sogar ein armer mann, der jahrelang in mich verliebt war, aber ich habe es einfach nicht geschafft, mich in ihn zu verlieben - leider! :(

je länger ich single bin, desto schwieriger wird das ganze für mich, weil mir meine altersgenossinnen natürlich jede menge erfahrung voraus haben und männer das ja auch von frauen meines alters erwarten. mittlerweile habe ich mich zwar schon mit meinem single-dasein abgefunden (jahrzehntelange übung hilft ;) ), aber irgendwie will ich ja auch nicht einsam sterben, wenn es nicht unbedingt sein muss. ohne liebe mit einem mann zusammen zu sein, nur um der einsamkeit zu entgehen, finde ich aber auch doof.

.... so, und jetzt meine fragen:

an die männer:

- findet ihr frauen mitte 30 ohne beziehungserfahrung abschreckend? denkt ihr da automatisch "au weia! mit der alten stimmt ganz sicher etwas nicht!" oder so?

- was müsste eine schüchterne frau haben, damit ihr sie trotzdem attraktiv findet? oder was ist prinzipiell an den frauen besonders, die ihr ansprecht? sprecht ihr die auffälligste frau an? oder die hübscheste? oder die selbstbewussteste?

- wärt ihr prinzipiell bereit, auf eine schüchterne frau einzugehen, oder wäre euch das zu mühsam?

- wo geht ihr hin, um frauen kennenzulernen? mir gehen da wirklich schön langsam die ideen aus. online-dating finde ich sch****e, da bin ich noch schüchterner als sonst, weil ja von anfang an klar ist, was sache ist und man sich nicht ungezwungen kennenlernen kann. in bars rumhocken ist auch blöd, da treffe ich immer nur männer, die zwar gerne eine schnelle nummer schieben würden, an mir persönlich aber überhaupt nicht interessiert sind :rolleyes: .

- wie wichtig ist euch schminke und feminine kleidung? (kriegsbemalung, rote fingernägel und high-heels sind nämlich nicht so mein ding, ansonsten ist das äußere ist in meinem fall nicht so schlimm - ich sehe zwar nicht aus wie ein top-model, bin aber normalgewichtig und mein gesicht ist ganz ok.).

- findet ihr frauen, die sich mit politik, geschichte, literatur o.ä. beschäftigen eher abtörnend? eine freundin hat mir nämlich mal den tipp gegeben, dass frauen lieber seicht daherlabern sollen, um die männer nicht zu "verschrecken" :schief: , aber irgendwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen. eine hohle birne vortäuschen ist doch idiotisch, oder nicht? männer sind doch nicht dämlicher als frauen und wollen sich doch sicher nicht einen ganzen abend lang über schwachsinnige tv-serien unterhalten, oder? ?(

an die frauen:

- gibt es vielleicht noch jemanden hier, dem es ähnlich geht? wie geht ihr damit um? kennt ihr die situation auch, dass entweder ein mann ich euch unglücklich verliebt ist ODER ihr unglücklich in einen mann verliebt seid? aber das ganze nie beiderseits ist? ist doch irgendwie beknackt, oder? :mauer:

vielen dank im voraus für eure antworten! :) bin für jeden tipp dankbar!

grüße nina

 
seltsamerweise kann ich in diesem forum nicht editieren, ich fliege jedesmal raus, wenn ich editieren will ... also hier nur eine kleine korrektur:

Original von nina-xdass entweder ein mann ich euch unglücklich verliebt ist ODER ihr unglücklich in einen mann verliebt seid?
der satz hätte natürlich "dass entweder ein mann IN euch unglücklich verliebt ist" lauten sollen. sorry!

grüße nina

 
Guten Morgen nina,

also doofe Fragen gibts nicht. Höchstens solche Antworten. ;)

Was deine Fragen angehen, bin wohl nun unter anderem angesprochen. Gehöre zu den männlichen über der 35+,

aber noch unter den 4 Jahrzenten. Einen haste wohl nun schonmal prombt erwischt. :)

Na, hoffentlich bleib ich jetzt nicht der einzigste. *schäm*

Erstmal find ich Klasse, das Du troz deiner schüchternheit einen Tread

aufgemacht hast und einfach mal paar Fragen hier reingepackt hattest.

Mir gehts fast wie Dir, bin eigentlich auch eher still und schüchtern, von daher auch so gewisse Probleme auf jemanden zu zu gehen, naja zumindest in der realen Welt da draußen ist das so. Die richtige lief mir bisher lezendlich auch noch nicht so richtig übern Weg. Einmal dacht es zwar mal, gab nur das vermaledeite Problem Sie war vom Ex noch nicht weg. :( Ist so ca. 8 Jahren her, mittlerweile hab ich mich damit auch irgendwie abgefunden, daß so ist wie es ist. Auschließen möcht ich deswegen natürlich nichts, auch wenn damit irgendwo nicht mehr damit rechne. Das Ihr Wunsch in Erfüllung gehen könnte und jemand anders finden könnte. Kann Dich verstehen, wenn sagst das irgendwie auch nicht so ganz einsam und verlassen von dieser Welt scheiden möchtest. Finde auch zu einer Frau

gehört ein passender Mann, wie zu einem Topf der richtige Deckel.

Möchte mal versuchen deine Fragen so einigermaßen aus meiner Sicht zu beantworten,

hoffe das wird jetzt nicht allzu doof was schreibsel. ;-)

- findet ihr frauen mitte 30 ohne beziehungserfahrung abschreckend? denkt ihr da automatisch "au weia! mit der alten stimmt ganz sicher etwas nicht!" oder so?
Abschreckend würde mal so nicht sagen, wenns passt dann passts eben. Denke eher, die hat halt noch nicht den richtigen Typen gefunden. Mit dem es zu einer richtigen dauerhaften festen Beziehung geführt hätte, man muß ja nur schaun wie schnell was zu Bruch geht. Heutzutage ists schon unormall, wenn es was dauerhaftes ist, kommts mir so vor. :(

Gibt ja welche von der anderen Spezies, denen es auch nicht anders ergeht.

Ausserdem find ich ist Alter auch relativ, es gibt Paare die sind nur paar Jährchen auseinander, wenn überhaupt und andere erheblich mehr. Was Beziehungserfahrung angeht, es kann genauso in die Hose gehen, wenn man welche hat. Denke die eine Beziehung hatten, vergleichen Ihre/n neuen Partner/in auch immer mit dem lezten. Wenn auch nur Unbewußt und das kann ein Handycape sein, muß natürlich nicht.

- was müsste eine schüchterne frau haben, damit ihr sie trotzdem attraktiv findet? oder was ist prinzipiell an den frauen besonders, die ihr ansprecht? sprecht ihr die auffälligste frau an? oder die hübscheste? oder die selbstbewussteste?
Das ist keine schlechte Frage, also zumindest meine Wenigkeit mag durchaus gut aussende Frauen. ;)

Hab erst letzte Woche eine (für mich hübsche) kurz kennenlernen dürfen, hatte bei einer Firma was abzuholen und mich anschließend per e-Mailie für die gut erhaltene Ware bedankt und mit 2 Komplimenten verbunden. Nur leider bis heut keine Rückmeldung, hatte vorhin dann nochmal geschrieben und um Vergebung gebeten fals es negativ angekommen sein sollte. Was natürlich nicht hoffen will. Vieleicht ist sie auch nur sehr schüchtern.

- wärt ihr prinzipiell bereit, auf eine schüchterne frau einzugehen, oder wäre euch das zu mühsam?
Schüchterne mag ich durchaus, hatte mal eine in einem chat kennenlernen dürfen. Hatten immer ganz nette Gespräche teilweise am Abend und bis früh in den Morgen hinein, am Wochende teilweise. Jenachdem um was es ging, so ein wenig SmalTalk ist ja ganz nett

mit den richtigen Leuten oder der richtigen. Nur leider gabs dann mal eine Reihe von Sterbefällen in der Verwandschaft und vor 2 Jahren meine Uhroma auch noch und das war dann etwas zu viel, das dann somit letztes Jahr seitdem mich da nicht mehr blicken hab lassen.

Hab zumindest letztes Jahr zu Weinachten paar Rundschreiben an meine chat Bekannten mal verschickt mit paar Andeutungen dazu, aber noch nichts gehört. Immer das gleiche Lied, man schreibselt wenn an und no Response. Wohl alle keine Zeit momentan. :rolleyes:

- wo geht ihr hin, um frauen kennenzulernen? mir gehen da wirklich schön langsam die ideen aus. online-dating finde ich sch****e, da bin ich noch schüchterner als sonst, weil ja von anfang an klar ist, was sache ist und man sich nicht ungezwungen kennenlernen kann. in bars rumhocken ist auch blöd, da treffe ich immer nur männer, die zwar gerne eine schnelle nummer schieben würden, an mir persönlich aber überhaupt nicht interessiert sind.
Wie oben erwähnt z.B. in einem x-beliebigen chat, dachte auch nicht das so wo mal Aktiv teilnehmen würde.

Aber kaum war ich mal zensiert angemeldet, guggt man so rum. Ins Forum halt mal rein,

paar Profile so zum Spaß und auch mal in den besagten chat eines Tages so als Neugirde reingeguckt.

Kaum bin da drinnen gelandet, wurde auch prombt von irgendwechen Typen Nett begrüßt.

Tja, was macht man da. Kalte Füße kriegen und blitzschnell vor Schreck verschwinden?

Hab mich nach einer Schrecksekunde dazu aber dann entschlossen, mal so ein vorsichtiges Hallo rüber zu schieben

und so bin dann in ner netten Runde am Schluß gelandet. Anfänglich nur etwas sporadisch,

kostete etwas Überwindung. Wo letzendlich in der Regel immer nette Leute angetroffen hatte am Abend

und dann auch so langsamm etwas öfters. Irgendwann lief mir mal die besagte schüchterne auch übern Weg,

man tippselt halt so als würde man sich schon eine Ewigkeit kennen und das fand ich damals so toll.

Weis nicht wie es heut so ist, war wie gsagt schon lang nimmer da. Umgebaut wurde der auch mal und

nachdem es zur Zeit nicht so mit Neuerungen hab, ziets mich da auch momentan nicht so hin. Nochdazu,

wenn man nicht weis wann die liebgewonnen Jungs und Mädels da sind. Mal schaun, irgendwann packs ich

es sicher wieder mal, egal ob Bekannte da sind oder nicht. ;) Ist oder besser war so meins um Leute

einfach ungezwungen auch Kennenlernen zu können, im Reallen Leben auf jemanden zu zu gehen ist da schon

schwerer für mich. Naja, seh es auch in gewisser Weise die damalige Zeit auch zur Stärkung des eigenen

Selbsbewusstseins. Um dann vieleicht mal weniger auch Wortkark zu sein, wenn man mal auf jemanden trifft

aus der Gegend der einem irgendwie zusagt und sich vorstellen könnte die näher kennen zu lernen. :)

- wie wichtig ist euch schminke und feminine kleidung? (kriegsbemalung, rote fingernägel und high-heels sind nämlich nicht so mein ding, ansonsten ist das äußere ist in meinem fall nicht so schlimm - ich sehe zwar nicht aus wie ein top-model, bin aber normalgewichtig und mein gesicht ist ganz ok.).
Die Frage hast Dir selber berreits Beantwortet. Meine zuckünftige sollte am besten so natürlich sein wie Sie ist, finde als Mann soll man dann schon eine Frau mögen so wie Sie ist und weder das Sie sich zu Ihrer Schönheit auch noch anpinseln muß Stundenlang vorm Spiegel, irgendwelche Fingernägel/Fußnägel lackiert oder sonstige Dinge verichten müßte. Kurzum, natürlich sein normalle bis schlancke Figur haben und natürlich Hübsch sein. Dann brauchts auch weder Schmicke, noch lackierte Fingernägel/Fußnägel oder sonstiges, gegen Schmuck hab ich natürlich nichts. Solang Frau nicht wie ein Christbaum rum rennt, keine Einwendung. :)

- findet ihr frauen, die sich mit politik, geschichte, literatur o.ä. beschäftigen eher abtörnend? eine freundin hat mir nämlich mal den tipp gegeben, dass frauen lieber seicht daherlabern sollen, um die männer nicht zu "verschrecken" , aber irgendwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen. eine hohle birne vortäuschen ist doch idiotisch, oder nicht? männer sind doch nicht dämlicher als frauen

und wollen sich doch sicher nicht einen ganzen abend lang über schwachsinnige tv-serien unterhalten, oder?
Hmm, gute Frage jetzt. In der Richtung hab mich in der Tat, mit dem weiblichen Geschlecht noch nicht so viel darüber unterhalten. War eher so das es eben um das seicht dahergelabere ging. Wie Du so schön vormuliertest, da war wenig von anderen Dingen dabei. Ging meistens um alltägliche Geschnisse im allgemeinen, Problemsachen oder so Zeuchs. Grundsätzlich, dürfte nichts dagegen ein zu wenden sein. Sofern es nicht aus artet, die Mischung machts eben würde mal sagen. ;)

Hoffe Du bekommst noch paar Antworten mehr auf deine Fragen. Speziel von denen der Dir angesprochenen Altersgruppe und das da bisschen was dabei ist für Dich, was Dich weiter bringt. Fürchte meine Wnigkeit konnte da eben nicht so weiter helfen, naja liegt eben auch an der mangelnden Beziehungserfahrung. :(

So geh in die Heija, gut Nacht dann.

liebe grüße

micha

bitte keine externen links. danke. 3. wahl

 
an die männer:

- findet ihr frauen mitte 30 ohne beziehungserfahrung abschreckend? denkt ihr da automatisch "au weia! mit der alten stimmt ganz sicher etwas nicht!" oder so?

nein, finde ich nicht, hatte jetzt auch schon länger keine beziehung mehr. ausserdem ist so eine frau ja noch sowas wie jungfrauwenn diese frau kinder will muss man einfach wissen ob man auch welche will da nicht mehr all zuviel zeit bleibt.

