ein Ratschlag für alle verliebten

Cerberus

Erfahrener Benutzer
08. Dez. 2002
395
0
0
Nun, ich melde mich mal seit einer sehr langen zeit zu wort.

Ich hatte eine 5 Monaten und 1 Woche Lange wunderschöne beziehung.

Nur eins haben wir beide in der beziehung falsch gemacht und ich möchte alle frisch verliebten davor warnen.

Lasst euch nicht einschränken, vernachlässigt nicht eure freunde, eure familien, eure jobs oder sonst was.

Seht euch nicht 24 H am tag. Führt weiterhin euer leben, gibt nicht eure Hobbys auf.

Versucht die Partnerschaft an das Leben anzupassen und nicht das Leben an die Partnerschaft.

Ich habe gestern die Person verloren die ich am meisten liebte....und warum... weil ihr kontrolier zwang mich so einschränkte das ich es nicht mehr ausgehalten habe und einfach den Pfingsurlaub mit ihr abgesagt habe und mir die nächste woche mit freunden einplante und das passte ihr rein gar nicht, am anfang war sie nur beleidigt auf mich und dachte ich werde meine meinung ändern, WEIL sie weis ich habe angst sie zu verlieren, jedoch ergriff ich den mut und sagte ihr NEIN. sie verkraftete das nicht... Jetzt bin ich wahrscheinlich solo... JEDOCH ich bleibe konsequent, und werde nicht zurück krichen.

An alle die sich auch eingeängt fühlen, lasst es nicht so weit kommen. Wir sind alle freie menschen, wenn jemand den anderen kontrollieren möchten, egal ob mama, papa, freund, freundin, das geht zu weit. wir sind freie menschen, wir sollen uns in der seele wohl fühlen und nicht es anderen recht machen.

wenn ihr da drausen auf etwas keine lust habt, SAGT NEIN.

Keine zeit, kein interese, einfach auf nix bog habt..sagt einfach nein.

Jedoch vergesst nicht, ab und zu ein gefallen ist ok ;) aber nicht ausnutzen lassen.

und wie immer, behaltet eure gefundne rechtschreibfehler + grammatik ;) schenk ich euch allen.

Hallo

Du hast schon recht man sollte das Leben nicht an die Partnerschaft anpassen, ich habe leider auch einen Hang dazu mich mehr meinem Partner anzupassen und meine Bedürfnisse hintenan zu stellen :rolleyes:

Das hört sich an als ob sie extrem Eifersüchtig ist.

Man sollte dem anderen soweit vertrauen das man nicht jeden seiner Schritte nachkontrolieren muss, alles andere ist eine Sache des mangelnden Vetrauens und bringt nicht viel :(

Klar muss man auch Kompromisse eingehen und auch Abstriche machen aber das sollte nicht so weit gehen das man sich selbst aufgibt.

Wolltet Ihr Pfingsten denn gemeinsam wegfahren?

Hmm ... ab und zu einen Gefallen .. das hört sich für mich recht gönnerisch an :) )

LG Alexiel

Da kann ich mich nur anschliessen! Ich hab diesen Fehler auch schon zu oft gemacht, dass ich meinen Freund eingeengt habe und er sich in der Beziehung nicht mehr wohl gefühlt hat und schlussendlich dann gegangen ist. In meiner jetzigen Beziehung habe ich die Beziehung wie Cerberus sagt am mein Leben und sein Leben angepasst und es funktioniert echt prima.

Versucht wirklich den Rest der Welt trotz aller Liebe nicht zu vergessen...

glg

Ally

ich sehs genauso.......

aber es ist verdammt schwer.....

den anderen nicht einzuengen, weil man ihn ja vor allem anfang nur für sich allein will....

ich aber würde nie auf die idee kommen meine freunde zu vernachlässigen, denn das wär nur noch das halbe leben, auch mit festem freund...

klar macht man dann viel gemeinsam, aber jeder braucht seinen freiraum...

ich denke daran ist meine langjährige bez. dann auch kaputtgenagen, weil wir uns so gut wie jeden tag gesehen haben...

irgndwann ist die luft raus...

auch wenn es wunderschön war...

also, schön drauf achten...

und diese eifersucht, das bringt auch reingar nix..

da gibts nen guten spruch:

eifersucht verlangt liebesbeweise, die echte liebe nicht geben kann.....

find ich sehr wahr....

und daran halt ich mich auch......

wenn man nicht vertraut, dann kann man di beziehung gleich vergessen...

also in diesem sinne....

seid fruchtbar und mehret euch.... :D

man lernt fürs leben ;)

nebenbei, fruchtbar bin ich

aber vermehren muss nicht sein ;)

kinder sind pöse lol (Absichtlich mit p)

Hi Leute,

weise worte, ehrlich! Steh ich voll hinter, dass wenn man einen partner hat, dass man auch noch sein "bisheriges" leben weiterleben soll!!! Warum in aller welt alles aufgeben oder hinten an stellen?! Hab ich nie gemacht. Und wer damit nicht klar kommt, ist selber schuld...

