ein tiefes Loch im Herz...

Solitudine35

Benutzer
22. Sep. 2011
32
0
0
48
Ich habe auf der Plattform Badoo einen Basler kennengelernt. Wir hatten dieselben Interessen und haben uns wochenlang Mails, SMS geschrieben und auch häufig telefoniert. Es war ein sehr vertrautes Gefühl zwischen uns. Er sagte mir, dass ich ihm mega gut tue und dass er mich immer sehr vermisse. Er zeigte dies mir auch immer anhand von SMS und Telefonaten, über den Mittag oder nach der Arbeit. Er sei in einer etwas komplizierten Situation: er sei 1.5 Jahre mit einer Frau zusammen gewesen und sie hätten sich getrennt und zwei Monate später sei sie wieder vor seiner Tür gestanden mit der Verkündung sie sei schwanger, aber es sei nicht sicher von wem das Kind ist...daraufhin hat er sie wieder bei sich in der Wohnung aufgenommen und hat auf dem Sofa gepennt. Er hätte niemals Kinder mit dieser Frau gewollt und es mache ihn richtig fertig, dass er jetzt vielleicht für dieses Kind zahlen muss...und wenn es von ihm sei, dann sei es ein Unfall gewesen. Er wollte die Frau nicht wieder haben.

Wir haben uns am Karfreitag das erste Mal gesehen, er kam nach Bern und wir gingen lange spazieren und wir fühlten uns genau wie vorher zueinander hingezogen. Er sagte, er sei hin und weg von mir. Wir gingen Händchen haltend durch die Strassen und anschliessend zeigte er mir seinen Musikraum in Basel, wo er auch hobbymässig DJ spielt. Es war alles sehr romantisch, intensiv und auch sehr offen und vertraut. Wir schliefen zusammen und wachten Arm in Arm auf. Dann gingen wir wieder nach Bern frühstücken und danach brachte er mich nachhause. Am selben Tag schrieben wir uns noch zärtliche SMS und telefonierten auch noch. Wir hatten Sehnsucht nacheinander. Am Ostermontag ging ich dann nach Basel zu ihm. Er zeigte mir ein paar Sehenswürdigkeiten dort und wir spazierten in einem Park, danach gingen wir in ein Restaurant, alles sehr zärtlich und liebevoll. Und er versteckte sich auch nicht mit mir in der Öffentlichkeit. Wir gingen auch wieder in den Raum, wo ich ihm was vorsang und er total gerührt war. Ich fragte ihn, ob er auch soviel für mich empfindet: er meinte, spürst du das nicht? sein Herz pochte schon sehr stark und er sagte mir auch immer wieder wie einzigartig und süss ich sei und wie sehr ich ihm gut tue. Zum Abschied gab er mir seinen Pullover mit nachhause, damit ich was von ihm zum kuscheln habe.

Am nächsten Tag dann der Schock: zuerst schrieb er mir am Nachmittag, es tue ihm selbst sehr weh, aber er brauche Zeit bis das Kind da ist und feststeht, von wem es ist..er wolle mich nicht verletzen und auch keine Spiele spielen es tue ihm ja selbst weh. In Liebe...

Ich war etwas emotional und hab ihn dann angerufen unter Tränen und total verzweifelt, weil ich nicht wusste, was jetzt gerade in ihm vorging: ich sagte, dass ich mir wünsche, das Kind käme tot zur Welt (im Affekt versteht sich), habe mich auch sofort dafür entschuldigt. Er sagte, ich hätte die Sonne in sein Leben gebracht und wir sagten uns auch, dass wir uns "lieben". Er versprach mir, dass er nur diese zwei Wochen brauche und hat mich angefleht, ihm diese zu geben. Ich hab gesagt ok..

Am Donnerstag dann der nächste Schock: es kam eine SMS von ihm wo er schrieb: ich bin dir dankbar für das Telefonat von gestern, jetzt weiss ich wie bösartig du sein kannst und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, jemals mit dir zusammen zu kommen. Ich hoffe für dich, dass du jemanden findest, der dich mit deiner Bösartigkeit liebt. Ich tue es mit Sicherheit NICHT!! Es war schön mit dir aber das ist auch schon alles!! bis nie..