- was müsste eine schüchterne frau haben, damit ihr sie trotzdem attraktiv findet? oder was ist prinzipiell an den frauen besonders, die ihr ansprecht? sprecht ihr die auffälligste frau an? oder die hübscheste? oder die selbstbewussteste?

spielt eigentlich keine rolle, wenn ich mal auf eine abfahre dann ist es passiert. die ausstrahlung muss stimmen allerdings will ich ehrlich sein desto hübscher dest eher schaut man hin.

- wärt ihr prinzipiell bereit, auf eine schüchterne frau einzugehen, oder wäre euch das zu mühsam?

nein

- wo geht ihr hin, um frauen kennenzulernen? mir gehen da wirklich schön langsam die ideen aus. online-dating finde ich sch****e, da bin ich noch schüchterner als sonst, weil ja von anfang an klar ist, was sache ist und man sich nicht ungezwungen kennenlernen kann. in bars rumhocken ist auch blöd, da treffe ich immer nur männer, die zwar gerne eine schnelle nummer schieben würden, an mir persönlich aber überhaupt nicht interessiert sind .

ich gehe prinzipell nirgendwo hin um frauen kennenzulernen, ich suche auch nie ich finde nur. suchende frauen schrecken mich eher ab.

- wie wichtig ist euch schminke und feminine kleidung? (kriegsbemalung, rote fingernägel und high-heels sind nämlich nicht so mein ding, ansonsten ist das äußere ist in meinem fall nicht so schlimm - ich sehe zwar nicht aus wie ein top-model, bin aber normalgewichtig und mein gesicht ist ganz ok.).

auf keinen fall kriegsbemalung, mag einfach feminine frauen.

- findet ihr frauen, die sich mit politik, geschichte, literatur o.ä. beschäftigen eher abtörnend? eine freundin hat mir nämlich mal den tipp gegeben, dass frauen lieber seicht daherlabern sollen, um die männer nicht zu "verschrecken" , aber irgendwie kann ich mir das nicht ganz vorstellen. eine hohle birne vortäuschen ist doch idiotisch, oder nicht? männer sind doch nicht dämlicher als frauen und wollen sich doch sicher nicht einen ganzen abend lang über schwachsinnige tv-serien

finde intelligente frauen sexy, man will ja auch mal ein gespräch führen. auf keinen fall verstellen sonst findest du einen der auf das abfährt was du vorspielst und dann ist es der falsche.

alles gute phanthomas

 
Hallo nina,

ja, ich würde mir Gedanken machen, wenn eine Frau mitte 30 noch keine längerfristige Beziehung hatte. Muss ja keine Ehe sein.. aber mehrere Jahre sollte sie schon mit einem Mann "ausgehalten" haben. Würde mir Gedanken machen ob sie überhaupt beziehungstauglich ist.

Aber das sie nur keine Beziehung hatte, weil sie schüchtern ist,da müsste sie mich von überzeugen. Schüchterne erwecken leider oft den Eindruck von Arroganz. Hört sich blöde an, ist aber so.Das schreckt zusätzlich ab.Aber auf ihre Attraktivität (rein optisch) sollte es keinenn Einfluss nehmen. Jedoch findet Mann bestimmt eine Frau sympathischer mit der man sich unterhalten kann, die auf einen eingeht und die etwas lockerer daherkommt. Eine Frau, der ich alles aus"der Nase" ziehen müsste, würde bei mir den Eindruck erwecken, das sie desintressiert ist. Sollte die schüchterne Frau jedoch normale Gespräche führen können, sollte es kein Problem sein. Es kommt halt darauf an, wie sie sich verhält wenn sie angesprochen wird.Sollte sie die schüchternheit bald überwinden ok, sollte sie jedoch nicht mal normal sprechen können... na ich weiß nicht.

Es würde keinen sinn machen, dich dem angeblichen Geschmack der Männer anzupassen, ich mag es wenn 'Frauen leicht geschminkt sind und zu passenden anlässen auch Kriegsbemalung.. jedoch sollte das keinen Einfluss haben..Gebe dich so wie du bist, versuche, wenn ein Mann dich anspricht vernünftig zu antworten und das sollte reichen....Und stelle dich ja nicht dümmer als du bist, die schreckliche Wahrheit komt eh raus :)

Liebe Grüße aus Berlin

 
WOW! vielen dank für die vielen antworten!!! :)

Original von mike58Einmal dacht es zwar mal, gab nur das vermaledeite Problem Sie war vom Ex noch nicht weg.
das kommt mir äußerst bekannt vor ;) . meine einzige "längere" beziehung (ca. 1 jahr) war genauso. er war wirklich nett, ebenfalls schüchtern und sensibel und konnte daher sehr gut mit meiner schüchternheit umgehen. naja, und dann kam die ex (gar nicht schüchtern) zurück. seine ex war zwar am anfang "froh, dass sie ihn los war" (laut eigener aussage), weil sie sich in einen anderen mann verliebt hatte. nachdem ihre neue beziehung kaputtgegangen war, ist sie aber wieder bei meinem freund eingezogen - und das, obwohl ich noch mit ihm zusammen war. natürlich hat sie auch ganz selbstverständlich wieder in seinem bett geschlafen - angeblich ist "nichts gelaufen". zumindest anfangs. bis ich ihn eines tages angerufen habe und SIE ins telefon gelacht hat, ich würde die beiden gerade beim xxxxxx stören. was er dann auch zugegeben hat. eigenartig, wieviel man sich gefallen lässt, wenn man verliebt ist, oder? :mauer: ich wollte halt einfach nicht wahrhaben, dass ich nur der lückenbüßer bin. :eek:hman:

Original von mike58Was Beziehungserfahrung angeht, es kann genauso in die Hose gehen, wenn man welche hat. Denke die eine Beziehung hatten, vergleichen Ihre/n neuen Partner/in auch immer mit dem lezten. Wenn auch nur Unbewußt und das kann ein Handycape sein, muß natürlich nicht.
stimmt auch wieder :) .

Original von mike58Das ist keine schlechte Frage, also zumindest meine Wenigkeit mag durchaus gut aussende Frauen. ;)
ja, das ist ja durchaus verständlich ;) . ich verliebe mich üblicherweise auch nicht in männer, die 350 kilo und verfaulte zähne haben. männerschönheiten müssen sie aber auch nicht sein. humor und charakter sind da schon wichtiger.

Original von mike58Hab erst letzte Woche eine (für mich hübsche) kurz kennenlernen dürfen, hatte bei einer Firma was abzuholen und mich anschließend per e-Mailie für die gut erhaltene Ware bedankt und mit 2 Komplimenten verbunden. Nur leider bis heut keine Rückmeldung, hatte vorhin dann nochmal geschrieben und um Vergebung gebeten fals es negativ angekommen sein sollte. Was natürlich nicht hoffen will. Vieleicht ist sie auch nur sehr schüchtern.
oder vielleicht hat sie den wink nicht verstanden? ich habe z.b. jahre gebraucht um zu verstehen, dass "ich finde dich nett" übersetzt "ich bin an dir interessiert" bedeutet. gutaussehende frauen kriegen halt häufig komplimente, da ist es für die frau nicht immer sonnenklar, dass das auch mehr bedeuten könnte.

Original von mike58Wie oben erwähnt z.B. in einem x-beliebigen chat, dachte auch nicht das so wo mal Aktiv teilnehmen würde.
chat ist vielleicht gar keine so schlechte idee. das problem ist nur, dass es frauen in chats nicht so leicht haben. ich war mal vor jahren in einem chat, da sind alle zwei sekunden fenster mit der anfrage nach cybers*x aufgeploppt - echt dauernd!!! ich konnte mich erst in ruhe unterhalten, als ich mich als "walter" eingeloggt hatte :D . nur hat mir dann leider keiner mehr geglaubt, dass ich eine frau bin ;) . "christ-sucht-christ" ist da sicher angenehmer, dort wäre ich aber fehl am platz, weil ich keine christin bin :( .

Original von mike58Hmm, gute Frage jetzt. In der Richtung hab mich in der Tat, mit dem weiblichen Geschlecht noch nicht so viel darüber unterhalten. War eher so das es eben um das seicht dahergelabere ging.
klingt ja fast so, als hätten alle diese frauen denselben tipp bekommen ;) . nein, war nur ein scherz.

Original von Phanthomasnein, finde ich nicht, hatte jetzt auch schon länger keine beziehung mehr. ausserdem ist so eine frau ja noch sowas wie jungfrauwenn diese frau kinder will muss man einfach wissen ob man auch welche will da nicht mehr all zuviel zeit bleibt.
guter punkt. da ist die natur leider ein bisschen unfair. männer können ja viel länger kinder kriegen.

Original von Phanthomassuchende frauen schrecken mich eher ab.
ja, das habe ich schon öfter gehört. obwohl das für mich keine rolle spielt, weil ich zum glück zu schüchtern bin, um männer aggressiv anzubaggern ;) . oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Original von Phanthomasfinde intelligente frauen sexy, man will ja auch mal ein gespräch führen. auf keinen fall verstellen sonst findest du einen der auf das abfährt was du vorspielst und dann ist es der falsche.
stimmt, so stelle ich mir das auch vor. wenn sich ein mann überhaupt nicht für meine interessensgebiete interessiert, wäre das dann ja auf dauer eine sehr langweilige beziehung.

Original von Tränensackja, ich würde mir Gedanken machen, wenn eine Frau mitte 30 noch keine längerfristige Beziehung hatte. Muss ja keine Ehe sein.. aber mehrere Jahre sollte sie schon mit einem Mann "ausgehalten" haben. Würde mir Gedanken machen ob sie überhaupt beziehungstauglich ist.
hmmm ... klingt also doch so, als hätte ich schlechte karten :( . mit einer mehrjährigen beziehung kann ich nicht dienen. dabei sind gar nicht so viele beziehungen kaputtgegangen - das problem war eigentlich eher, dass es kaum zu beziehungen gekommen ist, weil die männer, für die ich mich interessiert hätte, nicht frei waren (was ich leider immer erst erfahren habe, NACHDEM ich mich schon verliebt hatte). es haben sich zwar auch ein oder zwei meiner "angebeteten" in mich verknallt, aber für mich kommt einfach kein mann in frage, der noch in einer beziehung steckt oder - noch schlimmer - verheiratet ist. und schon gar nicht heimlich oder so, dazu täte mir die betreffende (ehe)frau viel zu leid. nach meiner oben erzählten erfahrung schon überhaupt nicht, weil ich ja selbst weiß, wie schlimm es ist, betrogen zu werden, und das könnte ich nicht mal einer mir völlig unbekannten frau antun.

Original von TränensackEine Frau, der ich alles aus"der Nase" ziehen müsste, würde bei mir den Eindruck erwecken, das sie desintressiert ist. Sollte die schüchterne Frau jedoch normale Gespräche führen können, sollte es kein Problem sein. Es kommt halt darauf an, wie sie sich verhält wenn sie angesprochen wird.Sollte sie die schüchternheit bald überwinden ok, sollte sie jedoch nicht mal normal sprechen können... na ich weiß nicht.
das sprechen ist nicht so mein problem ;) . mein problem ist eher, dass ich nicht so unbefangen flirten und herumkichern kann wie viele andere frauen. ich kann auch nicht nach dem 2. treffen mit dem betreffenden mann in die kiste hüpfen, dazu muss ich den mann einfach schon ein bisschen besser kennen und ein gewisses vertrauen zu ihm haben. das scheinen viele männer als desinteresse auszulegen ;( .

