ein Rat

summerlove

Erfahrener Benutzer
24. Jan. 2009
419
0
0
34
Hallo..

im Grunde kenne ich die Antwort auf meine Frage selber, aber es hilft mir immer hier zu schreiben wenn es mir schlecht geht.

Ich habe mich gestern mit einem Mann getroffen und ich mag ihn sehr gerne.

Es war ein netter Abend..er hat mich dann nach Hause gefahren und im Auto hat er mich dann geküsst und ist regelrecht über mich hergefallen, ich war etwas verwundert aber es war schön. Dann wollte er aber plötzlich Sex haben und ich hab das aber unterbunden, er meinte es wär kein Problem wenn ich nicht will. Er hat mich dann eine Stunde weiter geküsst und irgendwann wurde es sehr spät und ich bin heim.

Ich hab ihn heute gefragt was seine Absicht ist, weil ich das komisch fand dass er beim ersten Treffen schon Sex haben wollte.

Ich wollte Klarheit haben und er meinte, er wär im Moment nicht bereit für eine Beziehung und dass der Gedanke an eine Beziehung ihm im Moment Angst macht. Es würde sich sicher mit der Zeit ändern aber jetzt wär ihm das zu stressig. Er meinte wir könnten uns aber trotzdem weiter treffen wenn wir beide Zeit haben. Er hat vor einem halben Jahr eine 2,5 jährige Beziehung hinter sich und anscheinend möchte er erstmal wieder seine Freiheit genießen.

Nun weiß ich aber nicht was ich machen soll, ob ich ihn trotzdem noch weiter treffen soll oder es lieber bleiben lasse. Ich genieße seine Anwesenheit wenn er in meiner Nähe ist, aber ich habe Angst dass ich mich verliebe und mich unglücklich mache.

Also ich würde dir raten die Finger von ihm zu lassen er will nur das eine... Er will nur seinen spass und dann läst er dich fallen.

lg clymente

Gibt es nicht eine Möglichkeit ihn davon zu überzeugen dass eine Beziehung nicht direkt Stress bedeutet? Ich hab das Gefühl seine Ex-Freundin hat ihm einfach keinen Freiraum gelassen, er meinte dass er auch mit dem Sport aufhören musste und erst seit kurzem wieder angefangen hat mit seinen Hobbies die er hatte.

Ach ich weiß das klingt alles bescheuert. Ich will mir irgendwie selber Hoffnungen machen.

Hey Summerlove!

Wie alt ist er und wie würdest du sein Auftreten beschreiben? Eher der Macho oder Sentimentale?

So wie es sich bisher anhört suchst du eine Bindung und würdest diese gerne in ihm finden.

Wer Keinohrhasen gesehen hat weiß was ich meine, wenn ich sage, dass Männer einfach nur Sex ohne Gefühle haben können, sich die Frauen aber früher oder später verlieben und dann mit Liebeskummer daheim sitzen.

Du hast jetzt die Wahl entweder direkt abschreiben, vergessen und weiterziehen oder es zu wagen und dich weiter auf ihn einzulassen. Das 1. hinterlässt im schlimmsten Fall kaum etwas Schlimmes wohingegen das "Spielen" dich ganz schön fertig machen kann.

Wenn du es angehst werde dir erstmal klar, was er und auch du wollen, sei vorsichtig und behalte auch im Kopf, dass auch andere Mütter schöne Söhne haben! ;)

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter, die Traumlösung gibt es hier wohl nicht.

Er ist 21 Jahre alt, eine Woche jünger als ich.

Er kommt eigentlich nicht wie ein Macho rüber, eher ruhig und ein Romantiker.

Ja ich weiß..

Auf das "Ja ich weiß" habe ich spekuliert, aber du stehst nunmal davor und dir wird hier leider auch niemand den Goldweg zeigen können.

An deiner Stelle würde ich es übrigens nicht lassen können der Sache auf den Zahn zu fühlen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er aber auch nur mal wieder Sex haben möchte ist leider nicht allzu klein!