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, was bei mir in diesem Moment gefühlsmässig abging. Ich versuchte ihn anzurufen und danach kamen nur noch verletzende SMS wie z.B. du warst eine tolle Ablenkung und ein einfaches Spiel, ich liebe die Frau, die mein Kind auf die Welt bringen wird etc....und heute habe ich zufällig auf Facebook gesehen, dass die beiden seit Januar zusammen sind, und da war nix von Zweifeln an der Vaterschaft oder so festzustellen....

Was meint ihr zu der Geschichte?

 
Eine sehr krasse Geschichte....ich glaube, er war im ersten Moment sehr schockiert, dass die Frau von der er sich getrennt hat schwanger ist.

Ich glaube, dass er sich wirklich auf den Weg gemacht hat nach einer neuen Frau und Du in ihm Gefühle geweckt hast. Aber seine Exfreundin war wieder täglich in seinem Leben und sie wohnten auch wieder zusammen und da kann es gut sein, dass er dem ungeborenen Kinde zu liebe einem Neustart zugestimmt hat. Manche Paare trennen sich ein paar mal und finden wieder zueinander und wenn man sich halt täglich wieder sieht und doch noch Gefühle vorhanden sind, hat man plötzlich wohl wieder Hoffnung.

Du weisst selber, dass Deine Äusserung gegenüber dem ungeborenen Kind mehr als beschämend ist, das muss Dir wohl niemand sagen.

Aber niemand möchte jemandem begegnen der einem auf eine Art und Weise auf den Händen trägt auch wenn es nur kurz war und danach abserviert.

Er hat einen Neuanfang mit seiner Ex gewählt und wäre sie nicht schwanger, wäre er auch nicht mehr mit ihr zusammen wohl. So ist das Leben.

 
ja ich weiss, der satz war sehr sehr doof und ich hab mich auch dafür entschuldigt..aber die sache ist die, dass er gar nie von der frau getrennt war so wie es scheint...kommt noch dazu dass er eine sehr krasse vergangenheit hat - er hat auf der gasse gelebt, hat drogen genommen, hat im puff gearbeitet als 16jähriger nachdem er von zuhause abgehauen ist. er hat auch einen teufel auf seinem rücken tätowiert..

ich muss aber auch sagen, dass es doch irgendwie auch ein vorwand ist, mich abzuservieren wenn man mich nur wegen einem satz als bösartig hinstellt oder?

 
Nunja, jeder hat seine Vergangenheit. Aber du wirst wohl akzeptieren müssen, dass er zu ihr zurück ist oder niemals mit ihr auseinander war. Es tut sicher weh, weil er dir das Blaue vom Himmel versprochen hat.Entweder du glaubst ihm alles und es war wirklich der Satz oder du reimst dir etwas anhand der Facebookseite zusammen. Da er allerdings jeden Kontakt zu dir meidet bzw. sehr verletztend ist, wirst du es wohl so hinnehmen müssen, auch wenn es schwer fällt.

Mal abgesehen von dem drum herum. Manchmal kann ein Satz wirklich viel ausmachen. Er bleibt einem immer in Erinnerung und kommt immer wieder hoch. Und es war schon hart, was du gesagt hast. Man wünscht das wohl niemanden... Aber das weißt du sicher selbst und ich will dir deshalb auch keine Vorwürfe weiter machen.

 
Hi.

Meine Güte, seid ihr vertrauensselig.

Ich glaube, dass er sich wirklich auf den Weg gemacht hat nach einer neuen Frau und Du in ihm Gefühle geweckt hast.
Wahrscheinicher ist aber, dass er nach jemanden gesucht hat, bei dem er sich ausheulen kann und sich so einredet, nicht allein mit seinem Schrott, den er da verbockt hat, dazustehen. Noch wahrscheinlicher ist es aber, dass er sie schlicht und einfach als Mittel zur Rache an seiner Frau/Freundin benutzt hat. Ganz einfach.

und süss ich sei und wie sehr ich ihm gut tue.
Dasselbe sagt auch ein Kranker von seinem Hustensaft, deshalb muss der Patient ihn noch lange nicht lieben.