Original von TränensackUnd stelle dich ja nicht dümmer als du bist, die schreckliche Wahrheit komt eh raus :)
:D :D :D

naja, ich wollte damit ja nicht sagen, dass ich hyper-intelligent bin oder so ;) . es geht mir dabei mehr um meine interessen. ich interessiere mich halt für das weltgeschehen, für geschichtliche zusammenhänge und weltanschauliche strömungen und auch für kunst und solches zeugs ... meine kumpel-freunde wissen das auch sehr zu schätzen, aber leider nur die ;( .

vielen dank nochmal für eure antworten! :) schön langsam sehe ich etwas klarer ...

liebe grüße

nina

 
Guten Abend nina,

WOW! vielen dank für die vielen antworten!!!
Dachte ich überwind mich mal und mach den Anfang mit einem geschreibsel.

Sonst traut sich am End keiner, nachdem keiner sich nach 1 Tag bisher traute. ;)

Auch wenn es jetzt teilweise vieleicht Off Topic wird, wegen eigentlich deiner gestellten Fragen hier.

Danke Dir für deine Anmerkungen, hab heut Nacht mal kurz in den Tread unter anderem reingeschaut,

Text abgespeichert und kurz überflogen. Hab jetzt erst gemerkt das so oft von Dir Zitiert worden bin.

Nanu so oft auch gleich, irgendwie ist mir das entgangen. Freut mich auch, wenn der eine oder andere

Beitrag Dir etwas weiterhelfen konnte und ja jeder siet es im Endefekt immer etwas anders, zumindest teilweise.

Adenauer sagte einmal: "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."

Zum Glück kann man uns nicht alle in eine Schublade stecken, wie so manch einer gerne hätte. :)

So zur Sicherheit mal Off Topic Mode on:

[off topic]

Zitat:

Original von mike58

Einmal dacht es zwar mal, gab nur das vermaledeite Problem Sie war vom Ex noch nicht weg.

das kommt mir äußerst bekannt vor . meine einzige "längere" beziehung (ca. 1 jahr) war genauso. er war wirklich nett,

ebenfalls schüchtern und sensibel und konnte daher sehr gut mit meiner schüchternheit umgehen. naja, und dann kam die ex (gar

nicht schüchtern) zurück. seine ex war zwar am anfang "froh, dass sie ihn los war" (laut eigener aussage), weil sie sich in

einen anderen mann verliebt hatte. nachdem ihre neue beziehung kaputtgegangen war, ist sie aber wieder bei meinem freund

eingezogen - und das, obwohl ich noch mit ihm zusammen war. natürlich hat sie auch ganz selbstverständlich wieder in seinem

bett geschlafen - angeblich ist "nichts gelaufen". zumindest anfangs. bis ich ihn eines tages angerufen habe und SIE ins

telefon gelacht hat, ich würde die beiden gerade beim xxxxxx stören. was er dann auch zugegeben hat. eigenartig, wieviel man

sich gefallen lässt, wenn man verliebt ist, oder? ich wollte halt einfach nicht wahrhaben, dass ich nur der lückenbüßer bin.
Da wurde Dir sozusagen übel mit gespielt, seitens der ex deines Freundes. Frag mich gerade, was das soll. Erst verläßt sie Ihn wegen einem andren, wo es dann nicht so klappt wie Sie sich das vorstellte, kommt dann einfach zurück. Zieht dann einfach bei Ihrem ex Freund ein und pennt natürlich im gleichen Bett, daß da was laufen mußte ist doch klar. Das da nichts laufen würde, wer glaubt den so einen Blödsin. Ist doch logisch, daß die Gefahr zu Groß ist, wenn man das gleiche Bett teilt. Das da was passiert, tja nochdazu wenn die beiden nicht grad gestört hättest bei Ihrem äh tun 8o , wüßtest es vieleicht auch nicht so schnell. ;( Ging sozusagen nach dem Motto

von der ex, wenn es mit dem andren nicht läuft komm ich einfach zurück zu mainem alten, egal ob Er eine andre hat oder nicht.

Der andre konnte wohl Ihr letzenendlich auch nicht das bieten was die wollte?

Betrogen zu werden ist ja so was von echt :tongue: . Kannst lezendlich Froh sein das den Typen los bist, so wer taugt nichts. Nachdem er Ihr nicht den Laufpass gegeben hatte, da er mit Dir ja zusammen war. Man sollte schon wissen mit wem man zusammen ist.

So ein Mistkerl!!! X( Sorry, denk eben so.

Wie sagte Goethe einst: "Wer ist ein unbrauchbarer Mann? Der nicht befehlen und auch nicht gehorchen kann."

Befehlen bezieht sich nach meiner Sichtweise, auf den Laufpass zu geben der ex und das gehorchen dahingehend

auf die eigene innere Stimmte, die einem sagen sollte mit wem man eigentlich nun zusammen ist. :schief: ;(

Also Kopf hoch, es wird da draußen sicher noch einen anständigen Typen geben der zu dir passt. :)

Nur leider ist so ein unterfangen ja die Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen.

Bei meiner verflossenden, war es so, Sie war geschieden und noch nicht darüber hinweg. Weis nicht ob Sie sich noch mit Ihm getroffen hatte, werde das auch nicht mehr in Erfahrung bringen. Ist Schnee auch von gestern, bzw. eher einiger Jahre alter Schnee. ;)

Zitat:

Original von mike58

Das ist keine schlechte Frage, also zumindest meine Wenigkeit mag durchaus gut aussende Frauen.

ja, das ist ja durchaus verständlich . ich verliebe mich üblicherweise auch nicht in männer, die 350 kilo und verfaulte

zähne haben. männerschönheiten müssen sie aber auch nicht sein. humor und charakter sind da schon wichtiger.
Tja ist halt nun mal so, daß Auge auch so eine Rolle spielt, wenn geschrieben hätte das eine nicht gutausend sein sollte, würde mir das sicher wer kaum abnehmen. ;) Man schaut ja immer in gewisser weise auch auf Äußerlichkeiten, Character spielt natürlich auch eine Rolle und etwas Humor ist auch nie verkehrt natürlich. Das merkt man leider auch nur, wenn man mit jemanden zusammen ist. Was das für eine Type eigentlich ist und man sich etwas besser kennt mit der Zeit. Ob man zueinander passen könnte, auch von teilweise hoffentlich vorhandenen Gemeinsamkeiten her. Sonst dürfte es etwas schwierig werden in einer Beziehung. Von daher abgesehen sehe auch das verstellen als problematisch an, irgewann kommts eh raus. Finde es, je nachdem wieviel man von sich preißgeben möchte, keine so schlechte Idee. im Vorfeld seine schlechten Eigenschaften/Macken offen lieber zu sagen. Dann weiß der jenige auch schon mal, mit welchen schlechte Seiten man sich alles so einläßt. Dann überwiegen die positiven Seiten mehr und das ist ja onehin allemal besser. Es kommt auch onehin mit der Zeit raus, vieleicht auch so mache Seiten die man selber auch nicht so kannte von sich.

Zitat:

Original von mike58

Hab erst letzte Woche eine (für mich hübsche) kurz kennenlernen dürfen, hatte bei einer Firma was abzuholen und mich

anschließend per e-Mailie für die gut erhaltene Ware bedankt und mit 2 Komplimenten verbunden. Nur leider bis heut keine

Rückmeldung, hatte vorhin dann nochmal geschrieben und um Vergebung gebeten fals es negativ angekommen sein sollte. Was

natürlich nicht hoffen will. Vieleicht ist sie auch nur sehr schüchtern.

oder vielleicht hat sie den wink nicht verstanden? ich habe z.b. jahre gebraucht um zu verstehen, dass "ich finde dich nett"

übersetzt "ich bin an dir interessiert" bedeutet. gutaussehende frauen kriegen halt häufig komplimente, da ist es für die

frau nicht immer sonnenklar, dass das auch mehr bedeuten könnte.
Da gibts dann schon ein paar die einen Wink nicht so besonders gut deuten können, macht aber nichts hatte wie immer

auch keine große Absichten. Davon abgesehen man sollte nicht suchen, das bringt meiner Meinung nach auch nichts wie

bereits gesagt wurde. Nur eben etwas Nett sein und was drauß am Ende wird, steht onehin auf einem andren Blatt.

Wer weiß ausserdem ob die nicht berreits vergeben ist und welche Typen Sie denn ansonsten so bevorzugt. Davon abgesehen

in unserer Altersklasse, ist man in der Regel vergeben oder gehört zu den vergessenen. Gut, es gibt auch welche die wollen allein bleiben ohne feste Beziehung/Bindung. Mal abwarten, vieleicht kommt ja irgendwann doch mal was, schön wäre es ja zumindest einen Dank oder so in der Art und wenn nicht ist es auch egal. Dann halt nicht, zwar schade, aber nicht zu ändern.

Zitat:

Original von mike58

Wie oben erwähnt z.B. in einem x-beliebigen chat, dachte auch nicht das so wo mal Aktiv teilnehmen würde.

chat ist vielleicht gar keine so schlechte idee. das problem ist nur, dass es frauen in chats nicht so leicht haben. ich war

mal vor jahren in einem chat, da sind alle zwei sekunden fenster mit der anfrage nach cybers*x aufgeploppt - echt dauernd!!!

ich konnte mich erst in ruhe unterhalten, als ich mich als "walter" eingeloggt hatte . nur hat mir dann leider keiner mehr

geglaubt, dass ich eine frau bin . "christ-sucht-christ" ist da sicher angenehmer, dort wäre ich aber fehl am platz, weil

ich keine christin bin .

Meinte den Hinweis mit dem chat eher so allgemein, das von mir war ja auch nur als ein Beispiel gedacht. Daß Du da berreits so schlechte Erfahrungen sammeln mußtest tut mir leid. Ist so der einzigste wo mal recht aktiv war und ja es war recht angenehm. Keine billige Anmache oder so wie bei Dir, daß war jedenfalls nicht der Fall wo bisher da war. Einfach nur nette Gespräche. Davon abgesehen, auch hier wird man von lästigen Fakes nicht verschont angeblich auf der Platform, steht zumindest hin und wieder im Forum. Es soll sowas auch schon dort im chat vorgekommen sein und auch das angebliche (sag ich jetzt einfach mal so) Frauen welche auf Liebe tun und dann plötzlich Kohle wollen, da Sie im Ausland sind wegen den Fahrtkosten die Sie nicht aufbringen könnten oder sonst was. Frag mich immer wieder das manche Abzocker es immer noch nicht kapiert haben. Das die männlichen wesen alle nicht so doof sind,

wie Sie teilweise vieleicht aussehen. :) Was deine letzte Äußerung betrifft, nichts muß alles kann. ;)

Zitat:

Original von mike58

Hmm, gute Frage jetzt. In der Richtung hab mich in der Tat, mit dem weiblichen Geschlecht noch nicht so viel darüber

unterhalten. War eher so das es eben um das seicht dahergelabere ging.

klingt ja fast so, als hätten alle diese frauen denselben tipp bekommen . nein, war nur ein scherz.
Ist vieleicht irgendwie so eine unbewußte Handlung, Ausnahmen gibts ja zum Glück. Finde es aber auch nicht weiter so sehr dramatisch, kann ja immer noch anders werden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. :)

[/off topic]

Also dann, liebe Grüße und schönen Abend/Wochende

Micha

 
hallo micha! :)

Original von mike58Dachte ich überwind mich mal und mach den Anfang mit einem geschreibsel.

Sonst traut sich am End keiner, nachdem keiner sich nach 1 Tag bisher traute. ;)
danke! :)

Original von mike58Da wurde Dir sozusagen übel mit gespielt, seitens der ex deines Freundes. Frag mich gerade, was das soll. Erst verläßt sie Ihn wegen einem andren, wo es dann nicht so klappt wie Sie sich das vorstellte, kommt dann einfach zurück. Zieht dann einfach bei Ihrem ex Freund ein und pennt natürlich im gleichen Bett, daß da was laufen mußte ist doch klar. Das da nichts laufen würde, wer glaubt den so einen Blödsin. Ist doch logisch, daß die Gefahr zu Groß ist, wenn man das gleiche Bett teilt. Das da was passiert, tja nochdazu wenn die beiden nicht grad gestört hättest bei Ihrem äh tun 8o , wüßtest es vieleicht auch nicht so schnell. ;( Ging sozusagen nach dem Motto

von der ex, wenn es mit dem andren nicht läuft komm ich einfach zurück zu mainem alten, egal ob Er eine andre hat oder nicht.

Der andre konnte wohl Ihr letzenendlich auch nicht das bieten was die wollte?