Danke Cyanit für dein Verständnis..genau das ist der Punkt, ich weiß sowieso dass ich ihn wiedertreffen würde wenn er es möchte, falls er überhaupt noch möchte, schließlich weiß er ja jetzt dass ich eigentlich nach einer Beziehung suche, aber ich hatte ja zugestimmt dass wir uns trotzdem nochmal sehen können.

Ja ich fürchte auch dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist dass er nur Sex will -.- Ich fürchte es ist sogar so. Nur war ich so überrascht weil es im Cafe nicht ganz so sehr den Anschein gemacht hat. Weil er halt auch gefragt hat seit wann ich Single bin und wie lange wir zusammen waren und was ich mit meinem Leben machen will und ob ich eine Familie gründen will. Irgendwie total das Gegenteil davon, aber vllt ist das auch nur seine Masche, ich hab keine Ahnung.

Naja, wenn du dich wieder mit ihm triffst, dann besteh darauf allein heim zu fahren, damit du nicht wieder in so eine Situation gerätst. Lernt euch erstmal kennen.

Vielleicht merkt er ja, dass du nicht so bist wie seine Ex.

Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob du dich nochmal mit ihm triffst, ich würde es wahrscheinlich tun, aber wie gesagt, mich nicht wieder von ihm heim bringen lassen...

Weil er halt auch gefragt hat seit wann ich Single bin und wie lange wir zusammen waren und was ich mit meinem Leben machen will und ob ich eine Familie gründen will.
Was hattest du denn darauf geantwortet? manche fragen das auch nur, um abzuchecken, ob die frau vielleicht auch nur etwas lockeres will...(wenn du z.b. gesagt hast, du willst schon mal irgendwann kinder und familie, aber jetzt noch nicht, dann hat er das viellt. als eine art zusage zu lockerem sex gesehen?)

Ja ich fürchte auch dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist dass er nur Sex will
Naja, eigentlich hat er das ja auch bereits gesagt, nämlich dass er keine beziehung möchte- und nur ne freundschaft scheint er ja auch nicht zu brauchen, sonst hätte er dich nicht geküsst;-) was soll er sonst wollen?

Sei vorsichtig, du bist auf dem besten weg dich in ein gefühlschaos zu begeben. Männer, die nur sex wollen für eine beziehung zu gewinnen ist fast unmöglich...

B.

Ja also dass ich seit einem Jahr Single bin und wir ein Jahr zusammen waren und ja mehr auch nicht, ja wir waren uns einig dass es noch gut 10 Jahre dauern kann bis wir Familie wollen, aber das war ja klar, wir sind ja noch sehr jung.

Zumindest hat er sich sehr schnell wieder bei mir gemeldet, das hatte ich um ehrlich zu sein gar nicht erwartet.

hmmm , ich würde ihm die chance ja geben , zu zeigen das er nicht nur das eine will.... denn was du nicht willst, bekommt er auch nicht... ich denke , er wird ,falls er nur das will , abstand nehmen wenn ihr euch ein paar mal trefft... und er es nicht bekommt!aber ich gebe dir recht .. wenn er dir gut tut ... kann jedes treffen deine gefühle aufflammen lassen...ob du die gefahr in kauf nehmen möchtest , musst du wohl oder übel selber entscheiden ...

treffen und immer schön nett und freundlich deine Grenzen aufzeigen, summerlove

geh mal ein Stück weg von deinem Beziehungsgedanken......triff ihn wenn du magst und wenn du merkst, er will Sex.....NO! Sry.....

immer wieder.....

du wirst schnell merken, wie interessant du wirklich für ihn bist.....

ich weiß, das man die Hoffnung eben nie aufgibt und wirklich den schlimmsten A***tritt abwartet, ehe man sich damit abfindet.....

wenn dir jemand raten würde,. vergiß ihn würdest du es eh nicht machen

also, versuch es und zeig ihm, daß es so nicht geht.....

entweder er gewinnt an Interesse

oder

es wird ihm zu anstrengend

lg isuza

Du willst eine Beziehung; er will Sex.

