ein türkischer Mann

Suesse183

Neuer Benutzer
03. Mai 2007
8
0
0
36
Hallo zusammen,

mich zerfrisst mein Problem sehr und brauche daher eure Hilfe.

Vor ca. 3-4 Monaten fand ich Arbeit in ein Döner-Pizza Laden. Mit meinem Chef komme ich bis heute noch super klar und wir reden auch nicht so oberflächlich wie bei manchen Chefs in Deutschland. Wir können auch Spaß haben, ärgern uns auch und reden auch über Privates.

Dazu ist mein Chef aber Türke. Und seine halbe Familie wohnt in Deutschland. (Bruder, Sohn und Frau und bald kommt noch ein Baby dazu)

Nach ein paar Wochen fragte er mich nett ob ich seinem Bruder helfen kann. Da er noch keine Aufenthaltserlaubnis hat, und er normalerweise in die Türkei zurück muss. Die Familie hält fest zusammen und sie helfen sich gegenseitig, so arbeitet jeder mit im Laden bei der Zubereitung. Am meisten mein Chef und sein Bruder meistern den Laden.

So fragte er mich ob ich seinem Bruder helfe und seinen Bruder heiraten kann. Sie bezahlen auch die Heirat und als Dankeschön bekomme ich 3000Euro noch dazu. Auch die Scheidung nach 1-2Jahren übernehmen sie. Aber ich bin unsicher weil ich zurzeit noch nebenbei von ALG2 lebe und auch sonst was auch mich noch für Verpflichtung zu kommt oder was ich bezahlen muss. Sonst hätte ich damit wenige Probleme ihn zu heiraten.

Ich sagte erstmal nein weil ich noch unsicher bin

Die Familie akzeptierte dies, sie sind zwar traurig aber sie verstehen es. Ich will ihn auch heiraten und nicht wegen den Aufenthalt. Aber nur wenn ich keine zu großen Belastungen abbekomme.

So zu mein Hauptproblem:

Seit einigen Wochen lernte ich seinen Bruder immer mehr kennen und finde ihn schon voll süß. Ich bin in letzter Zeit immer viel in seiner Nähe und so gut es geht reden wir auch. Wir haben auch viel Spaß lachen viel. Nebenbei habe ich bisschen die Türkische Sprache gelernt und er noch mehr Deutsch. Auch wenn wir uns mal nicht verstehen wir lachen darüber.

Nach einigen Tagen planten wir essen zu gehen, abends nach der arbeit. Wir machten uns für den anderen total schön und ich war sehr aufgeregt und hatte Schmetterlinge im Bauch. Wir waren auch im Park spazieren und kamen uns sehr nah. Er konnte mich schon gar nicht mehr los lassen. Wir hatten wieder jede Menge Spaß. Er fragte mich beim spazieren gehen ob ich mit ihm eine Wohnung teilen möchte. Da er in seiner jetzigen Wohnung keine Privatsphäre hat und wenn seine Familie und Verwandte dabei sind darf er mir gegenüber auch nicht nah kommen. Und das will er mit der neuen Wohnung ändern. So können wir uns jeden tag haben auch öfters allein. Als wie jetzt wo er überall gestört ist.

Wenn wir allein sind (leider klappt es sehr selten) kommen wir uns auch sehr nah und alles ist so schön und wir sind sehr glücklich aber wenn andere dabei sind muss er sich komplett zurück halten weil in der Türkei das nicht erlaubt ist.

Ich verstehe auch nicht warum er schlecht zu erreichen ist wenn wir uns nicht sehen, er hat zwar mein Handy Nr. aber ich nicht seine und auch bei Facebook schreibt er selten mit mir. Dazu äußert er sich so: Nach der Arbeit geht sein Computer öfters nicht oder er macht was mit der Familie.

Was soll ich tun? Ich wünsche mir schon die Wohnung mit ihm aber ich bin unsicher weil ich auch nicht religiös bin. Was soll ich tun ich will ihn auch unbedingt. Denkt ihr er meint es ernst?

Dazu muss ich noch sagen das ich damals zur Heirat Nein sagte, und ich die Nähe zu meinen Schwarm suchte und nicht er zu mir.

Denkt ihr er meint es ernst?
Nein. Und das ab dem Moment, als die Aufenthaltsgenehmigung im Spiel war.

Abgesehen davon, dass ich einige Wochen als sehr kurze Zeit ansehe, um über eine Ehe zu entscheiden, erachte ich das ganze Drumherum doch bestenfalls als Schau, um dich um den Finger zu wickeln.

Mein Rat wäre also wohl, davon die Finger zu lassen, so süss und nett der Mann aktuell auch sein mag.

Und das muß nun nicht einmal Kritik an ihm sein, ich kenne ihn nicht. Aber alles zusammen wirkt doch sehr fadenscheinig.

Aber das ist nur mein Bauchgefühl, selbst war ich nie verheiratet.

Hoffe trotzdem, du stürzt dich hier nicht in etwas, das dir später leid tut.

mfg

Ich danke für die ehrliche Meinung. Was mich nur wurmt wenn er es nicht ernst meint warum will er dann eine gemeinsame Wohnung. Ich würde nie mit der Person zusammen ziehen mit der ich nur eine Scheinehe will. oder sehe ich das falsch?

Und er sagt auch er will mich oft bei sich haben und immer wenn er zeit hat können wir spazieren gehen usw.

Wie kann ich das nur verstehen?

Was mich nur wurmt wenn er es nicht ernst meint warum will er dann eine gemeinsame Wohnung.
Ich hab aus deiner Beschreibung nicht wirklich heraus gelesen, dass er jeden freien Augenblick mit dir verbringen will. Eher, dass er zuhause ziemlich eingeengt ist. Und eine eigene Wohnung mit einer deutschen Frau käme da doch sehr gelegen. Immerhin könnte er dann relativ frei tun und lassen, was er möchte.

Wiederum, betont, nur die erste Eingebung.

Davon abgesehen, was er sagt. Was sagt dir dein Bauch? Will dieser Mann jeden freien Moment mit dir zusammen sein oder ist da irgendwo das Gefühl, dass es nicht ganz so elanvoll geschieht, wie möglicherweise auf deiner Seite?

Wenn du jetzt schon schreibst, dass er relativ zurückhaltend antwortet, und das in der Phase in der man eigentlich über beide Ohren verknallt sein sollte .. na ich weiß nicht :(

Hallo Suesse183,

Dir ist hoffentlich klar, dass eine Scheinehe in Deutschland strafbar ist, oder?

Natürlich müsste man bei einer Scheinehe zusammenleben. Sonst fliegt sie ja gleich auf. Es ist ähnlich wie beim fremdgehen. Mit der Tat gehen viele Lügen einher. Bis zur arrangierten Scheidung müsstest du dein gesamtes Umfeld belügen, sogar dich selbst.

Das wissen diejenigen sehr wohl, die wegen der Aufenthaltsgenehmigung heiraten wollen. Wenn du also ein süßes Ding bist, dann macht es doch auch Freude, dich zu umgarnen. Denn es wäre ja hilfreich, wenn du nicht von einer Scheinehe ausgehen würdest.

Ich persönlich wäre da sehr vorsichtig. Er meint es ernst - mit der Aufenthaltsgenehmigung.

Alles Gute, pitsch