Ein paar Kleinigkeiten aus meinem Leben..

Dove

Neuer Benutzer
13. Okt. 2010
11
0
0
35
Heey an alle!

Ich bin 22J. und im Juli 2Jahre verheiratet.. Ich habe eine menge Probleme in meiner Ehe.. (Das klingt bescheuert! ) Leider gibt es in unserer Beziehung viele Probleme, die ICH als Probleme sehe ER allerdings nicht!

Schon vor der Hochzeit gab es Sachen die mich gestört haben, damals habe ich das auch ganz klar gesagt und klargestellt das ich unter sowelchen Umständen nicht Heiraten kann. Es wurde ein bisschen besser bis dahin aber ich war auch verliebt..

Er ist ein sehr netter Mann. Etwas "Plump" aber auf den ersten Blick ist er sehr hilfsbereit, locker und für fast jeden Spaß zuhaben. Ich habe mich damals in Ihn verliebt weil es mir wie Schicksal vorgekommen ist. Ich fand ihn toll, weil er immer nett war. Er war Hilfsbereit und das er einen schlechten Humor hat habe ich damals vor Liebe wohl übersehen..

Als wir zusammengekommen sind kam ich grade aus meiner ersten richtigen Beziehung, sie ging 2Jahre und ich war seeehr verlezt und habe nicht mehr auf mich geachtet.. Ich habe mich regelrecht hängen lassen und dann habe ich Ihn getroffen mit, vermeintlich, allem was ich an einem Mann gesucht habe.

Nach einem 3/4Jahr bin ich schwanger geworden. Ich war grade 18!

(Ja ich weiß 18 ist nicht Ideal..) Er wusste das wir es draufangelegt hatten, auch wenn es unausgesprochen war! Wir Entschieden uns das Kind zuberhalten. Ich hatte damals meine Zweifel ob wir es hinbekommen aber viele von seinen Macken habe ich erst kennengelernt als wir zusammen gezogen sind.

Ich habe dann mitbekommen das Körperhygiene nicht wichtig ist für Ihn und auch nicht in seiner Familie. Ich selber komme aus einer Modebewussten Familie. Bei uns war Hygiene und Mode wichtiger als das miteinnander. Das finde ich zwar nicht gut aber ich denke trotzdem das es wichtig ist. Ich ziehe mir gerne gut an und benutze duftende Duschgels usw. das stört ihn bei mir auch ganz und gar nicht. Es freut ihn eine hübsche gut gekleidete Frau zuhaben. Zum Angeben ist das super!!

Ich dachte anfangs "ich zeige ihm einfach wie das geht, dann macht er es schon!" Er macht nichts nach dieser ganzen Zeit! Er sagt "nachdem ich beim Bund war hab ich mit sowas nichts mehr zutun, das habe ich mir angewöhnt!" Ich sagte dann nur zum 1000x das mir das egal ist und ich damit nicht leben kann, er sagt "ich bin dabei mich zu ändern!" Das sagt er mittlerweile schon 2Jahre! Ich habe wirklich versucht zu kämpfen! Ihm Sachen rausgelegt. Er hat sie nicht angezogen "die anderen sind noch gut!" (Heute trägt er die Sachen seit Samstag!) Er raucht, somit kann man sich ausmalen wie nett er riecht.

Ich muss ihn regelmässig bis zu 5x mal am Tag teilw. bis nach 23Uhr errinern das er duschen geht!

Bei der Erziehung unseres Sohnes gibt es auch viele Probleme. Oft wird er sehr schnell laut. Er will es nicht und wir haben viiiel darüber gesprochen. Er sagt, alleine kann er es nicht, ich sollte ihn daran errinern wenn er zulaut wird. Also mache ich das. Ich bin wie eine 2-Fach Mutter ohne Mann. Wenn er mit ihm spielt und ich sie beobachte fällt mir oft auf, das er sich benimmt wie ein gemeiner großer Buder. Er ärgert ihn, mit voller absicht und lacht dann. Gut es ist jetzt ein bisschen besser aber auch nur weil ich neben ihm stehe und sage wie es anders geht!