Betrogen zu werden ist ja so was von echt :tongue: . Kannst lezendlich Froh sein das den Typen los bist, so wer taugt nichts. Nachdem er Ihr nicht den Laufpass gegeben hatte, da er mit Dir ja zusammen war. Man sollte schon wissen mit wem man zusammen ist.

So ein Mistkerl!!! X( Sorry, denk eben so.
vielen dank! du glaubst ja nicht, wie gut es tut, so etwas zu hören! :) :) :) ja, so eine geschichte möchte ich nach möglichkeit nicht nochmal erleben müssen. das war schon sehr verletzend, sowohl das verhalten meines freundes als auch das seiner ex. vor allem, weil ich mit seiner ex vor dieser sache eigentlich gut befreundet war. sie war auch anfangs ganz begeistert davon, dass ich mit ihm zusammen bin. leider hat sie ihre meinung dann urplötzlich geändert, ohne mir das vorher mitzuteilen :-/.

Original von mike58Wie sagte Goethe einst: "Wer ist ein unbrauchbarer Mann? Der nicht befehlen und auch nicht gehorchen kann."

Befehlen bezieht sich nach meiner Sichtweise, auf den Laufpass zu geben der ex und das gehorchen dahingehend

auf die eigene innere Stimmte, die einem sagen sollte mit wem man eigentlich nun zusammen ist. :schief: ;(
naja, es hätte mir eigentlich schon gereicht, wenn er so ehrlich gewesen wäre, MIR den laufpass zu geben. dass er seine ex mehr geliebt hat als mich, dafür kann er schließlich nichts. aber er hätte es mir wenigstens sagen können, statt mich wochenlang hinzuhalten :rolleyes: .

Original von mike58Also Kopf hoch, es wird da draußen sicher noch einen anständigen Typen geben der zu dir passt. :)
hoffentlich! *seufz* und natürlich drücke ich dir auch die daumen, dass bald eine besonders liebe, hübsche partnerin in deinem leben auftaucht :) .

Original von mike58Nur leider ist so ein unterfangen ja die Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen.
naja, bei der stecknadel könnte man sich noch mit einem magneten behelfen =) . für die partnersuche gibt es so etwas leider nicht ;) .

Original von mike58Bei meiner verflossenden, war es so, Sie war geschieden und noch nicht darüber hinweg.
au weia! leider merkt man es den leuten nicht an, ob sie in gedanken noch ihre ex-partner mit rumschleppen oder nicht :( .

Original von mike58Davon abgesehen

in unserer Altersklasse, ist man in der Regel vergeben oder gehört zu den vergessenen. Gut, es gibt auch welche die wollen allein bleiben ohne feste Beziehung/Bindung.
naja, es gibt ja auch in unserer altersklasse leutchens wie mich, wo es ganz einfach noch nicht so richtig geklappt hat, oder die halt nicht besonders viel glück hatten ;) . nicht alle singles über 35 müssen beziehungsunfähig oder sonstwie gestört sein. nur vielleicht etwas unauffälliger (gilt sowohl für männer als auch für frauen). man/frau muss vielleicht auch lernen, etwas genauer hinzusehen ;) .

Original von mike58Mal abwarten, vieleicht kommt ja irgendwann doch mal was, schön wäre es ja zumindest einen Dank oder so in der Art und wenn nicht ist es auch egal. Dann halt nicht, zwar schade, aber nicht zu ändern.
hmm ... ein dank wäre eigentlich schon aus gründen der höflichkeit zu erwarten. wenn sie nicht mal fähig ist sich höflich und nett zu bedanken, wäre näheres kennenlernen vielleicht sogar eine enttäuschung :-/.

Original von mike58Meinte den Hinweis mit dem chat eher so allgemein, das von mir war ja auch nur als ein Beispiel gedacht. Daß Du da berreits so schlechte Erfahrungen sammeln mußtest tut mir leid. Ist so der einzigste wo mal recht aktiv war und ja es war recht angenehm.
ist vermutlich in jedem chat anders. ich kann es ja nochmal probieren.

Original von mike58Es soll sowas auch schon dort im chat vorgekommen sein und auch das angebliche (sag ich jetzt einfach mal so) Frauen welche auf Liebe tun und dann plötzlich Kohle wollen, da Sie im Ausland sind wegen den Fahrtkosten die Sie nicht aufbringen könnten oder sonst was.
oha! ich wollte mit keinem wort andeuten, dass männer irgendwie "schlechter" wären als frauen. ich habe auch schon schlimme geschichten von prostituierten gehört, die sich in partnerbörsen einschleichen und versuchen, den männern dort das geld aus der tasche zu ziehen.

die aufdringlichen männer in dem chat, den ich damals ausprobiert habe, haben es vermutlich gar nicht "böse" gemeint. ich tippe da mal auf sehr, sehr junge männer, die ihr frauenbild aus pornoheftchen beziehen (frau = kurviges, ständig bereites wesen ohne gehirn) und einfach mal austesten wollten, was möglich ist ;) .

Original von mike58Was deine letzte Äußerung betrifft, nichts muß alles kann. ;)
hmmm ... naja, ein gläubiger christ wird sich wohl eine gläubige christin als partnerin wünschen und mit frauen wie mir nicht allzuviel anfangen :( .

vielen dank nochmal für deine lieben antworten! :)

wünsche dir einen schönen sonntag!

liebe grüße

nina

 
Hallo tina,

muß mich mal wieder Melden. Hier ist ja viel los, freut mich das es hier auf solches interesse stößt, hoffe es für die allerwerteste Gemeinde hier auch lesenswert ist. ;) und mich auch gleich entschuldigen das nicht alles hier rein passt nun. :rolleyes:

Zitat:

Original von mike58

Dachte ich überwind mich mal und mach den Anfang mit einem geschreibsel. Sonst traut sich am End keiner, nachdem keiner sich nach 1 Tag bisher traute.

danke!
Komisch was manche Dinge so der Auslöser sind, daß man spontan vom passiven zum etwas aktiveren werden kann. Normallerweise bin kein Forums schreibsler. Davon abgesehen, bei den hoch qualitativen Beiträgen hier, kann onehin nicht mit halten. ;)

Original von mike58

Da wurde Dir sozusagen übel mit gespielt, seitens der ex deines Freundes. Frag mich gerade, was das soll. Erst verläßt sie Ihn wegen einem andren, wo es dann nicht so klappt wie Sie sich das vorstellte, kommt dann einfach zurück. Zieht dann einfach bei Ihrem ex Freund ein und pennt natürlich im gleichen Bett, daß da was laufen mußte ist doch klar. Das da nichts laufen würde, wer glaubt den so einen Blödsin. Ist doch logisch, daß die Gefahr zu Groß ist, wenn man das gleiche Bett teilt. Das da was passiert, tja nochdazu wenn die beiden nicht grad gestört hättest bei Ihrem äh tun , wüßtest es vieleicht auch nicht so schnell. Ging sozusagen nach dem Motto

von der ex, wenn es mit dem andren nicht läuft komm ich einfach zurück zu mainem alten, egal ob Er eine andre hat oder nicht.

Der andre konnte wohl Ihr letzenendlich auch nicht das bieten was die wollte?

Betrogen zu werden ist ja so was von echt . Kannst lezendlich Froh sein das den Typen los bist, so wer taugt nichts. Nachdem er Ihr nicht den Laufpass gegeben hatte, da er mit Dir ja zusammen war. Man sollte schon wissen mit wem man zusammen ist.

So ein Mistkerl!!! Sorry, denk eben so.

vielen dank! du glaubst ja nicht, wie gut es tut, so etwas zu hören! ja, so eine geschichte möchte ich nach möglichkeit nicht nochmal erleben müssen. das war schon sehr verletzend, sowohl das verhalten meines freundes als auch das seiner ex. vor allem, weil ich mit seiner ex vor dieser sache eigentlich gut befreundet war. sie war auch anfangs ganz begeistert davon, dass ich mit ihm zusammen bin. leider hat sie ihre meinung dann urplötzlich geändert, ohne mir das vorher mitzuteilen :-/.

Zitat:

Original von mike58

Wie sagte Goethe einst: "Wer ist ein unbrauchbarer Mann? Der nicht befehlen und auch nicht gehorchen kann."

Befehlen bezieht sich nach meiner Sichtweise, auf den Laufpass zu geben der ex und das gehorchen dahingehend

auf die eigene innere Stimmte, die einem sagen sollte mit wem man eigentlich nun zusammen ist.

naja, es hätte mir eigentlich schon gereicht, wenn er so ehrlich gewesen wäre, MIR den laufpass zu geben. dass er seine ex mehr geliebt hat als mich, dafür kann er schließlich nichts. aber er hätte es mir wenigstens sagen können, statt mich wochenlang hinzuhalten .
Zunächst, Danke für die Klarstellung. Da hab ich es etwas falsch verstanden, ok für den gebrauchten unschönen Ausdruck

entschuldige ich mich daher. Auch, wenn es Mist war das Verhalten deines Freundes Dir gegenüber.

Freut mich sehr, wenn es etwas Balsam ist für deine verletzte Seele. :) Ist halt meine Meinung, ausserdem füge niemandem das zu was Du selbst auch nicht erleiden möchtest heisst es. Jedenfalls war es unschön, wie seine ex und Er sich Dir gegenüber nun verhalten haben. Ist für mich unverständlich. Nochdazu, wenn Dich ja recht gut sogar mit seiner ex verstanden hattest und eine Freundschaft da war. Sie sogar noch dafür war, daß mit Ihrem ex Freund nun zusammen wärst. Daher ist es unverständlich, wie man Dir so schaden konnte. Seine Meinung mal zu ändern, ok ist ja nichts schlimmes dabei an für sich. Leider Merkt man es erst auch hinterher, was man an der vorherigen Beziehung eigentlich hatte. Wenn es so gut gepasst hatte, daß stimmt wohl.

Dagegen es vorher weder Dir mit zu teilen, noch das Gespräch mit Dir zu suchen von der ex. Das man gern zurück möchte zu Ihm zurück, ist vieleicht noch verständlich. Vorallem sehr schade, daß Er nicht den Weg zu Dir gefunden hatte um mit Dir darüber zu reden. Wenn drüber nachdenke, hätte Er eigentlich das Gespräch mit Dir suchen sollen. War schließlich mit Dir zusammen, daher erst recht. Seine ex wird Ihn ja nicht grad überrumpelt haben, hoffe ich mal, denke mal wie es erst so dachte. So einfach daher wieder mir nichts Dir nichts wieder zusammen ist mit seiner ex Freundin und selbst dann hätte er spätestens das Gespräch mit Dir suchen sollen. Nun dann selber vor vollendeten Tatsachen gestellt zu werden, ist das denkbarste schlechteste was passieren konnte. ;(

Nur leider verletzen wir selber auch immer wieder, auch wenn es uns nicht bewusst ist. :(

Was Dir wiederfahren ist, soll jetzt dafür keine Ausrede sein. Dafür gibt es keine, schon allein aus anstandsgründen

sollte man es nicht auf diese weise machen. Haste Ihm oder Ihr lezendlich so wenig bedeutet?

Kann ja wohl nicht so sein, nachdem wie das jetzt verstanden hatte. Muß da durchaus was da gewesen sein.

Tut mir sehr leid für Dich, daß es so lief. :(

Zitat:

Original von mike58

Also Kopf hoch, es wird da draußen sicher noch einen anständigen Typen geben der zu dir passt.

hoffentlich! *seufz* und natürlich drücke ich dir auch die daumen, dass bald eine besonders liebe, hübsche partnerin in deinem leben auftaucht .
Na klar, der richtige springt da draußen bestimmt noch rum, auch für Dich. Vieleicht hat Er sich nur grad etwas verkrochen ;)

und sowas selber wie grad eine Krise. ;( Danke Dir auch für das Däumchen Drücken, wird bestimmt mal werden. Das die richtige über den Weg läuft. :) Auch, wenn es anders aus schaut und teilweise etwas auch deprimierend ist hin und wieder zugegebener maßen.

