Ein Typ und 2 Freundinnen..

muffel

Neuer Benutzer
29. Nov. 2011
2
0
0
30
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen..

Vor ein paar Wochen hab ich erfahren, dass meine Freundin sich in einen Jungen verliebt hat. Sie hat ihn auch schon geküsst.

Neulich hatte sie mich gefragt, ob ich nicht was mit ihr und ihm unternehmen möchte. Ich habe mich also daraufhin mit den beiden getroffen. Man hat von anfang an gemerkt, dass er nicht wirklich Interesse an ihr hatte ,sie ihm aber immer nachgelaufen ist. Leider hat er lieber Zeit mit mir verbracht.

Nach dem Treffen hat er sich richtig oft bei mir gemeldet, mir Komplimente gemacht und sich schon darauf gefreut mich endlich wieder zusehen.. er erwähnte auch einige Male, dass meine Freundin ihn richtig nervt und er überhaupt kein Interesse an ihr hat.

Bei einem weiteren Treffen mit den Beiden und ein paar anderen auf einer Party, habe ich mich stundenlang mit ihm unterhalten. Wir haben uns richtig gut verstanden und es hat auch schon ziemlich zwischen uns gefunkt.

Meine Freundin aber dachte weiterhin, dass er Interesse an ihr hat, weil er Dinge gepostet hat wie " heute Nacht von ihr träumen"... ich habe ihm gesgat er soll ihr endlich sagen, dass er nichts von ihr möchte, dies hat er auch getan.

Ich habe mich schon ein wenig in ihn verliebt und er sich wahrscheinlich auch in mich, aber was ist jetzt wegen meiner Freundin? Sie weiß von all dem nichts und ist traurig, weil er nichts von ihr möchte. Ich weiß wirklich nicht wie ich ihr das sagen soll, weil ich ihn ja durch sie kennengelernt habe.

Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben?

Vielen Dank schonmal.:*

Hallo Muffel,

das ist eine ganz schön blöde Situation.

Mal eine Frage vorab, wie alt seid ihr beide?

Schon mal was von: "Bruder vor Luder" oder im Original: "Bro' before Hoe'" gehört?

Das solltest du dir zu Herzen nehmen, liebe muffel!

Wenn deine Freundin sich für einen Typen interessiert, ist der für DICH absolut tabu!!!

Männer kommen und gehen, aber Freundinnen bleiben!

Hmmm, ich gebe Grit irgendwo ja recht!!!

Aber soll sie auf ihr glück verzichten? ich meine wenn der Junge so ehrlich ist und ihr sagt das er für sie nichts fühlt, ist das richtig so

wenn er aber weiterhin mit ihr gespielt hätte wäre es mies, nun er hat sich verliebt.....

Muffel ? dir ist nicht egal wie es deiner Freundin dabei geht, dass finde ich echt toll....

Wenn deine Freundin dir etwas gönnt wird sie verstehen das es dir leid tut,aber ob du damit leben kannst ist die Frage.. denn geküsst haben sie sich & deine Freundin hat mehr Gefühle für ihn!

Ganz ehrlich, ich an deiner stelle würde nach denken ob er es wert ist & ob du damit klar kommst denn deine Freundin wird sicherlich nicht sagen, halt dich fern von ihm.... oder so

Ich persönlich würde glaub ich nicht damit klar kommen, denn da war was & wenn es nur küssen ist er wollte das sicherlich auch :D

Ob sie auf ihr Glück verzichten soll?

Das kommt auf den Preis an, den man dafür zu zahlen hat!

Und der ist meiner Meinung nach hier zu hoch! Selbst wenn die Freundschaft bestehen bleiben würde, die Geschichte würde immer zwischen euch stehen.

Ich habe die besten Freundschaften in die Brüche gehen sehen, nur weil sich beide für diesselbe Person interessiert haben (egal ob Liebe oder nicht).

Ist es dir das wirklich wert?

Hallo Nomi,

dankeschön, dass ihr mir hier versucht zu helfen.<3

Ja wir sind alle 17 Jahre alt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Grit,

jaa genau wegen diesem Spruch weiß ich nicht was ich tun soll. Ich habe mich mittlerweile sehr in ihn verliebt,aber ich habe nie etwas mit ihm angefangen auch wenn er Anspielungen oder Ähnliches gemacht hat. Meine Freundin bedeutet mir schon sehr viel, aber es ist jetzt nicht unbedingt meine beste Freundin. Ich möchte sie nicht hintergehen oder so, weil ich sowas unmoralisch finden würde. Aber es sind halt diese Gefühle da und ich kann sie nicht unterdrücken, vorallem seitdem ich weiß, dass es ihm genauso geht..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Siahra,

ich glaube ich sollte euch zum Hintergund des Kusses etwas erzählen: Sie hat ihn geküsst und er ist nicht wirklich darauf eingegangen.

Ich habe leider mit ihr noch nie darüber gesprochen, wie sie die Situation sieht, weil ich einfach nicht weiß was ich ihr sagen soll... :(

du tust ihr doch jetzt schon nichts gutes, und dir geht es dabei auch nicht besser

du musst mit ihr reden & sehen wie sie dazu steht

denn gerade belügst du sie auch & wenn ich eins schrecklich finde, dann ist es wenn man lügt

also so oder so einen wirst du verletzten ob es dich selbst ist oder sie

das bleibt bestehen

aber Mut musst du jetzt haben