Das sind die Fakten, die du noch nicht akzeptieren kannst/willst. Die ganze "Ueberzeugerei" kannst du dir gleich schenken. Er würde dir höchstens etwas vorlügen müssen, um deine Hoffnungen am Leben zu erhalten. Nach zwei- max dreimal wird er genug haben und tschüss sagen. Du bleibst mit gebrochenem Herzen zurück.

Wenn du dich wirklich auf ihn einlässt, halte dir immer vor Augen, dass es nur um Spass und den Sex geht. Falls du deine Gefühle im Griff hast, no problemo. Falls nicht, würde ich dir eher abraten.

Hallo meine Lieben.

Es ist jetzt eine Woche her und ich dachte, die beste Idee ist es, ihn etwas den Rücken zu kehren und nicht mehr zu sehr zu zeigen dass man Interesse hat. Ich sehe ihn ja immer an der Uni. Nachdem ich etwas auf Abstand bin, hat er mir natürlich sofort geschrieben, was los wär und wie es mir geht und ob wir uns nicht bald wieder sehen könnten. Tja, ich hab so getan als wäre es mir egal ob wir uns sehen oder nicht. Vor einiger Zeit fing er an mir immer mit "mein Schatz" zu schreiben, ich hab das für einen Scherz gehalten, weil er auch immer darüber gelacht hat, aber mittlerweile kriege ich das ständig zu hören, weiß grad gar nicht was ich denken soll. Wahrscheinlich habe ich grad nur seinen Jagdtrieb geweckt.

Darüber solltest du dir besser keine Gedanken machen.

Er hat dir klargemacht, dass er keine Beziehung will und daran wirst du nix rütteln können... auch wenn einige Frauen es sich einreden.

Dieses Verhalten, was viele Frauen als Romantisch interpretieren ist nix weiter als ein Fähnchen im Wind.

Er sucht was lockeres... und hat es dir auch mitgeteilt (ist ja nicht verwerflich).

Ich denke, er hat gemerkt, dass du nix lockeres eingehen willst und ändert seine Verhaltensweise dementsprechend ab.

Herausfinden, ob er es ernst meint kannst du nur, wenn du auf Freundschaftlicher Basis mit ihm ungehst ohne küssen, Sex, o.Ä.

Dann verliert er wahrscheinlich schnell das Interesse.

Wenn er mehr als 5-6 Treffen aushält hat er vllt sogar Interesse.

Denn da ist meistens so der Punkt, wo die meisten aufgeben ;)

Hallo,

danke für eure ganzen Ratschläge, leider habe ich es nicht geschafft sie auch zu befolgen, so dass wir miteinander geschlafen haben. Ich habe eigentlich erwartet dass er mich dann fallen lassen wird, so wie ihr es gesagt habt, allerdings ist eher das Gegenteil passiert, er meldet sich viel öfter als vorher und fragt jeden Tag nach mir, wenn er mal nicht so viel Zeit hat mit mir zu reden oder zu schreiben entschuldigt er sich immer sofort und fragt ob ich böse bin.

Ich verstehe jetzt sein Verhalten irgendwie nicht ganz.

Was meint ihr?

wahrscheinlich fand er den sex gut und will jetzt mehr davon! Ist aber alles noch kein anzeichen, dass er eine beziehung will..

Da heisst es abwarten, wird allerdings schwer jetzt wieder einen schritt zurückzugehen von deiner seite, also sex ist jetzt sozusagen für ihn "standard" wenn ihr euch trefft.Solltest eigentlich versuchen es zu lassen, dann verliert er entweder das interesse, oder aber er geht einen schritt voran..

B.

Ich könnte meine Antworten aus jedem deiner Threads einfach hier wieder reinkopieren. Hast du in den über 3 Jahren, in denen du schon hier registriert bist, echt gar nichts gelernt?

Du gerätst immer wieder in exakt dieselben Situationen. Fällt dir das selber gar nicht auf?

Falls doch: Wo, meinst du, hakt's dann wohl?