Die andren so zu sehen, da sind wir erfreulicherweise muß direkt sagen, nicht die einzigsten. Gibt viele die noch nicht das passende Gegenstück gefunden haben und meistens erwischt es einem, wenn man am wenigsten damit rechnet und dann ist es hoffentlich der/die richtige. :)

Zitat:

Original von mike58

Nur leider ist so ein unterfangen ja die Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen.

naja, bei der stecknadel könnte man sich noch mit einem magneten behelfen . für die partnersuche gibt es so etwas leider nicht
Na, wenn so einen großen und starken Mangneten hättest. Dann würde es bestimmt nicht schwierig sein, besagte Stecknadel zu finden. Oder anders gesagt, das für Dich in frage kommende männliche Wesen auf Dich zu lenken. Nur, Problem ist halt erst mal so was entsprechendes zu haben, noch dazu in der entsprechenden Größe. ;) Problem ist ausserdem leider, daß man anderes damit auch anziehen kann und am Ende nicht das so einfach einfängt, was man möchte lezendlich. :(

Zitat:

Original von mike58

Bei meiner verflossenden, war es so, Sie war geschieden und noch nicht darüber hinweg.

au weia! leider merkt man es den leuten nicht an, ob sie in gedanken noch ihre ex-partner mit rumschleppen oder nicht
Blöd gelaufen, ja. Stimmt vollkommen, man merkt leider tatsächlich nicht, wieviel Zeit jemand braucht. Man ist irgendwie auch versucht, wenn nichts richtig vorwärts geht. Einen weiteren Schritt zu unternehmen was dem intensivieren angeht und das kann dann schon zu viel sein. Dann macht man so einen blöden Fehler. Oh man, warum habs nicht gemerkt, hätte es ja spannen müssen. Das da (noch) was ist und versuchen müssen Ihr da rauszuhelfen, auch von außen einen Rat einzuholen. War nur leider zu spät. :( Dann steht man vor einem Scherbenhaufen sozusagen, besonders doof wenn man beide in gewisser Hinsicht was gemeinsames hätte. Will sagen, beide gebrannte Kinder sind und daher was gemeinsammes hätten was einem verbinden würde mindestens. Tja wo Ihr helfen wollte,

wars zu spät. Na, wenigstens wurde mir aus dem gröbsten aus der sch*** rausgeholfen. Hab Sie auch gebeten auf Rat hin 3 Monate sich das ganze zu überlegen, leider nichts pasiert. Dann einfach mal nach 1 Jahr eine allgemeine eMailie geschrieben, um sich nach Ihrem befinden zu erkunden, wie das ganze soweit durchgestanden hat und wie es Ihr so ginge. Aber wieder nichts, ok was solls. Ist gelaufen, hatte nicht sein sollen. Wer weiß ob es gut gegangen wäre auf dauer und wir zusammen gepasst hätten, da ja eine Vorbelastung da war. Klar, es ist immer Schitt, wenn man das selber dann durchstehen darf. Man muß ja nicht alles nachmachen was die Eltern mal vorgemacht haben, alles ist auch nicht so gut. ;( Nur leider heute fast die Regel, wenn es zum Glück nicht da paar Ausnahmen noch gäbe. :)

 
Zitat:

Davon abgesehen

in unserer Altersklasse, ist man in der Regel vergeben oder gehört zu den vergessenen. Gut, es gibt auch welche die wollen allein bleiben ohne feste Beziehung/Bindung.

naja, es gibt ja auch in unserer altersklasse leutchens wie mich, wo es ganz einfach noch nicht so richtig geklappt hat, oder die halt nicht besonders viel glück hatten . nicht alle singles über 35 müssen beziehungsunfähig oder sonstwie gestört sein. nur vielleicht etwas unauffälliger (gilt sowohl für männer als auch für frauen). man/frau muss vielleicht auch lernen, etwas genauer hinzusehen .
Stimmt ja, natürlich gibts die bisher kein Glück hatten. Das meinte eigentlich auch unter anderem mit den vergessenen, hab mich da falsch ausgedrückt. Ist auch nicht so meine große Stärke grad immer zumindest, das richtige zu sagen bzw. aus zu Drücken. ;) Hmm, Beziehungsunfähig kommt drauf an wie man es definiert, da hat ja jeder so seine Ansicht darüber. ;) Geht bei mir schon los, wenn jemand seine Partner oft wechselt. Muß nicht so sein, wie die Wäsche oder Kleidung, aber gut liegt auch an der Einstellung und was man mal so mit bekommen hatte von früh an. ;) Naja, was die Gestörtheit für sich an geht, ist das ja ein weites Feld. Kommt auch auf die eigenen Erlebnisse drauf an die man durchmachen dufte oder mußte. Heut ist es zumindest leider onehin so, daß die meisten irgendwann mal was mit gekriegt haben. Geht ja schon los, wenn sich besonders Eltern früh trennen und da bleibts dann auch nicht aus, wenn Kind(er) da ist/sind die auch Ihren Schlag daher weg haben. Sag das einfach mal so, sagen die sogenaten experten und kanns Bestätigen. Von daher würde auch sagen in gewisser weise Beziehungsunfähig zu sein, von daher findet man auch nicht so leicht jemanden passendes. Zum Glück haben da viele so Ihre Probleme damit, auch bei denen wo alles soweit ok war. ;)

Zitat:

Original von mike58

Mal abwarten, vieleicht kommt ja irgendwann doch mal was, schön wäre es ja zumindest einen Dank oder so in der Art und wenn nicht ist es auch egal. Dann halt nicht, zwar schade, aber nicht zu ändern.

hmm ... ein dank wäre eigentlich schon aus gründen der höflichkeit zu erwarten. wenn sie nicht mal fähig ist sich höflich und nett zu bedanken, wäre näheres kennenlernen vielleicht sogar eine enttäuschung :-/
Ach was solls, ist immer das gleiche Spiel. Wenn man nicht möchte, muß man auch nicht. Aus welchen Grund, auch immer man nichts zurück schreibselt, man macht sich zwar teilweise so seine Gedanken. Ist nunmal nicht zu ändern, vieleicht tatsächlich auch besser so.

Zitat:

Original von mike58

Meinte den Hinweis mit dem chat eher so allgemein, das von mir war ja auch nur als ein Beispiel gedacht. Daß Du da berreits so schlechte Erfahrungen sammeln mußtest tut mir leid. Ist so der einzigste wo mal recht aktiv war und ja es war recht angenehm.

ist vermutlich in jedem chat anders. ich kann es ja nochmal probieren.

Zitat:

Original von mike58

Es soll sowas auch schon dort im chat vorgekommen sein und auch das angebliche (sag ich jetzt einfach mal so) Frauen welche auf Liebe tun und dann plötzlich Kohle wollen, da Sie im Ausland sind wegen den Fahrtkosten die Sie nicht aufbringen könnten oder sonst was.

oha! ich wollte mit keinem wort andeuten, dass männer irgendwie "schlechter" wären als frauen. ich habe auch schon schlimme geschichten von prostituierten gehört, die sich in partnerbörsen einschleichen und versuchen, den männern dort das geld aus der tasche zu ziehen.

die aufdringlichen männer in dem chat, den ich damals ausprobiert habe, haben es vermutlich gar nicht "böse" gemeint. ich tippe da mal auf sehr, sehr junge männer, die ihr frauenbild aus pornoheftchen beziehen (frau = kurviges, ständig bereites wesen ohne gehirn) und einfach mal austesten wollten, was möglich ist .
Das könnte mir durchaus vorstellen, daß es bestimmt nur am falschen chat lag. Jenachdem wo man sich rumtreibt, kann man nettere treffen oder auch paar welche, sagen wir mal so, etwas daneben sind. ;) Es gibt solche und solche, die sind aber überall. Davon ist man nirgends gefeit, ausser man hat das entsprechende Glück keine solche Typen anzu treffen. Man könnte sich auch in einen gleich moderierten begeben, wo so ein Mod dafür sorgt das alles in gewisse Bahnen bleibt und neuankömmlingen weiterhilft fals Nötig sein sollte. Kenn jetzt ausser bei Lycos jetzt keinen, dort heuert man auf ein Schiff an und arbeitet sich mich geschreibsel und login Zeit Rang für Rang hoch und bekommt auch immer neue Funktionen dann verpasst. Gibt auch spezielle Mitgliedschaften, die sind kostenpflichtig und wo man dann natürlich mehr Möglichkeiten hätte. Kann mitlerweile wieder anders sein, schon länger her wo da mal drauf gestoßen bin und war damals soweit auch ganz ok. Hmm, bei meinem wo mal war, weis jetzt nicht ob es da mittlerweile auch so einen Mod berreits gibt. Fürs dortige Forum sind mal welche eingestellt worden, die sich dafür Berufen gefühlt haben. Hab mich aber nicht beworben, nachdem dort nur passiv zu gange bin und gaaaanz selten was von mir gebe.

Da ist das hier jetzt schon viel, was von mir gebe. :)

Da hast was falsch verstanden, meinte nicht das Männer schlechter machen wolltest. Hab das auch nicht angenommen, daß niemanden schlechter machen willst. Hab nur das weiter gegeben, was andere so als Erfahrung berichtet hatten im dortigem Forum. Wie gesagt vom chat her keine negativen Erfahrungen in welcher weise auch immer damals, einzigste was mir bisher passierte ist, daß auch mal von irgend jemanden angeschrieben wurde und irgendwo dann steht das finanzelle Hilfe benötigt würde. Hab einfach nicht drauf reagiert und hatte sich damit von selbst erledigt. :) Seit längerem kommt jetzt nicht mal mehr sowas, muß sagen die Mods scheinen auch hier saubere Arbeit zu leisten. :super: Davon abgesehen, es hielt sich auch onehin sehr in grenzen. Mich findet man scheinbar nicht so einfach, oder irgendwas muß vom Profil sein das solche Art von Spezies abschreckt ;) und scheinbar auch die andren. ;( Mich hat bisher nur einmal eine angeschrieben, war nicht mein Type. Haben uns hin und wieder Nett geschrieben und eines Tages kamm dann auch nichts mehr zurück, was solls war auch nur eine nette zwanglose Unterhaltung und mehr war nicht. Mit jemand an zu schreibseln war bisher sinnlos, denn man vom aussehen her und vom Profil soweit ganz Nett fand. Bisher gabs Null Reaktion, die Erfahrung haben da auch schon mehrer gemacht. Nachdem da mal über eine Diskusion gestolpert bin nach einiger Zeit. jaja, man ist nie allein. Spielt, auch keine Rolle ob es um ein weibliches oder mänliches Wesen geht. Manche haben es entweder nicht Nötig oder soviel Nachrichten, daß so manche Post einfach untergeht. Am besten nicht weiter drüber Nachdenken. ;)

Denke es gibt auch nicht nur in chats welche die ein gewisses Frauen/Männer-bild vor sich haben (auch nicht nur) von diesen

Heftchen her. Legt sich normallerweise auch mit der Zeit. Zumindest sollte es sich legen, mag sein das es da auch noch andere gibt, kann ich nicht beurteilen. Davon abgesehen wer kennt denn diese Heftchen nicht, mit den all so hübschen Mädelsz. Jo klar, zu gegeben die eine oder andere könnte mir auch gefallen, wem den nicht. :D Nur fürchte, werden die andere Typen bevorzugen und zum andren glaub auch kaum das so eine zu mir zumindest eher nicht passen würde. ;) Ihr habt doch sicher auch ein gewisses Bild von einem männlichem Wesen vor euch vom aussehen her mein jetzt, wird bestimmt auch entsprechende Heftchen für euch geben. :) Nicht nur

für das gefühlose Wesen Mann, die doch onehin nur das eine wollen. Ist jetzt NICHT bös gemeint, nicht FALSCH verstehen jetzt. ;)

 
Zitat:

Original von mike58

Was deine letzte Äußerung betrifft, nichts muß alles kann.

hmmm ... naja, ein gläubiger christ wird sich wohl eine gläubige christin als partnerin wünschen und mit frauen wie mir nicht allzuviel anfangen .
Uuuuups, öhm wie soll das den nun verstehen und vorallem so recht nun drauf sagen. :eek:

Zugegeben, als getaufter sollte man sich primär, wenn dann eine Christin suchen und am besten noch dazu aus der gleichen Kirche her. Heists glaub zumindest so, bin übrigens RK hoffe das schreckt den/die geneigten Leser jetzt nicht ab. Der/Die bisher hierher durchgedrungen ist/sind. ;) Spreche auch absichtlich von Kirche, auch wenn ROM das anders siet im Zusammenhang mit den Luterianern. Fand den Spruch aus ROM überzogen, den EVs den Kirchen Status abzusprechen, hat mir auch sehr weh getan.

Die evangelische Landeskirche, hat mir davon abgesehen auch mehr geholfen als die eigene. Von daher fühl ich mich denen sicher verbunden und finde nichts schlechtes daran. ;) Also Ich mag die Luterianer und ja könnt mir schon vorstellen mit einer Luterianerin oder mit einer aus der einen oder anderen Abspaltung zusammen zu sein. :)

Auch evtl. einem Nichtchristen als Parnerin zur Seite haben ???