Was meint ihr zu der Geschichte?
Dass sie nichts Spezielles ist, weil du ganz glatt auf seine Lügen hereingefallen bist, und zwar von Anfang an, weil du die Angewohnheit hast, den Verstand recht schnell auszuschalten, sobald du eine mögliche Beziehung witterst. Dabei strotzt die ganze Sache vor Ungereimtheiten. Interessant ist, dass er für ihn ein Leichtes war, dich mit seiner Süßholzraspelei einzulullen. Noch erstaunlicher bei der Sache ist aber, wie empfänglich du dafür bist. Und am interessantesten ist es daher, dass du dich so sehr in deiner Hoffnung auf eine Beziehung klammerst, dass du tatsächlich dem ungeborenen Kind den Tod wünschst. Soetwas kann nicht von einem Menschen kommen, der verliebt ist, sondern viel eher von jemanden, der von Grund auf so sehr verzweifelt ist, solch einen Todeswunsch auszusprechen.

Von daher würde mich eigentlich viel eher interessieren, was das bei dir verursacht hat.

Aber das ist Nebensache. Wie gesagt, der Kerl hat dich von Anfang an angelogen, was seinen Beziehungsstatus angeht. Die einfachste Erklärung für diese Geschichte ist, dass er sich an seiner Freundin rächen wollte und nach einem ganz großen Krach (Vaterschaftsfrage vielleicht?) ablenken wollte, nachdem er sie rausgeworfen hat. Aber die genauen Details sind ebenfalls Nebensache.

Unterm Strich bleibt übrig, dass er dich benutzt hat, um nicht alleine dazustehen. Dazu hat er dich mit reingezogen, was du ja auch mehr als bereitwillig in deiner liebesblinden Art mit dir hast anstellen lassen (und DAS ist das eigentlich Besorgniserregende an der Geschichte).

Nachdem er sich mit seiner Freundin wieder vertragen hat, hat er genau deine Steilvorlage mit dem Todeswunsch des Kindes, die du ihm zufälliger Weise geliefert hast, als Grund vorgeschoben, um dich ganz simpel abzuservieren, nachdem er von dir bekommen hat , was er wollte.

 
hallo house,

danke für deine zeilen. du hast recht...ich wurde in den letzten jahren immer wieder aufs neue extrem verletzt und ja, ich sehne mich nach liebe und nach einer eigenen familie etc. ich bin ein echtes sensibelchen und ich lasse mich wahrscheinlich zu sehr von meinen gefühlen leiten. aber wem soll man denn bitteschön noch trauen??? das loch in meinem herzen wird immer tiefer durch solche geschichten..und ich hab echt auch keine kraft mehr im moment. super! jetzt hab ich mich nochmals für den satz bei ihm entschuldigt (ich nehme ja eh meistens die schuld auf mich und denke, dass ICH was falsch gemacht habe). und ja ich bin wahrscheinlich wirklich liebesblind...hatte auch nie viel davon in meinem leben...

 
Hi.

aber wem soll man denn bitteschön noch trauen??
Meiner Meinung nach niemanden. Der landläufigen Meinung nach niemanden, den man erst ein paar Wochen kennt und gerade Internetbekannschaften würde ich erst recht gar nicht vertrauen.

.ich wurde in den letzten jahren immer wieder aufs neue extrem verletzt. ... das loch in meinem herzen wird immer tiefer durch solche geschichten.
Wenn du durch ähnliche Geschichten immer wieder verletzt wurdest, dann bist du tatsächlich schuld daran, weil das bedeutet, dass du nie Lehren daraus gezogen hast, weil du wiederum gleich den Verstand ausschaltest, sobald du einen Strohhalm auch nur am Horizont siehst.

Das passiert Leuten, die es ferner nicht gelernt haben, sich abzugrenzen und diesen mir unverständlichen Hang zur Selbstaufgabe haben, sich selbst in einer Beziehung völlig vergessen und bloß an das Wohl des Partners oder das Überleben der Beziehung denken können.

Davon gibt es hier genügend Beispiele. Lies dich hier einfach mal durchs Forum. Es gibt auch Threads mit über 1000 Antworten, weil die Themenstarter nie dazugelernt haben und immer und immer auf ihr eigenes Verhaltensmuster reinfallen, weil sie nichts dazulernen.

Es kommt ganz allein auf dich darauf an, ob du eine ewige Heulsuse sein willst oder etwas änderst.

 
also ich hab schon sehr vieles dazu gelernt...1. meine wohnung ist absolut tabu (das war früher nicht so), 2. ich hinterfrage schon vieles in jeder hinsicht und 3. ich sage mir auch immer wieder, dass ich der chef bin und ich bestimme, was wann und wo geschieht....die angepasste verhaltensweise ja die kenn ich leider von meiner familie, ich habe den kontakt zu ihr auf ein absolutes minimum reduziert, da ich weiss, dass sie mir nicht guttut. und ich scheue auch nicht den blick in meine seele und psyche und bin ständig am aufräumen (innerlich) und verbessern...bin auch in behandlung und so..