Aber nicht nur das, er zieht ihm schmutzige Sachen an, wäscht ihn nicht richtig oder vergisst es einfach. Eincremen hat er noch nie gehört und wenn gaaanz wenig, kostet ja Geld und ist Quatsch!

Dazu kommt das er wie ein wahnsinniger Auto fährt. Selbst mit Kind im Auto. Auch wenn er es nicht zugibt. Er denk er wäre der allerbeste fahrer. Keiner könnte so gut fahren wie er!(Er hat 2 Auto´s zu Schrott gefahren, bei echt schlimmen Unfällen und sein jetziges Auto sieht aus wie eine riesige Beule!) Er denkt auch er wüsste genau was die anderen Fahrer gleich machen, jedliche Diskussionen sind wirkungslos! Seine und Meine Familie redet auf ihn ein, ohne Erfolg! Leider müssen wir mit ihm mitfahren und mittlerweile wird auch das ein bisschen besser, ABER das kommt öfters vor! Immer wenn er denkt ich bin sauer..

Bekannte von uns sagen das er damit sein Ego rauslässt. Was er sonst nicht kann er sagt nur "JA und AMEN!" .. Ausserdem hat er einen schlechten Humor und alle machen sich Sorgen weil ich in seiner Gegenwart nicht mehr lachen kann.. Er ist ziemlich Anhänglich.. Er liebt mich ja überalles wie er mir jeden Tag sagt..

Ich will das einfach nicht mehr. Ich habe jetzt soviel an mir gearbeitet mit ihm gesprochen und ihm schon 1000x gesagt wie ernst die lange ist, aber es tut sich nichts!! Ausser das er mir ständig auf den Arsch haut und so tut als wäre alles super. Ich mache da noch nicht mal mit aber er merkt nichts.

Ich muss mich unbedingt trennen habe ich das Gefühl. Ich bin dabei meinen Führerschein zu machen, zum 3.x.. ich will nicht wieder mittendrin aufhören. So schnell habe ich die Gelegenheit nicht mehr..

Aber wenn ich jetzt seine oder unsere Sachen packe dann kann ich meinen Führerschein nicht fertig machen.

Ich habe Magenschmerzen und mir ist den ganzen Tag schlecht. Ausserdem habe ich totale Rückenschmerzen.. Und gleich kommt er nachhause und ich muss zur Fahrstunde.. SUPER! -.-

 
Wenn man 2 Jahre labert und labert und labert und labert und die Mama spielt, braucht man sich nicht wundern, wenn man die Mama ist!

Statt konsequent Erwartungen an ihn zu richten, hast Du ihn erziehen wollen, das funktioniert nicht mal mit dem pubertierenden Nachwuchs, geschweige denn mit dem Partner.

Wird Zeit, daß Du mal aufhörst zu reden, zu jammern und zu erziehen und Konsequenzen ziehst - wie eine erwachsene Frau und nicht wie seine Mutter!

Wenn der Typ stinkt - bitte - seine Sache. Schick ihn nicht duschen (Mutter) sondern verbitte Dir Körperkontakt und Nähe (erwachsene Frau)

Wenn er mit euerm Kind rabiat umgeht - erklär ihm nicht wie er es zu machen hat (Mutter) sondern entziehe ihm den Kontakt mit dem Kleinen (erwachsene Frau und Mutter des Kindes)

Wenn Dich ein Zusammenleben mit ihm allgemein ankotzt - erklär ihm nicht, daß er sich zu ändern habe (Mutter) - sondern sag, was Dich ankotzt und verbring ein paar Tage bei Freunden (erwachsene Frau)

und ihm schon 1000x gesagt wie ernst die lange ist, aber es tut sich nichts!!
Wenn man 1000 Mal das gleiche sagt, statt zu handeln, kann die Lage nicht ernst sein. Ich würde auch Niemanden ernst nehmen, der mir täglich die Ohren volljammert. Ob das berechtigt ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Bis auf seine tägliche Moralpredigt hat er doch keine Konsequenzen zu befürchten.

 
hi dove!

das ist leider wieder das klassische beispiel von heirat und familiengründung, ohne den partner wirklich zu kennen. wie du auch selber schon sagtest, am anfang hast du vieles nicht gesehen bzw. ausgeblendet.