Hmm, da gibts jedenfalls größere Steine im Weg. Als Christ hat man zumindest gemeinsame Grundwerte im Glauben, wo man sich danach ausrichtet kann. Hab jetzt mal im wichtigsten Buch geggugt, aber nichts gefunden so auf die schnelle. Mist fand jetzt auch nix bei Nikodemus.net richtiges. Da wird vorausgesetzt das beide den Glauben haben und bei meiner Christlichen Seite fand auch nix im Forum. Naja, da gehts auch mehr darum was Christen untereinander denken und das muß nicht immer so ganz stimmen. ;)

Was soll bloss auf die Frage so recht Antworten , echt schwierig und mit gewissen Entscheidungen tu ich mich auch nicht so einfach. :(

Hab zwar mal, gehört im Radio, das unchristliche Partner durch einen christlichen geheiligt werden. Bezog sich aber auf die Ehe, das alles auch so immer angelegt sein sollte und da immer auch gleich enden muß. :rolleyes:

Denke lezendlich gilt, eigentlich auch was mal schrieb. Alles kann, nichts muß. Heißt es gibt Beziehungen egal ob zwischen Christen, nicht Christen und Christ/Nichtchrist die funktionieren und welche die eben nicht Funktionieren.

Wiviel gibts wo es auseinander geht, bei Christen vieleicht nicht so häufig wie bei Nichtchristen?

Ausserdem gehen Christen z.B. genauso Fremd wie Nichtchristen und sonstigen Mist bauen, Glaube ist leider auch keine Garantie das man dann vor sowas gefeit ist. Wir sind halt alles nur Menschen. :) Ausserdem gabs auch schon Nichtchristen die durch Ihren Partner zum Glauben gekommen sind, so ist es auch wieder nicht. Denn nicht der Mensch kommt zum Glauben, sondern der Glaube zum Menschen. ;) Problem ist, der eine macht gewisse Erfahrungen und der andere leider nicht. :( Die gewissen Erfahrungen

kann nur jedem wünschen, also Hoffnung nicht ganz aufgeben. Sonst kannst Dich gleich eingraben lassen. ;)

vielen dank nochmal für deine lieben antworten!
Was nun in Zukunft mal sein wird oder auch nicht, wer kann das von uns schon sagen,

lassen wir uns mal Überraschen was kommen wird und was nicht.

Hoffe konnte Dir auch ein wenig weiterhelfen auf deinem Weg, nicht nur wegen den Fragen her. Weiterhin alles gute und das jemand für Dich evtl. bald am Horizont erscheint. konnte jetzt auch nur von mir aus gehen, jemand anders kanns wieder ganz anders sehen eben.

Angenehme restliche Woche wünsch ich Dir.

So endlich die Lektüre geschafft, Gratituliere zum Durchhalten und wünsche dann mal eine angenehme wohl verdiente Nachtruhe. :)

Liebe Grüße,

Micha

 
hi micha!

vielen dank für deine antwort(en)! ist ja total nett von dir! :) :) :)

Original von mike58Zunächst, Danke für die Klarstellung. Da hab ich es etwas falsch verstanden, ok für den gebrauchten unschönen Ausdruck

entschuldige ich mich daher. Auch, wenn es Mist war das Verhalten deines Freundes Dir gegenüber.
dafür musst du dich doch nicht entschuldigen! im gegenteil! :) es war eine große erleichterung für mich, dass du das verhalten meines ex (und seiner ex-ex ;) ) auch so unfair findest. das wort "mistkerl" ist da m.e. durchaus angebracht :D .

Original von mike58So einfach daher wieder mir nichts Dir nichts wieder zusammen ist mit seiner ex Freundin und selbst dann hätte er spätestens das Gespräch mit Dir suchen sollen. Nun dann selber vor vollendeten Tatsachen gestellt zu werden, ist das denkbarste schlechteste was passieren konnte. ;(
ich erkläre mir das so, dass er sich einfach nicht getraut hat, mir etwas zu sagen. also so eine art mischung aus nicht-verletzen-wollen und feigheit ;) . und sie war vermutlich ganz einfach eifersüchtig, weil ich ja mit dem mann zusammen war, den sie (wieder)haben wollte. und wenn man sehr, sehr, sehr eifersüchtig ist, entwickelt man auch negative gefühle gegen den/die konkurrenten/in und will ihn/sie auch irgendwo verletzen. weiß natürlich nicht, ob meine theorie stimmt, aber ich habe mir das halt so zusammengereimt.

Original von mike58Haste Ihm oder Ihr lezendlich so wenig bedeutet?

Kann ja wohl nicht so sein, nachdem wie das jetzt verstanden hatte. Muß da durchaus was da gewesen sein.
gemocht hat er mich sicher. warum er wirklich mit mir zusammen war, kann ich natürlich nicht wissen. könnte auch einfach sein, dass er angst vor dem alleinsein hatte oder so. geliebt hat er seine ex auf jeden fall mehr als mich, aber das muss man auch akzeptieren können.

Original von mike58Tut mir sehr leid für Dich, daß es so lief. :(
danke! :) und vielen dank fürs "ausweinen"-dürfen! :)

Original von mike58Danke Dir auch für das Däumchen Drücken, wird bestimmt mal werden. Das die richtige über den Weg läuft. :) Auch, wenn es anders aus schaut und teilweise etwas auch deprimierend ist hin und wieder zugegebener maßen.

Die andren so zu sehen, da sind wir erfreulicherweise muß direkt sagen, nicht die einzigsten. Gibt viele die noch nicht das passende Gegenstück gefunden haben und meistens erwischt es einem, wenn man am wenigsten damit rechnet und dann ist es hoffentlich der/die richtige. :)
ja, da bin ich ganz deiner meinung! stimmt, bewusst einen partner zu suchen scheint irgendwie die allerfalscheste "strategie" zu sein ;) . eine freundin von mir war auch sehr lange single und ist jetzt glücklich verheiratet. vor kurzem hat sie mir erzählt, dass sie seit ihrer hochzeit plötzlich haufenweise nette männer kennenlernt und ständig angeflirtet wird. dann denkt sie immer: "na toll! JETZT kommen sie alle daher, wo ich sie nicht mehr brauche! warum sind mir die männer früher nicht so nachgelaufen? warum???" :D

Original von mike58Problem ist ausserdem leider, daß man anderes damit auch anziehen kann und am Ende nicht das so einfach einfängt, was man möchte lezendlich. :(
*seufz* ja, genau. warum muss das leben nur immer so kompliziert sein? :rolleyes:

Original von mike58Blöd gelaufen, ja. Stimmt vollkommen, man merkt leider tatsächlich nicht, wieviel Zeit jemand braucht. Man ist irgendwie auch versucht, wenn nichts richtig vorwärts geht. Einen weiteren Schritt zu unternehmen was dem intensivieren angeht und das kann dann schon zu viel sein. Dann macht man so einen blöden Fehler. Oh man, warum habs nicht gemerkt, hätte es ja spannen müssen. Das da (noch) was ist und versuchen müssen Ihr da rauszuhelfen, auch von außen einen Rat einzuholen. War nur leider zu spät. :( Dann steht man vor einem Scherbenhaufen sozusagen, besonders doof wenn man beide in gewisser Hinsicht was gemeinsames hätte. Will sagen, beide gebrannte Kinder sind und daher was gemeinsammes hätten was einem verbinden würde mindestens. Tja wo Ihr helfen wollte,

wars zu spät. Na, wenigstens wurde mir aus dem gröbsten aus der sch*** rausgeholfen. Hab Sie auch gebeten auf Rat hin 3 Monate sich das ganze zu überlegen, leider nichts pasiert. Dann einfach mal nach 1 Jahr eine allgemeine eMailie geschrieben, um sich nach Ihrem befinden zu erkunden, wie das ganze soweit durchgestanden hat und wie es Ihr so ginge. Aber wieder nichts, ok was solls. Ist gelaufen, hatte nicht sein sollen. Wer weiß ob es gut gegangen wäre auf dauer und wir zusammen gepasst hätten, da ja eine Vorbelastung da war. Klar, es ist immer Schitt, wenn man das selber dann durchstehen darf.
tut mir echt leid :( . das war sicher eine sehr schlimme zeit für dich.

Original von mike58Man muß ja nicht alles nachmachen was die Eltern mal vorgemacht haben, alles ist auch nicht so gut. ;( Nur leider heute fast die Regel, wenn es zum Glück nicht da paar Ausnahmen noch gäbe. :)
ja, die scheidungszahlen sind teilweise wirklich beängstigend. das ist vor allem traurig, wenn auch noch kinder davon betroffen sind :( . es gibt leider viele menschen, die ein völlig idealisiertes und unrealistisches wunschbild von einer beziehung haben (z.b. ein leben lang totaal verliebt sein und auf wolke 7 schweben). wenn dieses wunschbild der realität dann logischerweise nicht standhalten kann, sind sie enttäuscht und denken, mit der beziehung würde etwas nicht stimmen. manche sind auch einfach zu wenig kompromissbereit und geben zu schnell auf :( . aber wie du ja schon gesagt hast, es gibt zum glück auch sehr erfreuliche ausnahmen :)

Original von mike58Beziehungsunfähig kommt drauf an wie man es definiert, da hat ja jeder so seine Ansicht darüber. ;) Geht bei mir schon los, wenn jemand seine Partner oft wechselt. Muß nicht so sein, wie die Wäsche oder Kleidung, aber gut liegt auch an der Einstellung und was man mal so mit bekommen hatte von früh an. ;) Naja, was die Gestörtheit für sich an geht, ist das ja ein weites Feld. Kommt auch auf die eigenen Erlebnisse drauf an die man durchmachen dufte oder mußte. Heut ist es zumindest leider onehin so, daß die meisten irgendwann mal was mit gekriegt haben. Geht ja schon los, wenn sich besonders Eltern früh trennen und da bleibts dann auch nicht aus, wenn Kind(er) da ist/sind die auch Ihren Schlag daher weg haben. Sag das einfach mal so, sagen die sogenaten experten und kanns Bestätigen. Von daher würde auch sagen in gewisser weise Beziehungsunfähig zu sein, von daher findet man auch nicht so leicht jemanden passendes. Zum Glück haben da viele so Ihre Probleme damit, auch bei denen wo alles soweit ok war. ;)
stimmt, völlig "normal" ist sowieso niemand ;) . mich würde ein mann, der schon 100 frauen durch hat, jedenfalls weitaus mehr abschrecken als einer, der noch nie eine freundin hatte. beim ersteren würde ich irgendwie erwarten, dass er mich ebenso schnell abserviert wie die 100 frauen vor mir, der zweitere könnte einfach nur pech gehabt haben und sich durchaus als netter und passender partner entpuppen.

.... oha, zeichenbegrenzung .... fortsetzung folgt .....

 
Original von mike58Mich hat bisher nur einmal eine angeschrieben, war nicht mein Type. Haben uns hin und wieder Nett geschrieben und eines Tages kamm dann auch nichts mehr zurück, was solls war auch nur eine nette zwanglose Unterhaltung und mehr war nicht. Mit jemand an zu schreibseln war bisher sinnlos, denn man vom aussehen her und vom Profil soweit ganz Nett fand. Bisher gabs Null Reaktion, die Erfahrung haben da auch schon mehrer gemacht.
naja, man muss es halt immer wieder mal probieren. man kann ja nicht immer nur pech haben, das ist schon rein mathematisch nicht möglich ;) .

Original von mike58Davon abgesehen wer kennt denn diese Heftchen nicht, mit den all so hübschen Mädelsz. Jo klar, zu gegeben die eine oder andere könnte mir auch gefallen, wem den nicht. :D Nur fürchte, werden die andere Typen bevorzugen und zum andren glaub auch kaum das so eine zu mir zumindest eher nicht passen würde. ;)
... vor allem: diese wunderschönen frauen hat man NIE für sich allein ;) , das könnte auf die dauer ganz schön in stress ausarten :D . gilt natürlich ebenso für schöne männer ;) .

Original von mike58Ihr habt doch sicher auch ein gewisses Bild von einem männlichem Wesen vor euch vom aussehen her mein jetzt, wird bestimmt auch entsprechende Heftchen für euch geben. :) Nicht nur

für das gefühlose Wesen Mann, die doch onehin nur das eine wollen. Ist jetzt NICHT bös gemeint, nicht FALSCH verstehen jetzt. ;)
natürlich, schöne männer wirken auf frauen ebenfalls sehr anziehend, alles andere wäre gelogen :D . vergleichbare heftchen für frauen gibt es aber weitaus weniger. was wahrscheinlich gar nicht mal daran liegt, dass frauen "vornehmer" wären, sondern dass der gedanke der gleichberechtigung von mann und frau ja historisch gesehen noch sehr, sehr jung (und noch gar nicht mal komplett umgesetzt) ist. bis vor ca 40/50 jahren hatten frauen schlicht und einfach nichts zu wollen und schon gar nicht fremden männern auf den po zu gucken ;) .