 
@Solitudine35

Ich glaube ans Gute im Menschen, so wie Du wohl auch. Ich hatte so viele Dates und ehrlich, ich bereue kein einzige und wenn ich abgelehnt werde, dann ist der Grund für mich immer klar: Der Mensch hat sich nicht in mich verliebt und kann sich eine Beziehung mit mir nicht vorstellen, aber viel wichtiger ist, dass ich mich in all den Singeljahren so extrem selten mal verliebt habe. All jene die sich in mich verliebt haben wollte ich nicht und ein paar dieser Männer gingen auch davon aus, dass ich mit ihnen gespielt habe aber das habe ich nicht. Oftmals war es so, dass ich diese Männer besser kennen lernen wollte und durch die mehrmaligen Treffen gingen sie natürlich irgendwie auch davon aus, dass ich mehr von ihnen wollte. Doch ich wusste nicht immer gleich von Anfang an, dass ich eben nichts wollte und merkte dies erst beim 6 oder 10 Treffen. Gespielt habe ich nicht aber zu spät für diese Männer gemerkt, dass ich nichts ernstes eingehen kann. Echt, mir das dies oft leid für diese Männer, denn ich habe Hoffnung auf eine Beziehung in ihnen geweckt.

Lange Geschichte und was ich Dir damit sagen möchte ist, bleib wie Du bist und reflektier Dich ab und zu aber Deine Grundeinstellung erachte ich als richtig und zwar: immer ans Gute im Menschen zu glauben. Du weisst doch selber, dass es verdammt schwierig ist, einem Menschen zu begegnen der sich in Dich verliebt und Du Dich in ihn. Manchen Menschen passiert dies öfters und manchen Menschen eine ganz lange Zeit nicht.

 
hilfe! ich fühle mich ausgelaugt, alles scheint sinnlos zu sein, hab keine kraft mehr, fühle mich erschöpft und total zerrissen. ein teil von mir sehnt sich den liebenswerten teil des mannes zurück, der andere verachtet ihn. ich heule mir nur die augen aus dem kopf...ich mache mir die grössten vorwürfe nur wegen diesem einen beschissenen satz..dabei ist er doch derjenige, der seine freundin, mich und schlussendlich auch sein kind betrügt...ich kann nicht mehr....ich bin irgendwie wie festgenagelt und der schmerz sitzt tief

 
@Solitudine35

Ich kann Dir so gut nachfühlen, da ich vor ein paar Tagen genau in der gleichen Situation war wie Du. Bei jedem Mann wo ich date gibt es immer ein Gedanke "wer weiss, vielleicht ist er der Richtige".

Bei Euch hat alles so schön angefangen, so romantisch....wenn ich mich verliebe, dann möchte ich mit der Person ins kalte Wasser springen und der ganzen Welt zeigen, dass ich verliebt bin.

Mach Dir keine Vorwürfe jetzt wegen dem Satz den Du lieber nur gedacht hättest, denn Du kannst es nicht rückgängig machen.

Schau, hätte er Dich gewollt, hätte er Dich "vom Markt" genommen. Wenn man sich wirklich verliebt, dann möchte man relativ schnell wissen woran man ist. Ich bin kein Mann und ich kann auch nicht für andere Frauen sprechen sondern nur für mich und ich persönlich weiss, dass wenn jemand in mir unglaubliche Gefühle weckt kann dies auch nur eine sogenannte Eintagsfliege sein.....leider. Damit meine ich, ich kann mich 3 mal mit einem Mann treffen und beim 4 mal sind die Gefühle weg und ich weiss oftmals nicht mal wieso, einfach nur schrecklich.

Es geht Dir jetzt beschissen und das ist verständlich und da musst Du wohl oder übel durch. Noch vor 2 Tagen war ich total down, denn ich bekam auch von einem Mann eine Mail den ich jetzt 1 Monat lang kannte und wir haben uns nur 3 mal gesehen aber sehr, sehr viel geschrieben und es war so wundervoll seine Gedanken zu lesen und dann plötzlich heisst es, dass er jetzt zu seiner Exfreundin zurück geht und wir zwei sowieso in keiner Hinicht zusammen passen. Hey, ich war total traurig und trotzdem, ich glaube immer noch daran, irgendwann, und sei es erst in 10 Jahren dem einen zu begegnen und ich werde mich weiterhin daten.