Er wusste das wir es draufangelegt hatten, auch wenn es unausgesprochen war! Wir Entschieden uns das Kind zuberhalten.
wäre ja auch schlimm gewesen, sich gegen das kind zu entscheiden, wenn man es drauf angelegt hat.

aber du bist jetzt ja jetzt auch bestimmt froh, deinen kleinen zu haben :) !!

also um auf ein paar punkte einzugehen:

wenn man seinen partner an körperpflege erinnern muss, ist das bestimmt sehr mühsam und vorallem sehr unsexy. man muss seinen partner auch riechen können.

(Heute trägt er die Sachen seit Samstag!)
obwohl das sicher nicht deine aufgabe ist, aber ich würd die sachen abends einfach zur schmutzwäsche geben. er wird ja nicht damit schlafen ?( !

Er hat 2 Auto´s zu Schrott gefahren, bei echt schlimmen Unfällen und sein jetziges Auto sieht aus wie eine riesige Beule!) Er denkt auch er wüsste genau was die anderen Fahrer gleich machen, jedliche Diskussionen sind wirkungslos!
das ist einfach nur unverantwortlich, an deiner stelle würde ich auch nicht mehr einsteigen. also ziehe die sache mit dem führerschein durch, damit du nicht mehr abhängig bist. wieso kannst du den führerschein nicht machen, wenn du dich von ihm trennst?

aber diese dinge sind ja eigentlich auch nebensächlich. er ist kein schlechter mensch, er hat einfach nur eine art, mit der du nicht zurecht kommst. sowas merkt man leider oft erst nach 1-2 jahren beziehung, weil man anfangs eben die rosarote brille trägt!

Ich will das einfach nicht mehr. Ich habe jetzt soviel an mir gearbeitet mit ihm gesprochen und ihm schon 1000x gesagt wie ernst die lange ist, aber es tut sich nichts!! Ausser das er mir ständig auf den Arsch haut und so tut als wäre alles super.

du hast versucht die sache hinzukriegen, aber es funktioniert nicht. so wie du das alles schreibst, liebst du ihn auch nicht mehr.

die aggressionen seiner art gegenüber und die anzahl der dinge, die dich an ihm stören, werden nur noch mehr werden!

lg

 
Guten Morgen!

Leider hab ich das mit dem Zitieren noch nicht so Raus!

Charlies Berta (Ich finde den Nick übrigens super!! :) )

Danke für deine direkten Worte.

Ich habe 2Jahre "gelabert" weil ich einfach nicht wollte das wir zu diesen unüberlegten Scheidungen gehören.. Klar waren wir Jung als wir geheiratet habn aber ich habe damals immer gedacht das ich seine Macken kenne und ich mit diesen Leben und Lieben will!

Aber irgendwie habe ich mich, auch durch mein dasein als Mutter, schnell in neue Richtungen entwickelt und mittlerweile andere Ansichten als mit 19!

Ich sitze übrigens nicht den ganzen Tag rum und nörgel an seinem Verhalten rum, aber wir setzen uns schon Regelmässig Abends hin und reden darüber, da wir auch abgemacht haben das wir viel reden müssen damit unsere Ehe nicht irgendwann kaputt geht! Leider reden wir seit ein paar Wochen fast gar nicht mehr.

Ich glaube auch das er Depressionen hat, er selbst glaubt es auch. Aber damit kann ich ihm ja nunmal nicht helfen.. Selbst wenn ich wollte.. Behandeln lassen will er sich übrigens nicht, Psychotherapeuten sind für ihn alles scharlatane (woraus man auch erkennen kann, das er ziemlich primitiv ist!)!

Körperkontakt verbiete ich übrigens schon lange. Ich glaube wir hatten in 6Monaten 2x Sex! -.- Und der ist nichtmal gut.. Umso mehr ich hier schreibe merke ich in was für einen Mist ich mich selbst reingezogen haben, dabei wollte ich genau das nie wieder..