Original von mike58Fand den Spruch aus ROM überzogen, den EVs den Kirchen Status abzusprechen, hat mir auch sehr weh getan.
sie haben WAS? ernsthaft? 8o naja, auch geistliche sind nicht perfekt. wir sind halt alle nur menschen ...

Original von mike58Auch evtl. einem Nichtchristen als Parnerin zur Seite haben ???

Hmm, da gibts jedenfalls größere Steine im Weg. Als Christ hat man zumindest gemeinsame Grundwerte im Glauben, wo man sich danach ausrichtet kann.
hmmm ... ja, die gemeinsamen grundwerte sind sicher enorm wichtig, egal welcher religion oder weltanschauung man sich zugehörig fühlt. außerdem wird ein christ, dem sein glaube sehr viel bedeutet, ja sicherlich auch mit seiner partnerin über den glauben reden wollen. mit einer atheistin könnte er zwar interessante diskussionen führen, er würde sich aber vermutlich nie wirklich verstanden fühlen (zumindest, was dieses eine thema angeht).

Original von mike58Alles kann, nichts muß. Heißt es gibt Beziehungen egal ob zwischen Christen, nicht Christen und Christ/Nichtchrist die funktionieren und welche die eben nicht Funktionieren.
da hast du sicher recht. wenn von beiden seiten genug toleranz und verständnis da ist, könnte so eine beziehung sicher auch sehr gut funktionieren.

Original von mike58Hoffe konnte Dir auch ein wenig weiterhelfen auf deinem Weg, nicht nur wegen den Fragen her. Weiterhin alles gute und das jemand für Dich evtl. bald am Horizont erscheint.
vielen dank für deine ausführlichen und geduldigen antworten, unsere diskussion hat mir sehr weitergeholfen, ich sehe jetzt einige dinge klarer. und vielen dank für den lieben wunsch! dasselbe wünsche ich dir natürlich auch! :)

schönen sonntag und alles liebe

nina

 
hi nina :)

Wollte eigentlich nur deinen schrieb eben rauskopieren und mir speichern und morgen dann in aller Ruhe drauf was Antworten.

Nun mach es eben doch noch, mir zu wichtig eben. ;)

vielen dank für deine antwort(en)! ist ja total nett von dir!
Tut mir leid für denn recht langen schrieb, aber wenn man mal so drinnen ist. ;)

hab ich zwar schön öfters gehört, das lieb un nett wäre, aber was hats bisher gebracht im Endefekt nix. :(

Zitat:

Original von mike58

Zunächst, Danke für die Klarstellung. Da hab ich es etwas falsch verstanden, ok für den gebrauchten unschönen Ausdruck

entschuldige ich mich daher. Auch, wenn es Mist war das Verhalten deines Freundes Dir gegenüber.

dafür musst du dich doch nicht entschuldigen! im gegenteil! es war eine große erleichterung für mich, dass du das verhalten meines ex (und seiner ex-ex ) auch so unfair findest. das wort "mistkerl" ist da m.e. durchaus angebracht .
Ja, unfair finde es und finds auch nicht ok was da gelaufen ist nach wievor. Wollte mich auch nur für den Ausdruck

Mistkerl entschuldigen (höfflichkeitshalber), nicht das die Sache gutheißen würde wie es gelaufen ist.

Obwohl, nach wievor so denke wie geschrieben hatte.

Zitat:

Original von mike58

So einfach daher wieder mir nichts Dir nichts wieder zusammen ist mit seiner ex Freundin und selbst dann hätte er spätestens das Gespräch mit Dir suchen sollen. Nun dann selber vor vollendeten Tatsachen gestellt zu werden, ist das denkbarste schlechteste was passieren konnte.

ich erkläre mir das so, dass er sich einfach nicht getraut hat, mir etwas zu sagen. also so eine art mischung aus nicht-verletzen-wollen und feigheit . und sie war vermutlich ganz einfach eifersüchtig, weil ich ja mit dem mann zusammen war, den sie (wieder)haben wollte. und wenn man sehr, sehr, sehr eifersüchtig ist, entwickelt man auch negative gefühle gegen den/die konkurrenten/in und will ihn/sie auch irgendwo verletzen. weiß natürlich nicht, ob meine theorie stimmt, aber ich habe mir das halt so zusammengereimt.
Hmm, Sie hat vorher noch es für gut befunden wo Sie mit einem andren zusammen war. Das Du mit Ihm zusammen wärst

und nun wo Sie es merkte das es nicht das richtige ist für Sie in der neuen Beziehung, evtl. daher auch nicht

mehr lief, nun zurück wollte zum ex Freund und daher auf Dich plötzlich Eifersüchtig war. Das ist durchaus verständlich,

wenn Dich dein damaliger Freund Dich irgendwo nicht verletzen wollte. Stimmt, so kann mans sehen und vieleicht war es

so auch. Aber auch egal, was war war mal. Würde meine Partnerien (sofern es eine gäbe) auch nicht verletzen

wollen wegen einer andren zu gegeben, davon abgesehen würde mit einer andren auch nichts anfangen wollen dann.

Glaub auch kaum, so wie es aus siet jemals in die Versuchen kommen könnte bisher zumindest. ;)

Man findet sich ja nicht so einfach und nur weil man meint was besseres gefunden zu haben, wird man verlassen oder

gibt man selber einfach was auf und dann klappts nicht. Will dann zurück, muß ich nicht unbedingt haben.

Zitat:

Original von mike58

Haste Ihm oder Ihr lezendlich so wenig bedeutet?

Kann ja wohl nicht so sein, nachdem wie das jetzt verstanden hatte. Muß da durchaus was da gewesen sein.

gemocht hat er mich sicher. warum er wirklich mit mir zusammen war, kann ich natürlich nicht wissen. könnte auch einfach sein, dass er angst vor dem alleinsein hatte oder so. geliebt hat er seine ex auf jeden fall mehr als mich, aber das muss man auch akzeptieren können.
Ja, das mußt lezendlich akzeptieren das er mehr an seiner ex gehagen ist als an Dir und für Dich wohl die Gefühle wohl doch nicht stärker waren leider. Mit der Angst vor dem Alleinsein könnt ich Ihn direkt verstehen, irgendwie gehts mir auch so lezendlich. In gewisser weise weiß wie es enden kann, hatte eine alleinstehende Tante die wunderlich war und mein Onkel ist geschieden und auch etwas wunderlich geworden mit der Zeit. So kanns gehen, ist nicht erbaulich leider, was will man machen.

Zitat:

Original von mike58

Tut mir sehr leid für Dich, daß es so lief.

danke! und vielen dank fürs "ausweinen"-dürfen!
Bütte schön, war Doch selbstverständlich. Fals jemand schlecht geht, das er einen Freund braucht. Wenn die Fragen nicht gestellt hättest und Dir nach dem keiner gleich atwortete, wären wir ja nicht zusammen gekommen und das fände ich jetzt irgendwie schad. Man trifft auch nicht so oft nette Mädelzs (dazu), die sich einem einfach so anvertrauen, muß auch mal gesagt werden. ;)

Zitat:

Original von mike58

Danke Dir auch für das Däumchen Drücken, wird bestimmt mal werden. Das die richtige über den Weg läuft. Auch, wenn es anders aus schaut und teilweise etwas auch deprimierend ist hin und wieder zugegebener maßen.

Die andren so zu sehen, da sind wir erfreulicherweise muß direkt sagen, nicht die einzigsten. Gibt viele die noch nicht das passende Gegenstück gefunden haben und meistens erwischt es einem, wenn man am wenigsten damit rechnet und dann ist es hoffentlich der/die richtige.

ja, da bin ich ganz deiner meinung! stimmt, bewusst einen partner zu suchen scheint irgendwie die allerfalscheste "strategie" zu sein . eine freundin von mir war auch sehr lange single und ist jetzt glücklich verheiratet. vor kurzem hat sie mir erzählt, dass sie seit ihrer hochzeit plötzlich haufenweise nette männer kennenlernt und ständig angeflirtet wird. dann denkt sie immer: "na toll! JETZT kommen sie alle daher, wo ich sie nicht mehr brauche! warum sind mir die männer früher nicht so nachgelaufen? warum???"
Bewusst zu suchen bringt in der Tat nichts, sonst wäre mir nicht auch plötzlich mal wer übern weg gelaufen. Aber ok ist Geschichte und nun ist das Thema Partner soweit für mich eh abgeschloßen, man wird älter und

hat onehin einige Macken und sonstiges vieleicht noch. Davon abgesehen, wenn onehin so gewisse Probleme hast besonders mit der (schönen) Weiblichkeit, also vieleicht ganz gut so wie es ist. Andererseits passt es einem nicht und verspürt irgendwo gewisse Ängste wie es enden könnte. Ist das ein sch*. :(

Glüwunsch auch an deine Freundin das Sie jemanden gefunden hat, mit dem es was festes wurde. Ist schon komisch find auch, daß Ihr nun die Männer nach laufen. Da Sie nun verheiratet ist, wie das Schicksal so spielt komisch, ja. :tink:

Zitat:

Original von mike58

Problem ist ausserdem leider, daß man anderes damit auch anziehen kann und am Ende nicht das so einfach einfängt, was man möchte lezendlich.

*seufz* ja, genau. warum muss das leben nur immer so kompliziert sein?
Die Kompliziertheit ist wohl sowas wie die Würze des lebens, ohne der wäre ales zu einfach und schnell langweilig. Mein Standpunkt wäre was Partnerschaft angeht, wenn man sich vom Ausehen her sympathisch findet, sich mag und auch soweit versteht. Das nichts dagegen Spricht, daß man es versuchen könnte ob es klappt. Wenn es der Fall wäre, dann könnte was festes draus entstehen. Spricht denke soweit auch nichts dagegen, vieleicht lieg da auch nur etwas falsch. Bedingt durch meine Unerfahrenheit, geb ich offen zu.

Drüber Lachen übern den Satz, ist übrigens erlaubt. ;)

Zitat:

Original von mike58

Blöd gelaufen, ja. Stimmt vollkommen, man merkt leider tatsächlich nicht, wieviel Zeit jemand braucht. Man ist irgendwie auch versucht, wenn nichts richtig vorwärts geht. Einen weiteren Schritt zu unternehmen was dem intensivieren angeht und das kann dann schon zu viel sein. Dann macht man so einen blöden Fehler. Oh man, warum habs nicht gemerkt, hätte es ja spannen müssen. Das da (noch) was ist und versuchen müssen Ihr da rauszuhelfen, auch von außen einen Rat einzuholen. War nur leider zu spät. Dann steht man vor einem Scherbenhaufen sozusagen, besonders doof wenn man beide in gewisser Hinsicht was gemeinsames hätte. Will sagen, beide gebrannte Kinder sind und daher was gemeinsammes hätten was einem verbinden würde mindestens. Tja wo Ihr helfen wollte,

wars zu spät. Na, wenigstens wurde mir aus dem gröbsten aus der sch*** rausgeholfen. Hab Sie auch gebeten auf Rat hin 3 Monate sich das ganze zu überlegen, leider nichts pasiert. Dann einfach mal nach 1 Jahr eine allgemeine eMailie geschrieben, um sich nach Ihrem befinden zu erkunden, wie das ganze soweit durchgestanden hat und wie es Ihr so ginge. Aber wieder nichts, ok was solls. Ist gelaufen, hatte nicht sein sollen. Wer weiß ob es gut gegangen wäre auf dauer und wir zusammen gepasst hätten, da ja eine Vorbelastung da war. Klar, es ist immer Schitt, wenn man das selber dann durchstehen darf.

tut mir echt leid . das war sicher eine sehr schlimme zeit für dich.
Weist ja selber wie es ist denk ich, les ja auch so einiges hier mit und unter anderem deine Beiträge.

Tut mir auch leid für Dich, das bisher immer so besch* lief lezendlich und immer an die falschen geraten bist.

Hab mich auch schon gefragt warum eingentlich, bisher nie mehr draus wurde. Ob das am (zu natürlichem) besonderem

schönem aussehen liegt, daß auf Dich immer die falschen Typen zu kommen?

Kann das zwar nicht beurteilen ist klar, war auch nur mal seo ein Gedanke der mir mal so einfach gekommen ist.

Daher auch meine ironisch gemeinte Bemerkung.