Wenn ich jetzt bei Dir wäre, würde ich Dich fest drücken und Dir sagen, dieser Schmerz vergeht wieder aber es braucht halt Zeit. Von einer Sekunde auf die andere dieses wunderare Gefühl und diese Träumerei wieder aufzugeben schmerzt.

 
vielen dank für diese lieben worte nilay...ich komme mir so verloren vor und hilflos. und ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich dieses gefühl hasse!! und ich hasse menschen, die andere menschen ins elend stürzen mit ihrem psychopathischen verhalten. ich hasse und verabscheue menschen, die kinder in die welt setzen, obwohl sie selbst andere menschen wie spielzeuge benutzen und auf ihnen rumtrampeln als wären es billige plastiktüten! ich hoffe einfach nur auf gerechtigkeit. ich wollte den typen anrufen, ihm nahe sein, seine stimme hören, seine worte etc. und ich weiss, dass ich das nicht darf und dass ich nicht ihn will sondern einfach nur dieses schöne gefühl von geborgenheit, wärme, umsorgt sein, liebe, bestätigung. ja, und verdammt, man muss nicht gleich eine psychose haben, nur weil man wie ich einfach hoch sensibel ist und diese natürlichen bedürfnisse in sich trägt. sonst wären wir wahrscheinlich alle hier etwas gaga. wisst ihr, mir tut auch die freundin von dem typen leid..er wird bestimmt nicht das erste und nicht das letzte mal fremdgegangen sein! und sowas ist absolut respektlos vor ihr vor mir aber auch vor dem ungeborenen kind...er selbst ist ein elender narzisst: er verlangt von allen respekt und anerkennung, dabei hat er selbst keinen funken davon! es tut mir weh und ich hatte in meinem leben gerade das schöne gefühl von frühling..das gefühl von freiheit, stabilität und standhaftigkeit. und da kommt so einer und schnappt mir so schnell wie der osterhase alles wieder weg - das darf nicht sein! übrigens hätte ich nächste woche geburtstag...und auch das ist momentan vollkommen nebensächlich..es ist alles irgendwie grau, trostlos und sinnlos...einfach scheisse auf gut deutsch gesagt. was treibt einen menschen dazu andere menschen seelisch so auszubeuten bzw. auszunutzen? was gibt denen das recht dazu bitteschön??

 
@solitudine35

Übrigens bist Du bestimmt nicht übersensibel. Nur weil man sich nach Geborgenheit und Wärme sehnt, ist man nicht übersensibel und nur weil man sich Hals über Kopf verliebt und danach tieftraurig und enttäuscht ist, ist man auch nicht übersensibel. Ich glaube, Du konntest Dein Glück nicht fassen, als Du ihn kennen gelernt hast und das es einen solchen Verlauf nimmt, damt hättest Du nie gerechnet.

Trotzdem solltest Du diese in Dir fühlende Wut nun nicht dafür nutzen, dass Du so von ihm sprichst. Vergiss nicht, DU hast ja selber ein ganz anderes Gesicht von ihm kennen gelernt. Er ist also nicht grundschlecht. Du bist ja selber auch kein böser Mensch und hast trotzdem eine äusserst tragische Äusserung dem ungeborenen Kind gegenüber gemacht. Auch wenn Dich dieser Typ wirklich hart bestraft heisst dies noch lange nicht, dass alle Facetten an ihm schlecht sind.

Du fragst, was ihm das Recht gibt, die so auszubeuten? Ihr hattet nur eine kurze Zeit und da ist sicher eine Art Vertrautheit entstanden und trotzdem ist diese Vertrautheit nicht mit Vertrauen und Resepkt zu verwechseln. Er hat sich absolut unreif verhalten mit seiner Erklärung, weshalb er Dich nicht wollte aber hast Du mal darüber nachgedacht, dass es ihm eigentlich egal war, welchen Grund er Dir für die Beendung der Bekanntschaft mitteilt? Er hat sich für seine Ex entschieden und ist vielleicht wirklich seiner Ex mit Dir fremdgegangen, wer weiss das schon.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir wirklich nur raten, der unschönen Geschichte nicht mehr viel Aufmerksamkeit zu schenken und zu sagen "Pech gehabt".