Sein Kind kann und will ich Ihm nicht vorenthalten, ich habe zwei Väter (einen leiblichen und seit meinem 3.Geb noch einen Stiefvater!) und ich weiß wie schrecklich das ist zu seinem Vater einen schlechten Draht zuhaben und ich leide heute noch unter unsicherheit und anderen Problemen.. Also kommt das für mich nicht in Frage, in dieser Sache kann ich nur Erziehende beiarbeit leisten!! Das wird natürlich schwierig wenn wir uns trennen..

Ein paar Tage zu Freunden wollte ich schon die ganze Zeit, es ist nur schwierig weil wir, bis jetzt, keine möglichkeit hatten. Eine Bekannte von mir hat sich nun eine eigene Wohnung genommen und dort sind wir Herzlich Willkommen aber ich muss nun erstmal meinen Führerschein fertig haben, ich hoffe ich brauche nicht mehr so lange.. -.-

Aber dann werden wir auch erstmal 1 bis 2 Wochen "urlaub" machen.

Hey Darling,

vielen Dank auch für deine Antwort, du hast es ganz gut auf den Punkt gebracht! Ich denke mittlerweile auch das wir zufrüh geheiratet haben.

Du hast Recht der kleine ist das beste was mir je hätte passieren können, obwohl Mutter sein kein Zuckerschlecken ist aber es füllt mich aus!! :)

Mit der Schmutzwäsche, das ist hier wirklich ein dauer Brenner.. Er trägt die Klamotten den ganzen Tag ob draußen, aufm Sofa oder oder oder.. Wenn er ins Bett geht zieht er die Hose runter damit er am nächsten morgen nur noch die Füße reinmachen muss und hochziehen braucht! Pulli und T-Shirt werden in einem Ausgezogen und daneben Platziert, do brauch er morgens nur 2 anstatt 4min. -.-

Ich habe wirklich schon so einiges durch hier, Wäsche hinlegen, Zettel schreiben, ihm sagen wann er die Sachen angezogen hat damit er "merkt" das er sie schonzulange anhat. Ihn ans Duschen errinern, ihn nicht errinern (aber nach 5Tagen (er arbeitet körperlich und müsste eig. den ganzen Tag schwitzen auf der Arbeit!) und Fettigen- Schuppigen Haaren kann ich einfach nicht mehr nichts sagen!!) Zähne putzen, errinern, nicht errinern, nicht küssen, sagen wieso ich Ihn nicht küsse. Zum Zahnarzt geschleppt damit der ihm mal das Gewissen wäscht.. Keinen Erfolg! Meine Stiefmutter sagt immer er ist ein hoffnungsloser Fall..

Meine Familie hat auch schon mit Ihm gesprochen, bringen tuts nichts. Er steht dann einfach auf und geht und tut so als wäre nicht gewesen..

Selbst wenn wir große Feiern haben..

Auto fahren tuen wir nurnoch ganz selten mit Ihm. Nur zum Arzt oder Familie wenn die weiter wegwohnt. Sonst erledige ich mit dem kleinen alles zuFuß!

Ich finde es auch absolut unverantwortlich, wenn ich darüber mit Ihm spreche dann lacht er nur! "Ich kann halt fahren!"

Nein er ist wirklich kein schlechter Mensch und wenn man auf andere Dinge seine Aufmerksamkeit richtet wird man feststellen das er wirklich toll ist. Als einfacher Freund wäre er super. Da müsste ich Ihn ja auch nicht küssen! ;) Auch wenn mir klar ist das sowas nicht umsetzbar ist.

Aber er ist echt ein feiner Kerl aber leider fehlen mir gewisse Dinge von denen ich denke das ich nicht ohne sie leben kann.. Oder doch? Aber ich sollte mich nicht Ihm zu liebe auf sovieles Verzichten was ich mir wünsche.. Ich würde mein Leben lang hinterher heulen..

Nein ich muss endlich meine Frau stehen und einen Schlußstrich ziehen.. Klar ist es einfacher zubleiben, zumindest scheint es mir noch so. Aber nur wer sich in veränderungen schmeisst kommt voran im Leben..

Ich kann nur hoffen das er es ähnlich sieht oder zumindest nicht völlig ausflippt, wenn er sein Leben den Bach runterlaufen sieht.. Das wird er 100%-ig.. Ich hoffe er fällt nicht zu tief..

