Ein spiel macht die Liebe kaputt

dude-de

Benutzer
28. Feb. 2010
43
0
0
30
Hallo liebe Community,

ich habe seit einiger Zeit ein paar bedenken und probleme mit meiner Freundin. Wir haben vor ungefähr einem Jahr angefangen gemeinsam ein "online spiel" zu starten. Bis vor ein paar Tagen war zwischen uns noch alles super, bis die Zeit kam, dass andere Spieler mit ihr im Teamspeak reden wollten. So freundlich wie sie ja ist tat sie es auch. Ich besuchte ebenfalls den Teamspeakserver. Nur irgendwann fing es an dass die Gespräche privater wurden. Die anderen Spieler wussten wie sie hieß, Aussah, wo sie wohnt, und und und... Irgendwann wollte ein anderer Spieler ihr beim Referat helfen.. Da sprungen bei mir die Alarmglocken an. Denn wir führen eine Fernbeziehung und sind kurz davor zusammen zu ziehen.. Wohnung und alles sind gemietet. Selbst sie hat bisher immer ein Problem gehabt, dass ich mal mit anderen Frauen rede oder chatte.. Aber ich finde dass dies nun z weit ginge. Darauf hin stritten wir uns täglich wegen dem Thema Teamspeak. Sie selber wollte auch nicht mehr mit mir Telefonieren um ins Teamspeak zu gehen um mit denen zu reden.. Heute habe ich das Spielen dann beendet weil ich dachte, dass dies die beste Lösung sei. Doch darauf antwortete sie nur, das sie troptzdem weiter spielen würd und trotzdem noch ins Teamspeak gehen würde. Ich habe sie schon angesprochen, ob sie noch was für mich fühlt.. dies hatte sie jedenfalls nicht verneint. Ich weiß nicht mehr weiter Leute.. ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr 1.wahl bin sondern nur jemand bin, der da ist wenn sie mal was braucht. Aber ich bin ja immer schuld und sie gibt ja alles auf, nur um zu mir zu ziehen..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Ich bin auch sehr durcheinander!

LG Dude-de:mauer:

 
Hey dude-de! was ist denn ein teamspeak? sowas wie n Chat? kenn ich nicht... erklärs mal kurz, damit ich mir n bild machen kann und was dich genau stört

 
es ist wie ein Chat .. Eher gesagt ein Sprachchat.. Telekommunikation mit mehreren Leuten gleichzeitig

 
ah ok. und was genau stört dich daran? dass sie mit jungs redet, dass sie sich für jemanden interessieren könnte? dass sie mehr zeit mit teachchat verbringt als mit dir? kannst du das noch auf den punkt bringen? was macht dir angst?

 
Das problem ist, dass ich sie damals genau so rum bekommen habe.. und ja ich habe angst dasss sie sich blad nicht mher für mich interessiert.. Damals war ihr deser chat zu peinlich aber jetzt... Sie hat sich total verändert

 
ok. das ganze hat vor wenigen Tagen angefangen. Noch kein Grund zur Panik! Ein Spiel kann Liebe übrigens nicht kaputt machen, wenn sie vorhanden ist :) . Was hälst du davon, ihr den Vertrauensvorschuss zu geben, dass sie schon weiss was sie da tut- und du machst einfach dein ding und dein Leben? Und gibst ihr trotzdem zu verstehen, dass du sie liebst!? kann sowas wie ein einfaches Spiel euch auseinander bringen? Frag dich das mal! Lass sie, wenn du kannst. hab etwas Vertrauen in euch! :)

 
Danke Rosenkatze für deine schnelle hilfe und ja .. ich werde es mal so versuchen ^^. Ich werde dir mal eine Rückmeldung geben

 
Dude-de

leider muss sie jetzt tun, was sie tun muss.

Daran hindern kannst Du sie leider nicht. Sie ist gefangen in diesem Spiel und muss das Spiel jetzt spielen.

Ganz gleich wen sie da kennenlernt, sie ist neugierig. Und diese Neugierde muss gestillt sein. Für sie.

Das heisst für Dich jetzt, Augen und Ohren aufzusperren, ob sich da jemand für sie interessiert oder umgekehrt.

Wenn Du spürst, sie verändert sich derartig unnormal, was Dich betrifft, so sprich sie vorzeitig darauf an.

Frag sie, wenn es tatsächlich dazu kommt, dass sie jemanden interessanter findet als Dich, sei es aus purer Neugierde

oder wegen dem anderen, ob sie Dich vergessen hat.

Bevor es brenzlig wird, mach Dich interessanter. Indem Du sie besuchst. Wenn Dir mehr an ihr liegt.

Vielleicht vermisst sie Dich hautnah. Und spielt deshalb dieses Spiel, damit sie sich jemanden nah fühlen kann ?

Für dauerhafte Fernbeziehungen ist nicht jedermann geeignet.

Alles Gute

 
Frauen in der "Männerdomäne" Computerspiel ..

Wenn du ein Zockerweibchen willst, welche sich noch dazu für Multiplayer interessiert und ihr Geschlecht offen zeigt, dann gewöhnst du dich besser schnell daran, dass sie permanent umschwärmt wird.

Obwohl heutzutage nicht wenig Frauen regelmässig in die virtuellen Spielwelten abtauchen, haben Mädels, welche aktiv mit Voicechat dabei sind immer noch den Seltenheitswert eines Einhornes .. und sind so entsprechend begehrt.

Mir wären die Unterhaltungen im Teamspeak relativ egal .. du bist schliesslich der, welcher bald mit ihr zusammenzieht.

Aber wenn sie sich tatsächlich im Real-Life mit irgendwelchen fremden Internet-Kerlen treffen möchte, dann ginge mir das doch auch zu weit.

Denn schliesslich weiss ich, wie Männer so ticken und "Ich helfe dir beim Referat" heisst nun mal zu 99% "Ich will dir näher kommen", auch wenn einer Frau sowas nie im Leben einfallen würde.

"Er will echt nuuuur helfen" ... :rolleyes:

Falls er ihr aber nur online irgendwie helfen will, dann kanns dir eigentlich egal sein.

Trotzreaktionen wie das Einstellen des Spieles halte ich für kindisch und schmälern nur deine Glaubwürdigkeit.

Zeig ihr lieber, dass du nicht gleich aus der Bahn geschmissen wirst, wenn sie sich mit anderen Männern unterhält und zock weiterhin mit ihr (wenns dir Spass macht).