 
Hallo Solitudine,

ich bin in einer ähnlichen Situation wie du, und auch ich heule dem Typ immer noch hinterher und bekomme ihn nicht aus dem Kopf, obwohl ich wegen ihm meine Beziehung aufgegeben habe und er mich dann anschließend hat einfach sitzen lassen- angeblich weil ich ihn zu lange hätte zappeln lassen- ah ja!! Ich bin dir glaub ich sehr ähnlich, so wie du dich beschreibst fühle ich mich auch. Ich denke da gibt es nur eine Lösung: An sich selbst zu arbeiten und sich selbst wichtiger zu nehmen, damit man genau solche Schwachmaten nicht mehr toll findet. ich glaube, wenn man selbst von sich überzeugt ist dann stellt man diese Typen nicht mehr auf einen imaginären Sockel bzw. durchschaut ihr Spiel... oder aber, und das ist mein erklärtes Ziel:Man fährt erst gar nicht mehr auf sie ab, sondern erkennt diejenigen, die es ernst meinen- oder kommt damit kalr alleine zu bleiben.

Was du wegen dem Baby gesagt hast finde ich das Allerletzte- aber du hast es ja wenigstens schon bereut. Denk immer dran, du bist nicht allein. Mindestens ich leide gerade genau so wie du!! Aber- es wird besser!! Drück dich mal.

 
hei cremebrulee,

ja jetzt ist aber auch mal gut mit dem satz wegen dem baby...verglichen mit dem, was er so abzieht ist das nix...ausserdem tut mir das kind wie gesagt jetzt schon leid mit so einem vorbild als vater. er kifft übrigens auch regelmässig und trinkt glaub ich auch ganz gerne...aber anyway. wie house schon gesagt hat: er ist einfach ein lügner und ich ein naives dummerchen, das darauf reinfällt...und meine gefühle und emotionen kann ich nicht einfach so abschalten - gerade in der nacht und morgens beim aufwachen ist es am allerschlimmsten! da bekomme ich herzrasen und die tausend bilder wirbeln in meinem kopf herum, ich sehe ihn, ich sehe uns, ich sehe die orte, wo wir waren einfach alles. ich wünsche dieses gefühl niemandem auf der welt. danke, dass du mich verstehst und es tut gut, zu wissen, dass es auch meinesgleichen gibt, die ähnlich fühlen und empfinden. wisst ihr, für den satz hab ich mich bei ihm entschuldigt 1. bereits während des gesprächs am telefon sowie 2. noch per sms gestern. ich bin mittlerweile so voller selbstzweifel und komplexe, dass ich am liebsten gar nie mehr was sagen möchte. ich suche den fehler eh immer zuerst bei mir oder ausschliesslich bei mir...ich hab mir heute auch schon eingeredet, dass ich schuld bin, weil ich eben etwas böses gesagt habe...ich schäme mich und gleichzeitig gebe ich auch immer zu, wenn ich etwas falsches getan oder gesagt habe. immer. ich finde keine worte für meinen gefühlszustand im moment. ich weiss noch nicht, wie ich am montag einfach wieder zur tagesordnung übergehen soll und arbeiten wie wenn nix gewesen wäre. die sms, die aufmerksamkeit, die telefonate, die zärtlichkeiten, sie werden mir so sehr fehlen. ich fühle mich beschmutzt und elend.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ps: ich bin gerade dabei das buch "scheisskerle" zu lesen, ist sehr empfehlenswert für alle frauen, die immer an die falschen geraten.

jetzt ist mir bewusst, dass der mann schlicht und einfach an mein kindheitsprogramm angedockt hat und die kindlichen sehnsüchte in mir geweckt hat als tochter eines mir niemals liebe zeigenden vaters. nun bin ich unbewusst so gesteuert, dass ich es 1. immer allen recht machen will und 2. dass ich mich für die männer fast selbst aufgebe, nur um etwas liebe zu bekommen - koste es was es wolle...ich habe wohl ein paar alarmglöckchen im hirn ausgeschaltet und habe auch nicht richtig hingeschaut. dieser mann ist ein "serientäter", der immer wieder frauen betrügen und belügen wird. diese sorte mann versteht es bestens, frauen wie mich in die sehnsuchts-liebes-falle zu locken und er weiss genau, was frauen hören und vor allem fühlen wollen. bevor er mit ihnen ins bett geht, erzeugt er viel nähe und geborgenheit (süssholzgeraspel, wie es house beschrieb) und danach bekommt er, was er will...und seine krankhafte gier nach sex ist befriedigt....eine sehr traurige angelegenheit und ein fakt, der mich nachdenklich stimmt.