Danke für eure ehrlichen Worte. Ehrlichkeit fehlt mir zuZeit ein bisschen!

Liebe Grüße Dove

 
hi,

also zur körperpflege kann man nix mehr sagen. das ist einfach nur ekelhaft. ich möchte mir nicht einmal, das bett teilen. sorry!

Nein er ist wirklich kein schlechter Mensch und wenn man auf andere Dinge seine Aufmerksamkeit richtet wird man feststellen das er wirklich toll ist. Als einfacher Freund wäre er super. Da müsste ich Ihn ja auch nicht küssen! ;) Auch wenn mir klar ist das sowas nicht umsetzbar ist.
das ist nicht unmöglich. ich kenne schon ein paar eltern, die nach einer trennung recht gut miteinander auskommen und ein freundschaftliches verhältnis pflegen.

ich denke, du bist auch sehr wohl fähig dazu, so wie du dich hier gibst. bei ihm wird es sich noch herraustellen.

kannst du nicht zu einem deiner elternteile vorrübergehend? nur damit er auch mal realisiert, wie ernst dir die sache ist.

lg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kann ich nicht zu meinen Eltern.. Die Wohnungen sind zu klein! -.- Und ausserdem möchte ich auch keinem zur Last fallen..

Aber ich könnte zu einer Freundin aber leider wohnt die nicht in der Nähe.. Ich werde wohl noch ein paar Wochen so ausharren müssen und irgendwie das beste daraus machen..

Ich habe eigendlich mit unserer Beziehung schon abgeschlossen und möchte da auch gar nicht groß mit ihm Diskutieren ob das jetzt so ist oder nicht, da er das sicher anders sieht! Er will uns ja nicht verlieren..

Ich muss mir jetzt unbedingt überlegen wie ich das am besten Anstelle.. Wenn ich doch nicht so ein Feigling wäre, wenn es um sollche unschönen Dinge geht...

DANKE!

 
Ich habe 2Jahre "gelabert" weil ich einfach nicht wollte das wir zu diesen unüberlegten Scheidungen gehören.
Konsequenzen ziehen und konsequent sein, bedeutet nicht automatisch Trennung oder Scheidung. Die sollte die letzte Option sein.Komisch, daß so viele glauben, maulen würde helfen und wenn labern nicht hilft, hilft nur noch Trennung.

Beides heilft nicht! Trennung ist die letzte Konsequenz und maulen ist nur maulen.

Wenn der Partner stinkt bspw. kann man ihn ruhig zum pennen auf die Couch schicken. Eben konsequent sein und bleiben. Und das ist nur ein Beispiel von vielen. Es ist nicht Deine Aufgabe, nicht Deine Pflicht, ja nicht mal Dein Recht ihm Körperhygiene beizubringen. Aber es ist Dein Recht und sogar Deine Pflicht Dich vor seinem Gestank zu schützen wenn es Dich davor ekelt. Und sei es indem Du für 4 Wochen zu Freunden ziehst.

Dann erst hat er überhaupt die Chance zu bemerken, oops, wenn ich stinke, werde ich gemieden. Und erst wenn er das FÜHLT hat er die Chance zu entscheiden was ihm nun wichtiger ist. Sein Gestank oder seine Frau. Dann hat er es aber SELBST entschieden.

Ich sitze übrigens nicht den ganzen Tag rum und nörgel an seinem Verhalten rum
Würde ich auch nicht glauben, ist auch gar nicht nötig. Du brauchst ihn nur kurz merken lassen, daß

woraus man auch erkennen kann, das er ziemlich primitiv ist
Du Dich ihm evolutionär überlegen fühlst und ihn deswegen nicht als gelichwertigen Partner anerkennst. Kommst Du dagegen nicht an, wirst Du Dich zwangsläufig irgendwann trennen müssen. Sehen sich Partner nicht auf Augenhöhe muß es zwangsläufig zu einem dauerhaften Machtkampf kommen der eine Partnerschaft verunmöglicht.


