Ein Rat oder Erfahrungen wären gut...

be39

New member
27. Feb. 2015
5
0
0
48
Ich, mittlerweile fast 40 habe vor 2-6 Monaten seit längerem eine Frau kennen gelernt, die mich total faszinierte.

Ich kenne die fast 8 Jahre jüngere Frau aus einem Hobby welches wir uns teilen. Zu Beginn haben wir uns nur nett unterhalten, aber anfangs Jahr begann Sie mich an zu flirten und Interesse zu zeigen.

Wir konnten wunderbar schreiben, haben viele Gemeinsamkeiten etc. Die ersten paar Treffen verliefen dann auch wunderbar und extrem harmonisch. Leider hatte Sie dann nach ca. 1 Woche nach dem ersten Date einen massiven Dämpfer bei der Arbeit (ungerechtfertigte Kritik). Seit diesem Vorfall schrieb Sie nur noch oberflächlich... die nähe war weg. Bei den weiteren wenigen Treffen war dann alles o.k, auch die Nähe und Harmonie, ... evtl. habe ich es falsch verstanden, aber Sie sprach auch von zukünftigen Aktivitäten.

Dann, ca. 1 Wochen nach dem Vorfall bei der Arbeit meinte Sie, dass etwas fehle oder alles noch ein wenig Zeit brauche und Sie es nicht wisse wie und ob es mit uns weiter geht.

Ich habe mich wirklich in diese Frau verliebt und frage mich nun, was ich tun soll.

Soll ich um sie kämpfen, nur wie? (Versteckt kamen Andeutungen, aber möglicherweise habe ich diese auch falsch gedeutet....) oder soll ich mich zurücknehmen und versuchen ob ich es hinkriege in Ihr eine gute Freundin zu sehen und schauen was wird und ihr Zeit lassen? 

Wenn ich einer Frau sage, es braucht noch Zeit, so wird es tendenziell nichts... mich verwirrt einfach der Zeitpunkt, da Sie wegen der Geschichte bei der Arbeit in ein Loch viel und auch andere Sachen in Frage stelle....

Kann es sein, dass die ungerechtfertigte Kritik bei der Arbeit die Gefühle bodigten oder eher nicht?

Ich habe die Frau sehr emotional und träumerisch erlebt, was mir sehr gut gefällt.... und sie ist der Arbeit sehr verbunden und auch Stolz darauf.

Ich hoffe es gibt hier jemand der Ihr Verhalten Emotional nachvollziehen kann und mir einen Tip geben kann, wie man am besten vorgeht, mein Kopf ist überfordert :)  

Vielen Dank, be39

 
Willkommen im LK - Forum!

Ich hoffe es gibt hier jemand der Ihr Verhalten Emotional nachvollziehen kann und mir einen Tip geben kann, wie man am besten vorgeht, mein Kopf ist überfordert :)
Ich denke es geht nicht darum, etwas "kopfig" oder mittels Gedanken zu zerlegen.

Das, was da ist, oder nicht ist, Deine Hoffnungen, Befürchtungen, das flaue Gefühl - das ist in Deiner Magengrube. Quasi.

Und nicht im Kopf, Du zerlegst die Situation recht gut, alles schlüssig, passt, aber dennoch gibt es da eine andere Ebene...sonst würdest Du hier nicht schreiben.

Wie siehst DU die Situation? Was wünschst DU dir? Wovor fürchtest Du Dich - falls Du soetwas empfindest?

Manana

 
Danke für Deine Antwort Manana

Habe gestern eine sehr nüchterne Antwort erhalten... ich werde meine Magengrube in die Versenkung/Grube schicken.

Die Situation sieht so aus, dass Sie in mir nur einen Kollegen sieht...

Ich hätte mir mehr gewünscht, verstehe nicht, weshalb Sie mehrmals zig zukünftige Aktivitäten plante. 

Und ich fürchte mich eigentlich vor nicht... nur vor dem was passiert ist.... ich wurde verletzt... aber auch dieses Gefühl geht irgendwann vorbei ... 

Dankeschön für die Antwort

Gruss be39

 
aber... soll ich versuchen dass die Gefühle wieder da sind oder es doch sein lassen?

 
Hallo be39,

lass es besser sein.

Ihre erste Antwort deutete schon an, dass sie nicht in dich verliebt ist, dich aber auch nicht vor den Kopf stoßen wollte. Vielleicht hat sie gehofft, dass sich noch Gefühle für dich aufbauen weil sie dich mag. Das ist aber leider nicht passiert.

Ihre zweite Antwort hat dann die Gewissheit gebracht. Sie hat nicht dieselben Gefühle für dich wie du für sie.

Stell es dir anders herum vor. Wie wäre es für dich, wenn jemand um dich kämpft den du aber nicht liebst. Anfangs macht es ein schlechtes Gewissen, irgendwann wird es dann aber nervig.

Nimm am besten Abstand zu ihr. Das ist das Beste was du jetzt für dich machen kannst.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Danke für Deine Antwort Nomi

Hatte ein wenig Zeit um nachzudenken und ich bin zum selben Schluss wie Du gekommen, ich lasse es sein.

Verleibt war Sie evtl. mal, aber aus welchem Grund auch immer ist diese Gefühl weg und ich habe dies zu akzeptieren.

Hatte es selber ein paar Mal erlebt, dass Frauen kämpften, obwohl ich nicht mehr wollte, ist und wird sehr nervig.

Danke Manana und Nomi für die Antworten J