 
YEP!!!!! Guten Morgen erstmal... du bist mir wirklich sehr ähnlich glaub ich... ich hab das Buch auch, es ist sensationell und man liest es kopfschüttelnd und denkt: Äh, woher kennt der Autor denn den Idioten, den ich gerade gedatet habe? :) Ich glaub meiner ist auch so ein Serientäter, ansonsten sind es meistens die "Nicht-bereit-Experten"- einfach lächerlich.

Ich wünsche dir dass du bald nicht mehr so oft dran denken musst, aber wie gesagt, mir geht es exakt so wie dir. Tröste dich damit dass es einer ist der ohnehin nie glücklich sein kann und wird, weil er so ein krankes Bild von "Beziehungen" hat. Wünsche dir einen schönen Sonntag.

 
@solitudine35

Ich würde niemals ein solches Buch lesen. Ich hatte wirklich so viele Dates in meinem Lebben und bin mir eigentlich sicher, dass Männer nicht "Scheisskerle" sind. Vielleilcht liegt es daran, dass ich ein paar Kollegen habe (wirklich nur Kollegen) die auch Singel sind und genau so suchen wie ich. Was uns unterscheidet ist, dass ich persönlich jeder Zeit Sex haben kann, sie aber schon länger suchen bis sie eine willige Frau finden.

Wenn ich an Männer denke in der Sparte "möchte mich verlieben" kann ich meines Erachtens folgenden Männern begegnen:

1. Jene die sich nach einer Beziehung sehnen und wie ich auf die Suche gehen mittels daten. Wenn sie eine Frau kennen lernen die bereit zu Sex ist, steht wohl der Sex mal im Vordergrund, alles andere ergibt sich oder halt dann nicht.

2. Jene die in einer unglücklichen Beziehung sind und sich lösen möchten und so mal auf die Suche gehen hinter dem Rücken der Partnerin und ab und zu so an eine Frau geraten die davon ausgeht, dass sie einem Singelmann begegnet ist, demnach auch mit ihm ins Bett geht und schwups ist er wieder weg, weil er sich doch nicht lösen kann von der Ex aber ich bin mir sicher, dass er sich lösen möchte und nur eine Frau begegnen müsste, in die er sich verliebt aber eben, sich zu verlieben kann man nicht erzwingen.

3. Jene die in einer Beziehung sind und einfach ab und zu mal was anderes im Bett geniessen möchten.

Ich fühlte mich in all den Jahren eigentlich nie verarscht, denn ehrlich gesagt weiss ich doch nie, ob ich an Mann unter Punkt 1, 2 oder 3 begegne und das ist das Risiko dabei. Was ich aber gelernt habe ist, dass die Männer oftmals mehrere Frauen haben mit denen sie Sex haben können. Zuerst lernen sie einem kennen, dann "erkennen" sie, dass sie sich nicht verliebt haben ABER eine weitere Frau die auf Abruf ist für Sex, nehmen sie gerne auf in ihrem Harem von dem man nichts weiss.

Deshalb sage ich, wenn ich einen Mann kennen lerne und mich verliebe, dann springe ich mit ihm ins kalte Wasser und wenn er nicht bereit dazu ist, bin ich wieder weg. Denn wenn er sich auch verliebt hat und es mit mir versuchen möchte, wird er mit mir ins kalte Wasser springen. Eine Frau die 3 Monate hofft, dass er sie wählt ist meines Erachtens sich nicht bewusst, dass sie sich unbewusst in seinem Harem aufhält ohne dass sie die Chance auf eine Beziehung erhält.

Männer sind nicht meine Feinde und ich finde so ein Buch echt diskriminierend und würde ich mir niemals reinziehen. Ich könnte über keinen Mann den ich je kennen gelernt habe schlecht sprechen, weil ich genau weiss, dass ein intimer Kontakt niemals die Garantie für eine Beziehung ist.

Gut, vielleicht liess ich mich halt auch nur auf Männer ein, die eine Frau nicht auf Händen tragen und ihr die Sterne vom Himmel holen nur um mit ihr ins Bett steigen zu können.