Leider können meine "Freunde/Freundinnen" das nicht...Jedesmal wenn sie wieder eine beziehung haben - zack - werd ICH ins regal gestellt und erst wieder hervorgenommen, wenn sie wieder solo sind!!!

Das kotzt mich so an, das kônnt ihr mir glauben ;( ;(

Um rauszugehen, typen kennen zu lernen, dafûr war ich gut, aber wenn sie dann einen haben, dann hab ich 'ausgedient'... Nun muss ich mein leben selber wieder meistern und zwar alleine, ohne wirkliche freunde. Niemand fällt mir ein, den ich spontan einladen könnte, wo hinzugehen...*sich wohl kaum einer vorstellen kann* Frage ich, dann heisst es:Sorry, mein freund kommt gleich! :mauer:

So frag ich schon gar nicht mehr... :(

Traurig aber wahr.

LG Eule**

Da setzt ja jeder seine Prioritäten anders ;)

Ich bin mehr ein Partnermensch was jetzt nicht heißen soll das Freunde mir nicht wichtig wären, aber bei mir standen immer an erster Stelle mein Partner und meine beste Freundin ... hmm na ja vielleicht merke ich ja auch wenn ich alleine wohne das ich die ganze Zeit falsch gelegen habe mit meiner Denkweise :rolleyes:

wahre freunde gehen durch dick und dünn, verzeihen dir jeden scheiss.

Wahre freunde halten zusammen. ich habe nen kollegen, der ist sowas wie mein bruder für mich :party:

joa.....

freunde sind das wichtigste, für mich..

klar wenn man ne beziehung hat, macht man auch viel mit dem partner....

aber man darf seine freunde nie ausser acht lassen, denn sie sind die jenigen die einen auffangen wenn mal was schiefgeht auch im bezug auf beziehungen.... :]

ausserdem würds mich voll nerven, nur mit meinem partner zusammen zu sein, und meine freunde ausser in der schule nich mehr zu sein,

das würde mir total fehlen...

wenn man sich sonst jeden tag sieht, und dann weil man ne beziehung hat, alles auch höchstens einmal die woche beschränkt wird....

neee das is nix für mich.. :nono:

man kann das ja beides unter einen hut bekommen....

auch wenn man noch soo verliebst ist, wofür die freunde ja auch verständnis haben, sollte man trotzdem noch an die freunde denken, denn es kann so verdammt schnell gehen, und man steht ohne partner da, und dann wieder auf die freunde zurückzugreifen fände ich nicht fair...

in diesem sinne

schnubbi

@ eule:

das tut mir leid für dich...

aber das sind auch keine richtigen freunde meiner meinung nach, wenn sie dich so in die ecke stellen....

ich würd mir das nich gefallen lassen... :evil:

ich kann sowas gar nicht leiden,

man ist gut genug wenn denjenigen schlecht geht und hört zu etc,

und wenn sie dann wieder glücklich sind, dann wird man nich mehr gebraucht... :tongue:

schrecklich.... :nono:

solche leute habens verdient, mal so richtig auf die nase zu fallen, dass sie mal merken wie es ist allein da zu stehen..... :]

ich wünsch dir was

schnubbi

ja verliebt kann man ja sein, aber vergisst man da echt seine freunde?

mir ist sowas noch nie passiert, obwohl ich total verknallt war...

meine freunde sind die, denen ich alles erzähl, auch über grade diesen menschen, und wenns probleme in der bez. gibt zb...

sind sie es mit denen ich rede...

mit wem hastn du dann geredet??

@ schnubbi

Ja du hast Recht :] Tolle "Freunde" oder besser "Bekannte" hab ich...?!! Gestern hab ich meiner "Freundin" die Meinung gegeigt, dass sie mich im Stich gelassen hat, als es mir so schlecht ging im April und Mai...Sie war verliebt und ich hatte Liebeskummer und nur das Forum hat mir geholfen, sonst keiner...