Nicht nur für das gefühlose Wesen Mann, die doch onehin nur das eine wollen
Ob das am (zu natürlichem) besonderem schönem aussehen liegt, klar Männer fliegen da leichter drauf. ;)

Nur anscheinend die falschen immer lezendlich. :(

[

 
Zitat:

Original von mike58

Man muß ja nicht alles nachmachen was die Eltern mal vorgemacht haben, alles ist auch nicht so gut. Nur leider heute fast die Regel, wenn es zum Glück nicht da paar Ausnahmen noch gäbe.

ja, die scheidungszahlen sind teilweise wirklich beängstigend. das ist vor allem traurig, wenn auch noch kinder davon betroffen sind . es gibt leider viele menschen, die ein völlig idealisiertes und unrealistisches wunschbild von einer beziehung haben (z.b. ein leben lang totaal verliebt sein und auf wolke 7 schweben). wenn dieses wunschbild der realität dann logischerweise nicht standhalten kann, sind sie enttäuscht und denken, mit der beziehung würde etwas nicht stimmen. manche sind auch einfach zu wenig kompromissbereit und geben zu schnell auf . aber wie du ja schon gesagt hast, es gibt zum glück auch sehr erfreuliche ausnahmen
Stimmt, Beispiele gibts genug. Von so einem lieste grad wieder was. ;)

Richtig, Beziehungen sind leider nicht immer nur Friede, Liebe und Eierkuchen. Davon abgesehen, hab ich mal was gehört

daß das verliebt sein was die Anfangsphase betrifft, ca. 8 Wochen oder so anhält und dann so langsamm man anfängt die

rosarote Brille abzulegen. Dann gehts ans eingemachte, ob man wirklich bereit ist mit den Macken des anderen aus zu kommen.

Daher, wenn Beziehung dann am liebsten ohne der besagten Brille und dann, wenn eine auf dauer. Alles andere ist

Mist, wenn dann würde ich gern schon mit der jeweiligen auf dauer zusammen sein wollen und nicht nach welcher Zeitspanne

auch immer verlieren wollen. Ok, klar es gibt nie Garantien das es hin haut. Glaub auch kaum, daß mit mir zu so einer

gewissen Liebesbeziehung kommen könnte. Läuft denke mehr dann, wenn auf freundschaftlicher Basis hinaus.

Zitat:

Original von mike58

Beziehungsunfähig kommt drauf an wie man es definiert, da hat ja jeder so seine Ansicht darüber. Geht bei mir schon los, wenn jemand seine Partner oft wechselt. Muß nicht so sein, wie die Wäsche oder Kleidung, aber gut liegt auch an der Einstellung und was man mal so mit bekommen hatte von früh an. Naja, was die Gestörtheit für sich an geht, ist das ja ein weites Feld. Kommt auch auf die eigenen Erlebnisse drauf an die man durchmachen dufte oder mußte. Heut ist es zumindest leider onehin so, daß die meisten irgendwann mal was mit gekriegt haben. Geht ja schon los, wenn sich besonders Eltern früh trennen und da bleibts dann auch nicht aus, wenn Kind(er) da ist/sind die auch Ihren Schlag daher weg haben. Sag das einfach mal so, sagen die sogenaten experten und kanns Bestätigen. Von daher würde auch sagen in gewisser weise Beziehungsunfähig zu sein, von daher findet man auch nicht so leicht jemanden passendes. Zum Glück haben da viele so Ihre Probleme damit, auch bei denen wo alles soweit ok war.

stimmt, völlig "normal" ist sowieso niemand . mich würde ein mann, der schon 100 frauen durch hat, jedenfalls weitaus mehr abschrecken als einer, der noch nie eine freundin hatte. beim ersteren würde ich irgendwie erwarten, dass er mich ebenso schnell abserviert wie die 100 frauen vor mir, der zweitere könnte einfach nur pech gehabt haben und sich durchaus als netter und passender partner entpuppen.
Hätte kein Problem, wenn eine hätte die eine Beziehung hinter sich hätte. Sonsts, wäre damals nicht

mal auf jemanden zu gegangen. Ausserdem hab ich auch nichts dagegen, wenn eine paar Freundschaften ohne

besondere intimitäten hatte. In deinem Satz hat mir das gefallen: "der noch nie eine Freundin hatte". :)

So seh es auch, daß Pech hatte bisher und bisher so oder so nichts werden sollte. ;)

Zitat:

Original von mike58

Mich hat bisher nur einmal eine angeschrieben, war nicht mein Type. Haben uns hin und wieder Nett geschrieben und eines Tages kamm dann auch nichts mehr zurück, was solls war auch nur eine nette zwanglose Unterhaltung und mehr war nicht. Mit jemand an zu schreibseln war bisher sinnlos, denn man vom aussehen her und vom Profil soweit ganz Nett fand. Bisher gabs Null Reaktion, die Erfahrung haben da auch schon mehrer gemacht.

naja, man muss es halt immer wieder mal probieren. man kann ja nicht immer nur pech haben, das ist schon rein mathematisch nicht möglich .
Das schon, nur bis man da durch ist kann es leicht passieren, daß man alt und Grau ist. Nur, dann dürfte es zu spät sein und man hat onehin zu viele eingeschliefene Macken, langt so schon. leider. ;(

Zitat:

Original von mike58

Davon abgesehen wer kennt denn diese Heftchen nicht, mit den all so hübschen Mädelsz. Jo klar, zu gegeben die eine oder andere könnte mir auch gefallen, wem den nicht. Nur fürchte, werden die andere Typen bevorzugen und zum andren glaub auch kaum das so eine zu mir zumindest eher nicht passen würde.

... vor allem: diese wunderschönen frauen hat man NIE für sich allein , das könnte auf die dauer ganz schön in stress ausarten . gilt natürlich ebenso für schöne männer .
Stimmt auch wieder, ausserdem mögen die meistens onehin andere Männer. Als sowas wie eine schüchterne Bohnenstange. ;)

Zitat:

Original von mike58

Ihr habt doch sicher auch ein gewisses Bild von einem männlichem Wesen vor euch vom aussehen her mein jetzt, wird bestimmt auch entsprechende Heftchen für euch geben. Nicht nur

für das gefühlose Wesen Mann, die doch onehin nur das eine wollen. Ist jetzt NICHT bös gemeint, nicht FALSCH verstehen jetzt.

natürlich, schöne männer wirken auf frauen ebenfalls sehr anziehend, alles andere wäre gelogen . vergleichbare heftchen für frauen gibt es aber weitaus weniger. was wahrscheinlich gar nicht mal daran liegt, dass frauen "vornehmer" wären, sondern dass der gedanke der gleichberechtigung von mann und frau ja historisch gesehen noch sehr, sehr jung (und noch gar nicht mal komplett umgesetzt) ist. bis vor ca 40/50 jahren hatten frauen schlicht und einfach nichts zu wollen und schon gar nicht fremden männern auf den po zu gucken .
Denke ich mir, daß bei Frauen auch nicht anders ist lezendlich wie bei Männern. ;) Wer gut aussiet als Frau besonders,

hat gute chanchen einen Kennenzulernen. Dürfte egal sein ob schüchtern oder selbstbewusst könnte mir vorstellen, unser einer

sinds ja in der Regel die euch ansprechen. Liegt mir nur nicht so wie vielen, zum Glück da kein Einzelfall. :)

Gleichberechtigung? Huch, Frau gehört zu Haus hinterm Herd, soll Kinderkriegen und für uns Männer da sein. ;)

Glaub da hätte ich was passendes aus früherer Zeit auf der Pladde, für die heutige Hausfrau. :D

Spaß beiseite, stimmt was eure zugestandenen gleichen Rechte angeht, da hackts noch. Was mir bisher noch nicht

so recht gefällt ist, daß Ihr noch immer besonders schlecht gestellt seid im Job. Mit Bezahlung für gleiche

geleistete Arbeit und es auch mit Aufstiegschanchen noch habert, unsereiner wird da schon eher bevorzugt nach

wievor. Ok, von den Karierefrauen halt ich davon abgesehen auch wenig, nur Arbeit im Kopf ist auch nichts. ;)

Zitat:

Original von mike58

Fand den Spruch aus ROM überzogen, den EVs den Kirchen Status abzusprechen, hat mir auch sehr weh getan.

sie haben WAS? ernsthaft? naja, auch geistliche sind nicht perfekt. wir sind halt alle nur menschen ...
Da biste erstaunt, gell. Glaub brachten das sogar in den Nachrichten, wenn mich recht entsinne.

Die Verlautbahrung ist allerdings schon eine Weile her, was unserer hetzige Hl. vater da von sich gab.

Kannst Dir ja vorstellen wie hoch erfreut die EVs waren, der hiesige evangelische Landesbischof

Friedrich hat sich auch entsbrechend mit bedauern geäussert. Das nun wo sich die beiden großen sich endlich

auf einander zu bewegen, das ganze nun einen herben Rückschlag erhalten hat. Heut hab in den Vatikanachrichten

(mal zufällig) gehört, das sich ein Kardinal aus ROM sein bedauern geäußert hatte und meinte so drastisch

hätte man es nicht Ausdrücken müssen. Tja, jetzt ist das Kind leider nun schon im Brunnen gefallen. :(

Hatte derweil entsprechende große Hoffnung, daß sich endlich mal was bewegt. Dank sein auch der zwangs

Ökomene, bedingt auch durch die Verheirateten zwischen den RKs und EVs. Sonst würden die oberen

immer noch rumdisktuieren möglicherweise und nichts würde sich wie immer bewegen. Siet man mal wieder,

wir alle sind nur Menschen und selbst die geistlichen bauen Mist und das ist ja nichts neues. ;)

 
Zitat:

Original von mike58

Auch evtl. einem Nichtchristen als Parnerin zur Seite haben ???

Hmm, da gibts jedenfalls größere Steine im Weg. Als Christ hat man zumindest gemeinsame Grundwerte im Glauben, wo man sich danach ausrichtet kann.

hmmm ... ja, die gemeinsamen grundwerte sind sicher enorm wichtig, egal welcher religion oder weltanschauung man sich zugehörig fühlt. außerdem wird ein christ, dem sein glaube sehr viel bedeutet, ja sicherlich auch mit seiner partnerin über den glauben reden wollen. mit einer atheistin könnte er zwar interessante diskussionen führen, er würde sich aber vermutlich nie wirklich verstanden fühlen (zumindest, was dieses eine thema angeht).

Zitat:

Original von mike58

Alles kann, nichts muß. Heißt es gibt Beziehungen egal ob zwischen Christen, nicht Christen und Christ/Nichtchrist die funktionieren und welche die eben nicht Funktionieren.

da hast du sicher recht. wenn von beiden seiten genug toleranz und verständnis da ist, könnte so eine beziehung sicher auch sehr gut funktionieren.
Gemeinsamme Grundwerte sind schon wichtig irgendwo, nur eben auch nicht alles. Es gibt Beziehungen, wo es auch so

funktioniert wie gesagt. Es kommt ledeglich auf die Toleranz und Verständnis an, die man berreit wäre zu geben

wie ja richtig schon sagtest. Könnte mir daher schon irgendwo vorstellen auch mit einer Atheistin zu sammen sein,

man muß ja auch nicht unbedingt über das Thema sich groß auslassen. Dürfte was die Anschaung angeht onehin ein

Reibungspunkt sein, jeder siet es halt auf seine weise. Unterschiede gibts ja auch zwischen den RKs und den EVs

teilweise und trozdem gibbeds viele die verheiratet sind. ;)

Naja, was den Glauben angeht. Kommts drauf an wie man es siet, gehöre nicht grad zu denjenigen die jeden Sonntag

oder an jeden Feiertag in die Kirche gehen. Davon abgesehen seit bei uns letztes Jahr auch unsere Priester gewechselt

haben, ist das noch seltener geworden. Hör eher christliches Radio und das langt mir, katholischen sowie evangelischen

Sender teilweise und das sollte von der Partnerien toleriert werden. Davon abgesehen kann man da leicht was machen,

2 Radios, oder 1 Radio und mittels Combi über I-Net hören oder so und gut iss. ;)

Zitat:

Original von mike58

Hoffe konnte Dir auch ein wenig weiterhelfen auf deinem Weg, nicht nur wegen den Fragen her. Weiterhin alles gute und das jemand für Dich evtl. bald am Horizont erscheint.

vielen dank für deine ausführlichen und geduldigen antworten, unsere diskussion hat mir sehr weitergeholfen, ich sehe jetzt einige dinge klarer. und vielen dank für den lieben wunsch! dasselbe wünsche ich dir natürlich auch!
Geduldig bin eigentlich schon, auch wenn mich manchmal darin üben muß. Hab das gemerkt wo mal eine Partnerien hatte. ;)

Hauptsache es hat Dir was gebracht und das ist das wichtigste. :) Hoffen wir dann mal weiter das beste, für Dich das passende hübsche Herrchen und für mich ein passendes nettes hübsches Frauchen. =)

Angenehme Woche und alles Liebe,

Micha