Körperkontakt verbiete ich übrigens schon lange. Ich glaube wir hatten in 6Monaten 2x Sex! -.- Und der ist nichtmal gut.
Naja, wer will schon mit einem stinkenden Etwas. Wieso hast Du Dir diesen Typen eigentlich geangelt? Ihr seid völlig unterschiedliche Menschen, so unterschiedlich, daß es nur unter enormen Anstrengungen Beiderseits möglich ist, da eine gesunde Basis zu entwickeln. Es geht schon, nur sind die Anstrengungen halt enorm.Als ich oben geschrieben hatte, daß Du Dich ihm evolutionär überlegen fühlst, hat das damit zu tun. Das war nicht abwertend gemeint. Es ist einfach so, daß Dein und sein Wertesystem völlig unterschiedlich sind. Solange Du aber über sein Wertesystem urteilst und es für schlechter als Deines ansiehst, verliert ihr die Augenhöhe. Das lässt sich nicht überbrücken. Er könnte über Dein Wertesystem ebesnso abwertend urteilen und Dich als Spießer abwerten.

Driften die Werte soweit auseinander, daß man die Werte des Partners weder verstehen noch achten kann, führt langfristig wohl kein Weg an der Trennung vorbei.

Du wärst jedenfalls nicht die Erste die nach einer Weile feststellt, Gott war ich blind/doof. Vorteil ist, das passiert einem wirklich nicht mehr, wenn man sich damit auseinandersetzt.

Selbst wenn ich hart und klipp und klar sage, was ich denke, bedeutet daß nicht, daß ich Dich nicht verstehe. Hier steht ein Wort im Raum. Ekel. Ekel vor dem Partner.

Niemand kann dagegen an, das ist weder mit Verstand noch Gefühl zu überbrücken.

Ich gehe davon aus, daß Du Dir eine liebevolle Partnerschaft wünscht, aber eben auch ein erfülltes Sexleben. Und das setzt nun mal Anziehung voraus. Ich bezweifel sehr stark, daß das überbrückbar ist.

Ekel ist eines der mächtigsten Gefühle.

 
Ich habe heute mal wieder ein Gespräch gesucht!Ich habe ihm gesagt das es diesmal ernste Konsequenzen hat und ich möchte das er erstmal auszieht! Ich gehe heute zu einer Freundin und morgen bringt er mir den kleinen (er hat ihn mit genommen - sein Bruder hat Geburtstag!)

Er hat nur Tränen in den Augen gehabt und ist Kreide Bleich geworden und hat wie immer nichts gesagt.. Aber so hat er schon öfter geguckt. mal sehen ob es diesmal was bringt.

Ich will das er bis Sonntag Abend seine Persönlichen Sachen ,die er mitnehmen will, nimmt und dann brauch ich erstmal eine Pause, ich bin schon völlig fertig...

Danke an euch! Das hat mir die nötige Stärke gegeben die ich gebraucht habe, ich fühl mich jetzt endlich richtig gut. Der Knoten in meinem Magen, den ich seit Wochen mitschleppe, hat sich gleich ein Stück gelöst! :)

Hoffentlich bleibe ich jetzt auch stark und schaffe den Abstand....

 
Offtopic:

Hallo Dove und alle anderen, die nicht zitieren können,

ihr könnt folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.

Entweder ihr kopiert den Text in euren Beitrag, markiert ihn dann und klickt oben rechts auf die kleine Sprechblase
quote.gif
oder ihr macht es genau umgekehrt.

Erst
quote.gif
anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.

Alternativ, aber etwas komplizierter:

Im Beitrag auf "mit Zitat antworten" klicken.

Dann hinter den Satz, den man kommentieren will, [ / quote] ohne Leerzeichen tippen.

Will etwas weiteres zitieren, vor den Satz das kopieren, was ganz am Anfang des zitieren Beitrages steht, also z.B.
kopieren und wieder hinter das Zitat ein [ /quote ] setzen

Wichtig ist, das jeder Zitat mit einem [ quote] (ohne Leerzeichen) beginnt und mit einem [ / quote] (mit Schrägstrich und ohne Leerzeichen) aufhört.

Das, was nicht zitiert werden soll, einfach löschen.