Ich kann das total akzeptieren, wenn jem. eine Beziehung hat und was mit dem Freund machen will, aber wenn man nur einmal im Monat ne sms schreibt und hallo sagt...ich weiss nicht... ?(

Und lästig fallen will schon gar nicht... :heulen: *zu stolz ist*

LG Eule**

da hast du recht....

das ist nich okay, aber die selber verlangen dann das man parat steht...

was hat sie dazu gesagt?

wie ist es denn jetz zwischen euch??

und es geht dir wieder gut??

naja bei mir ists so, dass meine ma mir viel hilft, weil die immer merkt wenns mir nich gut geht..

und meine beste freundin soweiso, und mein bester freund... :]

ich wär auch viiiel zu stolz, um dahinterher zu watscheln..

neee neee

aber hier ists auch eh klasse....

im forum, hier bekomm man imer rat und is nich alleine mit dem ganzen seelengedöns...

lieben gruß aus dem norden

schnubbi

vor ca 1 1 1/2 jahren habe ich mich hier angemeld (im forum) und das nur , weil ich damals zum fünften mal nen korb bekommen haben mit den worten "du bis´n ganz netter aber mehr als freundschaft is nicht drin"

Damals war ich tiefer als tief. Habe mir geschworen meine gefühle für mich zubehalten und mich nie wieder öffnen

fast 8 monate später lernte ich jetzt meine aktuelle ex kennen. da öffnete ich mich... ich freute mich, endlich jemand der mich wirklich liebt.

da hatte man sofort angst die person zu verlieren deshalb vernachlässigte man alles um nur bei der person zu sein.. irgendwan ging mir das auf die eier.

naja und jetzt rede ich mit niemanden über meine gefühle, sorgen, ängste, is meine angelegenheit und is auch besser so.

hmmm.....

obs besser so ist, ist ne frage....

ich seh das anders...

probleme kann man oft nicht mit sich allein lösen, da sollte man auch mal rat von andren annehmen...

wie sieht es denn jtzt mit freunden aus?

ich versteh schon dass du dich sehr auf deine jetzige ex fixiert hast,

aber naja, ich könnts denk ich nicht.....

wie lange wart ihr zusammen?

und was ging dir "auf die eier"

machs gut

6 Monate wahren wir zusammen. egal was ich unternehmen wollte, oder was ich auch machen wollte es passte ihr nicht, aber egal was sie machen wollte, es wurde gemacht, wenn es mir nicht passte war sie eingeschnappt.... liebe blind :mauer:

Desweiteren sie wollte sich nicht mit meinen freunden treffen, aber ihre freunde wahren ok.

Nach der ganzen sache. Habe ich einen meinen zwei besten freunde verloren.

Meine restlichen Vier freunde haben mir verziehen und wir halten wieder wie pech und schwefel... aber das erst nach einen brutal wiederaufnahme und verzeiung ritual..scheisse mir ist immer noch von den dickmännern schlecht *rölps*.

die freundin vom verlorenen freund hat mir die meinung über ICQ gesagt die auch mein freund vertritt, das ich ihn verletzt habe, enttäuscht usw. aber als er mit seiner freundin rumflirtete und sie besteigte wir ein verrückter, war alles ok. ich sagte ihr er solle es mir angesicht zu angesicht sagen und persösnlich, wenn er das nur über seine freundin schafft, soll er die klappe halten.

*edit*

über probleme rede ich kaum bzw gar nicht. die gehen keine was an !

naja da haste wohl ne andre meinung, als ich....

aber naja....

is ja nett von deinen freunden, dir noch mal ne chance zu geben...

und jetz haste ja sicher draus gelernt...

und wirst es beim nächsten mal anders machen....

@ schnubbi

sorry, war lang nicht mehr hier...

Wie's mir geht? Naja, mit meiner Freundin hab ich mich ausgesprochen und ihr verklickert wie ich mich gefühlt habe, als sie mich so im stich gelassen hat...Ihr tat's total leid und môchte nun wieder mehr mit mir unternehmen...Mal schauen!

Und mein Liebeskummer? Der ist zwar noch etwas da, aber es geht mir jeden tag besser. Die Erinnerung an ihn verblasst und ich bin wahrscheinlich bald wieder offen fûr was Neues**

LG Eule** :compi:

Die Zeit heilt alle Wunden (scheiss spruch - aber stimmt tatsächlich...). Okay, nicht ALLE wunden! Aber ein paar bestimmt... :rolleyes: ...vielleicht...Nur feste dran glauben... ?(